Ailton-Zurück nach Deutschland?


Recommended Posts

www.mspeu.at

Geht er nach Dortmund?

Zur Überbrückung der aktuellen Verletztenmisere hält Borussia Dortmund eine Verpflichtung des Brasilianers und Ex-Schalkers Ailton weiter für möglich. Allerdings habe man dabei das "Heft des Handelns" nicht in der Hand, so Watzke auf der Hauptversammlung. Sollte ein Wechsel gelingen, würde es wohl auf ein Ausleihgeschäft mit Besiktas Istanbul hinauslaufen. Allerdings gebe es aus der Türkei noch keine klaren Signale.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

wieder mal news von ailton, diesmal soll er eine strafe zahlen;

Eine Rote Karte kommt Ailton teuer zu stehen - der Brasilianer muss 85.295 Euro Strafe zahlen 

Stürmer Ailton wird von seinem Klub Besiktas Istanbul kräftig zur Kasse gebeten. Am Wochenende fIog der Stürmer gegen Sivasspor bereits in der 23. Minute mit einer Roten Karte vom Platz und soll deshalb 85.295 Euro zahlen.

Neben dem Brasilianer flog auch Besiktas' Koray Avci vom Platz. Trotzdem gewannen die Istanbuler gegen das von Ex-Bundesliga-Trainer Werner Lorant trainierte Sivasspor 3:1.

Ailton verdient bei Besiktas schätzungsweise 1,48 Millionen Euro im Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

das kasperltheater geht weiter, auf spiegel.de

Ailton ist jetzt bei Besiktas sehr glücklich

Bleibt alles anders: Vor drei Tagen hatte Ailton die Nase voll von Besiktas Istanbul und wollte zu Borussia Dortmund. Warum der Brasilianer plötzlich von seinem türkischen Arbeitgeber schwärmt, ist genauso rätselhaft wie der Spieler selbst.

Hamburg - "Ich fühle mich sehr wohl bei Besiktas. Ich bleibe, solange mein Vertrag läuft. Ich bin sehr glücklich. Ich hätte im Sommer nicht gedacht, dass ich mich hier so wohlfühle", wollte Ailton Glauben machen. Noch am Wochenende hatte Ailton via "Bild"-Zeitung um seine Freigabe gebeten und einen Wechsel nach Dortmund ins Auge gefasst. "Ich will so schnell wie möglich zum BVB. Ich bete dafür, dass Besiktas mich so schnell wie möglich gehen lässt", wurde der Brasilianer zitiert.

Stürmer Ailton: Alles nicht so gemeint

So war das alles nicht gemeint, betonte Ailton, er sei falsch verstanden worden. "Was über mich geschrieben wurde, stimmt alles nicht. Es ist nicht wahr, dass ich nach Deutschland will. Ich habe mit keinem Bundesliga-Verein Gespräche geführt. Das Einzige, was ich gesagt habe, war, dass ich mein Fußballer-Leben in Deutschland beenden will. Das heißt aber nicht, dass ich Besiktas verlasse."

Ailton steht seit Saisonbeginn beim türkischen Spitzenclub unter Vertrag, der im Jahr 2007 ausläuft, war aber von Trainer Jean Tigana zuletzt nicht mehr berücksichtigt worden. Aus gutem Grund, wie auch der brasilianische Stürmer einsieht: "Mein Problem ist, dass ich bislang nicht die Erwartungen erfüllen konnte." Auch die Geldstrafe in Höhe von 90.000 Euro wegen Disziplinlosigkeit akzeptiert Ailton inzwischen. "Meiner Meinung nach ist die Geldstrafe zu hoch. Aber wenn der Verein dies für angemessen findet, muss ich das hinnehmen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung

und wieder ganz anders, anscheinend hat der kugelblitz genug und zieht die reißleine, fortsetzung folgt; auf sport1.de

Ailton verlässt Istanbul

Ailtons 13 Liga-Spiele kosteten Besiktas drei Millionen Euro 

Istanbul - Die heimliche Flucht schlug fehl, doch jetzt darf Ailton ganz offiziell den türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul verlassen.

Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig war am Sonntag auf dem Atatürk-Flughafen von Klub-Manager Mehmet Eksi gerade noch vor dem Abflug erwischt worden.

Mit gepackten Koffern hatte der 32-jährige Brasilianer auf seine Maschine nach Frankfurt gewartet, von dort aus wollte er weiter nach Brasilien fliegen.

"Wir halten ihn nicht auf"

 

Eksi nahm Ailton, der heimlich seinen Verein verlassen wollte, wieder mit zurück. Der frühere Bremer und Schalker verkündete daraufhin, dass er den Klub verlassen und im Januar erklären wolle, wohin er wechseln werde.

Trainer Jean Tigana entgegnete: "Wir halten ihn nicht auf."

Der Franzose hatte Ailton nach dessen Kreislaufkollaps am vergangenen Dienstag nicht für die Anfangsformation beim 0:1 am Sonntag gegen Trabzonspor berücksichtigt. Daraufhin hatte Ailton seine Koffer gepackt und war zum Flughafen gefahren.

Teurer Fehlgriff der Türken

Nach der Freigabe durch Tigana wollte der Brasilianer am Montag zurück in seine Heimat fliegen.

Ailton war im Juli für drei Millionen Euro von Schalke 04 zu Besiktas gewechselt, hatte dort aber nie die hohen Erwartungen erfüllt und schon seit Wochen seinen Rauswurf provoziert. Ein Wechsel zu Borussia Dortmund war jedoch gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
www.mspeu.at

Ailton wird wohl zum HSV wechseln. Der Transfer nach Nord-Deutschland, scheint nur mehr Formsache zu sein! Ich bin gespannt, obs wirklich was wird. Man kann gespannt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

23.01.2006:

Hamburger Morgenpost

Er stürmt schon in Nürnberg!

Dietmar Beiersdorfer hatte es eilig. Noch am Freitag, bis in den späten Abend hinein, wurde in den Geschäftsräumen der AOL Arena diskutiert, abgewägt und gerechnet. Tags darauf bestieg der Sportchef den Flieger nach Istanbul. Zu Ailton, dem Objekt der Hamburger Begierde. Wohl schon heute soll alles in trockenen Tüchern sein: Niemand zweifelt noch ernsthaft daran, dass der Brasilianer ab sofort für den HSV auf Torejagd gehen wird - bereits am Sonnabend, zum Rückrundenstart in Nürnberg!

So lange sich der HSV mit der Entscheidungsfindung Zeit ließ, umso schneller sah sich Beiersdorfer schließlich zum Handeln gezwungen. Noch am späten Sonnabend verhaftete er Ailton zum direkten Austausch. "Toni" präsentierte sich bester Laune. Unmittelbar zuvor hatte er beim 2:2 seines (Noch-) Klubs Besiktas gegen Kayseri Erciyespor seine 81 Tage währende Torflaute beendet, selbst zum 1:0 getroffen und das 2:0 vorbereitet. Und der 32-Jährige machte aus seinem Wunsch kein Hehl - er will nach Hamburg! Es war die Aussage, die die Hoffnungen Benfica Lissabons auf eine Verpflichtung im Nu zerstörten.

Einen Strich durch die Hamburger Rechnung könnte derweil noch Besiktas machen. Die Türken, das verdeutlichten sie Beiersdorfer während des gestrigen Verhandlungsmarathons, wollen Ailton verkaufen - nicht verleihen. Der Angreifer und der HSV sind sich hingegen bezüglich eines (zunächst) halbjährigen Gastspiels an der Elbe einig. Etwa 700000 Euro soll Ailton dafür bekommen, Besiktas käme mit einer Leihgebühr von 500000 Euro aus der Sache raus. Schlägt Ailton ein, könnte der HSV seine Kaufoption ziehen.

Beiersdorfer reiste in jedem Fall glänzend abgesichert in die türkische Metropole. Noch vor dessen Start hatte sich Trainer Thomas Doll das "Okay" seiner Profis eingeholt. Die Führungsspieler wie van Buyten, Wicky, Beinlich und Barbarez gaben den Tenor der Mannschaft wieder. "Ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen", so Doll. "Und wenn er charakterlich nicht zu uns passen würde, stünde er auch gar nicht auf unserer Liste."

Das Feld für Ailton ist also bereitet. Schon in Nürnberg, so planen es die Hamburger, soll der "Kugelblitz" (102 Bundesligatreffer für Bremen und Schalke) für den HSV ins Rollen kommen, den noch gelbgesperrten Sergej Barbarez vertreten. Alles hängt nun von Beiersdorfers Überzeugungsarbeit ab. Doch der HSV hat seinen "Toni" längst fest eingeplant - und an der Angel.

Ich gönnes es Ailton, dass er nochmal in Deutschland spielen kann, aber muß es gerade beim HSV :nope: sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Ich gönnes es Ailton, dass er nochmal in Deutschland spielen kann, aber muß es gerade beim HSV :nope:  sein?

942282[/snapback]

mir gefällt das ganze auch nicht. da wäre mir ein podolski um welten lieber gewesen ... naja, im sommer is er dann vielleicht/hoffentlich eh wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
schade das ailton nicht zu einem "arsch" klub a la wolfsburg wechseln wird

942442[/snapback]

Bist eh lustig!

Zum Thema:

Ailton sollte sich aber demnächst entscheiden wo er bleiben will, vor allem mal langfristiger!

bearbeitet von CopaKagrana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.