WM-Qualifikation


Recommended Posts

\o\ \o/ /o/
doch fix, die zwei besten gruppenzweiten sind auch fix

843807[/snapback]

gibt aber mehrere Kandidaten die noch dieses Kriterium erfüllen könnten und zur Zeit bessere Chancen haben

z.b.: Polen im Falle einer Niederlage gegen England oder Rumänien bzw. Tschechien, Slowakei bzw Russland wäre auch ein Beispiel (beide halten bei 22 Punkten, bei einem Sieg im verbleibenden, direkten Duell gegeneinander hätte die siegreiche Mannschaft 25 Punkte)

Kroatien hats auf jeden Fall selbst in der Hand die Gruppe zu gewinnen.

Schweden ist auf Ungarn angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
gibt aber mehrere Kandidaten die noch dieses Kriterium erfüllen könnten und zur Zeit bessere Chancen haben

z.b.: Polen im Falle einer Niederlage gegen England oder Rumänien bzw. Tschechien, Slowakei bzw Russland wäre auch ein Beispiel (beide halten bei 22 Punkten, bei einem Sieg im verbleibenden, direkten Duell gegeneinander hätte die siegreiche Mannschaft 25 Punkte)

Kroatien hats auf jeden Fall selbst in der Hand die Gruppe zu gewinnen.

Schweden ist auf Ungarn angewiesen.

843811[/snapback]

es zählen aber nur die punkte der ersten sechs mannschaften in einer gruppe für diese wertung, und da ist kroatien nicht mehr zu verdrängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
es zählen aber nur die punkte der ersten sechs mannschaften in einer gruppe für diese wertung, und da ist kroatien nicht mehr zu verdrängen

843813[/snapback]

:eek: dann tut es mir leid, dass ich dir Unrecht getan habe. Das wusste ich nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!
platz eins gehört sowieso serbien...

843733[/snapback]

sowieso? :glubsch:

für serbien-montenegro ist auch der 3. platz noch drinnen. sollten die serben (montenegriner ist nur einer dabei) das heimspiel am mittwoch gg. bosnien-h. verlieren, ist bosnien zweiter! :busserl:

bearbeitet von alemko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
der Zuberbühler ist auch ein zauberlehrling :laugh:

843790[/snapback]

aber das tor kann man ihm nicht in die schuhe schieben. missverständnis mit müller welcher den ball entweder behalten muss oder richtig wegschlagen...

müller spielte aber sonst eine hervorragende partie, auch was den spielaufbau betraf.... hoffe sein auwärtstrend hält an, auch im verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also wenn man sich in Europa das Gerangel um die heiß begehrten Tickets nach Deutschland ansieht, dann ist schon brutal zu beobachten welch Fußballnationen bis zuletzt um einen Startplatz zittern müssen bzw. welche sicher oder wahrscheinlich gar nicht dabei sein werden. Das österreichische Nationalteam zähle ich hier mal nicht dazu.

Andererseits schüttle ich den Kopf wie leicht es manch "Exoten" haben bei der WM in Deutschland dabei sein zu können. So kämpfen der Sieger aus Usbekistan/Bahrein gegen Trinidad/Tobago oder Guatemala um einen Platz in Deutschland !!

Die Anzahl der WM-Teilnehmer, die die einzelnen Kontinente stellen dürfen gehört meines Erachtens ein wenig korrigiert.

Trotz des Erfolges der Koreaner 2002 (über das WIE will ich heute nicht mehr sprechen) sind 5 Plätze für den asiatischen Kontinent zu viel. Auch dass aus der CONCAF-Gruppe theoretisch sogar 4 Vertreter entsandt werden können, verwundert mich sehr. Auch die 5 Plätze, die die Afrikaner zur Verfügung haben, erscheinen mir um einen zu viel. (noch am ehestens gerechtfertigt)

Bei einer Weltmeisterschaft sollen doch die weltbesten Vertreter zu bestaunen sein. So manchen Farbtupfer oder exotischen Beitrag finde ich zwar sehr begrüßenswert, aber die derzeitige Einteilung der Teilnahmeplätze geht in die falsche Richtung.

Die 4 bis 5 Startplätze gür Südamerika gehen in Ordnung. Doch Europa hat sich den einen oder anderen Startplatz mehr verdient. Oder wollen wir bei der WM vermehrt Spiele wie Japan-Togo oder Guatemala-SaudiArabien sehen. Wie gesagt, nichts gegen sämtliche Teilnehmer, denn jeder hat auf seinem Kontinent die erforderliche Qualifikation geschafft und ist daher verdient bei der WM. Nur hoffe ich, dass bei der derartigen Verteilung der Plätze auf die Kontinente der Wert der Spiele oder die Qualität eines derartigen Großereignisses nicht darunter leidet.

Wenn man sich manche europäische Quali-Gruppen anschaut, ist es unglaublich welche Nationen da schon zwangsläufig auf der Strecke bleiben müssen.

Bin schon gespannt auf die Entscheidungsspiele der 2. der einzelnen Gruppen. Da gibts sicher Top-Partien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Fair wären mMn

drei Teams aus der Concacaf-Zone (Mexiko, USA, Costa Rica - alles andere kannst schmeissn),

vier Teams aus Asien (aber keinesfalls ein fünftes, nicht mal Relegation, weil wer den Arschkick zwischen Bahrein und Usbekistan gesehen hat, der weiß wieso),

dafür ein Fixplatz für die Ozeanien-Gruppe (Australien, obwohl dies dann am leichtesten überhaupt hätten),

4-5 Teams aus Südamerika (der 5. eventuell gegen den Sieger der Ozeanien-Gruppe)

und fünf Teams aus Afrika (ist aktuell so).

Wären 17 Teams, blieben 13 Plätze für die Europäer (8 Gruppensieger + 2 besten Gruppenzweite + 3 Duellsieger) sowie ein Fixplatz für den Titelverteidiger (das gehört sich einfach) und einer für den Gastgeber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.