Wacker Innsbruck vs. Mattersburg


badest

Recommended Posts

Teamspieler
Ein Sieg, zwei Niederlagen und fünf Unentschieden - nach acht Spielen steht Wacker Tirol mit ebensovielen Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

"Damit können wir nicht zufrieden sein", weiß auch der grün-schwarze Kapitän, Theo Grüner. Obwohl der Mannschafts-Führer durchaus positive Aspekte im bisherigen Verlauf der Saison: "Immerhin haben wir erst zweimal verloren."

Die acht mageren Pünktchen auf dem Wacker-Konto sollen daher schleungist aufgefettet werden. Mattersburg muss am kommenden Samstag (18.30 Uhr) im Tivoli neu für das Unternehmen "zweiter Saisonsieg" herhalten.

"Es ist immer schwer von einem Pflichtsieg zu sprechen, aber in diesem Fall werden wir nicht herumkommen. Am Samstag müssen drei Punkte her", gibt Grüner das Ziel für das Spiel gegen den Tabellenfünften aus. "Mit elf Zählern könnten wir nach dem ersten Saisonviertel eine positive Bilanz ziehen."

Einige Erinnerungen wird die samstägige Partie wohl in Stani Tschertschessow wecken. Sein Debüt als Wacker-Coach gab der Russe am 13. November 2004 gegen Mattersburg.

Den ersten Sieg feierte er damals auch gleich. Mit einer 5:1-Packung wurden die Burgenländer auf die siebenstündige Heimreise geschickt. Hoffentlich ein gutes Omen.

Quelle: www.tirol.com

Jaja, mit solchen "Pflichtsiegen" sind wir ja immer schon gehörig ins Schwitzen gekommen (Man siehe die Bregenz Partien letztes Jahr).

Wenn man die letzten beiden Spiele gegen austria und GAK hernimmt, müsste ein Sieg sicher machbar sein. Auch unser Testspiel gegen Kufstein lässt einiges erhoffen. Die MAnnschaft hat sich gefunden und spielt sicher eine Klasse stärker, als zu Saisonbeginn, aber irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache.

Hoffentlich beginnen wir nicht zu verkrampft und lassen uns auskontern.

Daher bleibt mein Tipp 2:2

bearbeitet von Wackerfan 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also 1:5 verlieren wir dort nicht mehr so schnell und wenn, dann höchstens, wenn wir unsere Amateure aus der Landesliga auflaufen lassen.

Ich denke, dieses Spiel war sehr "einzigartig" und ich kann mir nicht vorstellen, daß dem SVM in absehbarer Zeit wieder einmal eine derart grottige Leistung gelingt. Ich weiß, wovon ich rede, denn ich war bei besagtem 1:5-Debakel live in Innsbruck dabei.

Ich rechne mit einem Punkt, ein Sieg wäre natürlich doppelt schön, alleine deshalb, weil es sich mit 14 Punkten aus den ersten 9 Runden ganz gut lebt.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Pavlovic

Knabel Eder Gruber

Hölzl Grüner Tapalovic Hörtnagl

Mader

Aganun Aigner

Die Aufstellung finde ich auch ganz gut. Gegen den SVM kann man ruhig offensiver starten. Bin schon gespannt, ob Stani den Benni einlaufen läßt. Wenn nicht am Samstag, dann wahrscheinlich gar nicht mehr. Bei einem sicheren Pausenstand könnte ich es mir gut vorstellen, dass er statt Aganun kommt. Fürn Österreichertopf.

Ich hoffe, dass die Abwehr nicht zu viel beschäftigt wird. Wirkliche Matchpraxis haben sie in der Form ja nicht. Da wird Tapalovic als DM auch einiges zu tun bekommen.

Tippe aber trotzdem auf Sieg mit +2 Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

laut tt-bericht könnts gut und gern auch dieses sein:

Pavlovic

Schroll Gruber Knabel

Hölzl Grüner Tapalovic Hörtnagl

Brzeczek

Aganun Akwuegbu

ein return der vergessen geglaubten Schroll, Brzeczek und Akwuegbu also. naja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
laut tt-bericht könnts gut und gern auch dieses sein:

Pavlovic

Schroll Gruber Knabel

Hölzl Grüner Tapalovic Hörtnagl

Brzeczek

Aganun Akwuegbu

ein return der vergessen geglaubten Schroll, Brzeczek und Akwuegbu also. naja!

814233[/snapback]

Aganun und Akwuegbu gefällt mir irgendwie nicht. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

am samstag hatten wir den tag der offenen tür und habens den tirolern auch nicht grad schwer gemacht. :aaarrrggghhh:

btw.: was habt ihr eigentlich für einen sonderbaren stadionsprecher? wenn ich mir den so anhöre stell ich mir vor, dass der wie eine mischung aus hamster und rumpelstilzchen ausschauen muss. eine sehr wärmliche stimme hatte er auch wohlgemerkt. :betrunken: hab den nur lächerlich gefunden. und am spielende noch der verzweifelt flehende aufruf zum nächsten spiel jeweils einen zusätzlichen fan mitzubringen, damit da endlich mal wieder 10.000 leute im stadion sind. einfach nur peinlich. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also ich fand das Spiel eigentlich zum Kotzen. In 45 Min. 6 Tore zu machen, ist Schülerligakick. Gegen 10 Mattersburger 2 mal postwendend nach einem Tor einen Treffer zu kassieren spricht auch nicht für uns. Ich weiß nicht, ob wir gegen 11 auch gewonnen hätten.

Zu Didi muß ich auch was bemerken. Ich weiß nciht, was an der Eckfahne mit der Nord "besprochen" worden ist, aber das 1 Mann 6000 Leute verarschen und provozieren kann, hat mir imponiert. Wenn er früher damit angefangen hätte, wärs 0:3 ausgegangen.

Das hätte Hr. Stuchlik gerne gemacht.

Zum Positiven:

Die Tore waren großteils schön herausgespielt

Danke an Mattersburg für die großzügige Spende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also nach der ersten Halbzeit, hab ich an einem Sieg eigentlich nicht gezweifelt.

Nach dem Ausschluss allerdings schon wieder. Da haben wir uns ziemlich einseifen lassen.

Das Ergebnis geht in Ordnung - wie ichs mir gewünscht habe, mit mehr als einem Tor Vorsprung. Das Spiel war eigentlich auch ganz schön, wobei mir die Unaufmerksamkeiten in der Abwehr nach der Gelb-Roten Karte nimmer wurscht waren.

Ich denke, daß wir uns auswärts - wo wir das Spiel nicht machen müssen - dann doch wieder leichter tun werden.

Für mich die besten Spieler: Schroll und Brzeckzek

(interessanterweise die beiden, die beiden, die ich NIE und NIMMER in dieser Partie von Anfang spielen lassen hätt' - was wiederum nur beweist, warum der Stani Trainer ist und nicht ich. :lol: )

@Renne: also unseren Stadionsprecher find ich eigentlich ganz ok - ich mein ich kenn sonst kaum welche, und ich glaub auch, daß wir den schon ziemlich lange haben. Weiß da jemand mehr?

bearbeitet von Wackerfan 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.