Polster - noch ganz dicht?


Zwafolabi

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
ganz grundlos wird ihn der stronach sicher nicht gefeuert haben!

880470[/snapback]

Eh nicht grundlos. Die seelischen Strapazen gleichzeitig Dancing Star und Austria Checker zu sein, hätten ihn schlicht und einfach überfordert :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mit dem "I bin ein violettes Urgestein" Polster hab ich schon lange gebrochen.

Wenn Ihm wirklich soviel liegt an der Austria, wieso hat er dann seinen letzten Vertrag bei Salzburg damals unterschrieben und hat nicht seine wirklich tolle Karriere bei uns ausklingen lassen? :angry:

Wo alles begann, dem Verein, dem er seine Karriere zu verdanken hatte. Ich hätte noch dafür bezahlt, meine letzte Saison beim Verein meines Herzens spielen zu dürfen.

Und bitte lieber Toni, Du ein Manager mit Deiner Schulbildung? Du magst zwar ein netter Pausenkasperl sein, aber sonst ist da glaub ich ned viel dahinter bei Dir.Oder was war Deine Aufgabe bei Gladbach? Warum hat Dich Köln nicht als Manager genommen, wenn Du dort ein Idol bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
sorry aber das is blödsinn!!! immer wieder in gesprächen das gegenteil gehört, erst vor kurzem wieder von einem ehemaligen lehrer von mir, früher immer veilchen, jetzt eher angewidert, der seit dem schachner-rauswurf von der austria nix mehr wissen will.

880883[/snapback]

Sorry! Aber Doppelblödsinn!!! Immer wieder Leute getroffen - speziell voriges Jahr im Europacup aber auch bei heurigen Meisterschaftsspielen - die erst seit kurzem die Austria wieder Live verfolgen.

Denkts mal nach über was wir uns jetzt aufregen! Was war die letzten 3 Jahre vor Stronach über was haben sich die Fans seinerzeit aufgeregt.

Es könnte auch sein, dass einige der vergrämten jetzt wieder kommen, da es von Stronach-Seite scheinbar die Chance für ein Trainerteam gibt - plötzlich stellen sich die Fans auf den Kopf......

Stronach - Trainerrauswurf = Schlecht

Stronach - Keinen Trainerrauswurf = Schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Die aggressive Einkaufspolitik der Austria in den letzten Jahren hat sicher einiges zur großen Unbeliebtheit beigetragen. Dazu zwei Beispiele die uns Paschingfans in den letzten Jahren betroffen haben: Volkan Kahraman war (obwohl er gegen Ende des Herbstes seine Starallüren schon sehr stark gezeigt hat) bei uns Leistungsträger und eine der Figuren des Aufstiegs. Dann hat Svetits mit dem großen Geld gewedelt und "Staraman" für die Tribüne gekauft. Die Wut auf beide war damals riesengroß.

Zweites Beispiel ist schon aktueller, nämlich Adam Petrous: Pasching hat ihn beobachten lassen, ihn ins Trainingslager mitgenommen und dann einen Fehler gemacht und die tschechischen Austriaspieler sowie Kronsteiner um Rat gefragt. Der hat und zwar ausschließlich um den SVP zu schwächen (ist ja im Laufe der Saison schnell klar geworden - außerdem wurde er ja danach sofort wieder abgegeben) Petrous mit mehr Geld an den Verteilerkreis gelotst. Damit war der Wunschspieler weg und die Zeit auch schon sehr knapp. Deshalb hat man Fausto Budicin verpflichtet, der nicht einmal in der RLM ein Leiberl gehabt hätte.

Genau solche Dinge machen die Austria in den letzten Jahre zum unbeliebtesten Club gemacht. Hat sich durch die Dosen jetzt aber erledigt...

880901[/snapback]

Aber Rapid ist ja ein überaus freundlicher Klub bei der EK Politik: Wallner und Feldhofer von Sturm nur als Paradebeispiele bzw. jetzt auch der Trainer;

JEDER Grossklub hat und wird von "kleineren" Klubs die besten Spieler aus den Verträgen kaufen bzw. darauf warten bis diese Auslaufen und das ist mit Sicherheit kein Austriaproblem und schon gar nicht erst seit Stronach so......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?
Es könnte auch sein, dass einige der vergrämten jetzt wieder kommen, da es von Stronach-Seite scheinbar die Chance für ein Trainerteam gibt - plötzlich stellen sich die Fans auf den Kopf......

Stronach - Trainerrauswurf = Schlecht

Stronach - Keinen Trainerrauswurf = Schlecht

881233[/snapback]

Dir ist aber schon klar, dass der Misstrauensantrag in keiner Verbindung zum derzeitigen Trainerteam, oder der derzeitigen sportlichen Lage darstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Wenn Ihm wirklich soviel liegt an der Austria, wieso hat er dann seinen letzten Vertrag bei Salzburg damals unterschrieben und hat nicht seine wirklich tolle Karriere bei uns ausklingen lassen?  :angry:

Wo alles begann, dem Verein, dem er seine Karriere zu verdanken hatte. Ich hätte noch dafür bezahlt, meine letzte Saison beim Verein meines Herzens spielen zu dürfen.

881174[/snapback]

du vielleicht und das ist ja auch sehr lobenswert - das steht aber nicht zur diskussion - es geht da um den bezahlten fußball und im konkreten fall war die situation so gelagert: polster hatte noch einen laufenden vertrag mit gladbach und es wurde ein verein gesucht, der den vertrag für ein halbes jahr übernimmt - d.h. sein gehalt weiterbezahlt! ob salzburg tatsächlich alles bezahlt hat oder einen teil weiterhin gladbach, weiß ich nicht! dass sich polster in dieser situation aber seinen arbeitgeber aussuchen konnte, ist auszuschließen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Dir ist aber schon klar, dass der Misstrauensantrag in keiner Verbindung zum derzeitigen Trainerteam, oder der derzeitigen sportlichen Lage darstellt?

881259[/snapback]

Dir ist scheinbar nicht klar, dass sogut wie ALLES in irgendeiner Verbingung mit dem sportlichem Erfolg oder Nichterfolg steht.

Wäre der sportliche Erfolg da bzw. würden die Erwartung der Fans erfüllt sein gäbe es diese Diskussionenen oder diesen Misstrauensantrag nicht.

Zu sagen es hat nichts damit zu tun ist Realitätsverweigerung - wäre das Trainerteam bzw. der Trainer H. Prohaska gäbe es diese Diskussionenen nicht oder.

Somit hat jegliche Initiative die von Fans gestartet oder unterstützt wird mit der sportlichen Lage zu tun.

Was wird nach der Stronach-Ära passieren - die so oder so kommen wird ? Möglicherweise weniger Geld......möglicherweise Tabellenplatz 7 oder 8 und alle werden happy sein 8P Sicher! es geht ja nicht ums sportliche :glubsch:

Wie würde der Großteil deiner Meinung nach denken, wenn wir derzeit einen halbwegs guten Fußball bieten würden und das Trainerteam nicht so unbeliebt wäre. Stronach war in letzter zeit relativ ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
du vielleicht und das ist ja auch sehr lobenswert - das steht aber nicht zur diskussion - es geht da um den bezahlten fußball und im konkreten fall war die situation so gelagert: polster hatte noch einen laufenden vertrag mit gladbach und es wurde ein verein gesucht, der den vertrag für ein halbes jahr übernimmt - d.h. sein gehalt weiterbezahlt! ob salzburg tatsächlich alles bezahlt hat oder einen teil weiterhin gladbach, weiß ich nicht! dass sich polster in dieser situation aber seinen arbeitgeber aussuchen konnte, ist auszuschließen!

881310[/snapback]

Soweit ich mich erinnern kann wurde Polster seinerzeit bei Salzburg nur nach Einsatzminuten bezahlt.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

sportventil über polster, den schnorrer

Der Schnorrerkönig

265,60 Euro sind angesichts der Summen, die im bezahlten Fußball über die Konten wandern, eher ein Bagatellbetrag. Toni Polsters Fristlose wird auf die Bezahlung einer als Dienstreise deklarierten Privatreise nach Köln (family) reduziert, die Verhandlung zieht sich wie ein Strudelteig, der Standpunkt des <Handlungs-Reisenden> wird am 20. Dezember seitens des Gerichts nachgeholt.

Bevor Sie jetzt vor Wut zerspringen oder den Bauch vor Lachen halten, je nachdem wie Sie zu den handelnden Personen Frank Stronach einerseits und Toni Polster anderseits stehen, sollten Sie ein paar Kleinigkeiten berücksichtigen.

Rückblick: Dem holländischen Ex-Sportdirektor und Ex-Trainer der Austria, Arie Haan, war nachgesagt worden, er habe sich während seiner Zeit in Wien das eine oder andere Körberlgeld herausgestemmt. Jeder weiß, was damit gemeint ist.

Auch Frank Stronach war mit diesen Vorwürfen konfrontiert und vor Haan gewarnt worden. Seine Reaktion: "Ich hab' genug Geld, niemand muß sich Sorgen machen...!"

Haans Entlassung (Kündigung, Trennung) war aus einem ganz anderen Grund erfolgt: Der mundwerklich bestens ausgestattete Holländer war <First Class> auf Spielersuche nach Südamerika gereist, Flieger, Hotels, alles vom Feinsten, ein Superstar geht auf Reisen. Und genau das war letztlich der Oxer, bei dem Haan zu Sturz kam. Frank gibt sich (oder er gab sich) relativ großzügig was Verträge anbelangt, punkto Reisespesen denkt er vergleichweise kleinkariert.

Polster kannte diese Geschichte, sie gehört im Zentrum der violetten Wabe zur Grundinformation bezüglich eine der unergründlichen Launen des Big Spenders.

Teil Zwei: Wäre Toni Polster nicht hochbezahlter Fußballer geworden, hätte er womöglich die Nachfolge des legendären Wiener Schnorrerkönigs Poldi Waraschitz angetreten. Weitere Details wollen wir keine bringen, das Thema ist ihm peinlich.

Die 265,60 Euro-Reise nach Köln wurde zum <aufgelegten Elfer>, und Toni konnte nicht anders als <verwandeln>.

Soweit ein paar Bemerkungen zur Causa Polster vs Stronach.

Ganz was anderes, und doch in Sachen Toni: Letzten Freitag war das sportventil aufgrund gewisser Umstände <gezwungen>, die Tanzerei im ORF mitzuverfolgen. Polster war zwar auch nicht gerade wendig wie Samy Molcho oder gar tänzerisch begabt wie Nureyev, dennoch waren die Darbietungen des Kickers mit seiner netten Partnerin bis zu einem gewissen Grad eine Augenweide, so man das linke (bei Bedarf das rechte) Auge geschlossen hielt...

Gewonnen hat ein klassisches Wuzerl-Weib, wir meinen, weil sie Managerin des Moderators und auch sonst noch mehrere wichtige Positionen im Showgeschäft einnimmt.

Klagen darüber werden ans Salzamt weitergeleitet...

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Rapid ist ja ein überaus freundlicher Klub bei der EK Politik: Wallner und Feldhofer von Sturm nur als Paradebeispiele bzw. jetzt auch der Trainer;

JEDER Grossklub hat und wird von "kleineren" Klubs die besten Spieler aus den Verträgen kaufen bzw. darauf warten bis diese Auslaufen und das ist mit Sicherheit kein Austriaproblem und schon gar nicht erst seit Stronach so......

