Ergebnis der Barragen-Auslosung


Recommended Posts

what's the chapel of mine
Türkei bitte unbedingt rein, ansonsten ist es mir relativ wurscht.

Tippen würd ich allerdings auf Schweiz, Tschechien, Spanien.

848593[/snapback]

versteh nicht ganz, warum die türken so unterschätzt werden. wenn die einen guten tag erwischen, reissen sie den eidgenossen die ärsche bis zum steissbein auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
versteh nicht ganz, warum die türken so unterschätzt werden. wenn die einen guten tag erwischen, reissen sie den eidgenossen die ärsche bis zum steissbein auf.

848711[/snapback]

und umgekehrt! grüezi :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Gutes Los für die Schweiz, ist machbar. Tschechien wohl leider durch; Dreckslos für die Slowakei. Hoffe auf ein Wunder, mit 2 schlechten Tagen der Spanier ist ein Aufstieg vllt. sogar drinnen.

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Mein Wunschlos. Auf den ersten Blick scheint es ein Nachteil, dass das Rückspiel in der Türkei stattfindet. Jedoch muss die Schweiz ihr Heimspiel so oder so gewinnen um realistische Chance zu haben. Wenn die Schweiz das Hinspiel gewinnt dann werden die Türken sicher nervös! Wäre schön wenn Hakan Yakin bis dann wieder fit ist und sich revanchiert dafür, dass er bei Galatasaray praktisch nie zum spielen kam.

Nimmt mich auch wunder wieviel Tickets sich die Türken für das Spiel in der Schweiz sicher können. Die vielen hier lebenden Türken haben ja die gleiche Chance an Tickets zu gelangen wie die Schweizer. Wenns wieder ein Internet Verkauf gibt wie gegen Frankreich dann kommt das schon gut.... schlimmer wirds wenn alle anstehen müssen.

Ich denke die Schweiz hätte die Klasse die Türken zu besiegen. Man muss an die Spiele in der Quali anknüpfen und vor der Tor noch effizienter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Mein Wunschlos. Auf den ersten Blick scheint es ein Nachteil, dass das Rückspiel in der Türkei stattfindet. Jedoch muss die Schweiz ihr Heimspiel so oder so gewinnen um realistische Chance zu haben. Wenn die Schweiz das Hinspiel gewinnt dann werden die Türken sicher nervös! Wäre schön wenn Hakan Yakin bis dann wieder fit ist und sich revanchiert dafür, dass er bei Galatasaray praktisch nie zum spielen kam.

Nimmt mich auch wunder wieviel Tickets sich die Türken für das Spiel in der Schweiz sicher können. Die vielen hier lebenden Türken haben ja die gleiche Chance an Tickets zu gelangen wie die Schweizer. Wenns wieder ein Internet Verkauf gibt wie gegen Frankreich dann kommt das schon gut.... schlimmer wirds wenn alle anstehen müssen.

Ich denke die Schweiz hätte die Klasse die Türken zu besiegen. Man muss an die Spiele in der Quali anknüpfen und vor der Tor noch effizienter werden.

848858[/snapback]

Wird ein Auswärtsspiel für die Schweiz, war bei uns im Happel bei der Barrage gegen die Türken auch nicht anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

soweit ich weiss, wars ziemlich ausgeglichen damals. leider kein foto von der türkischen kurve gefunden, sonern nur von der österreichischen:

oest_turkei_01.jpg

edit: war das spiel nicht gleich am tag nach dem Israel-auswärtsmatch sofort ausverkauft? kein wunder, dass soviel türken dabei waren, es stand ja schon länger fest, dass Österreich/Israel gegen die Türkei im Play-Off spielen muss.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Wird ein Auswärtsspiel für die Schweiz, war bei uns im Happel bei der Barrage gegen die Türken auch nicht anders...

848866[/snapback]

ich glaube trotzdem nicht daran. bei uns ist ziemlich euphorie was die nationalmannschaft betrifft. das spiel gegen frankreich war zB binnen etwas über 20 Minuten ausverkauft. und gegen die Iren waren 1.5 Mio. vor dem TV (Marktanteil über 78%!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ich glaube trotzdem nicht daran. bei uns ist ziemlich euphorie was die nationalmannschaft betrifft. das spiel gegen frankreich war zB binnen etwas über 20 Minuten ausverkauft. und gegen die Iren waren 1.5 Mio. vor dem TV (Marktanteil über 78%!).

848882[/snapback]

War bei uns genauso, man hätte 200000 Karten loswerden können, wenn die Türken schneller beim Kartenerwerb sind wirds trotzdessen ein Auswärtsspiel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
War bei uns genauso, man hätte 200000 Karten loswerden können, wenn die Türken schneller beim Kartenerwerb sind wirds trotzdessen ein Auswärtsspiel...

848884[/snapback]

nur ist jetzt die hauptfrage: gibt es wieder internet verkauf wie gegen frankreich oder nicht?

falls es internet verkauf gibt sehe ich nicht allzugrosse chancen für die türken sich viele schweizer tickets zu ergattern. 1. sind die schweizer ja zahlenmässig völlig überlegen, 2. haben die meisten schweizer internetzugang auf ihrer arbeitsstelle. 3. ist es nicht mehr so wie früher wo alle hier wohnhaften türken auch ausnahmlos für die türkei waren. ich kenne schon einige türken welche in diesem spiel für die schweiz sind.

falls man anstehen muss dann ist die zahlenmässige überlegenheit der schweizer nichts mehr wert. wer kann es sich schon erlauben während den arbeitszeiten anzustehen? die arbeitslosenquote der schweizer liegt bei 4%, jene der hier wohnhaften türken übertrifft diesen wert um ein vielfaches!

im stadion sind es dann vermutlich trotzdem die türken welche man hört. ich habe noch selten ein nati-spiel mit sehr guter stimmung über 90 minuten gesehen (meine erfahrungen beruhen sich nur auf tv-übertragungen, ich gehe nicht an nati-spiele).

zudem ist da noch das problem mit den versch. landessprachen. vielleicht müsste man auf englisch singen damit sich auch alle schweizer verstehen :D.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ZÜRICH – Es ist vielleicht die Kardinalsfrage in der Barrage gegen die Türken: Werden wir am 12. November in Bern ein echtes Heimspiel haben?

Wir erwarten alle Türken, die in der Schweiz und Umgebung leben, in Bern.», sagt Naticoach Fatih Terim. Und Generalsekretär Lutfi Aribogan hofft, dass nicht bloss das Heimspiel im umgebauten Sükrü-Saraçoglu-Stadion von Fenerbahce in Istanbul (Kapazität: 52 000 Fans) zu einem Türkenfestival wird, sondern auch das Spiel in Bern: «In der Schweiz leben 100000 Türken. Ich hoffe, dass wir auch im Stade de Suisse ein Heimspiel haben werden.»

Was tun, um das zu verhindern? Generalsekretär Peter Gilliéron: «Oberste Priorität hat die Sicherheit. Doch diese Frage kommt gleich danach. Wir werden uns überlegen, was wir tun können. Aber diese Angst bestand auch im April 1995. Und dennoch kam es zu einem echten Heimspiel im Wankdorf.»

Welche Möglichkeiten hat man denn, dass wirklich bloss die 3000 den Gästen zustehenden Tickets an diese gehen, wie vor einer Woche gegen Frankreich? Die 15 000 bis 20 000 in den freien Verkauf gelangenden Tickets nur gegen Vorweisung eines Schweizer Passes verkaufen? Nicht einmal dieses rechtlich nicht unbedenkliche Mittel könnte unter Umständen helfen. Viele in der zweiten Generation bei uns lebende Türken haben beide Pässe. «Und Vorschriften kann man ohnehin alle umgehen», so Gilliéron.

Bleibt wohl nur ein wohlgemeinter Tipp an alle Türken in der Schweiz: Wenn ihr Weltklasse-Fussball sehen wollt, dann geht am 12. November ins Stade de Genève. Denn gleichzeitig mit der EM-Barrage in Bern steigt das Top-Spiel England gegen Argentinien.

blick.ch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wenn ihr Weltklasse-Fussball sehen wollt, dann geht am 12. November ins Stade de Genève. Denn gleichzeitig mit der EM-Barrage in Bern steigt das Top-Spiel England gegen Argentinien.

blick.ch

849249[/snapback]

Warum spielt England-Argentinien in Genf :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Warum spielt England-Argentinien in Genf :???:

849258[/snapback]

wieso gerade die dort spielen weiss ich nicht. da das stadion sonst immer leer steht denke ich die stadionbetreiber haben das ganze organisiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Eintrittskarten werden erstmals ausgelost

von René Baumann, Bern

(Si) Ausnahme-Situationen erfordern Spezial-Regelungen! Der

Schweizerische Fussballverband (SFV) wird für die Vergabe der

Eintrittskarten für das WM-Playoff-Heimspiel gegen die Türkei vom

Samstag, 12. November, erstmals eine Verlosung vornehmen.

Der SFV geht analog dem Spiel von Mitte Oktober gegen Frankreich

wohl zu Recht von einem immensen Ansturm auf die insgesamt 31 000

Tickets aus. Hinzu kommt, dass von diesem Kontingent lediglich

16 000 Billette in der Schweiz in den freien Verkauf kommen. 3000

Eintrittskarten müssen gemäss UEFA-Vorschriften in die Türkei

geliefert werden. Rund 12 000 Tickets stehen vertraglich oder

reglementarisch den SFV-Sponsoren, Vereinen, Trainern,

Schiedsrichtern sowie dem Verein «Freunde der Nationalmannschaft»

zu.

15 000 Tickets an Schweizer Fans

Um den Sicherheitsbestimmungen der UEFA zu entsprechen, wird der

Verkauf der Tickets für den schweizerischen und den türkischen

Sektor getrennt. 1000 Billette gehen an in der Schweiz wohnende

Türkei-Fans, 15 000 Eintrittskarten an die Anhänger der Schweizer

Nationalmannschaft. Damit soll garantiert werden, dass das Team von

Köbi Kuhn im Berner Stade de Suisse ein echtes Heimspiel austragen

kann.

Um dies wirklich garantieren zu können, greift der SFV zusammen

mit dem Ticketcorner erstmals auf ein neues System zurück, das nach

Rücksprache mit anderen Ländern erarbeitet worden ist. Es

entspricht in etwa jenem in Dänemark, das in dieser WM-

Qualifikation ebenfalls auf die Türkei getroffen war.

Nur schriftliche Anträge

Es gibt keine Bestellungen via Telefon, Mail oder Internet. Ab

sofort kann jeder in der Schweiz wohnhafte Interessent von der

Homepage des Ticketcorners (www.ticketcorner.com) ein Formular

ausdrucken, das er bis spätestens am 29. Oktober korrekt und

vollständig ausgefüllt per Post an die Ticketcorner AG, Schweiz -

Türkei, Postfach, 8153 Rümlang, schicken muss. Jeder Besteller muss

den vollen Namen, die Wohnadresse sowie die Pass- oder ID-Nummer

angeben. Zudem können die Tickets nur mit Kreditkarten bezahlt

werden. Pro Formular können maximum vier Tickets bestellt werden

und jede Person darf nur ein Formular einschicken.

Verlosung Anfang November

Anfang November nimmt der Ticketcorner unter Aufsicht die

Verlosung unter den korrekt und vollständig ausgefüllten Formularen

vor. Die glücklichen Gezogenen erhalten ihre Billette zirka eine

Woche vor dem Spiel per Einschreibebrief. Jedes Ticket enthält den

Namen des Besitzers, damit er bei Missbrauch oder ungehörigem

Benehmen zur Verantwortung gezogen werden kann. An den

Eintrittstoren und im Stadion muss am Spieltag mit Stichproben

gerechnet werden.

Die Befürchtung, dass sich Tausende von türkischen Anhängern

Zutritt in den Schweizer Sektor verschaffen könnten, ist mit diesen

Vorsichtsmassnahmen praktisch ausgeschlossen. Sie müssten erst das

Antragsformular unbemerkt mit falschen Angaben versehen, danach die

Auslosung glücklich überstehen und schliesslich auch noch die

Eintrittskontrollen ungehindert überwinden.

Bei den 12 000 übrigen Tickets, die an Sponsoren, Partner und

Freunde der Nationalmannschaft gehen, sieht SFV-Generalsekretär

Peter Gilliéron keine Gefahr, dass diese an türkische Fans gehen:

«Wir wissen genau, an welche Gruppe oder Firma die Billette

verkauft werden. Diese Firmen sind unsere Vertragspartner, und

diese haben sicherlich nicht die Absicht, uns zu hintergehen.»

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.