Recommended Posts

Ist eine Art Biographie des Autors. Er wuchs in der UdSSR unter Stalin auf und hat dort Karriere gemacht und auch bei wichtigen Entscheidungen bezüglich DDR seine Finger im Spiel. Irgendwann hat er mit dem System gebrochen und ist ausgewandert. Um mit Stalin zu brechen war es für ihn ein langer Weg. Nichtmal die Entführung seiner Mutter mit 13 konnt ihm vom Fehler des stalinistischen Regimes überzeugen.

Es zeigt die Erziehung im stalinistischen System die perfekte Propaghanda usw.

1006990[/snapback]

Klingt nach genau dem Lesestoff, den ich für mein nächstes Buch (nach Kiedis) suche :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Tja, wie so das Leben von Kiedis nun mal ist.... und wenn Du grade auf Entzug bist oder es sexmässig im Moment nicht so läuft, dann würde ich Dir das Buch nicht empfehlen..... :D

Kurzzusammenfassung: viel Sex, viel Drogen, viel Party. Aber hauptsächlich Drogen.

1006957[/snapback]

Meinte ja auch wie es so geschrieben ist ^^ lesen werd ichs aber sowieso...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Schwer geschrieben ist es ja nicht unbedingt, wie ich finde. Eben einfach "zach"/langatmig zu lesen. Muss zugeben aber bisher immer nur die Kapitel gelesen zu haben, die ich gerade brauchen konnte. Zur ganzen Reihe konnte ich mich noch nicht überwinden :=

1006944[/snapback]

Mit "ziemlich schwierig geschrieben" meinte ich das einfach einige Wörter verwendet werden, die heute einfach nicht mehr so bekannt sind. sorry, was falsch ausgedrückt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ich lese derzeit thomas bernhards "das kalkwerk" (aus der bücherei ausgeborgt). bin jetzt auf seite 80 angelangt (ca. 1/3 des buches) und muss sagen, dass seine ausführungen tw. ziemlich zach, weil einfach extrem übertrieben und überzogen sind, und das obwohl ich ihn an sich gern lese.

weiß jemand ob sich in dem buch noch etwas mehr als ein ständiger rückblick auf die person des "konrad" samt seiner verhinderten studie und etwaigen mordmotiven tut? ich bin am überlegen, ob es sich lohnt dieses buch noch weiter zu lesen. "das kalkwerk" war übrigens eines seiner ersten wirklich bekannten werke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keep on spechtling!

Friedrich Becker - Afrikanische Märchen

absolute nette geschichten mit total strangen pointen. märchen die nicht immer gut ausgehen, also das gegenteil von hollywoodfilmen eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinte ja auch wie es so geschrieben ist ^^ lesen werd ichs aber sowieso...

1007427[/snapback]

Kiedis schreibt in der Ich-Form, und es ist so übersetzt, das es ganz leicht zu lesen ist, hat irgendwie was vom Aufsatz-Stil eines 14-Jährigen.... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eingemauerter Ziegelfetischist

Ich habe gerade

"Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams

gelesen.

Sehr lustig, aber man muß den Humor mögen.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, wollte zuerst das Buch lesen, bin schon gespannt. :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag