FIRST VIENNA FC 1894 - FC Waidhofen an der Ybbs


Fem Fan

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Eindeutig ungefärdeter Sieg der Blau/Gelben. Hätt auch höher ausfallen können, denn Waidhofen war in der Def. praktisch gar nicht vorhanden (Waidhofen war halt bei den Schüssen immer mit einem Bein dazwischen!). Trotzdem wieder ein "zu Null-Sieg" und hoffentlich bleibt das bis zu Winterpause so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wichtiger Arbeitssieg, seien wir zufrieden! War schwierig, das erste Tor zu machen, da die Waidhofener sich ja teilweise zu zehnt der Defensive widmeten und wir keine Räume vorfanden, weiters muß die Präzision der Zuspiele besser werden, denn wenn der Gegner massiv hinten drinsteht, ist bei jedem ungenauen Paß sofort ein Bein dazwischen.

Warten wir ab, was die St. Pöltener erreichen, vielleicht konnte ja der Abstand verringert werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Die Null muss stehen und sie steht wieder einmal. Nicht 4:0 wie ich übermütigerweise getippt habe. Aber doch :super:

Die Waidhofner mauerten ganz geschickt und wir taten uns gar nicht so leicht, der gegnerische Goalie war auch nicht der schlechteste und so verging die 1. HZ torlos. In der Pause musste man schon zittern, ob die Partie weitergehen kann, denn nach Teilausfall des Flutlichtes, fuhr man in der Pause gleich das gesamte Flutlicht herunter, um offenbar einen Neustart zu machen.

Aber auch weiterhn verweigerten Teile des Flutlichtes den Dienst. Normal heißt´s ja bei Unpässlichkeiten "ist ein Arzt anwesend" diesesmal war ein Elektriker gefragt, es eilten auch 2 Mann zu dem Patienten, aber es half nichts. Nachdem wir aber auf der HOWA normalerweise volle Kapazität, sogar für Fernsehübertragungen haben, konnte dieser Ausfall einem reibungslosen Weiterführen des Matches keinen Abbruch tun.

Aber weiter zum Matchgeschehen, die Waidhofner Mauer stand und stand, trotzdem gelang dem "Engländer" der erlösende Führungstreffer und in einer Phase, in der wir uns gelinde gesagt ein bisschen hängenließen, kam gerade rechtzeitig das 2:0 von Pusic.

Ihm ist sein erstes Tor sehr zu vergönnen :super:

Bemerkenswert für mich immer wieder, wie der 18-jährige Sulzer mit einer gehörigen Portion Spielverständnis zu punkten weiß. Er ist immer zur Stelle und versteht sich auch mit seinem Hintermann Fuka blendend.

Leitner hat offenbar eine Bänderverletzung erlitten, ich hoffe, er fällt nicht lange aus, denn auf einen Leitner würd ich im Mittelfeld nicht gerne verzichten. Super gerackert haben aber auch wieder Zechner und Pürk. :super:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Bemerkenswert für mich immer wieder, wie der 18-jährige Sulzer mit einer gehörigen Portion Spielverständnis zu punkten weiß. Er ist immer zur Stelle und versteht sich auch mit seinem Hintermann Fuka blendend.

muß dir absolut zustimmen, sulzer ist trotz seiner jugend sehr umsichtig, toll

der sieg und damit die tabellenführung ist unser, mindestens bis sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

@femfan: Pusic hat auch in Kottingbrunn schon für uns getroffen (allein aufs Tor gelaufen, Tormann aussteigen lassen und eiskalt verwandelt).

Zum Spiel: Das Match lief ab, wie so viele Matches bei uns ablaufen. Der Gegner ist nur aufs Verhindern aus und die einzige Frage, die sich stellt, ist: Wann schießen wir das erste Tor.

Wenn es wie gegen Zwettl oder Krems schnell fällt, gewinnen wir meist höher. Wenn nicht, ists eine Zitterpartie, wie gegen Parndorf, PSV oder phasenweise gestern nach dem 1:0.

Nichtsdestotrotz: Wir können stolz auf unsere Burschen sein. Ich weiß nicht, wann wir schon einmal acht von neun Partien zu-Null(!) gewonnen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

für mich sind die derzeit wichtigsten spieler ZECHNER, LEITNER und PÜRK. die beiden erst genannten räumen im mittelfeld soviel ab, daß unsere abwehr gar nicht mehr viel machen muss ... und pürk ist offensiv immer anspielbar, rackert, kämpft und baut die mitspieler nach jedem fehlpaß wieder auf.

zum spiel: von anfang an ein spiel wie auf einer schiefen ebene, nur der ball wollte nicht ins tor, da war ich nach 45 min. doch schon etwas nervös, denn solche spiele können dann ganz schnell eine sehr dummen ausgang haben, deshalb war ich umso erleichert, als der ball endlich im netz gezappelt hat.

jetzt noch die beiden letzten spiele konzentriert angehen und wir sind zumindest vize-herbstmeister mit einer tollen ausgangsposition für das frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
für mich sind die derzeit wichtigsten spieler ZECHNER, LEITNER und PÜRK. die beiden erst genannten räumen im mittelfeld soviel ab, daß unsere abwehr gar nicht mehr viel machen muss

Und was mich bei Pürk und Zechner so fasziniert ist, dass sie sich immer wieder bei den Freistößen und Ecken was Neues einfallen lassen. :super:

Aber weil Du das Abräumen im Mittelfeld ansprichst, eine Fußballerweisheit spricht von "die Verteidigung beginnt im Sturm". Da sind auch speziell Engleder und Koller zu erwähnen, die auch sehr viel arbeiten.

Wenn dieses Team so bleibt wie es ist, und weitestgehend von Verletzungen der gröberen Art verschont bleibt, bin ich sehr zuversichtlich puncto Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
@femfan: Pusic hat auch in Kottingbrunn schon für uns getroffen (allein aufs Tor gelaufen, Tormann aussteigen lassen und eiskalt verwandelt).

Uups stimmt, entschuldige mich bei Pusic :holy:

PS. Ein Labsal, wie z.B. jetzt bei Dir immer wieder zu lesen das Wort "Burschen", ich kann dieses "Jungs" wie es in sämtlichen Matchberichten verwendet wird (aber auch unser Trainer Weiß liebt diese Bezeichnung := ) nicht mehr hören.

Weiter so Burschen :D

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hr. Harreither lässt sich nicht entmutigen von der 0:2 Niederlage auf der Hohen Warte und plant einen FC Mostviertel für die RedZac.

Und einen Klasselibero zur Stabilisierung der Hintermannschaft und als Antreiber im Winter engagieren. Dabei handelt es sich um den Holländer Bernard Schuiteman, der bereits bei Feyenoord Rotterdam, Leverkusen und Unterhaching gespielt hat. Kennt den wer ? Naja will gar nicht dran denken, dass wir im Frühjahr noch ins "ungeliebte" Waidhofen müssen :nervoes:

http://www.noen.at/redaktion/n-ams/article...=186664&cat=311

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.