WM 2006


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung

auf sport 1.at:

WM-Quali: Vier Afrika-Debütanten

Togos Kicker fixieren mit einem Sieg im Kongo die erste Teilnahme an der WM in der Geschichte 

 

Vier afrikanischen Mannschaften werden bei der WM 2006 in Deutschland ihr Debüt bei einer Endrunde geben. Nach Angola lösten auch Togo, Ghana und die Elfenbeinküste am Samstag ihre WM-Tickets.

Togo sicherte sich durch einen 3:2-Sieg im Kongo Platz eins in Gruppe 1. Ghana holte sich in Gruppe 2 durch ein 4:0 auf den Kapverdischen Inseln den Gruppensieg.

Die Elfenbeinküste besiegte den Sudan mit 3:0 und ließ damit in Gruppe 3 das favorisierte Team aus Kamerun hinter sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Gut so.

Gibt auch mindestens 14 bessere Teams in Europa.

844055[/snapback]

Was nix dran ändert dass es vllt. ned schlecht wäre, wenn der amtierende Euromeister bei der WM mitspielen würd :D Würd mich mal interessieren, wann's das das letzte Mal gegeben hat (bzw. ob's das überhaupt schon mal gegeben hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Was nix dran ändert dass es vllt. ned schlecht wäre, wenn der amtierende Euromeister bei der WM mitspielen würd  :D Würd mich mal interessieren, wann's das das letzte Mal gegeben hat (bzw. ob's das überhaupt schon mal gegeben hat).

844068[/snapback]

Spontan fällt mir da Dänemark ein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable
Spontan fällt mir da Dänemark ein. :D

844077[/snapback]

Ja, stimmt; 1994 :D Die Tschechoslowakei hat's übrigens 1978 auch geschafft, wobei sich damals auch noch nicht so viele Teams qualifizieren konnten wie's heute der Fall ist.

Edith:

Da fällt mir ein, dass mir langsam die Übersicht abhanden kommt:

Afrika: Angola, Elfenbeinküste, Togo, Ghana, Tunesien

Asien: Japan, Iran, Südkorea, Saudi Arabien

Europa: Deutschland, Ukraine, Niederlande, Polen, England, Kroatien, Italien, Portugal

CONCACAF: USA, Mexico, Costa Rica

Südamerika: Argentinen, Brasilien, Paraguay, Ecuador

24/32

bearbeitet von nevermore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Was nix dran ändert dass es vllt. ned schlecht wäre, wenn der amtierende Euromeister bei der WM mitspielen würd  :D Würd mich mal interessieren, wann's das das letzte Mal gegeben hat (bzw. ob's das überhaupt schon mal gegeben hat).

844068[/snapback]

Dänemark Europameister 1992 war 1994 nicht bei der WM z.b...

edit: zu spät. sorry.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Edith:

Da fällt mir ein, dass mir langsam die Übersicht abhanden kommt:

Afrika: Angola, Elfenbeinküste, Togo, Ghana, Tunesien

Asien: Japan, Iran, Südkorea, Saudi Arabien

Europa: Deutschland, Ukraine, Niederlande, Polen, England, Kroatien, Italien, Portugal

CONCACAF: USA, Mexico, Costa Rica

Südamerika: Argentinen, Brasilien, Paraguay, Ecuador

24/32

844084[/snapback]

Also mein Wunsch für die letzen 8 Plätze ist dann (mit Einbeziehung der derzeitigen Tabellenstände):

Australien (Entscheidungsspiel g. den 5. aus Südamerika)

Bahrain (aller wahrscheinlich aus dem Quartett mit Usbekistan,Trinidad&Tobago, Guatemala)

Frankreich

Schweden

Schweiz

Serbien&Montenegro

Spanien

Tschechische Republik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

ich hoffe die schweiz wird sich in gruppe 4 ducrhsetzen.

im vergleich gegenüber der iren haben es die schweizer aufgrund der tabellensituation über die gesamte zeit auch mehr verdient. die schweizer sind technisch stärker und haben wahrscheinlich den besseren teamgeist. die iren haben jedoch den heimvorteil und sind klasse kämpfer. es wird schwer jedoch wird es die schweiz schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

am mittwoch ruhen meine hoffnungen ganz auf finnland :nervoes:

nachdem es sehr schlehct aussah sind wir durch eine riesensteigerung wieder im rennen, ich mache mir nicht allzu viele hoffnungen aber tschechien ist nicht gerade in überform, dazu fehlen koller, galasek, smicer, heinze, baros? ein unentschieden würde ja schon genügen :)

nach so einer langen abstinenz wäre es schön wieder mal bei einem großereigniss dabei zu sein, gerade weil ich nicht mehr damit gerechnet hätte das wir noch chancen haben könnten

drückt uns die daumen :clap:

wenn russland am mittwoch gegen die slowakei nicht mit mind 4 toren unterschied gewinnt ist rumänien bei der em-quali auslosung in topf 2 :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

am mittwoch ruhen meine hoffnungen ganz auf finnland  :nervoes:

nachdem es sehr schlehct aussah sind wir durch eine riesensteigerung wieder im rennen, ich mache mir nicht allzu viele hoffnungen aber tschechien ist nicht gerade in überform, dazu fehlen koller, galasek, smicer, heinze, baros? ein unentschieden würde ja schon genügen  :)

 

844454[/snapback]

finnland ist unberechenbar und tschechien muß tatsächlich aufpassen, am ende nicht mit leeren händen da zu stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.