Petition für 2 Stürmer und wechseln vor der 93.


pennywise

Recommended Posts

Postaholic
HH wird schon wissen wieso er den Sobal immer zu Neuhofen/Amateure gibt. HH wird auch wissen wieso Rasinger spielt u. der Sobal nicht. anders kann man das nicht erklären.

793749[/snapback]

najo i denk ma a immer:"Da HH wird schon wissen warum wir IMMER ein 4-5-1 spielen."

nur den grund dafür würd i trotzdem amoi gern wissn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#10 Sebastian Martinez
najo i denk ma a immer:"Da HH wird schon wissen warum wir IMMER ein 4-5-1 spielen."

nur den grund dafür würd i trotzdem amoi gern wissn!

793755[/snapback]

aber nach den 2 Spielen müsste da HH begriffen haben das , dass 4-5-1 System keinen Erfolg bringt.

scau ma amoi vl. spüt er gegen Rapid schau mti einem 4-4-2 system :???::???::???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

das 4-5-1 paßt schon, es ist ein sehr flexibles system, das man von sehr defensiv bis sehr offensiv auslegen kann, da ist eine große bandbreite möglich.

was mir aber nicht gefällt, daß dieses system so defensiv ausgelegt wird - von der 1. minute an. dabei wäre es ganz einfach: einfach einen der drei zentralen mittelfeldspieler 10 m hinter kuljic stellen, so wie eder gegen salzburg. dann kann kuljic mit jemandem spielen und bei ballverlust ist die kontergefahr auch relativ gering. bei einer führung kann man den offensiven mittelfeldspieler ja wieder weiter zurückbeordern.

ob der brunmayr ein stammleiberl hätte, wage ich zu bezweifeln, der ist den letzten jahren bei gak und sturm nur mehr durch starallüren anstelle von leistung aufgefallen, sehe ihn eher als 1. kuljic-ersatz, denn ich glaube auch nicht, daß HH auf 4-4-2 umstellen wird, nur weil brunmayr wieder fit ist. so gut ist der einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobkova soll bei Neuhofen kicken. aber das wird ja eh schau wo anders diskutiert.

793726[/snapback]

Das kann man zweideutig sehen. Auf der einen Seite ist es gut - wenn er schon in der "Ersten" nicht spielt, dass er dann wenigstens wie hamader & Stadler bei den "Amateuren" in neuhofen spielen kann.

Und auf der anderen Seite ist es sehr schade, dass HH nicht Spieler wie Wolf, Sobkova, Sulimani, .... mehr zum zug kommen lässt.

Da wechselt er dafür viel lieber einen Seo ungefähr 15 min. vor Schluss aus und bringt für den einen Friesenbichler.

Anstatt mal einen Wolf zumindest für 15-20 min. spielen zu lassen oder einen Sobkova für Rasinger, der jetzt wirklich alles andere als stark spielt.

Weil dann wird wenigstens der Konkurenzkampf erhöht und Spieler wie ein Rasinger müssen dann halt Spiel für Spiel zeigen, dass sie zurecht in der "ersten 11" stehen.

Und dass einem unsere jungen Stürmer leid tun müssen, ist ja sowieso - durch HH's Angstahasentaktik - schon bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
aber nach den 2 Spielen müsste da HH begriffen haben das , dass 4-5-1 System keinen Erfolg bringt.

793758[/snapback]

Das würde ich so nicht sagen, gegen Salzburg war es die absolut richtige Entscheidung mit nur einem Stürmer zu spielen, da die Spieler auf der Aussenbahn Rasinger und Seo sehr stark spielten und immer nach vorne drängten. Leider war dieses Spiel aber eher die Ausnahme und gerade gegen leichtere Gegner, wie Mattersburg und Admira zuletzt wäre ein 4-4-2 das bessere System gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
das 4-5-1 paßt schon, es ist ein sehr flexibles system, das man von sehr defensiv bis sehr offensiv auslegen kann, da ist eine große bandbreite möglich.

was mir aber nicht gefällt, daß dieses system so defensiv ausgelegt wird - von der 1. minute an. dabei wäre es ganz einfach: einfach einen der drei zentralen mittelfeldspieler 10 m hinter kuljic stellen, so wie eder gegen salzburg. dann kann kuljic mit jemandem spielen und bei ballverlust ist die kontergefahr auch relativ gering. bei einer führung kann man den offensiven mittelfeldspieler ja wieder weiter zurückbeordern.

ob der brunmayr ein stammleiberl hätte, wage ich zu bezweifeln, der ist den letzten jahren bei gak und sturm nur mehr durch starallüren anstelle von leistung aufgefallen, sehe ihn eher als 1. kuljic-ersatz, denn ich glaube auch nicht, daß HH auf 4-4-2 umstellen wird, nur weil brunmayr wieder fit ist. so gut ist der einfach nicht mehr.