881238[/snapback]

Kahraman wurde damals aber absolut nicht gebraucht und hat sich schlussendlich auch nicht durchgesetzt. Kurz zu Rapid: Die haben sich im Gegensatz zu Red Bull, Pasching gegenüber sehr fair verhalten (während der Zellhofer-G´schicht). Aber der Petrous-Transfer war ausschließlich dazu da um den SVP zu schwächen. Naja ich glaub die meisten wissen was ich meine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Hi Austrianer :)

Mir ist die Austria, man verzeihe mir das in diesem Thread, wurscht (ausser bei einem Derby), doch der Toni Polster ist für mich menschlich eine wahre Grösse des österreichischen Fussball jüngerer Vergangenheit.

Der Typ hat was drauf und ich beneide Euch um diesen Mann, ich wär stolz, wenn des a Rapidler gewesen wär.

Dass der Stronach a Blödmann ist wissen ohnehin alle, und ich kenne in meinen Freundeskreis Ur-Austrianer die sich in den letzten Jahren von Livespielen der Violetten fern hielten. Also sagte er nur das, was Sache zu sein scheint, dass sich der Joschi Walter im Grab umdreht, bei dem was am Verteilerkreis los ist.

Es ist nicht alles Gold was glänzt, und ausser einem Titel, hat´s bis jetzt a noch nix gegeben im Zehnten, seit die Magna drin sitzt; und das haben andere Clubs auch ohne der vielen Kohle geschafft.

Toni Polster ist ein echt guter Typ!

lg marcello

bearbeitet von marcello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Kahraman wurde damals aber absolut nicht gebraucht und hat sich schlussendlich auch nicht durchgesetzt. Kurz zu Rapid: Die haben sich im Gegensatz zu Red Bull, Pasching gegenüber sehr fair verhalten (während der Zellhofer-G´schicht). Aber der Petrous-Transfer war ausschließlich dazu da um den SVP zu schwächen. Naja ich glaub die meisten wissen was ich meine...

881679[/snapback]

Was war fair? Ist der Zellhofer noch bei Pasching? hab ich was versäumt! Zellhofer wurde zu Rapid geholt um den SVP mit seinem Nachfolger zu stärken? Hätte es keinen anderen "würdigen" Trainer gegeben der derzeit nicht an der Tabellenspitze mitmischt - sicher man kann alles sehen wie man will, es liegt immer im Auge des Betrachters - auch Kahraman, denn hätte er sich durchgesetzt wäre er auch gebraucht worden.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Hi Austrianer :)

.........................und ausser einem Titel, hat´s bis jetzt a noch nix gegeben im Zehnten, seit die Magna drin sitzt; und das haben andere Clubs auch ohne der vielen Kohle geschafft.

Zählen wir zumindest den Cup auch als Titel dann wärens ja mal 3; Dass es andere geschafft haben mit weniger Geld mag schon stimmen aber wenn ich mir jetzt den GAK anschau kann man nicht davon ausgehen, dass dieser Verein in den nächsten Jahren ernsthaft um die Meisterschaft spielen wird, über Sturm hört man derzeit ja genug, Tirol ist Geschichte und wies bei Rapid weiterläuft wird man sehen.

Bis jetzt war die Austria "der" Klub mit viel Geld, jetzt gibts mit RedBull zumindes einen 2ten. Es ist immer leichter als Aussenseiter einen "Grossen" zu biegen, bei zwei wirds aber schon schwerer........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Kahraman wurde damals aber absolut nicht gebraucht und hat sich schlussendlich auch nicht durchgesetzt.

das stimmt so nicht!

denn auch damals waren wir gerade einer "jungen österreicher" welle unterlegen und holten neben kahraman auch parapatits und pircher.

alle 3 konnten sich nicht durchsetzen. dies aber als schikane gegen pasching zu sehen, reihe ich wohl eher in "verfolgungswahn".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.