SilverShark ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2018 Hab für die Nerds in der Familie ein Game of Thrones Monopoly gekauft ist ganz lustig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihu Superkicker Geschrieben 4. Januar 2018 Hat jemand hier Erfahrung mit Axis&Allies? Berichte? Erfahrungen? Welche Ausgabe? Für Risiko-Erprobte zu empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maniacx Europaklassespieler Geschrieben 4. Januar 2018 Mihu schrieb vor 10 Stunden: Hat jemand hier Erfahrung mit Axis&Allies? Berichte? Erfahrungen? Welche Ausgabe? Für Risiko-Erprobte zu empfehlen? Wow, davon habe ich noch nie etwas gehört. Klingt nach einem komplexen Risiko. Wie bist denn darauf gestoßen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihu Superkicker Geschrieben 5. Januar 2018 (bearbeitet) Maniacx schrieb vor 12 Stunden: Wow, davon habe ich noch nie etwas gehört. Klingt nach einem komplexen Risiko. Wie bist denn darauf gestoßen? wollte mir eigentlich nur ein neues Risiko zulegen, weil das alte schon so zerfleddert ist und bin durch die Amazon-Rezensionen der jeweiligen Risikoversionen draufgekommen. Dürfte eine relativ breite Fanbase haben, gibt reihenweise Internetseiten und Foren dazu. Wird allerdings nur auf Englisch vertrieben, da sich der deutsche Markt wegen der problematischen Geschichte nicht "drübertraut" (wobei ich das nicht verstehen kann, dann dürften 20% aller Shootergames in D nicht am Markt sein) bearbeitet 5. Januar 2018 von Mihu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chof03 Superkicker Geschrieben 8. Januar 2018 Wir haben alle paar Monate einen Risiko Abend (wird meistens eine Nacht daraus ). Sonst spielen wir noch gerne DKT. Eigentlich keine Brettspiele aber auch sehr cool: Das Duell um die Geld (mit selbstgemachten Fragen) und erst letztens mal wieder gespielt: Werwolf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Januar 2018 chof03 schrieb vor 5 Minuten: und erst letztens mal wieder gespielt: Werwolf brettspiel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chof03 Superkicker Geschrieben 8. Januar 2018 raumplaner schrieb vor 4 Minuten: brettspiel? Sonst spielen wir noch gerne DKT. Eigentlich keine Brettspiele aber auch sehr cool: Das Duell um die Geld (mit selbstgemachten Fragen) und erst letztens mal wieder gespielt: Werwolf Sorry das ich im Brettspiele Thread auch zwei nicht Brettspiele gepostet habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Januar 2018 chof03 schrieb Gerade eben: Sonst spielen wir noch gerne DKT. Eigentlich keine Brettspiele aber auch sehr cool: Das Duell um die Geld (mit selbstgemachten Fragen) und erst letztens mal wieder gespielt: Werwolf Sorry das ich im Brettspiele Thread auch zwei nicht Brettspiele gepostet habe naja, wenn du "das duell um die welt" meinst, dann ist das ja schon ein brettspiel - oder warum wär es keines? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chof03 Superkicker Geschrieben 8. Januar 2018 raumplaner schrieb vor 2 Minuten: naja, wenn du "das duell um die welt" meinst, dann ist das ja schon ein brettspiel - oder warum wär es keines? Ich meine das Duell um die Geld. Das gibt es auch zu kaufen aber wir machen uns die Fragen immer selbst und dann ist es ja praktisch wie Poker und daher für mich kein Brettspiel 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 9. Januar 2018 Mihu schrieb am 4.1.2018 um 09:45 : Hat jemand hier Erfahrung mit Axis&Allies? Berichte? Erfahrungen? Welche Ausgabe? Für Risiko-Erprobte zu empfehlen? gewisse ähnlichkeiten mit risiko sind oberflächlich da (die weltkarte, das viele würfeln etc.). aber da es hier klare allianzen gibt, gehts halt ganz klar um strategische züge. ich spiele die version aus dem jahr 2004. die ist evtl. auch von der spieldauer und von der komplexität durchaus ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mihu Superkicker Geschrieben 9. Januar 2018 humankapital schrieb vor 13 Minuten: gewisse ähnlichkeiten mit risiko sind oberflächlich da (die weltkarte, das viele würfeln etc.). aber da es hier klare allianzen gibt, gehts halt ganz klar um strategische züge. ich spiele die version aus dem jahr 2004. die ist evtl. auch von der spieldauer und von der komplexität durchaus ok. Welche Edition ist das? 1941? 1942 (1./2. Edition)? Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 9. Januar 2018 Mihu schrieb vor 1 Minute: Welche Edition ist das? 1941? 1942 (1./2. Edition)? Danke! diese version. https://boardgamegeek.com/boardgame/10093/axis-allies ist der vorgänger von 1942, was wahrscheinlich auch ok ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 9. Januar 2018 chof03 schrieb vor 20 Stunden: Ich meine das Duell um die Geld. Das gibt es auch zu kaufen aber wir machen uns die Fragen immer selbst und dann ist es ja praktisch wie Poker und daher für mich kein Brettspiel Sehr sehr gute Idee - haben wir hier in der Gruppe auch sehr gerne gespielt, aber eben nach drei Abenden in der Ecke verstauben lassen, da man dann mit den Fragen aus dem Grundspiel durch ist (und Erweiterungen wird's ja leider wohl nie geben) Habt ihr da vielleicht eine Sammlung eurer Fragen angelegt, die man (uU auch für ein kleines Entgelt) teilen könnte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chof03 Superkicker Geschrieben 9. Januar 2018 GraveDigger schrieb vor 4 Stunden: Sehr sehr gute Idee - haben wir hier in der Gruppe auch sehr gerne gespielt, aber eben nach drei Abenden in der Ecke verstauben lassen, da man dann mit den Fragen aus dem Grundspiel durch ist (und Erweiterungen wird's ja leider wohl nie geben) Habt ihr da vielleicht eine Sammlung eurer Fragen angelegt, die man (uU auch für ein kleines Entgelt) teilen könnte? Also bei uns hat es sich so eingebürgert, dass immer der Gewinner vom letzten Mal die neuen Fragen ausarbeiten "darf" (habe die Arbeit selbst ziemlich unterschätzt aber für die 20-25 Fragen die man sicher braucht geht doch einiges an Zeit drauf) und damit beim nächsten Mal der Spielleiter ist. Eine Sammlung von allen Fragen gibt es nicht, kann aber gern mal die anderen fragen, ob sie mir ihre zukommen lassen und die dann zusammen stellen. (natürlich ohne Entgelt, so viele Fragen sind es dann auch noch nicht die wir gemacht haben) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GraveDigger Surft nur im ASB Geschrieben 9. Januar 2018 Ich stell mir das vorallem mit der verbundenen Suche nach den passenden Hinweisen nämlich tatsächlich sehr zeitintensiv vor - aber die Idee an sich ist sehr gut und werde ich auch mal so in die Runde werfen Wenn's dann schon ein wenig Starthilfe geben würde in Form von Fragen eurerseits wäre das natürlich sensationell! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts