Sport am Sonntag heute


donkndetphone

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
Außerdem hat er gesagt, das wir nie unter den besten mitgespielt haben...also wenn ich da an die letzten 30 Jahre denke, wie z.B. an das legändere `78 Team...naja Loddar, lass es einfach bleiben!!! :nein:

815954[/snapback]

dieses cordoba wird immer so gefeiert, als ob wir weltmeister geworden sind; wir haben die deutschen zwar 3:2 geschlagen, sind aber trotzdem letzter in der gruppe geworden und die deutschen wurden 5 bei der wm, österreich wurde 7, davor verloren wir gegen italien 1:0 und niederlande 5:1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitate wie "Österreich wird nie zu den besten Europas zählen, weil sie einfach viel zu klein und zu unbedeutend sind" (nicht wörtlich, aber so in der Art), sollte man gegenüber dem österreichischen Fernsehen, bzw. den Zuschauern, etwas gewählter ausdrücken.

815954[/snapback]

Das wirklich Schlimme an dieser Aussage ist weniger, dass Leute, wie Matthäus, sie machen (hört man von manchen Deutschen immer wieder; tw. scheint's mir auch bewusster Häckel des "kleinen Bruders" zu sein), sondern dass nicht wenige Österreicher das jederzeit allen Ernstes unterschreiben würden. Loser-Mentalität als Self-Fulfilling-Prophecy. DAS muss zuallererst mal abgestellt werden, damit infrastrukturelle Korrekturen, wie z.B. verstärkte Nachwuchsförderung, wirklich langfristig zu zählbaren Erfolgen führen können.

War wirklich seit langer Zeit die mit Abstand interessanteste "Sport-am-Sonntag"-Sendung gestern. Man hat gesehen, wie sich der ORF daran weidete, mal wieder ein Top-Fußball-Thema präsentieren zu können. :D (soll mir recht sein, vielleicht behirnen's ORF, Premiere und Co. ja irgendwann mal, dass sie sich auch einmal auf eine ECHTE Konkurrenz einlassen könnten und verschonen uns mit dieser Sch...-Exklusiv-Übertragungsrecht-Zwangsbeglückung)

Fanshop wurde gezeigt (moi beim Valachovic Trikot bestellen :augenbrauen:)

815661[/snapback]

Oba a Interview host scho' wieder vaweigert... :nein::hammer:;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Das wirklich Schlimme an dieser Aussage ist weniger, dass Leute, wie Matthäus, sie machen (hört man von manchen Deutschen immer wieder; tw. scheint's mir auch bewusster Häckel des "kleinen Bruders" zu sein), sondern dass nicht wenige Österreicher das jederzeit allen Ernstes unterschreiben würden. Loser-Mentalität als Self-Fulfilling-Prophecy. DAS muss zuallererst mal abgestellt werden, damit infrastrukturelle Korrekturen, wie z.B. verstärkte Nachwuchsförderung, wirklich langfristig zu zählbaren Erfolgen führen können.

815975[/snapback]

prinzipiell kann ich da schon beipflichten - ich würde es aber nicht als loser-mentalität bezeichnen vor allem gerlands aussagen nicht zu widersprechen - die entsprechen (selbst wenn da auch der häkel des großen bruders dabei sein mag) ja durchaus der realität - deshalb kann ich mich auch nicht drüber aufregen!

diesen status quo aber als gottgegeben zu nehmen und für immer anerkennen zu wollen, das ist loser-mentalität - da hast du recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Mir ist am besten die Aussage über die "besseren Fans" in Erinnerung geblieben !!

Steffen meinte sinngemäß "Auch bei jedem Auswärtsspiel gibt es eine Choreo, und die Rapid-Fans sind schon die besseren als die des FCB, in AUT sowieso einmalig !!!" oder so ähnlich !? :clap:

Und bei der Gerland-Frage, war Steffen auch kultig, "Ja, so ist er halt!" (Sein Ex-Trainer Gerland) Und Steffen hat diesen Schritt (GER nach AUT) nie bereut. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Oba a Interview host scho' wieder vaweigert...  :nein:  :hammer:  ;)

815975[/snapback]

I bin nunmal a Kapitalist :D;)

Ich seh es so, die Schrumpfgermanen sollen sagen/schreiben was sie wollen, es steigert nur noch mehr die Vorfreude auf ein Match gegen einen deutschen Klub bzw. einen Punkt oder gar einen Sieg gegen eben diese.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wenn ich mir da z.B. die Niederländer ansehe, die im Vergleich zu Ö., noch kleiner sind als wir, und trotzdem unter den Besten mitspielen (natürlich waren bzw. sind einige Faktoren davon abbhängig, die Ö. erst jetzt erkannt hat, wie z.B. Nachwuchsarbeit etc...) , hat da Loddar keinen blassen Schimmer!

815954[/snapback]

Die Niederlande hat doppelt so viele Einwohner wie Österreich.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mir ist am besten die Aussage über die "besseren Fans" in Erinnerung geblieben !!

Steffen meinte sinngemäß "Auch bei jedem Auswärtsspiel gibt es eine Choreo, und die Rapid-Fans sind schon die besseren als die des FCB, in AUT sowieso einmalig !!!" oder so ähnlich !?  :clap:

Jo mei - ein intelligenter Fussballer sagt halt was die Fans hören wollen.

Dass die Rapid-Fans mehr Stimmung machen als die Bayern-Fans glaubt doch kein Mensch... in Deutschland singen und klatschen die Fans genauso wie hierzulande... nur dass die Fantribünen 5-10x so groß sind und die Akkustik in den Stadien besser ist.

In dem Punkt muss ich Matthäus zustimmen... es ist unfair diese beiden Vereine zu vergleichen - da liegen einfach Welten dazwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Dass die Rapid-Fans mehr Stimmung machen als die Bayern-Fans glaubt doch kein Mensch...  in Deutschland singen und klatschen die Fans genauso wie hierzulande... nur dass die Fantribünen 5-10x so groß sind und die Akkustik in den Stadien besser ist.

816142[/snapback]

Für ihr Potenzial bringen die FCB Fans aber reichlich wenig.

btw: wir befinden uns hier in der "ned alles madig machen" Zone :finger:

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Relation hin oder her...  Deutschland hat trotzdem rund 18 Mio. Einwohner weniger;  dass er unsere nicht genau kennt, trag ich ihm ja eh nicht weiter nach.

815881[/snapback]

Er hat ja auch "ungefähr 100 mio." und "ungefähr 10 mio." gesagt. In wirklichkeit sinds halt ungefähr 80 mio. bzw. 8 mio., aber ich find 80 fällt auch noch in die kategorie "ungefähr 100".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Jo mei - ein intelligenter Fussballer sagt halt was die Fans hören wollen.

Dass die Rapid-Fans mehr Stimmung machen als die Bayern-Fans glaubt doch kein Mensch...  in Deutschland singen und klatschen die Fans genauso wie hierzulande... nur dass die Fantribünen 5-10x so groß sind und die Akkustik in den Stadien besser ist.

In dem Punkt muss ich Matthäus zustimmen...  es ist unfair diese beiden Vereine zu vergleichen - da liegen einfach Welten dazwischen.

816142[/snapback]

Im Verhältniss zur Anzahl machen wir aber sicher mehr Stimmung als die Bayern. Mehr Leute zu haben ist kein großer Verdienst. Und außerdem singen die Bayern Fans nicht 90 min. durch. Und unsere Choreos sind auch besser (die von Bayern sind maximal größer wegen der größeren Kurve).

Und auch die Zahl der Auswärtsfahrer ist im Verhältnis zum Zuschauerschnitt bzw. zur Größe der Kurve bei uns wahrscheinlich auch größer.

Und dass die Akustik in der Allian-Arenqa besser ist al im St. Hanappi wage ich zu bezweifeln. In solchen großen Arenen wird meistens ein Dach gebaut, das den Schall dämpft (wegen den Konzerten). Im St. Hanappi hingegen wurde ein Dach gebaut, das den Schall recht gut reflektiert, weil das St. Hanappi wirklich nnur für den Fußball gebaut wurde und nicht für Konzerte und der gleichen.

Außerdem wenn man die Liga berücksichtigt, dann ist der Zuschaurschnitt von Rapid im Vergleich zu den andern Vereinen der östereichischen Bundesliga besser als der von Bayern im Vergleich zu den anderen Vereinen der deutschen BL (Rapid hatte in der letzten Saison den höchsten Zuschauerschnitt der Liga, was man von den Bayern nicht behaupten kann).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
die allianz arena ist doch auch ein reines fussball stadion?  :wos?:

ja natürlich und unsere choreos sind sowieso besser!

natürlich  :nein: hast schon die eröffnungs choreo gsehen?

vlt. solltest nicht so überheblich sein!

816711[/snapback]

grundsätzlich hab ich darauf verzichtet auf obigen beitrag näher einzugehen,

nur was die qualität der West-Choreos angeht kann man ohne weiteres von europäischem Spitzenfeld sprechen. is klar das bei 66.000 die ein stadion eröffnen und alle machen mit eine mörderchoreo rauskommt.

aber seitens Kreativität, Umsetzung, Wirkung, Optik,... müssen sie mit keinem dt. verein vergleich scheuen. (allerdings muss man zu gute halten dass 2.500 leichter zu koordinieren sind als z.b. 26000 im westfalen oder 16000 in der AA)

edith: Meisterfeier war auch eine einmalige choreo! beweis es geht auch mit mehr...

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Die Niederlande hat doppelt so viele Einwohner wie Österreich.

816139[/snapback]

Ja, stimmt! Zugegeben, blödsinn von mir! Jedenfalls von der Einwohnerzahl, jedoch nicht von der Fläche des Landes! Wenn man es jedoch in der Relation, von kleinen und großen Ländern sieht, sind Niederländer keine Giganten...Was sind schon 15 Mio. Einwohner, im gegensatz zu z.B. Deutschland mit ca 80 Mio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Er hat ja auch "ungefähr 100 mio." und "ungefähr 10 mio." gesagt. In wirklichkeit sinds halt ungefähr 80 mio. bzw. 8 mio., aber ich find 80 fällt auch noch in die kategorie "ungefähr 100".

816616[/snapback]

guess who's back .... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.