Anregungen der Fans!


3lions

Recommended Posts

Um auch einmal etwas positives zu posten (bevor ich noch als Dauernörgler dasteh): Vielleicht setzt aber auch bei der Vereinsführung ein Umdenken ein und man besinnt sich etwas auf die Vergangenheit. Die Chance auf G/S sollte im Windschatten der Gespräche und Annäherung so groß sein wie nie. Nur müssten die Fanvertreter diesen Wunsch auch deponieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Was soll oder kann der Verein machen um mehr für die Fans zu machen.

EIn erster Schritt wurde ja in Ried mit den Bengalen gesetzt.

Was haben die Bengalen in Ried mit unserem Verein zu tun?? :ratlos:

Die Farben

Treffen bei den Trikots leider (noch) nicht zu! Im Wappen sind sie jedoch enthalten!

834667[/snapback]

Ich gebe hier mal zu bedenken, was wohl die offiziellen Vereinsfarben wären wenn Superf... bzw Quadriga eine andere Firmenfarbe als grün hätte.

Das Vereinslogo des FC Superf.. ist zwar in schwarz grün gehalten, doch welche Farben hätte es wohl wenn................

Naja ob es "unsere" Farben sind, darüber kann man wohl streiten :ratlos:

Die Farben würden bei uns genauso respektlos verscherbelt wie unser Vereinsname.

Kommerz sei Dank :allaaah:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Was haben die Bengalen in Ried mit unserem Verein zu tun?? :ratlos:

Ich gebe hier mal zu bedenken, was wohl die offiziellen Vereinsfarben wären wenn Superf... bzw Quadriga eine andere Firmenfarbe als grün hätte.

Das Vereinslogo des FC Superf.. ist zwar in schwarz grün gehalten, doch welche Farben hätte es wohl wenn................

Naja ob es "unsere" Farben sind, darüber kann man wohl streiten :ratlos:

Die Farben würden bei uns genauso respektlos verscherbelt wie unser Vereinsname.

Kommerz sei Dank :allaaah:

836941[/snapback]

ad 1

stichwort:

genehmigung von ried organisieren. alles klar?

ad 2

farben verkauft???? ist der ral-ton der grün nicht ok?

wenn meine tante karl heissen würde, wäre sie mein onkel.

also bitte keine neuen probleme suchen wenn die die aktuell da sind gearad beseitigen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Um auch einmal etwas positives zu posten (bevor ich noch als Dauernörgler dasteh): Vielleicht setzt aber auch bei der Vereinsführung ein Umdenken ein und man besinnt sich etwas auf die Vergangenheit. Die Chance auf G/S sollte im Windschatten der Gespräche und Annäherung so groß sein wie nie. Nur müssten die Fanvertreter diesen Wunsch auch deponieren.

835868[/snapback]

der ball wurde schon lange weiter gespielt.

p.s. nächsten mittwoch 18 uhr 30 geschäftsstelle wird es erneut eine fanversammlung geben. die ansprechpersonen werden noch morgen informiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ad 1

stichwort:

genehmigung von ried organisieren. alles klar?

836947[/snapback]

Tja verstehe immer noch nicht wozu man da den Verein braucht? :ratlos:

farben verkauft???? ist der ral-ton der grün nicht ok?

Habe ich gesagt das wir die Farben verkauft haben? Aber Tatsache ist einfach wenn Quadriga nicht grün wäre wäre es wohl auch nicht in dem Logo des Vereines.

Im übrigen wurden die Farben sehr wohl in Quadriga-grün geändert. Aber naja grün ist eben grün..........oder doch nicht?

Ok ist ne "hätti war i" Spekulation

also bitte keine neuen probleme suchen wenn die die aktuell da sind gearad beseitigen wollen.

Von welchen Problemen die "man" beseitigen will sprichst du?

Die Probleme welche uns intressieren haben sich gerade wieder für drei Jahre aktualisiert :aaarrrggghhh:

All die anderen "Probleme" welche beseitigt werden sollen sind nichts als Schönrederei

Also wo bitteschön habe ich neue Probleme gesucht? Es sind genau die Probleme die wir schon immer hatten und die auch nicht beseitigt werden können :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

möchte auf die "Neue Fanaktion: GET THE COLOR" hinweisen:

habe gestern nicht viel von Grün-Schwarz im Stadion gesehen

und da ist meiner meinung die idee mit grün-schwarzen Dressen

eine gute, die gäbe es dann im Fan-Shop wir hätten die Vereinsfarben

in den Dressen und naja mit Superfund muss man sich arangieren

zumindest in den nächsten 3 Jahre ( denke aber auch das die ewigen tradition verkauft ....... mal ein ende haben sollten.

PS: freue mich auf die Awayfahrt nach Salzburg mal sehen was die Bullen

bringen *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Tja verstehe immer noch nicht wozu man da den Verein braucht? :ratlos:

Habe ich gesagt das wir die Farben verkauft haben? Aber Tatsache ist einfach wenn Quadriga nicht grün wäre wäre es wohl auch nicht in dem Logo des Vereines.

Im übrigen wurden die Farben sehr wohl in Quadriga-grün geändert. Aber naja grün ist eben grün..........oder doch nicht?

Ok ist ne "hätti war i" Spekulation

Von welchen Problemen die "man" beseitigen will sprichst du?

Die Probleme welche uns intressieren haben sich gerade wieder für drei Jahre aktualisiert :aaarrrggghhh:

All die anderen "Probleme" welche beseitigt werden sollen sind nichts als Schönrederei

Also wo bitteschön habe ich neue Probleme gesucht? Es sind genau die Probleme die wir schon immer hatten und die auch nicht beseitigt werden können :ratlos:

836959[/snapback]

@ 1

also doch spekulation und keine tatscachen, das mit den farben. in die zukunft kann keiner sehen.

@

probleme z.b. wie von mooskopf geschrieben.

1) Der Name -

2) Die Farben -

3) Die Fans (nicht Zuschauer) -

4) Die Spieler -

5) Das Stadion (Standort) -

"wer nicht über probleme redet wird weder wissen ob es welche gibt noch wird er sie beseitigen können".

wir können uns aber weiter immer über ein und den selben punkt unterhalten, einen bei dem es zur zeit keine lösung gibt, und es immer wieder von vorne aufrollen, bringt auch nichts. pasching spielt unter dem namen fc superfund, das können wir, zur zeit definitiv nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
möchte auf die "Neue Fanaktion: GET THE COLOR" hinweisen:

habe gestern nicht viel von Grün-Schwarz im Stadion gesehen

und da ist meiner meinung die idee mit grün-schwarzen Dressen

eine gute, die gäbe es dann im Fan-Shop wir hätten die Vereinsfarben

836984[/snapback]

Die gibt es auch jetzt schon im Fanshop :winke:

Mit Ausnahme von Fahnen in Grün-Schwarz wirst du auch bei Grün Schwarzen Dressen nicht mehr dieser Farben (zumindest im Fanblock) sehen.

Ist ein Problem welches sich eindeutig die Vereinsführung auf ihre Schultern heften muss, da man eigentlich schon sehr lange die Vereinsfarben etwas vernachlässigt hat. Die Superf....fahnen sind ja auch nicht in grün schwarz gehalten sondern in grün weiß) Das wird man aber auch jetzt mit grün schwarzen Dressen nicht mehr so schnell ändern können.

Die Fanclubs haben schon lange ihre eigene Kollektion und Leute die jetzt mit weißen oder roten Superf... Dressen herumlaufen werden sich auch nur vereinzelt eine grün schwarze Dress zulegen.

Aber sei es wie es sei, wäre jedenfalls sehr schön Pasching wieder komplett in grün schwarz spielen zu sehen. Dann noch den beschissenen Namen ändern und die Sonne würde über Pasching wieder lachen :super:

Wobei ich für mich persönlich mit den aktuellen Heimdressen, auch im Bezug auf die Vereinsfarben ganz gut leben kann. Die Dressen sehen mit der weißen Hauptfarbe sehr freundlich aus und das grün und schwarze ist in den Dressen auch sehr gut erkennbar :ratlos:

Einzig die hässlichen Auswärtsdressen sollten mit sofortiger Wirkung verbrannt werden :kotz:

Optimal wären grün schwarze Dressen zu Hause und die jetztige Heimdress als Auswärtsdress :super:

Naja mal abwarten wie es kommt...........

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
@

probleme z.b. wie von mooskopf geschrieben.

1) Der Name -

2) Die Farben -

3) Die Fans (nicht Zuschauer) -

4) Die Spieler -

5) Das Stadion (Standort) -

"wer nicht über probleme redet wird weder wissen ob es welche gibt noch wird er sie beseitigen können".

wir können uns aber weiter immer über ein und den selben punkt unterhalten, einen bei dem es zur zeit keine lösung gibt, und es immer wieder von vorne aufrollen, bringt auch nichts. pasching spielt unter dem namen fc superfund, das können wir, zur zeit definitiv nicht ändern.

836998[/snapback]

Ich weiß es ist noch sehr früh und vielleicht hätte ich doch etwas mehr schlafen sollen aber ich verstehe bei Gott nicht worum es dir hierbei schon wieder geht? :ratlos:

Die von Mooskopf angesprochenen Dinge sind doch nicht als Probleme zu verstehen, sondern eben als das was er sie angegeben hat.

Nämlich Identifikationsmerkmale was eben Verein und Fans ausmachen.

Sind Spielerabgänge Probleme, bzw wie willst du diesen im Fußball normalen Vorgang ändern oder beseitigen?

Auch bei einem möglichen Neubau eines Stadions werden die Fans dieses "Problem" nicht verhindern können.

Problem Fans nicht Zuseher ? Welches Problem?

Bleibt noch das Problem Name den ich hier nicht mehr diskutieren will ( welcher aber ein wichtiges Identivikationsmerkmal ist)

Und zu guter Letzt die Vereinsfarben, wo man meiner meinung nach beim designen der Fanartikel beginnen sollte und dann vielleicht mal über eine Dressenfarbe sprechen sollte.

Solange man Fanartikel in grün weiß verkauft ist mir die Dressenfarbe herzlich "blunzn" :betrunken:

*edit* achja habe doch glatt die herrlichen grün weißen Fc Superf... schals vergessen :madmax:

Mag es vielleicht am grün weißen Quadrigalogo liegen wo wir wieder beim vielleicht doch stattgefundenen Farbenverkauf wären :ratlos::ears:

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Die Probleme welche uns intressieren haben sich gerade wieder für drei Jahre aktualisiert :aaarrrggghhh:

836959[/snapback]

Mich würde einfach interessieren ob Quadriga beziehungsweise dem Herrn Baha wirklich ein Zacken aus der Krone fallen würde, wenn sie uns das "Pasching" im Vereinsnamen zugestehen! Alle, wirklich ausnahmslos alle, wären glücklich und zufrieden! Meiner Meinung nach würde auch der Werbewert für Quadriga nicht sinken wenn der Vereinsname Superfund Pasching lauten würde, weil das ja überhaupt keinen Einfluss auf die Werbung im Stadion beziehungsweise auf den Trikots haben würde!

bearbeitet von Fry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach dem gestrigen Spiel gegen Rapid und der Überfüllung des Fansektors mit Fußballkonsumenten (neben mir ist ein 70jähriger im Anzug gestanden 8P ), hätt ich eine kleine Anregung für die nächste Saison:

- Absperrung des Fansektors (Sektor 18) mittels baulicher Maßnahmen wie z.B. halbhoher Zaun oder Geländer (Baustellenband ist zu wenig) und farbliche Kennzeichnung des Bodens, z.B. in Grün, Rot oder Gelb.

- Verkauf der Tickets für diesen Sektor nur an Supporter, z.B. über die Fanclubs.

Somit kann man vermeiden, dass sich "unerwünschte" Fans im Fanblock aufhalten. Man erreicht dadurch aber auch eine bessere Blockbildung und somit eine bessere Stimmung.

Vielleicht kann man so etwas mal überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Nach dem gestrigen Spiel gegen Rapid und der Überfüllung des Fansektors mit Fußballkonsumenten (neben mir ist ein 70jähriger im Anzug gestanden 8P ), hätt ich eine kleine Anregung für die nächste Saison:

- Absperrung des Fansektors (Sektor 18) mittels baulicher Maßnahmen wie z.B. halbhoher Zaun oder Geländer (Baustellenband ist zu wenig) und farbliche Kennzeichnung des Bodens, z.B. in Grün, Rot oder Gelb.

- Verkauf der Tickets für diesen Sektor nur an Supporter, z.B. über die Fanclubs.

Somit kann man vermeiden, dass sich "unerwünschte" Fans im Fanblock aufhalten. Man erreicht dadurch aber auch eine bessere Blockbildung und somit eine bessere Stimmung.

Vielleicht kann man so etwas mal überdenken.

838095[/snapback]

Du weißt genau das diese Möglichkeit mit dem Verein schon einmal besprochen und überdacht wurde, dann aber von Vereinsseite als undurchführbar wieder verworfen wurde 8P

bearbeitet von Spanishfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.