Edlinger-Interview im Standard


Thor

Recommended Posts

Knows how to post...

Es wurde schon anfangs der Saison festgestellt, daß ca 1 Mill. € im Budget noch nicht abgedeckt waren, dies wurde auch auf der letzten MV verkündigt bezw. stand auch in diversen Zeitungen.

Es wurden einige Spieler geholt, für Aka war Ablöse zu zahlen, für Kincl ebenso !

Es wurden aufgrund der zahlreichen Verletzungen letztendlich mehr Spieler geholt als geplant, so summierte sich das ganze.

Aufgrund der fehlenden 1.Mill. € entstand ja hauptsächlich die Debatte, daß Steffen bei Nichterreichen der CL ins Ausland geht.

Nach Abzug ALLER Ausgaben - Spieler- und Trainergehälter, Prämien, Polizei und sonstige Ausgaben bei Heimspielen - rechnet man übrigens ca. um die € 3,5-4,5 Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Liebe Rapid-Fans...Eure Mannschaft hat es glücklicherweise in die CL geschafft...aber Ihr habt immer noch einen Mann im Präsidentensessel sitzen, der ein Budget, das mit 1 Mio Euro ungedeckt ist, erstellt hat...CL-Millionen hin oder her...viel Spaß noch für die Zukunft... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Liebe Rapid-Fans...Eure Mannschaft hat es glücklicherweise in die CL geschafft...aber Ihr habt immer noch einen Mann im Präsidentensessel sitzen, der ein Budget, das mit 1 Mio Euro ungedeckt ist, erstellt hat...CL-Millionen hin oder her...viel Spaß noch für die Zukunft... :hää?deppat?:

800457[/snapback]

diese aussage ist weder bestätigt noch kennt irgendjemand die hintergründe einer solchen eventuell angestellten risikokalkulation - deshalb sollte man mit hüftschüssen auf den wahrscheinlich bestwirtschaftenden verein im österreichischen profifußball eher hintanhalten - auch wenn sie vom von budgetsorgen offenbar völlig befreiten, aber doch derzeit leicht neidischen stadtrivalen natürlich gern getätigt werden - ich versteh´s ja! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
diese aussage ist weder bestätigt noch kennt irgendjemand die hintergründe einer solchen eventuell angestellten risikokalkulation - deshalb sollte man mit hüftschüssen auf den wahrscheinlich bestwirtschaftenden verein im österreichischen profifußball eher hintanhalten - auch wenn sie vom von budgetsorgen offenbar völlig befreiten, aber doch derzeit leicht neidischen stadtrivalen natürlich gern getätigt werden - ich versteh´s ja!  ;)

800500[/snapback]

trotzdem wenns wahr ist sollte man schon bedenken : was wäre wenn .....

aber dem ist zum glück ned so :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
trotzdem wenns wahr ist sollte man schon bedenken : was wäre wenn .....

ich bin ja sonst kein freund von spekulationen - aber ich interpretier es einmal so: die kalkulation mit einer unbedeckten million € war bezogen auf ein frühzeitiges ausscheiden im europacup - d.h. bereits in der 2.qualirunde - was nicht einmal die teilnahme am uefa-cup-bewerb bedeutet hätte! wenn dem so ist, würde ich das als für einen fußballklub in der größe rapids durchaus vetretbare risikokalkulation einstufen!

natürlich würde ein unternehmer das wahrscheinlich als fahrlässig bezeichnen - aber ein vom erfolg abhängiger sportverein kann ein zehntel seines budgets dafür wohl schon einmal aufs spiel setzen - bei misserfolg bestünde immer noch die möglichkeit das budget durch veräußerung von kapital (in dem fall spieler) wieder ins reine zu bringen - was bei einem scheitern in der 2.qualirunde auch sicher passiert wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Was kann man davon abziehen? Ich zieh mal einfach 1/3 davon ab (€2,5 Millionen, das kommt mir schon sehr viel vor), würden €5 Millionen Reingewinn übrig bleiben - hab ich was verpasst oder wieso wird bei uns immer nur von so niedrigen Zahlen geredet?

800142[/snapback]

Komt mir auch komisch vor, selbst der Fc Thun redet von über 5 Mio Gewinn.

5 Punkte brächten übrigens 800.000 net 600.000 auch Kleinvieh macht Mist :laugh:

Außerdem fehlt in der Rechnung sicher nicht uneherbliche Prämie der Rapid Sponsoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Liebe Rapid-Fans...Eure Mannschaft hat es glücklicherweise in die CL geschafft...aber Ihr habt immer noch einen Mann im Präsidentensessel sitzen, der ein Budget, das mit 1 Mio Euro ungedeckt ist, erstellt hat...CL-Millionen hin oder her...viel Spaß noch für die Zukunft... :hää?deppat?:

800457[/snapback]

Liebe "MAGNA-Fans"...Eure Mannschaft hat es glücklicherweise in den EC geschafft...aber Ihr habt immer noch einen Mann im Präsidentensessel sitzen, der zwar Millionen, aber von Fußball keine Ahnung hat! Wann kommt der nächste Trainerwechsel?

...viel Spaß noch für die Zukunft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

rapid budgetierte ohne einnahmen aus dem europacup - daher das minus.

mit den beiden heimspielen im uefa cup war unser budget somit ausbilanziert.

die personalkosten unseres kaders sind alle mit unserem budget abgedeckt, einzig die ablöseforderungen für marek kincl und aka haben dieses kurzfristige budgetloch ergeben.

somit hat unser präsident sehr umsichtig gehandelt und hat das risiko sehr gering gehalten.

auch jetzt nach erfolgreicher qualifikation für die CL wird mit dem geld sehr sorgsam umgegangen. keine panikverpflichtungen für die defensive.

denn wer sich auf seriosität beruft und artikel im sportventil schreibt wie dünn die personaldecke bei rapid doch ist, sollte zumindestens wissen, dass mit martin hiden und labant zwei spieler mit dem training bei der kampfmannschaft begonnen haben und für die spiele in der CL zur verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe "MAGNA-Fans"...Eure Mannschaft hat es glücklicherweise in den EC geschafft...aber Ihr habt immer noch einen Mann im Präsidentensessel sitzen, der zwar Millionen, aber von Fußball keine Ahnung hat! Wann kommt der nächste Trainerwechsel?

...viel Spaß noch für die Zukunft...

800541[/snapback]

Gut, 1:1, und damit beenden wir das Fan-Duell auch gleich wieder. Danke! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
deshalb sollte man mit hüftschüssen auf den wahrscheinlich bestwirtschaftenden verein im österreichischen profifußball eher hintanhalten -

800500[/snapback]

zur zeit sind aber mattersburg und salzburg sicher besser wirtschafend. die hatten nämlich kein loch in höhe von € 1.000.000,-- im budget

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zur zeit sind aber mattersburg und salzburg sicher besser wirtschafend. die hatten nämlich kein loch in höhe von € 1.000.000,-- im budget

800558[/snapback]

ich will hier nicht mit vergleichen beginnen, vor allem weil niemand die bahauptungen des anderen wirklich widerlegen kann - es war eine von mir willkürlich aufgestellte behauptung, welche ich auch mit dem wort "womöglich" abgeschwächt habe - vielleicht ist´s auch anders!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zur zeit sind aber mattersburg und salzburg sicher besser wirtschafend. die hatten nämlich kein loch in höhe von € 1.000.000,-- im budget

800558[/snapback]

Wieso um alles ion der Welt nimmst du Salzburg als Beispiel?

Wer ja noch schöner wenn die mit mAteschitz und Budget-Loch hätten :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

im nachhinein hat Edlinger alles richtig gemacht. ohne loch hätt man wohl Akagündüz und Kincl nicht holen können, stattdessen irgendwelche ablösefreien legionäre. und die beiden leisteten doch als stammspieler in diesen zwei partien einen gewichtigen beitrag zum einzug in die CL.

fahrlässig wärs gewesen, hätte man mit der CL geplant, aber ein gewisses risiko einzugehen für ein so grosses ziel halt ich für vollkommen ok, denn oft bekommt man nicht die chance. und 1 million hat man gleich mal ungedeckt, wenn man bedenkt, dass der FC Wacker mit einem viertel des rapid-budgets sogar in der Red.Zac, wo die personalkosten nun wirklich nicht hoch waren und wo natürlich kein spieler mit ablöse geholt wurde ein minus von 800.000 machte.

für die million hätt halt irgendwer haften müssen und man hätt sie in den folgejahren wieder hereinbringen müssen. wenn man aber leute wie Ivanschitz oder Hofmann im kader hat, die man bei scheitern immer noch verkaufen hätte können, ist das alles überhaupt kein problem.

und weil der erfolg Rapid recht gibt, würde ich das sogar als ausgezeichnet wirtschaftend bezeichnen, denn dass es in dieser saison noch zu einer budget-unterdeckung kommt ist wohl absolut ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.