Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. März 2006 Ist eine Art Biographie des Autors. Er wuchs in der UdSSR unter Stalin auf und hat dort Karriere gemacht und auch bei wichtigen Entscheidungen bezüglich DDR seine Finger im Spiel. Irgendwann hat er mit dem System gebrochen und ist ausgewandert. Um mit Stalin zu brechen war es für ihn ein langer Weg. Nichtmal die Entführung seiner Mutter mit 13 konnt ihm vom Fehler des stalinistischen Regimes überzeugen.Es zeigt die Erziehung im stalinistischen System die perfekte Propaghanda usw. 1006990[/snapback] Klingt nach genau dem Lesestoff, den ich für mein nächstes Buch (nach Kiedis) suche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 30. März 2006 kafka - urteil 1000. post! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 30. März 2006 1000. post! 1007207[/snapback] Posts: 527 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 30. März 2006 Posts: 527 1007350[/snapback] Er meinte damit den 1000. Post in diesem Thread, und nicht seinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 30. März 2006 Tja, wie so das Leben von Kiedis nun mal ist.... und wenn Du grade auf Entzug bist oder es sexmässig im Moment nicht so läuft, dann würde ich Dir das Buch nicht empfehlen..... Kurzzusammenfassung: viel Sex, viel Drogen, viel Party. Aber hauptsächlich Drogen. 1006957[/snapback] Meinte ja auch wie es so geschrieben ist ^^ lesen werd ichs aber sowieso... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 30. März 2006 Schwer geschrieben ist es ja nicht unbedingt, wie ich finde. Eben einfach "zach"/langatmig zu lesen. Muss zugeben aber bisher immer nur die Kapitel gelesen zu haben, die ich gerade brauchen konnte. Zur ganzen Reihe konnte ich mich noch nicht überwinden 1006944[/snapback] Mit "ziemlich schwierig geschrieben" meinte ich das einfach einige Wörter verwendet werden, die heute einfach nicht mehr so bekannt sind. sorry, was falsch ausgedrückt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 30. März 2006 ich lese derzeit thomas bernhards "das kalkwerk" (aus der bücherei ausgeborgt). bin jetzt auf seite 80 angelangt (ca. 1/3 des buches) und muss sagen, dass seine ausführungen tw. ziemlich zach, weil einfach extrem übertrieben und überzogen sind, und das obwohl ich ihn an sich gern lese. weiß jemand ob sich in dem buch noch etwas mehr als ein ständiger rückblick auf die person des "konrad" samt seiner verhinderten studie und etwaigen mordmotiven tut? ich bin am überlegen, ob es sich lohnt dieses buch noch weiter zu lesen. "das kalkwerk" war übrigens eines seiner ersten wirklich bekannten werke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaungast keep on spechtling! Geschrieben 30. März 2006 Friedrich Becker - Afrikanische Märchen absolute nette geschichten mit total strangen pointen. märchen die nicht immer gut ausgehen, also das gegenteil von hollywoodfilmen eigentlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. März 2006 Meinte ja auch wie es so geschrieben ist ^^ lesen werd ichs aber sowieso... 1007427[/snapback] Kiedis schreibt in der Ich-Form, und es ist so übersetzt, das es ganz leicht zu lesen ist, hat irgendwie was vom Aufsatz-Stil eines 14-Jährigen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 31. März 2006 Er meinte damit den 1000. Post in diesem Thread, und nicht seinen 1007403[/snapback] na wer schautn auf sowas? postingnutten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. April 2006 na wer schautn auf sowas? 1008433[/snapback] Man muss über alles den Überblick haben! postingnutten Ficken, oder was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 1. April 2006 Ficken, oder was? 1008855[/snapback] i geh eh scho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 1. April 2006 Thomas Mann - Der Tod in Venedig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Geschrieben 3. April 2006 Soeben beendet: Mankell - Die falsche Fährte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Javido Eingemauerter Ziegelfetischist Geschrieben 3. April 2006 Ich habe gerade "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams gelesen. Sehr lustig, aber man muß den Humor mögen. Den Film habe ich noch nicht gesehen, wollte zuerst das Buch lesen, bin schon gespannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts