Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Banklwärmer

Oh ja, Philip K. Dick ist auch einer meiner Favourites. Hatte den Höhepunkt seiner Schaffenszeit in den späten 60er und frühen 70er Jahren. Kaum einer verstand es wie er, Science fiction, Gesellschaftskritik, Philosophie und das Spiel mit mehreren Realitätsebenen in Einklang zu bringen. Die Bücher sind trotz der oft etwas komplexen Inhalte leicht zu lesen und nicht wirklich "hochliterarisch", geschweige denn mit Fremdwörtern gespickt. Geht recht flüssig zu lesen und hat mich jedes mal wieder gefesselt.

"Blade Runner" sollte man auch mal gelesen haben. So gut der Film auch war, das Buch ist trotzdem vorzuziehen, da es noch viele Aspekte der Geschichte beeinhaltet, für die im Film keine Zeit gewesen war.

Wer sich ein wenig Wissen über das Globalisierungsgeschehen im Fußballbusiness aneignen will, dem lege ich "Die Mannschaft ohne Eigenschaften" von Harald Irnberger (Otto Müller Verlag, 2005) sehr ans Herz. Ich konnte mich jedenfalls nur schwer davon losreißen - die Einblicke in diverse FIFA-Machenschaften waren zu faszinierend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

hat vieleicht irgendwer eine empfehlung welches sich gut als öffi-lektüre eignet?

am wichtigsten wäre, dass es relativ kurze kapitel oder andere unterteilungen hat, damit man jederzeit mit dem lesen aufhören kann und es sollte trotzdem kein kindergartenniveau haben.

bis jetzt waren meine öffilektüren alle 3 teile von "der dativ ist dem genitiv sein tod" sowie "neues von gott" und "am wegesrand" von funny van dannen.

Kurt Vonneguts Werke haben kurze Kapitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Kurt Vonneguts Werke haben kurze Kapitel.
welches seiner bücher würdest du empfehlen und wie kurz ist kurz? :D
"Matscho" im VOR-Magazin
der matscho ist zwar leiwand, aber da kommt zu selten was neues :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Man(n) bedenke: seit ueber 20 Jahren schreibt er. Wird halt schwer, was Neues zu finden. Bloss seine Kinder sind noch immer die kleinen Racker von damals. Die werden nie aelter. Phaenomenal.

das ist wie bei den simpsons :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

welches seiner bücher würdest du empfehlen und wie kurz ist kurz? :D

Kapitellänge im Bereich von 2-5 Seiten. Und auch die sind hin und wieder unterteilt. Zum Einsteigen würde ich dir da Slaughterhouse 5 (Schlachthof 5) empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

Willst damit sagen, dass es die Simpsons gar nicht gibt und nur eine Erfindung sind? :wos?:

eigentlich wollt ich damit nur sagen, dass die simpsons auch nicht älter werden. und natürlich existieren die, genauso wie der bua vom matscho.
Kapitellänge im Bereich von 2-5 Seiten. Und auch die sind hin und wieder unterteilt. Zum Einsteigen würde ich dir da Slaughterhouse 5 (Schlachthof 5) empfehlen.
hast du´s auf deutsch oder auf englisch gelesen?

die übersetzung wird bei amazon ziemlich verrissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
hast du´s auf deutsch oder auf englisch gelesen?

die übersetzung wird bei amazon ziemlich verrissen.

Kurt Vonneguts Werke (ca. 6 bisher) habe ich bisher ausschließlich auf Englisch gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

geworden isses übrigens die doppelausgabe avenue montaigne & quadrupelfuge von harald schmidt.

von preis/leistungsverhältnis(437 seiten für 8 €, trotzdem ideal als öffilektüre geeignet) her wohl ziemlich sicher unschlagbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.