Der Übergangsteamchef


Ruefl2x

Recommended Posts

Banklwärmer

also das find ich wirklich lächerlich das der herr Ruttensteiner der hauptverantwortliche ist..

wenn ich mich nicht täusche hat er als trainer der U21 Nationalmannschaft eine statistik wo jeder trainer bei irgeneinen verein, egal wo schon 10mal rausgflogen wäre...

Der Mann is schon ein paar jahre (6-8jahre) u21 teamchef und hat glaub ich in die 40-50spiele nur 5siege und unglaublich viele niederlagen...also wie zum teufel geht das dass so ein erfolgloser trainer nie zur diskussion gestellt wird? nein was schreibe ich da sogar hauptverantwortlicher der ÖSTERREICHISCHEN NATIONALMANNSCHAFT ist? Scheiss orschkriecher und freundschaftspolitik!

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Die 2-3 Spiele ist eh schon alles egal.

Ich halte vom Piefketrainersystem nichts und ich halte auch von Herzog und Co. nichts.

Hoffe nur das man danach wirklich einen Neuanfang macht.

Aber ich sehe eher schwarz

Was mich am meisten interesiert was passiert nach der Euro 2008 ?

Werden die Akademien wieder geschlossen und der Nachwuchs wieder vergessen ?

Die Nachwuchsarbeit ist jetzt schon nicht besonders auch wenn man es immer wieder behauptet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Lächerliche Aktion, was will man mit Herzog als Teamtrainer? Genauso ein Schmarrn wie Klinsmann bei den Piefke...

836077[/snapback]

klinsmann würde ich nicht unterschätzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich wär für folgende Besetzung:

Teammanager: A. Herzog

Co-Trainer: W. Ruttensteiner

2nd Co-Trainer: A. Starek

Sportl. Leiter: H. Weber

Generalmanager: A. Polster

Tormanntrainer: O. Konrad :lol:

Mentaltrainer: J. Krankl

Zeugwart: E. Dokupil

Trainingsleiter: G. Kronsteiner

Corner-Fahnen-Aufsteller: A. Tatar

Wimpel-Aufsichtswart: W. Skocik

Ersatzspieler-zum-Bankl-Holer: O. Baric

Pressesprecher: I. Osim

Stadionmanager: F. Wohlfahrt

Platzwart: F. Stickler

Präsident: H. Kartnig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

zumindest die entscheidung dober und lasnik inst team zu berufen find ich schon mal ganz ok -

und die geschichte in der neuen sportwoch über das vier-augen gespräch von herzog mit wallner find ich ja aug ganz nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
ich wär für folgende Besetzung:

Teammanager: A. Herzog

Co-Trainer: W. Ruttensteiner

2nd Co-Trainer: A. Starek

Sportl. Leiter: H. Weber

Generalmanager: A. Polster

Tormanntrainer: O. Konrad  :lol:

Mentaltrainer: J. Krankl

Zeugwart: E. Dokupil

Trainingsleiter: G. Kronsteiner

Corner-Fahnen-Aufsteller: A. Tatar

Wimpel-Aufsichtswart: W. Skocik

Ersatzspieler-zum-Bankl-Holer: O. Baric

Pressesprecher: I. Osim

Stadionmanager: F. Wohlfahrt

Platzwart: F. Stickler

Präsident: H. Kartnig

840774[/snapback]

und was machen die ogris brüder? (áußer stunk mit dem publikum?) und ernst obermaier, der bei prohaska jahrelang stumm auf der bank saß? obermaier würde ich auf jeden fall noch dazu holen, als banksitzer unverzichtbar, dieses schweigen macht jeden gegner nervös; weiters hermann stessl, diesen glücksritter, dann kann nichts mehr schief gehen; dann natürlich krankl, der vor jedem spiel die hymne singt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil etwas über neoteamchef ruttensteiner:

Der Theoretiker

Willi Ruttensteiner darf eine zeitlang Teamchef spielen und bis auf seinen Förderer, den OÖ-Fußballpräse Windtner, wird der Mann nach Krankl und vor Hickersberger eher negativ beurteilt. Wohlgemerkt, R. hat keine silbernen Löffel gestohlen und auch sonst hat er keine Schuld auf sich geladen.

Doch Ruttensteiner gilt als Protektionskind, eines, das über Druck seines Freundes zum ÖFB geholt worden war. Und die Teamchefspielerei auf Zeit soll quasi als Abgeltung herhalten, lag doch ein Plan in der Schublade, Ruttensteiner als fixen Krankl-Nachfolger zu installieren.

Offenbar war seitens des Fußballbundes mehrmals in die Medienlandschaft hineingehört worden, jedenfalls wehte aus dieser Richtung kalter Wind entgegen, wenn die Rede auf Willi R. kam. Ein <Theoretiker>, blaß, Null Charisma, eher ein Lehrer, wie wir sie aus Lindabrunn kennen, nur geringe praktische Erfahrung und die durchwachsenen <Erfolge> mit seiner U-21 tragen auch nicht gerade dazu bei, uneingeschränktes Vertrauen in den Oberösterreicher zu zeigen.

Holt man Ruttensteiner, muß man bei der Bestellung des Trainers vorsichtig vorgehen. Weniger als eine Handvoll kommen in Frage, wer sich eingehend damit befaßt, kommt sowieso nur auf Kovacic als Interimslösung.

Bleibt die Bestellung Andy Herzogs. Halbherzig wird auf die Vorbildwirkung Klinsmann hingewiesen, über dessen Bestellung die Deutschen ebenfalls gestaunt hatten. Andy fungiert angeblich als Bindeglied zwischen Mannschaft und Betreuerteam.

Der Ex-Teamspieler soll für Heiterkeit im Team sorgen, er soll sozusagen den Kasperl spielen, bei dessen Erscheinen gelacht werden darf. Zudem wird er möglichen Debütanten als Stütze zugeteilt, Dober oder/und Lasnik die Angst nehmen, die Old Trafford bei jungen Kickern hervorrufen kann.

Friedrich Stickler hatte vor Monaten befürchtet, der England-Ausflug könne traumatische Ausmaße annehmen, sollte statt des gewohnten Hans Krankl ein neuer Teamchef zur Schlachtbank müssen. Das ist nun nicht der Fall, denn Ruttensteiner wird entweder durch Hickersberger oder einen anderen renommierten Trainer ersetzt. Den Teamspielern allerdings kann sehr wohl ein Debakel bevorstehen.

Das zweifelhafte <Glück> wäre die Vorsicht der Engländer, die unbedingt zweimal in Folge (Österreich Samstag und Polen am Mittwoch) gewinnen müssen. Gelingt den Briten allerdings ein schnelles Tor, dann dürfen wir nur hoffen, daß die geplante Taktik Ruttensteiners (die heute in allen Sportkommentaren zu lesen ist) länger greift als ein paar Minuten. R. fordert von seinen Schützlingen <Ball halten, damit der Gegner nicht ins Spiel kommt>!

Bitte um einen Euro fürs Phrasenschwein....!

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.