FC Artmedia Petrzalka


Prostla

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
ich hätte es Artmedia gegönnt, zu gewinnen (es wäre aber nicht verdient gewesen)! Sie haben das Spiel versucht zu machen, waren auch feldüberlegen. Aber irgendwie haben die Rangers (von denen ich enttäuscht war, das war nichts Besonderes) doch gefährlicher gewirkt.

868879[/snapback]

Gefährlicher, die Rangers?

Artmedia war 75 Minuten lang die bessere Mannschaft und war den Rangers eigentlich in allen Belangen überlegen. Ohne Dado Prso hätten die Slowaken wohl auch gewonnen, der Kroate war eine Klasse für sich.

Ab der ca. 80. Minute waren die Slowaken tot (nur noch Ballwegdreschen war angesagt)!

868879[/snapback]

Das stimmt, daher war das X im Endeffekt auch okay, da die Rangers dadurch noch zu einem Sitzer gekommen sind. Dennoch - wenn, dann wäre ein Sieg mMn eher für die Slowaken verdient gewesen.

Die Rangersfans haben in der Stadt für feine Stimmung gesorgt - das hatte schon was. Jedes Pub war voll mit ihnen und an jeder Ecke der Innenstadt hörte man immer wieder ihre Schlachtchöre  :clap:  - das hinderte mich natürlich nicht, Celtic-Schlachtgesänge auszupacken (aber ganz leise, dass ich auch keine Probleme bekomme... :D )

868879[/snapback]

Ja, die Schotten waren in der Stadt sehr präsent. Der Auftritt ihres bummvollen Sektors war allerdings eher mau, Stimmung kam von dort nicht sehr viel (und wir waren ganz in der Nähe des Sektors). Dafür nachher Applaus für die das Stadion verlassenden slowakischen Fans :super: sowie noch einige laute Gesänge.

Alles in allem ein sehr lohnender Ausflug. Artmedia-Porto ist sicher eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Gefährlicher, die Rangers?

Artmedia war 75 Minuten lang die bessere Mannschaft und war den Rangers eigentlich in allen Belangen überlegen. Ohne Dado Prso hätten die Slowaken wohl auch gewonnen, der Kroate war eine Klasse für sich.

869102[/snapback]

Du hast natürlich recht, dass Artmedia klar überlegen war. Sie spielten (bzw. kämpften) mit einer sehr lässigen Leidenschaft! Aber alles in allem waren sie doch ungefährlich (mMn)!

Für mich haben die Rangers die paar wenigen male, als sie Offensivaktionen starteten, gefährlicher gewirkt. Aber grundsätzlich war das schon sehr wenig, was die Schotten geleistet haben.

Zur Pause habe ich den Tipp abgegeben, dass die Rangers aus einem Konter das 1-3 machen werden (gottseidank bin ich danebengelegen 8) )!

Ich bin ja im Gegensatz zu dir gegenüber dem Rangersblock gesessen und konnte das Tor zum 2-2 nicht ganz genau sehen (mein Sichtfeld war aber ehrlicherweise nicht nur aufgrund der Entfernung eingeschränkt :hammer: ): War schon ein gewaltiger Torwartfehler, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gestern abends erreichte mich folgende sms....

valderama, mostviertel (und natürlich renato s.) als groundhopper! bravo!

:clap:

:D

868929[/snapback]

Es war ein nettes Erlebnis Champions-League Luft auch abseits der Auftritte der Grünen zu inhalieren.

Schon nachmittags sorgten die Schotten für eine gute und sehr friedliche, freundliche Stimmung in der netten Innenstadt der slowakischen Metropole.

Das Spiel stand auf eher bescheidenen Niveau, zumindest war es aber sehr spannend.

Die slowakische Fanszene hat meiner Meinung leider noch nicht Championsleague-Niveau. Sie standen zwar 90 min teilweise auch lautstark hinter der Mannschaft aber da ist noch vieles ausbaufähig. Insbesondere eine gemeinsame Choreographie vor Spielbeginn hat mir gefehlt.

