rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 23. Februar 2007 ich glaube, dass ich mich hier auch schon mal verewigt habe. Ist aber immer wieder interessant zu lesen, wie eure ersten Rapid-Kontakte so begonnen haben. Auch das ist ein Teil des sog. Rapid-Mythoses der diesen Verein so unsterblich macht. Jedenfalls Danke an alle. Besonders an jene, die noch aus den "Urzeiten" berichten ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
american Go Bears Geschrieben 23. Februar 2007 aber es stimmt hab grad im rapidarchiv nachgeschaut es war ein 4-1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2007 (bearbeitet) ups weiß ich gar nimmer is ja auch schon lange her bin mir aber sicher das es ein 4-2 war!!! Na war es nicht! rapidarchiv weiß alles! 2. Runde Rapid - Wacker Tirol 4:1 (2:1) 21. 7. 2004 Hanappi-Stadion, 15.300 Zuschauer, Schiedsrichter Drabek Tore: 1:0 (16.) Kincl, 1:1 (23.) Mair, 2:1 (43.) Hlinka, 3:1 (63.) Ivanschitz, 4:1 (78.) Kincl bearbeitet 23. Februar 2007 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erzgruener Posting-Maschine Geschrieben 23. Februar 2007 (bearbeitet) Ganz schön lange her! Mein erstes Rapid-Spiel war: Saison 1983/84 29. 10. 1983 Rapid - Lask 3:1 - Ich war 12. 6000 Zuschauer Ich war auf der Südtribüne mit meinem Vater. Keine besondere Stimmung. Mir hat es trotzdem gefallen. Aufstellung: RAPID: Feurer; Weber; Lainer, Garger, Pregesbauer; Willfurth, Panenka, Brauneder (83. Hagmayr), Weinhofer (78. Kienast); Keglevits, Krankl Trainer: Otto Baric Ziemlich legendär au heutiger Sicht. Panenka hat mich fasziniert. Wenn er zu einem Freistoß antrat, hatte man das Gefühl die Leute würden bereits jubeln bevor er den Ball berührte. Kurz darauf gleich mein erstes Europacup-Erlebnis. Nur ein paar Tage später. Da war die Stimmung viel besser. Rapid - Bohemians Prag 1:0 im Rückspiel, was den Aufstieg bedeutet hat. Eigentlich arg. Jetzt habe ich schon seit der Saison 1989/90 ein Abo. Ingesamt blicke ich auf sehr viele schöne Spiele zurück. 2x alle Heimspiele am Weg zu den beiden Europacup-Finali; Brüssel; unzählige Derbies,...seufz* Mein erstes Spiel überhaupt war am: SAMSTAG, 20.5.1978 16:30 - Ich war 7 Jahre alt ÖSTERREICH - HOLLAND 0:1 (0:0) WIEN, 61000 Zuschauer Schiedsrichter: FAUSEK (CSSR) Tore: 0:1 HAAN (55') Aufstellung: ÖSTERREICH FRIEDRICH KONCILIA ROBERT SARA ERICH OBERMAYER BRUNO PEZZEY GERHARD BREITENBERGER HERBERT PROHASKA ROLAND HATTENBERGER (46' HERIBERT WEBER) GÜNTHER HAPPICH (76' ERNST BAUMEISTER) WILHELM KREUZ JOHANN KRANKL KURT JARA Teamchef: HELMUT SENEKOWITSCH Eigtentlich, aus heutiger Sicht, auch eine legendäre Mannschaft. Schön in diesen Erinnerungen zu schwelgen! bearbeitet 23. Februar 2007 von erzgruener 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Geschrieben 24. Februar 2007 (bearbeitet) das erste mal dass ich bewusst daran erinnern kann war das hallenturnier 95/96 das erste match im hanappi war soweit ich weiß in der selben saison eine 0:1 niederlage gegen die austria..... 25. Runde Rapid - Austria Wien 0:1 (0:0) 7. 4. 1996 Hanappi-Stadion, 18.000, Grabher RAPID: Konsel; Ivanov; Schöttel, Hatz; Guggi (65. Pivarnik), Heraf, Stöger (67. Barisic), Jovanovic, Marasek; Sliwowski (69. Mandreko), Jancker AUSTRIA: Wohlfahrt; W. Kogler; Schießwald, Pfeffer; Leitner, Flögel (46. Belajic), Dospel, Rachimow, Hacker (68. Mjelde); Ogris, Pacult (90. Kellner) Tor: 0:1 (83.) Schießwald Gelb: Ivanov, Dospel; Rachimow, Leitner erste auswärtsreise war das europacup-finale 96 bearbeitet 24. Februar 2007 von spurs05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts