avvocato ::: Geschrieben 10. Oktober 2006 lesenswert oder kennst du es selbst nur vom hören? 1251354[/snapback] selber gelesen. nix besonderes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Oktober 2006 Dann lass ichs lieber mit "A Long Way Down" und probiers wieder was von der Jelinek. "Die Klavierspielerin" hat mich nicht begeistert, aber vielleicht tuts ja "Lust", "Die Liebhaberinnen" oder "Ein Sportstück"... ich lass mich überraschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asbo_drinker Vtk LOOOOL! Geschrieben 10. Oktober 2006 im Moment grade Schiller "Die Räuber" und Frank McCourt "Angela's Ashes" (OV). In Deutsch "Die Asche meiner Mutter", is gar nicht soo schlecht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 10. Oktober 2006 (bearbeitet) ... und Frank McCourt "Angela's Ashes" (OV). In Deutsch "Die Asche meiner Mutter", is gar nicht soo schlecht... 1252245[/snapback] Naja ein Buch dessen Autor dafür den Pulitzer und den National Book Critics Circle Award bekommen hat ist gar nicht soo schlecht ? Ah geh.... bearbeitet 10. Oktober 2006 von hcg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Oktober 2006 Hab mir doch keine Jelinek zugelegt, sondern "Vollidiot" von Tommy Jaud. Ganz im Namen des Buches hats mich dann mit dem Moped auf die Pfeiffn ghaut, dass ich (weil unfallfrei, keine Kratzer) um ca. 800-1000€ verkaufen wollt. Naja, jetzt kann ich von 500€ wohl träumen Gestern habe ich eine nette Geschichte von Eric-Emmanuel Schmitt "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran" gelesen. Spricht einem teilweise aus der Seele, ganz nett. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werder_bremen Spitzenspieler Geschrieben 12. Oktober 2006 Gerade beendet habe ich "Kampf der Kulturen. Die Neugestaltung der Weltpolitik im 21. Jahrhundert" von Samuel P. Huntington Sehr zu empfehlen, obwohl teilweise schwer zu lesen. Jetzt lese ich "Hurra, wir kapitulieren! Von der Lust am Einknicken" von Henryk M. Broder Erstklassig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 12. Oktober 2006 Stefan Slupetzky, Das Schweigen des Lemming ...nicht unwitzig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bretwalda Большевик Geschrieben 12. Oktober 2006 Hab mir heute ein Buch über die 68er-Bewegung gekauft, von Ingrid Gilcher-Holtey. Und klassische Uniskriptum W-Theorie -> Prüfung naht in 4 Wochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Oktober 2006 Nach laengerer Zeit ist mir beim Stoebern im Buecherregal nach Lesefutter folgendes in die Haende gefallen: Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis Sicher schon zum 70sten Male - aber immer wieder eine Wonne zum lesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 13. Oktober 2006 Gerade beendet habe ich "Kampf der Kulturen. Die Neugestaltung der Weltpolitik im 21. Jahrhundert" von Samuel P. HuntingtonSehr zu empfehlen, obwohl teilweise schwer zu lesen. 1254578[/snapback] Brrrr, nach den ersten gelesenen Seiten weggelegt und verschenkt. Ein unheimlicher Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
werder_bremen Spitzenspieler Geschrieben 14. Oktober 2006 (bearbeitet) Brrrr, nach den ersten gelesenen Seiten weggelegt und verschenkt. Ein unheimlicher Schwachsinn. 1255950[/snapback] Man sollte ein Buch nicht nach den ersten Seiten beurteilen. Verläßt Du auch das Stadion, wenn die ersten 5 Minuten grottenschlecht sind? Ui, Broder lese ich auch gerade- er ist einfach herrlich! Nur verstehe ich nicht, weshalb hinten steht, er wäre ein "halber Anarchist"??? Ich denke mal, weil er genau das Gegenteil von dem schreibt, was die P.C.-Fraktion in Europa hören bzw. lesen will. Er spricht halt Wahrheiten an, die eigentlich keiner von denen hören, weil man sich sonst mit diesem Problem ernshaft beschäftigen muß. Und man möchte ja niemandem in seinem Empfinden verletzten :aaarrrggghhh: bearbeitet 14. Oktober 2006 von werder_bremen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 14. Oktober 2006 josé saramango - "die stadt der sehenden" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jordi ¿Por Qué? Geschrieben 15. Oktober 2006 Man sollte ein Buch nicht nach den ersten Seiten beurteilen.Verläßt Du auch das Stadion, wenn die ersten 5 Minuten grottenschlecht sind? 1256399[/snapback] Man kennt das Buch ja sowieso von diversen Rezensionen, Zitaten aus anderen Büchern usw. Von daher war eine weitergehende Beschäftigung damit gar nicht mehr notwendig. Und ich bleib dabei, für mich sind seine Thesen Schwachsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe77 Banklwärmer Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo zusammen. Habe mir heute "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper gekauft. Hat dieses Buch schon jemand gelesen, bzw. wie liest es sich Kann selbst erst heute abend damit anfangen. Ich glaube, ich werde mir schon ziemlich schwer tun, da ich ja sonst nur größtenteils Geschichtsbücher (Griechen, Kelten, Majas, udgl.) lese, und das nur ziemlich unregelmäßig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_obskur lächeln!!! Geschrieben 16. Oktober 2006 Man sollte ein Buch nicht nach den ersten Seiten beurteilen.Verläßt Du auch das Stadion, wenn die ersten 5 Minuten grottenschlecht sind? 1256399[/snapback] der vergleich hinkt ordentlich. fussball ist momentan, ein buch kann man hinlegen und ein andermal weiterlesen. oder nochmal anfangen. so auch bei dem buch, das ich gerade lese und wohl auch nur deshalb, weil kino ist. süskind - das parfum nachdem es 15 jahre in meinem zimmer herumgelegen ist und staub gefangen hat, musste es jetzt (jedenfalls vor dem kinobesuch) sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts