Konzerte und Festivals 2006


onkelandy

Recommended Posts

es triple del chacho!
Kannst gleich 3 reservieren. Aber diesmal lass ichs Auto daheim und will auch so angsoffen sein wie ihr

gibs zu, das sagst du nur, weil du uns kein 2. mal aushalten würdest, wenn du nüchtern bist...

na, passt eh. dann teilt sich die flasche ballantines wenigstens auf 3 leute auf und man kann sich dann vermutlich auch an mehr details des konzertes erinnern.... :D

edit: noch ein wort zu soundportal und fm4: das verhalten beider radiosender ist absolut lächerlich. veranstalter war das nonstop kino und das soundportal ist auf den zug aufgesprungen, dann kommt der pete nicht und man will wieder nichts mit dem konzert (?) zu tun haben. und auf fm4 schreibt sogar ein redakteur (ich will seinen namen nicht verraten, aber ich glaube es war ROBERT ZIKMUND) einen völlig schwachsinnigen und unqualifizierten ätsch-bätsch kommentar. man muss sich wundern... :hää?deppat?:

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
na, passt eh. dann teilt sich die flasche ballantines wenigstens auf 3 leute auf und man kann sich dann vermutlich auch an mehr details des konzertes erinnern....  :D

936341[/snapback]

Meiner Logik nach brauch ma dann 2 Flaschen. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Sehr familiär! Ca. 3500 Leute am Campingplatz & insgesamt 5500 am gesamten Festivalgelände. Coole Lage direkt neben der Schweizer Grenze (Das alte Zollhaus haben sich ein paar Jugendliche gemietet - Party!  :feier: ) und am alten Rhein! -> 5 Minuten Gehweg zu einem kleinen Strand bzw. einem der gemütlichsten Badeplätze überhaupt!

Außerdem sind die Vorarlberger einfach die komottesten Leute die man sich vorstellen kann.  :)  Beispiel: Der eine Typ der uns in der Schweiz mit dem Auto abgeholt, und zu einem China-Restaurant gebracht hat. (Auf die Frage wo man denn günstig essen gehen kann) & Der Typ bei dem wir im Garten übernachtet haben. ("Wenn´s hunger habts: Auf der Terrasse gibts Frühstück! Und falls ihr ein Bad brauchts -> hinten rum 2. Tür rechts!  :D  ) (!!!!!!!!!) Nur zur Erklärung: Der Zeltplatz hatte einen Tag vor dem Konzert noch nicht geöffnet.

Ansonsten halt die üblichen Geschichten... Sehe das alles vielleicht ein bisschen durch die rosarote Brille, aber ich komm mit den "Gsis" einfach gut aus.  :happy:

Alles in Allem das genialste Festival/Konzert auf dem ich bisher gewesen bin!

PS.: 80% verarbeiten Gemüse mit Tabak!  :D

935514[/snapback]

Danke, klingt seeeeehr geil.

Da ich dieses Jahr eh ein "Auslandsfestivaljahr" plane wirds mich wohl auch dorthin verschlagen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Vielleicht ein Fall für den Juristen der in Graz war...

Im Soundportalforum (immer noch vom Netz :D) stand etwas von "wenn auf den Karten nur der Hauptact steht und sonst nichts und sie nicht auftraten, dann kann man den vollen Wert zurückverlangen".

Im Grunde hab ich nichts von den Babyshambles gesehen, denn ich war einer der glücklichen Personen die meinten, ich komme erst gegen 22:00, damit ich die Vorbands nicht sehe und stattdessen geistig als auch körperlich dem P.D. ähnle.

Was macht ihr jetzt?

10 €usen bald bei Ö-Ticket oder in Graz bei Soundportal (Variante 4) abholen oder abwarten ob sich noch was tut.

Variante 4 biete sich an, wenn man einen anständigen Haufen frustrierter Fans finde.

Mei und liab find ich ja wie jetzt zwischen Babyshamblesfan und Babyshamblesfan unterschieden wird. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

ich werde mit der rückgabe auf jeden fall noch warten. wäre gut, wenn sich ein angefressener mob finden würde, der das soundportal stürmt.

wie gesagt, kaum jemand is sauer auf die babyshambles. die meisten haben wohl gewusst, dass man mit einer absage rechnen muss. und wenn es am nachmittag (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da schon zu 99% fix war, dass pete nicht kommt) schon abgesagt worden wäre, hätte wahrscheinlich keiner ein problem damit gehabt. nur die gezielten falschinformationen (oder sagen wir "halbwahrheiten") des veranstalters und die dreiste einbehaltung von 75% der eintrittspreise (was bei geschätzten 1000 bis 1500 karten in etwa 25000 bis 35000 euro entspricht) ist eine frechheit. selbst wenn drew, adam und der general die volle gage kassiert haben, kann der veranstalter seinen verlust nicht einfach auf die besucher abwälzen.

shambles, see you next time, anywhere in albion.

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, kaum jemand is sauer auf die babyshambles.

ist mir in graz schon aufgefallen und mir ziemlich unverstaendlich.

ich hatte jetzt schon zum dritten mal fuer einen abgesagten auftritt karten und bin es mittlerweile leid. so genial ist pete doherty auch wieder nicht, dass er sich alles erlauben kann, das album hat auch einige schwaechephasen.

wir waren zwar dann noch in graz weg und hatten einen schoenen abend/nacht, aber der finanzielle aufwand war insgesamt halt schon ziemlich hoch. wenn sie in wien zu einem vernuenftigen preis auftreten, werd ichs vielleicht nocheinmal riskieren und karten kaufen, aber sowas werd ich fuer die babyshambles nicht nocheinmal machen.

juristisch haengt halt alles davon ab, ob man in dieser drei lieder-farce (fand auch das auftreten der restlichen babyshambles eher lustlos) einen babyshambles-auftritt, also eine erfuellung der leistung, sieht. auch wenn das subjektiv fuer einen fan wohl eher nicht der fall war, befuerchte ich, dass ein richter - sollte wirklich wer wegen 20-30 euro klagen - das im zweifel anders sehen koennte.

diese komische ankuendigung vor dem konzert, dass sie 10 euro zurueckgeben hat aber entgegen einiger meinungen, die ich dort gehoert hab ('damit haben sie sich rechtlich abgesichert.') sicher keinen einfluss.

steh zwar auch auf dieser mailingliste, mach mir aber keine groszen hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

haha...

irr wirds nur wenn wirklich gegen soundportal/non-stop-kino die krone und sämtliche andere meinungsmacher eingeschalten werden.

mir solls recht sein, wenn ich mind. 30€ zurück bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich möchte euch wissen lassen das Pete auf alle Fälle kommen wollte und dass es ihm sehr leid tut. Wir waren bis zum Abend in Kontakt mit seinem Anwalt und haben die Hoffnung nicht aufgegeben dass die Polizei Pete doch noch freilässt und er mit einem späteren Flug kommt.

Ich habe um 20:00 Uhr klar und deutlich vor ungefähr 15 Mitverantwortlichen gesagt, dass ich das Konzert absagen und den Eintritt rückerstatten möchte, sollte Pete bis 21:00 Uhr nicht hier sein. Trotzdem wurde um 21:00 Uhr aufgesperrt. Die ganze finanzielle Abwicklung läuft über das Konto von Soundportal.

(Nonstop Kino Graz)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Ich möchte euch wissen lassen das Pete auf alle Fälle kommen wollte und dass es ihm sehr leid tut. Wir waren bis zum Abend in Kontakt mit seinem Anwalt und haben die Hoffnung nicht aufgegeben dass die Polizei Pete doch noch freilässt und er mit einem späteren Flug kommt.

Ich habe um 20:00 Uhr klar und deutlich vor ungefähr 15 Mitverantwortlichen gesagt, dass ich das Konzert absagen und den Eintritt rückerstatten möchte, sollte Pete bis 21:00 Uhr nicht hier sein. Trotzdem wurde um 21:00 Uhr aufgesperrt. Die ganze finanzielle Abwicklung läuft über das Konto von Soundportal.

(Nonstop Kino Graz)

937739[/snapback]

So und auf der Soundportalseite steht das

Nach dem gelungenen Auftritt von Lamexcuse enterten die Babyshambles ohne Pete die Bühne und performten auf eigenen Wunsch

einige wenige Nummern. Die Hoffnung, Doherty könnte es doch noch nach Graz schaffen, war zu diesem Zeitpunkt noch

intakt. Ein weiterer Auftritt der Babyshambles mit Doherty wäre zwar spät, aber doch noch immer möglich gewesen.

Gegen Ende des darauffolgenden Auftritts von Velojet wurde aber klar, dass es, auch wenn Pete Doherty mit dem bereits

wartenden Privatflieger sofort starten hätte können, es sich für den Auftritt in Graz nicht mehr ausgegangen wäre.

Fallen nur mir einige Widersprüche auf. Wurde die Besitzerin des Nonstopkinos hier vorsätzlich übergangen oder wie kann ich diese Aussagen verstehen ? Wahrscheinlich gab es keinen Privatjet, er sind halt mehrere Linienflüge gebucht worden. Allein die Kosten dafür wären ja enorm. Die Chancen für eine höhere Rückerstattung sind mMn enorm gestiegen.

Edit: Das fällt mir jetzt gerade so ein, will der Veranstalter die Kosten für den Privatjet (falls es ihn gab?!) auf die Besucher abwälzen ?

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.