Insgesamt ein erlebnisreicher Ausflug nach Bratislava, der aber auch aufgrund des Konsums diverser Erfrischungsgetränke sehr an der körperlichen Substanz zehrte. In diesem Zusammenhang möchte ich noch Renato S. beste Erholungswünsche schicken. Er hat nach der Rückkehr in unsere Bundeshauptstadt das achtbare Ergebnis von Petrzalka noch lange gefeiert und ist mittlerweile hoffentlich wieder voller Tatendrang und wird die Grünen vor dem TV-Schirm begutachten (trotz Viola-Blut in den Adern)

Herr Valderama du weißt da sicherlich genaueres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ich bin ja im Gegensatz zu dir gegenüber dem Rangersblock gesessen und konnte das Tor zum 2-2 nicht ganz genau sehen (mein Sichtfeld war aber ehrlicherweise nicht nur aufgrund der Entfernung eingeschränkt  :hammer: ): War schon ein gewaltiger Torwartfehler, oder?

869152[/snapback]

Ein mörderischer Bock war das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Kann hier Austroleaf nur beipflichten, wir sind der selben Meinung, waren ja auch gemeinsam unterwegs und konnten das spiel ausführlich diskutieren... :saufen1::stoesschen::RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Soda, nach ca. 20Std. Schlaf endlich fähig mich zu äussern :D

Das Match war nicht sehr hochklassik, jedoch es wurde gekämpft.

Artmedia hätte sich den Sieg verdient, jedoch hatten auch Sie

nicht wirkliche 100%ige Torchancen. Die Rangers bestanden nur aus Prso.

Choreografie des Petrezalkaanhanges war mit einigen schwarzen und weissen

Papierblättern mehr als lächerlich. Ich war einer der glücklichen die ein Blatt

ergatterten :clap:

Stimmung machten wir paar Ösi`s genausoviel (wenig) wie das Heimpublikum.

Toll waren die schottischen Fans, welche friedlich durch die Innenstadt zogen und

auch in den Lokalen für Stimmung sorgten.

Forza: Fressen und saufen zum Spottpreis!

Antiforza: Im Suff im Zug das Handy verlieren :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
19121522111

Da kann ich euch leider nicht Recht geben, dass die slowakische Fanszene noch gar nicht auf europäischem Niveau ist...! Erstens kamen ab 1998 immer weniger leute in die Stadien weil die Korruption keine Grenzen mehr gekannt hat und den Leuten der Appetit auf Fussball vergangen ist. Füher kamen in Trnava im Durchschnitt 16.000 Zuschauer zum Heimspiel und diese Saison kamen Auch schon 17.300 gegen Zilina und 17.310 gegen Nitra und es werden immer wieder Choreos gemacht wie es auch früher der Fall war bevor alles den Bach hinunter ging.... In Kosice zum Beispiel kommen jetz noch immer um die 5-bis 7.000 Zuschauer zur zweiten Liga hängt aber vom Spiel ab. Und die Derbys in Bratislava sind auch nicht mehr das was sie waren. Das Letzte echte Derby war am 9.9.2000 Petrzalka - Slovan 2:2 und es waren 10.800 Zuschauer im Stadion. Ich kann aber nur bestätigen das Artmedia keine Ultras hat also haben die wenig Erfahrung in sachen Support. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Erstmal willkommen hier im board, schön einen Deutschsprachigen Slowaken hier im board zu haben :super:

Ich habe teilweise alte Bilder von Trnava Und Slovan Fans gesehen, die nichmal so schlecht aussahen, sonst habe ich von der Slowakei wenig gesehen.

Besonders enttäuscht bin ich von Petrzalka. Ich hätte mir gedacht das die Stimmlich mehr auf dem Kasten haben, vor allem weil Osteuropäer für gute und hitzige Stimmung in den Stadien bekannt sind.

Liebe grüße nach Pressburg!

SJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19121522111

Ein paar aktuelle Eindrücke aus der slowakischen Fanszene 2005: :yes:

Slowakei - Deutschland

slo_dfb0405m.jpg

Spartak Trnava - Artmedia Bratislava

118464162.jpg

Spartak Trnava - Zilina

118463723.jpg

Slovan Bratislava - Senec

118463731.jpg

Inter Bratislava - Spartak Trnava

118463729.jpg

Slowakei - Russland

118656317.jpg

:augenbrauen::augenbrauen::augenbrauen:

bearbeitet von pressburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19121522111

Danke für deine Begrüssung! :super:

Ja von den Petrzalka Fans bin ich auch ziemlich enttäuscht..... Aber sie sind leider noch nicht so weit.... Wenn Trnava oder Slovan in der CL spielen würden, würde es bestimt ganz anders ausschauen in sachen Stimmung und Choreos. na ja.... :(

Jedenfalls ebenso beste Grüsse vom echten Pressburger :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Klingt alles sehr fein; Nachdem es ja scheinbar kein Problem beim Kauf von Karten gab (habt ihr die eigentlich noch "normal" an den Kassen erworben?! :ears: ), werde ich dem Slovan-Stadion in der slowakischen Metropole eventuell einen weiteren (nach dem Länderspiel 2004) Besuch abstatten. Passt auch perfekt in meinen (fussballerischen) Terminkalender, da Rapid erst am 7.12. gegen Juventus Turin spielt :)

In welchem (Preis-)Bereich bewegen sich die Karten ungefähr?!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
In welchem (Preis-)Bereich bewegen sich die Karten ungefähr?!

878831[/snapback]

Wir haben für die (vorbestellten) Karten 500 SKK (~13€) bezahlt.

Es wird aber kein Problem sein, die Karten erst vor Ort zu kaufen.

Edit: Ahoi @Pressburger

bearbeitet von barca11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Klingt alles sehr fein; Nachdem es ja scheinbar kein Problem beim Kauf von Karten gab (habt ihr die eigentlich noch "normal" an den Kassen erworben?!  :ears: ), werde ich dem Slovan-Stadion in der slowakischen Metropole eventuell einen weiteren (nach dem Länderspiel 2004) Besuch abstatten. Passt auch perfekt in meinen (fussballerischen) Terminkalender, da Rapid erst am 7.12. gegen Juventus Turin spielt  :)

In welchem (Preis-)Bereich bewegen sich die Karten ungefähr?!

878831[/snapback]

Barca dürfte die Karten für die Kurve besorgt haben (13€). Wir haben uns die Karten direkt vor Ort besorgt (ca. 1 Stunde vor Spielbeginn): Es gab noch Karten für alle Kategorien. Wir besorgten uns welche um umgerechnet 20€/Person für die Längsseite (war Kurvennähe)!

Will ja nichts versprechen, aber es dürfte kein Problem sein, die Karten vor Ort zu besorgen!

Frage am Rande:

Willst du dir eigentlich das Spanienspiel geben oder Petrzalka vs. Porto (wie ich dich als Klubfußballliebhaber zu kennen glaube, tippe ich mal ganz stark auf das Spiel gegen die portugiesischen Hafenstädter 8) )?

Auch von mir an Pressburg ein gepflegtes Ahoi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Barca dürfte die Karten für die Kurve besorgt haben (13€). Wir haben uns die Karten direkt vor Ort besorgt (ca. 1 Stunde vor Spielbeginn): Es gab noch Karten für alle Kategorien. Wir besorgten uns welche um umgerechnet 20€/Person für die Längsseite (war Kurvennähe)!

Will ja nichts versprechen, aber es dürfte kein Problem sein, die Karten vor Ort zu besorgen!

Frage am Rande:

Willst du dir eigentlich das Spanienspiel geben oder Petrzalka vs. Porto (wie ich dich als Klubfußballliebhaber zu kennen glaube, tippe ich mal ganz stark auf das Spiel gegen die portugiesischen Hafenstädter  8) )?

€15-20 - da freut sich mein Geldbörsel! :D

Geplant habe ich jetzt mal das Champions League-Spiel, vielleicht überleg ich mir (muss mal schauen, ob mein Mitbewohner vielleicht ebenfalls Interesse hat, mit dem Auto wär's ein Katzensprung) auch am kommenden Mittwoch einen Abstecher nach Bratislava zu machen :augenbrauen:

Mal abwarten, Entscheidung frühestens am Montag... fährt Jemand von euch zur EM-Relegation rüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.