Roma - Lazio


cmburns

Recommended Posts

wenn man im Olympico verweilt und 70.000 dieses Liedchen anstimmen. Leider hatte ich noch nicht die Gelegenheit!

70.000 Roma Fans werden bei einem Derby nie vorhanden sein bzw. dieses "Liedchen" anstimmen.

Das Stadion fasst knappe 85.000 wenn ich mich nicht irre, und beim Derby ist es glaub ich immer so, dass die Heimmannschaft 60% der Plätze zu Verfügung hat, und die Auswärtsmannschaft 40%.

Somit kommt man nie auf 70.000 Roma Fans, außer die Lazio Fans betreten das Stadion nicht. Kann ich mir nicht vorstellen, da wir ja momentan besser in der Tabelle stehen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich hab den Topictitel auch falsch herum geschrieben, habs vom gepinnten Spielplan übernommen, wo nur die 2 Daten der Spiele stehen! Roma-Lazio ist ja diese Woche, im Februar heißt es ja Lazio-Roma... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
70.000 Roma Fans werden bei einem Derby nie vorhanden sein bzw. dieses "Liedchen" anstimmen.

Das Stadion fasst knappe 85.000 wenn ich mich nicht irre, und beim Derby ist es glaub ich immer so, dass die Heimmannschaft 60% der Plätze zu Verfügung hat, und die Auswärtsmannschaft 40%.

Somit kommt man nie auf 70.000 Roma Fans, außer die Lazio Fans betreten das Stadion nicht. Kann ich mir nicht vorstellen, da wir ja momentan besser in der Tabelle stehen... :D

854160[/snapback]

Das mit den 70.000 hab ich mal so grob geschätzt hineingeworfen und nicht spezifisch auf das Derby bezogen.

Auch wenn einige Tausend weniger diese Hymne anstimmen, wird dies wohl nicht dazu beitragen, dass kein Gänsehaut-Feeling aufkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast nun c'è problema
"Chi è nato a Roma è romanista.
I laziali so quelli de fori le mura,
che ce porteno l'ove fresche e le ricotte, e quanno arriveno in città, alzano la testa e dicono:
"Guarda 'nmbò che cielo limbido!"
(Alberto Sordi, 1982)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Unglaublich, welche Kraft die Roma auf einen ausübt!

Danke, grüneleopoldstadt!

Ich hatte einmal das Vergnügen, die wahrscheinlich geilste Stadt dieses Universums zu besuchen und garnierte diesen touristischen Mix mit dem absoluten Höhepunkt: einem Derby in der Ewigen Stadt!

Es endete zwar leider nur 2-2 (nach einer 2-0 Führung der Roma :heul: ), aber es war einfach ein herausragendes Erlebnis - für jeden nur zu empfehlen!

Es war übrigens ein Heimspiel der Roma und es waren bis auf eine Kurve (naja, das sind immer noch über 20 000 Laziali) nur Romanisti im Stadion! Als dann die Hymne eingespielt wurde erlebte ich ein Gefühl, das ich mit Gänsehaut³ bezeichnen möchte (da ich die Steigerungsform von Gänsehaut nicht kenne - vielleicht gänsehäutigstens?)! Seit damals gibt es für mich auf internationalem Boden nur die Roma - ein Wahnsinnsverein :clap: !

Wünsche mir ganz einfach wieder mal ein Einmischen der Roma in den Kampf um die Meisterehre in bella Italia, wäre wieder an der Zeit. Da dies heuer wieder nichts zu werden scheint, sollten sie wenigstens den UEFA-Cup an den Tiber holen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da es bei mir ein Heimderby von Lazio sein wird (Roma wäre mir lieber gewesen...), wie is denn da normalerweise die Verteilung der Leute im Stadion - diametral zum anderen Derby, 20000 Romanisti und der rest Laziali :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC
hoffe das "hass-derby" eskaliert nicht wieder --> plakate, wie roma È fascista oder fahnen mit hakenkreuz-symbolen :aaarrrggghhh:

855552[/snapback]

fascistifuori.jpg

lazio100merda.jpg:super:

Ich hoffe die Roma kann heute wiedereinmal gewinnen

bearbeitet von austroitalo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
gabs eigentlich schlimme ausschreitungen während und nach dem spiel?...

859962[/snapback]

Rom/Mailand - Nach dem Wiener Fußball-Derby am Vortag ist es auch im Vorfeld des 145. Stadtduells zwischen AS Roma und Lazio am Sonntag in Rom zu Ausschreitungen gekommen. Das Spiel endete nach Toren von Totti (40.) bzw. Rocchi (57.) 1:1 (1:0). Laut Angaben der Nachrichtenagentur ANSA prallten rivalisierende Fangruppen der beiden Teams vor dem Stadio Olimpico aufeinander. Die in großer Zahl ausgerückte Polizei trennte die "Ultras" beider Lager, die sich mit Feuerwerkskörpern, Stöcken und anderen Gegenständen bewarfen.

Ein junger Lazio-Anhänger soll verletzt worden sein, als er beim Parken seines Mopeds von Unbekannten mit einem Messer attackiert wurde. Die Exekutive beschlagnahmte vier Schlagknüppel, ein Messer und insgesamt elf Spruchbänder.

http://derstandard.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

das derby wird immer schlechter, hab mich glücklicherweise für lecce - juve entschieden, denn in grossetto am mo. hab ich einen bekannten getroffen,(war sein 10. derby) und der kotzte ganz schön ab. Stimmung bei roma obwohl mein sympathieverein äusserst schlecht, selbst beim tor war die stimmung nicht gut (er stand genau davor auf der laufbahn).

ticketsystem zum kotzen, sind wohl einige hopper nicht reingekommen, hehe.

nach dem spiel mal nicht gegen die bullen sondern gegeneinander, allerdings wie üblich nicht mit fäusten sondern mit steinen, flaschen, etc.

belgrad, marseille und auch palermo bei einem spizenspiel sicher besser als das derby zur zeit. Schade eigentlich.

Ps: lecce war richtig geil laut, allerdings scheint es wirklich keine pyro mehr zu geben. zumindest war das meine erfahrung dieses weekends und auch des besagten zwickauers.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wer von euch fährt denn im Februar zum nächsten Derby?

Wie sollte man eurer Meinung am Besten anreisen und was kostet so ein Ausflug ungefähr(Fahrt+Karte+Hotel)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.