Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Langsam wird der Platz eng auf meinem Notebook - muss wohl bald eine externe Festplatte her. Mich würd mal interessieren welche man da ohne bedenken kaufen kann bzw ob ihr mir welche empfehlen könnt. Mit welchem Preis muss man rechnen? Hab da an 60-100 GB gedacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Maxtor gehören wohl zu den besten Platten auf dem Markt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. Oktober 2005 Langsam wird der Platz eng auf meinem Notebook - muss wohl bald eine externe Festplatte her. Mich würd mal interessieren welche man da ohne bedenken kaufen kann bzw ob ihr mir welche empfehlen könnt. Mit welchem Preis muss man rechnen?Hab da an 60-100 GB gedacht. 838865[/snapback] Und täglich grüßt das Murmeltier... Die Diskussion hatten wir doch schon mal! 60 - 100 Gig Platte bringt sich nix, weil sie im Verhältnis zu den größeren Platten viel zu teuer sind! Würde die hier nehmen: http://www.geizhals.at/a155811.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Maxtor gehören wohl zu den besten Platten auf dem Markt! 838994[/snapback] Auf was bezieht sich deine Aussage? -) Verkaufszahlen? -) pers. Erfahrung? -) Hörensagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2005 Auf was bezieht sich deine Aussage?-) Verkaufszahlen? -) pers. Erfahrung? -) Hörensagen? 839787[/snapback] Unwissenheit und Spamfanatismus! Bloß keine Hitachi (IBM), jeder inklusive mir, der so eine hat(te), hatte nicht sehr lange Freude damit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2005 (bearbeitet) Bloß keine Hitachi (IBM), jeder inklusive mir, der so eine hat(te), hatte nicht sehr lange Freude damit! 840204[/snapback] Hmm ... interessant - jetzt weiß ich, dass die nicht nur keine gscheiten Laufwerke sondern auch keine gscheiten Festplatten herstellen können. bearbeitet 24. Mai 2006 von Fex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 9. Oktober 2005 Die billigste und meistens auch beste Lösung (wenn du keine Zusatzfeatures wie Direktkopie von anderen USB-Geräten oder einem integrierten Cardreader ohne Verwendung des PCs brauchst) ist es, eine normale IDE-Festplatte zu kaufen udn zusätzlich ein externes USB 2.0 Gehäuse für 3,5" Festplatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) Und täglich grüßt das Murmeltier... Würde die hier nehmen: http://www.geizhals.at/a155811.html 839098[/snapback] schaut gut aus. reicht usb2 oder sollts firewire auch haben? und da auf amazon.at nicht nur einwandfreie kaufempfehlungen sind: gibts andere ähnliche geräte mit dieser preis/leistung. bearbeitet 4. Januar 2006 von avvocato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ilprincipe Visca el Barca! Seis Campeones! Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2006 Würd auch aufpassen (bei Notebooks im speziellen),woher die externe Festplatte den Strom bezieht: über ein seperates Netzteil oder den USB-Anschluss,denn die letzte Möglichkeit packen nicht alle Notebooks,da kannst dir ordentlich was ruinieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2006 Würd auch aufpassen (bei Notebooks im speziellen),woher die externe Festplatte den Strom bezieht: über ein seperates Netzteil oder den USB-Anschluss,denn die letzte Möglichkeit packen nicht alle Notebooks,da kannst dir ordentlich was ruinieren... 926029[/snapback] was ich wiederum bei der WD platte nicht rausfinden kann WD 320GB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
d'OH - Stadtverein - Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2006 Die billigste und meistens auch beste Lösung (wenn du keine Zusatzfeatures wie Direktkopie von anderen USB-Geräten oder einem integrierten Cardreader ohne Verwendung des PCs brauchst) ist es, eine normale IDE-Festplatte zu kaufen udn zusätzlich ein externes USB 2.0 Gehäuse für 3,5" Festplatten. 844037[/snapback] kann ich nur empfehlen. habe für meine 200GB 80€ und für die IcyBox 39,90 gezahlt. lfunktioniert einwandfrei und hat externe Stromversorgung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ktf763 Superstar Beitrag melden Geschrieben 6. Januar 2006 kann mich rapid_fan und d'oh nur anschließen hier gibts auch eine einbauanleitung fallst du dir nicht sicher bist wegen zusammenbringen klick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2006 WD 320GB die wirds jetzt wohl weil ich um den preis auch keine selbstzusammengebaute gfunden hab. wer mir noch abraten will hat bis morgen zeit.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2006 auf jeden fall eine ohne externe stromversorgung, und dann am besten noch eine die du in china kaufst weil da ists um ca. 1/3 billiger als in ö 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 6. Februar 2006 auf jeden fall eine ohne externe stromversorgung, und dann am besten noch eine die du in china kaufst weil da ists um ca. 1/3 billiger als in ö 955594[/snapback] oben schreibens extra MIT eigener stromversorgung wegen notebooks.... und nach china komm ich nicht so schnell angsoffn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts