Recommended Posts

omni potens

Ab heute lese ich Die Brüder Karamasow. Es kann beginnen...

dein 1.von ihm?gewöhn dich schonmal an die 1000 namen :feier:

aber super einfach! :clap::clap::clap:

wobei mir der idiot um einiges noch besser gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

amzn_brown_sakrileg_gr.jpg

Hat denke ich jeder schon gelesen, oder den Film dazu gesehen ( gestern ORF1 :yes: ) ich hab das Buch 7 mal gelesen ist immer gut und spannend.

bearbeitet von Semo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dein 1.von ihm?gewöhn dich schonmal an die 1000 namen :feier:

aber super einfach! :clap::clap::clap:

wobei mir der idiot um einiges noch besser gefallen hat.

Ich habe vier seiner fünf Hauptwerke gelesen. Der Idiot ist meiner Meinung auch das Beste, MILANISTA hat mir schon gesagt, dass es dein Lieblingsbuch ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

geil, also die russen gefallen dir?

gogol find ich auch wahnsinn.

bzw aufzeichnungen aus dem kellerloch gelesen?

@lieblingsbuch: ja, gehört zu den 5 absoluten lieblingen.

milanista liest ja nur die raupe nimmersatt ;-)

@sakrileg: ich hab immernur den film gesehen, wie is das buch?ich weiss es wird scho saugut sein aber hält die spannung an und is es wie beim film rauf runter?ich vertraue solchen verfilmungen nct sehr,am bsp parfum,troja oder sowas....völlig falsche teilweise

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die Russen gefallen mir, von Gogol habe ich aber nur einige Kurzgeschichten gelesen, Die toten Seelen will ich noch unbedingt lesen. (Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen mit allen enthaltenen Kurzgeschichten und Der Mantel - kannst du sonst noch etwas empfehlen?) Aufzeichnungen aus dem Kellerloch habe ich noch nicht gelesen, wie gesagt, ich habe bis jetzt erst vier der fünf Hauptwerke gelesen, wobei mir Schuld & Sühne und Der Idiot am meisten imponiert haben. Bis zum September '09 kann ich noch haufenweise Bücher lesen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

milanista liest ja nur die raupe nimmersatt ;-)

@sakrileg: ich hab immernur den film gesehen, wie is das buch?ich weiss es wird scho saugut sein aber hält die spannung an und is es wie beim film rauf runter?ich vertraue solchen verfilmungen nct sehr,am bsp parfum,troja oder sowas....völlig falsche teilweise

Das Buch ist mMn besser als der Film, eigentlich wie immer, es wird alles näher beschrieben und ein paar Szenen fehlen im Film meines Erachtens, ich kann das Buch echt nur empfehlen und eins kann ich dir sagen die Spannung hält bis zum Ende an.

P.S Obwohl ich muss sagen das der Film dem Buch nahe tritt, es fehlen ein paar Sachen um es leichter zu verstehen, dass ist im Buch sehr gut beschrieben.Mir kommt der Anfang des Fils zu schnell vor wo sie die Leiche finden, dass geht im Buch so ca. über 30 Seiten ;)

Trotzdem finde ich den Film auch gut, die beste Rolle war Silas :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

amzn_brown_sakrileg_gr.jpg

Hat denke ich jeder schon gelesen, oder den Film dazu gesehen ( gestern ORF1 :yes: ) ich hab das Buch 7 mal gelesen ist immer gut und spannend.

Wenn es dir so gut gefällt kann ich dir auch das "original" ans Herz legen.

Quasi ein Sachbuch geschrieben wir ein Roman.

41YVFVJCZ5L._SS500_.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

Ja die Russen gefallen mir, von Gogol habe ich aber nur einige Kurzgeschichten gelesen, Die toten Seelen will ich noch unbedingt lesen. (Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen mit allen enthaltenen Kurzgeschichten und Der Mantel - kannst du sonst noch etwas empfehlen?) Aufzeichnungen aus dem Kellerloch habe ich noch nicht gelesen, wie gesagt, ich habe bis jetzt erst vier der fünf Hauptwerke gelesen, wobei mir Schuld & Sühne und Der Idiot am meisten imponiert haben. Bis zum September '09 kann ich noch haufenweise Bücher lesen. :D

der revisor bzw die toten seelen.

schuld und sühne war hoat.

bzw mantel/nase...weiss nicht was geiler is.das beste von ihm sind aber die aufzeichnungen eines wahnsinnigen, das könnt glatt von mir kommen :lol:

ich hab zuhuase gefunden mao tsetung eine auswahl an werken band 5 ...das werd ich mal anfangen habs nur am kloo gelesen so die ersten reden zb.

soll die auswahl rein russisch sein oder auch anderes?

bzw sakrileg muss ich doch lesen.

aber eins gibts vor dem ich echt extrem respekt hab: der mann ohne eigenschaften...irgendwann muss es zu ende sein!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Semo

Wenn es dir so gut gefällt kann ich dir auch das "original" ans Herz legen.

Quasi ein Sachbuch geschrieben wir ein Roman.

41YVFVJCZ5L._SS500_.jpg

Ok das werd ich mir auch mal anschauen, ich hab schon gehört das es ein Original gibt nur hab ich vergessen wie es heißt danke übrigends, werd am Wochenende gleich mal schauen wo ich es finden kann, und werde es mir zulegen :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

@Lucarelli99

Is das genau die selbe Story wie beim Dan Brown Buch?

Also ich bin grad am lesen von "The Hobbit"

Hab ich schon 2x auf Deutsch gelesen ich probier jetzt mal die Englische Version :)

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

gute, alte HERR DER RINGE - trilogie

noch immer das beste

:super: + Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde, Buch der Verschollenen Geschichten I+II, Die Kinder Hurins, Der Hobbit, Tours Ankunft in Gondolin, Feanors Fluch. :feier:

bearbeitet von Ö - SUPPORT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag