SV Ried - SK Sturm Graz 2-1


Joki

Recommended Posts

Postaholic

lass ma uns einfach überraschen was da noch so alles rauskommen wird.

da peter vogl hat auf jeden fall rechtliche schritte angekündigt gestern am abend und so heiss wie der war ist der an der lückenlosen aufklärung sicherlich interessiert!

was mir nicht eingeht, die wettbüros sollten doch genau wissen WER eigentlich den betrag gesetzt hat. das sollte sich doch alles zurückverfolgen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hab grad Talk und Tore gesehen und jeder hatt gesagt das wenn ma das spiel gesehen hat absolut keine anzeichen auf Schiebung waren.

Sturm hat gestern keine chance auf den Sieg gehabt und das hat auch jeder gesehen der nur ein bisschen ahnung von Fußball hat. Der einziger der dies anfechtet bist du.

822090[/snapback]

Nana! Der einzige der das anfechtet ist er ganz offensichtlich nicht. Außerdem geht es ja nicht nur um das Spiel in Ried, sondern um beide Spiele.

Das ganze aus meiner Sicht:

Habs mir vor dem Spiel beim besten Willen nicht vorstellen können, dass an den Gerüchten was dran ist. Wie sich Sturm dann gestern präsentiert hat, hat mir dann doch während des Spiels sehr zu denken gegeben. Allerdings wohl eher durch die Anspannung beim Spiel. Mittlerweile seh ich das schon wieder gelassener, weil Sturm dann gegen Ende der Partie doch Anzeichen machte, noch den Ausgleich erkämpfen zu wollen. Aber wie schon erwähnt würde das Ganze auch das Spiel in Graz betreffen. Danach haben sich ja auch einige Rieder die Leistung ihrer Mannschaft nicht erklären können, und vorallem der Spielverlauf ist (mit dem Hintergedanken "Wettskandal") ein bißchen eigenartig. Sturm führte, Ried gelingt aus dem Nichts der Ausgleich und plötzlich ist Sturm wieder 1 Klasse stärker, spielt in 5 Minuten 3 100%ige heraus und macht daraus 2 Tore. Man muss darin nicht unbedingt Schiebung sehen, doch durch die eben aufgekommenen Gerüchte,wirkt der Spielverlauf im Nachhinein doch ein bißerl dubios.

Ob was dran ist, oder nicht. Für mich werden die kommenden Sturmspiele doch ein bißchen einen bitteren Beigeschmack mitsichbringen. Und ignorieren und unter den Teppich kehren sollte man die Berichte der Wettbüros nicht. So zu tun als wäre das schlichtweg unmöglich ist doch sehr naiv. Und da geht es auch gar nicht darum, wer gegen wen verloren oder gewonnen hat. Es wirft ja in jedem Fall das gleich schlechte Licht auf Sturm.

Bleibt für zu hoffen, dass an den Gerüchten nichts dran ist, und dass das auch glaubwürdig vermittelt werden kann, sodaß man bei kommenden Spielen nicht bei jedem Fehler eines Spielers wieder an einen Wettskandal denken muss.

BTW.: So chancenlos wie du Sturm anscheinend gesehen hast, waren sie wirklich nicht. Was im übrigen eh eher gegen "ausgemachte Partie" spricht.

Sturm-Hools

:aaarrrggghhh:

Sehr, sehr unschön das Ganze. Nach dem 2-0 war die Stimmung im Auswärtssektor sehr gereizt. Hab mich noch gewundert, wieso plötzlich so viele den Sektor verlassen. Dass diejenigen in Richtung Rieder Sektoren wandern ist unentschuldbar. Trottel gibt es leider zu genüge, und noch dazu in recht einflußreichen Positionen. :nein:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Hab grad Talk und Tore gesehen und jeder hatt gesagt das wenn ma das spiel gesehen hat absolut keine anzeichen auf Schiebung waren.

Sturm hat gestern keine chance auf den Sieg gehabt und das hat auch jeder gesehen der nur ein bisschen ahnung von Fußball hat. Der einziger der dies anfechtet bist du.

822090[/snapback]

Habe ich behauptet, dass es gestern nicht mit rechten Dingen zugegangen ist?

Wenn die Zahlen stimmen, die im Unlauf sind, dann gibt mir das schon zu denken.

Im BG-Forum wurde geschrieben, dass bei betfair.com letzte Runde 600.000 € auf einen Sturmsieg gesetzt wurden und im Normalfall ein Bundesligaspiel 10.000 € umsetzt.

Wenn diese Zahlen so stimmen, dann ist es für mich sehr schwer daran zu glauben, dass das reiner Zufall ist und mit der Heimstärke von Sturm zusammenhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn die 2 angaben stimmen,

Wettanbieter 1 (Sturm - Ried):

Normalfall: 10.000€

Bei diesem Spiel: 600.000 auf Sturm Sieg

Wettanbieter 2 (Ried - Sturm):

Normalfall: 1.500€ bei einem Spiel

Bei diesem Spiel: 57.000€ auf Ried Sieg

Sollten die beiden angaben wirklich stimmen (und es sieht ganz danach aus)

Dann haben wir das nächste Wettskandal in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Und wie oder wo hat sich der im gestrigen Spiel geäußert?  :lol:  :lol:

p.s.: der Skandal

822509[/snapback]

die zahlen sind mehr als verdächtig, da kannst es drehen wiest es willst (sowohl beim hin, als auch beim rückspiel)!

und was erwartest bitte? dass ein spieler 3 eigentore schießt?

einfach 3 mal lasch zum zweikampf gehen als letzer mann und der gegner schießt die tore, ganz einfach.

keine chance zum nachweisen.

genau deshalb wird nix rauskommen, aber dass man bei solchen zahlen und summen ein bisschen die augen und ohren aufmacht, ist wohl klar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die Zahlen allein können noch lange kein Beweis sein. Wie schon 100x geschrieben erwähne ich es nochmals: es ist kein Geheimnis, dass Ried auswärts äusserst schwach, zuhause dafür ziemlich stark präsentiert und demnach sind die anfänglichen Quoten mit über 2,00 für das Heimteam relativ hoch. Also bessert einer nach und der Rest zieht nach, wie's halt immer und überall ist. Die Einsätze sind zwar aussergewöhnlich hoch, doch ist dies allein noch lange kein Beweis. Also wenn ich kurz einmal so 50.000 am Nachttisch liegen hätte, würde ich mir glatt den Spaß machen und beim nächsten Spiel auf Sieg Admira tippen und schon steht Östereich Kopf. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Jetzt beobachtet Ried den Liga-Vorstand

"Wir gehen jetzt nicht zur Tagesordnung über", kündigte Ried-Vorstandsmitglied Peter Vogl einen scharfen Protestbrief an die Bundesliga an. Im Vorfeld der Partie SV Josko Ried gegen Sturm Graz war aufgrund hoher Wetteinsätze auf einen Heimsieg der Innviertler das neue Frühwarnsystem aktiviert worden. Mit Thomas Zlabinger wurde ein eigener Beobachter von der Bundesliga nach Ried geschickt. Das vorhersehbare Resümee des offiziellen Aufsichtsorgans: "Es war ein gutes Match, bei dem absolut nichts auffällig war."

Jetzt dreht Ried den Spieß um und nimmt Bundesliga-Vorstand Georg Pangl unter Beobachtung. Dieser hat in Interviews Gerüchte nacherzählt, die Vereine hätten sich darauf geeinigt, dass jeder sein Heimspiel gewinnt. "Dieser Herr soll die Interessen der Bundesliga-Vereine vertreten und keine haltlosen Gerüchte verbreiten", poltert Vogl, der von Pangl konkrete Fakten verlangt. Werden keine geliefert, stellt der Rechtsanwalt eine Klage wegen "Kreditschädigung" in Aussicht. Mit dem Frühwarnsystem selbst haben die Rieder kein Problem. Es käme nur darauf an, wie man mit diesem Instrument umginge. Vogl: "Herr Pangl hat gezeigt, dass er damit nicht umgehen kann." Pangl meinte gestern, man müsse "gewisse Dinge nachjustieren".

[...]

Der ganze Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

mein gott, scheißt's euch doch nicht an... wollen wir uns jetzt den fußball auch noch von windigen wettanbietern kaputt machen lassen? das kann ja heiter werden, wenn jetzt bei jedem 10. spiel die alarmglocken gehen, weil die wettanbieter ein problem mit den einsätzen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.