Umfrage zur "violetten Revolution"


forzaviola84

Magna/Stronach/MEC etc. RAUS?!  

150 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Gebt mir 10 Millionen Euro und ich geb euch in dem Zeitraum, in dem Magna da ist, genau den gleichen Output. Mit einem siebenstelligen Budget in sechs, sieben Jahren keinen Titel einfahren ist eh schon eine Kunst.

Daher --> [x] auf jeden Fall

878452[/snapback]

Keine Ahnung von welchem Verein du sprichst aber hier gehts um A-U-S-T-R-I-A W-I-E-N. :feier:

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Die Austria nimmt bis jetzt ohne Magna Sponsoring knapp 5 Millionen Euro ein (TV Geld, Bewerbssponsor, Zuschauereinnahmen, Merchandising, son. Sponsoren). Hat einmal geheissen, dass vor allem im Merchandising noch viel Geld liegen soll - wobei es sich gebessert haben soll - jedoch sind da schon 100.000 bis 200.000 Euro viel Geld an zusätzlichen Gewinn.

Stellt sich also die Frage, wieviel durch Sponsoring zusätzlich auftreibbar sind - realistisch gesehen dürften mittelfristig zusätzlich 3 - 4 Millionen sein. Man darf nicht vergessen, dass man durch die volle Konzentration auf Magna in diesem Bereich nichts getan hat. Zudem ist Austria Wien im Augenblick in den Medien eher negativ behaftet - für Unternehmen nicht gerade verlockend.

Jetzt kommt aber die Gerüchteküche hinzu - im Umfeld der Austria gibt es einige Wirtschaftsmagnaten und sonstige Leute mit viel Geld. Es ist auch so, dass sich Leute durch einkaufen bei der Austria sich gute Kontakte aufbauen wollen.

Ein Gerücht, wobei ich nicht weiss, wie heiss (und es ist schon älter) - ein potentieller Großsponsor, der einsteigen könnte ist Siemens Österreich/VA Tech. Dabei ging es um eine Imagekampagne (wie sie zurzeit etwas merkwürdig in Tageszeitungen geschaltet wird) um Siemens als "österreichisches" Unternehmen zu präsentierten. Da wäre die Austria natürlich ideal, wegen dem Namen, dem österreichischen Nachwuchs etc. Jedoch würde so ein Einzelsponsor max. 3 - 4 Millionen Euro springen lassen. Aber wie gesagt - Gerücht ist schon älter und schon länger nichts mehr gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Ein Gerücht, wobei ich nicht weiss, wie heiss (und es ist schon älter) - ein potentieller Großsponsor, der einsteigen könnte ist Siemens Österreich/VA Tech. Dabei ging es um eine Imagekampagne (wie sie zurzeit etwas merkwürdig in Tageszeitungen geschaltet wird) um Siemens als "österreichisches" Unternehmen zu präsentierten. Da wäre die Austria natürlich ideal, wegen dem Namen, dem österreichischen Nachwuchs etc. Jedoch würde so ein Einzelsponsor max. 3 - 4 Millionen Euro springen lassen. Aber wie gesagt - Gerücht ist schon älter und schon länger nichts mehr gehört!

878560[/snapback]

Ja, daran kann ich mich noch dunkel erinnern. Ich glaub da hat irgendein West.at-Heinzi behauptet er weiss aus sicherer Quelle, dass es fixe Angebote von Siemens mobile gibt usw. blalblabla. Und eine Woche darauf hat Siemens bekanntgeben, dass seine Handysparte an BenQ auslagern wird :laugh::laugh::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Keine Ahnung von welchem Verein du sprichst aber hier gehts um A-U-S-T-R-I-A W-I-E-N.  :feier:

878559[/snapback]

... mir geht es da eher um die allgemeine (?) Einstellung "mit nur 10 Mio. Euro kann man heute ned Meister werden".

Wobei es ja sogar Teams in Österreich gibt, die es mit 20 Millionen nicht schaffen... :o

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Also bei manchen stellts mir wirklich die Haare auf, unglaublich was hier verzapft wird.

Dieser Putsch ist nicht das Werk von west.at, sondern von Vereinsmitgliedern, von Geschäftsleuten!

Um gottes willen, leute bitte denkt ein bisschen mit! Aber klar, solange man keine Namen kennt sucht man sich einen ersatzschuldigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
... mir geht es da eher um die allgemeine (?) Einstellung "mit nur 10 Mio. Euro kann man heute ned Meister werden".

Wobei es ja sogar Teams in Österreich gibt, die es mit 20 Millionen nicht schaffen... :o

878575[/snapback]

Wir haben doch mit Magna schon alle Titel in Österreich gewonnen und waren in Liga immer vorne mit dabei und haben außerdem auch schon internationale Erfolge gefeiert.

Dass wir aus dem Budget nicht das maximum herausholen ist schon klar.

Aber unterm Strich schaut trotzdem mehr raus als je mit diesem öminösen Wundermanagement, das nie Fehler macht und diesen Phantasiesponsoren rausschauen könnte.

Und das Image in der Öffentlichkeit ist mir persönlich wurscht wie kaum etwas anders auf der Welt. Die österreichische Presse ist nunmal grün und Rapid ist eben der Arbeiterverein Österreichs und hat daher mehr Fans in Wien. Daran ändert sich auch nichts wenn wir Jesus und den Weihnachtsmann im Management haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Bei dem zweiten Absatz hab ich mir tatsächlich ein Gurkerl ins Knie geschossen... da sollte man noch ein "...öfters als ein mal Meister zu werden." anhängen.

Aber ich will die ganze Zeit das widerlegen:

Aber unterm Strich schaut trotzdem mehr raus als je mit diesem öminösen Wundermanagement, das nie Fehler macht und diesen Phantasiesponsoren rausschauen könnte.

Rapid ist mit Leuten wie Dokupil und Edlinger Meister geworden, warum in Gottes Namen soll die Austria ohne Magna (und irgendwann sind wir ohne Magna) das bitteschön nicht mehr schaffen?

Wir haben doch mit Magna schon alle Titel in Österreich gewonnen und waren in Liga immer vorne mit dabei und haben außerdem auch schon internationale Erfolge gefeiert.

Na gut, bei den zwei Titeln ist das keine besondere Kunst. ;) (Den Supercup lasse ich jetzt mal zwecks Unsinnigkeit außen vor.)

In der Liga immer vorne dabei waren der GAK und Rapid auch.

Internationale Erfolge (plural)? Frag mal den User Blanchard was er von einem UEFA Cup Viertelfinale hält. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass die "Revolution" erfolgreich sein wird und ich wünsche mir auch nicht, dass Stronach total vertrieben wird, als Blödsinn sollte man die Aktion aber trotzdem nicht abtun, ohne die Hintergründe zu kennen.

Eines ist nämlich klar: Stronach wird irgendwann weg sein und dann wünschen wir uns doch auch, dass es so gut wie möglich weitergeht, mit potenten Sponsoren, einer kompetenten Vereinsführung etc. Wenn dieser Zeitpunkt jetzt schon da sein sollte, dann ist es eben so, lassen wir uns einfach überraschen.

Ich bin auf jeden Fall froh darüber, dass es Leute im Verein gibt, die sich Gedanken machen, wie es ohne Stronach weitergehen könnte, diese Abhängigkeit von einer einzigen Person (nicht nur finanziell sondern auch, was vereinspolitische Dinge betrifft) ist nämlich sicher nicht gut für die Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Man kann so viel reden wie man will, fest steht, dass immer mehr Klubs Probleme mit dem Geld haben (siehe Sturm, GAK, in der Vergangenheit Tirol und auch bei Rapid war mal was) und ich möchte die Austria bitte nie in solch einer Situation sehen! :winke:

Denn wenn man sich erhlich ist, war die Austria in den letzten Jahren auch sportlich nie wirklich "schlecht" unterwegs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Da stellt's mir die Haare auf - ein Alternativbudget von 15-18 oder gar 20 Mio. € ... wer bitte soll das bezahlen?

Wenn schon eine solche Umfrage, dann wenigstens eine ehrliche.

Pro-Magna und Fehlentscheidungen

Gegen-Magna mit durchschnittlichem Budget bzw. Neuaufbau der Mannschaft

Alles andere ist ja hirnverbrannt.

Was soll bei einer Umfrage "Gegen Magna, für Ikonen + Riesenbudget" herauskommen?

878275[/snapback]

was is das für eine frage? wer zahlt den grünen die 11 millionen budget? sponsoren muss man hald finden das is das einzige problem weil der ruf nicht so gut is im moment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

magna und stinkels müssen bleiben! :clap:

einen ruf hatte die austria noch nie zu verlieren, sie sind und bleiben gäste in dieser stadt... wenn ein paar das interesse verlieren kommen halt 2800 statt 3200 hansln auf den horracker... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
magna und stinkels müssen bleiben!  :clap:

einen ruf hatte die austria noch nie zu verlieren, sie sind und bleiben gäste in dieser stadt... wenn ein paar das interesse verlieren kommen halt 2800 statt 3200 hansln auf den horracker...  :feier:

878734[/snapback]

Danke für die Wortspende und jetzt wieder zurück in den grünen Channel - niveauvolle, lustige Provokationen wären wenigstens erheiternd... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
magna und stinkels müssen bleiben!  :clap:

einen ruf hatte die austria noch nie zu verlieren, sie sind und bleiben gäste in dieser stadt... wenn ein paar das interesse verlieren kommen halt 2800 statt 3200 hansln auf den horracker...  :feier:

878734[/snapback]

in der brotdose übernachtet, bei den lustigen scherzaln?

tschau mit au!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
in der brotdose übernachtet, bei den lustigen scherzaln?

tschau mit au!

878739[/snapback]

Pimpifax, bitte ned den Schmäh, den "reisst" auch immer der aficionado im Beisl und dort is er auch ned lustig... :D

@Alle: Grüne Dolme einfach nicht zitieren sondern ignorieren! :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.