793763[/snapback]

zu 1: mit der defensiven auslegung gebe ich dir recht, wie ich aber zuvor geschrieben habe, sollte der druck eher von der seite kommen - wie im spiel gegen salzburg, da hat man ja gesehen wie's funktioniert

zu2: brunmayr zählte und zählt sicher noch weiterhin zu den lieblingen von hh, deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das system umgestaltet wird - bin mir sicher, dass wir mit einem 4-4-2 in die saison gestartet wären, hätte er sich nicht verletzt. als ersatz für kuljic kann ich ihn mir nicht vorstellen, dazu hat er zu viel klasse, verdrängen kann er ihn aber auch nicht, deshalb sind 2 stürmer die sinnvollste variante.

bearbeitet von Megalomaniac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das 4-5-1 paßt schon, es ist ein sehr flexibles system, das man von sehr defensiv bis sehr offensiv auslegen kann, da ist eine große bandbreite möglich.

Das stimmt natürlich schon, aber - wie gesagt - ist es ein s***** system so wie es wir spielen.

was mir aber nicht gefällt, daß dieses system so defensiv ausgelegt wird - von der 1. minute an. dabei wäre es ganz einfach: einfach einen der drei zentralen mittelfeldspieler 10 m hinter kuljic stellen, so wie eder gegen salzburg. dann kann kuljic mit jemandem spielen und bei ballverlust ist die kontergefahr auch relativ gering. bei einer führung kann man den offensiven mittelfeldspieler ja wieder weiter zurückbeordern.

Das könnte mMn so (nach momentanen verfügbaren kader) ungefähr dann aussehen (nur ein Bsp.!):

Kuljic

--------- Michalik ---------------------------

Rasinger ---- - ---- Berchtold - ---- - ---- Seo

Angerschmid (Henrique)

Dabac - Kablar - M. Berger - Brenner

HP Berger
ob der brunmayr ein stammleiberl hätte, wage ich zu bezweifeln,....

HH hat es bei der "Ankickparty" gesagt, dass Brunmayr fix neben Kuljic gestürmt hätte.

Dafür wäre - laut HH - einer aus dem Duo Drechsel/Rasinger (Wiggerl war ja beim ersten Spiel noch in der Startformation) fix draußen geblieben.

bearbeitet von GeJoHu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
[...] Leider war dieses Spiel aber eher die Ausnahme und gerade gegen leichtere Gegner, wie Mattersburg und Admira zuletzt wäre ein 4-4-2 das bessere System gewesen.

793768[/snapback]

i kann des schön langsam nimmer hören!

mattersburg war letzte saison 5ter und hat erst gestern rapid auswärts bezwungen!

DIE SIND NIE UND NIMMER SCHWACH! und die werden a sicher net absteigen, was a verdienst vom namauski sein könnte/wird, dem is gegen uns a knopf aufgangen! (leider)

gegen die admira waren wir in der beschi**enen lage auswärts nach einem trainerwechsel spielen zu müssen und es kann sich sicher a jeder erinnern, dass die admira am anfang der saison als titelkandidat gehandhabt wurde!

deren spieler san a net auf der nudlsuppn dahergschwommen kommen und a wenns mir eine der unsympatischten mannschaften is, aber schwach sind die nicht und des habens a gezeigt gegen uns. in den letzten spielen habens mehr gegen den trainer gespielt, man erinnere sich an den LASK letzte saison, da hatte wir noch glück, dass sie den alten trainer noch hatte und hams 5:0 panniert!

und bitte, es ham sogar da herin viele gesagt, dass mit am neuen trainer schwer wird gegen die und sie hatten ja nichts zu verlieren.

wir sind jetzt 6ter in der tabelle und nur weil wir jetzt 2 mal AUSWÄRTS nicht so gut gespielt haben, malen scho wieder einige den teufel an die wand! wenn man die umstände bedenkt in denen ma uns befinden, kann ich mit dem leben!

die SVR is halt nimmer in der red zac und wir alle wissen des und es haben a (fast) alle vor saisonbeginn gesagt, dass nicht leicht wird diese saison. dafür is eh scho erstaunlich gut gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

wir spielen zur zeit mMn so (vom system, nicht von den namen, da ja immer wieder welche ausfallen):

---------------------kuljic-------------------------

---------------------------------------------------

rasinger------------------------------------seo

------------henrique-dabac-berchtold

schicker----------kalbar----berger---------brenner

-----------------------berger--------------

und da fällt einfach das loch in der mitte hinter kuljic auf. die außen sind mMn nicht zuwenig offensiv, da diese auch nach hinten arbeiten müssen, und bei abstössen und freistössen sind sie sowieso immer auf der höhe von kuljic. es fehlt einfach in der mitte hinter kuljic jemand, der das spiel etwas lenkt und auch von der mitte mal auf die flügel ausweicht, d.h. ein de facto zweiter stürmer, der sich aber immer wieder fallen läßt, um die abwehr zu verwirren. keiner in der viererkette weiß dann, woher dieser kommt.

das sähe dann so aus:

--------------------------------kuljic-------------------

------------------------------eder------------------------

rasinger---------------------------------------------seo

--------------------dabac---------berchtold-------------

schicker--------kabalr-------------berger------------brenner

----------------------------berger

Kuljic

--------- Michalik ---------------------------

Rasinger ---- - ---- Berchtold - ---- - ---- Seo

Angerschmid (Henrique)

Dabac - Kablar - M. Berger - Brenner

HP Berger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
wir sind jetzt 6ter in der tabelle und nur weil wir jetzt 2 mal AUSWÄRTS nicht so gut gespielt haben, malen scho wieder einige den teufel an die wand! wenn man die umstände bedenkt in denen ma uns befinden, kann ich mit dem leben!

793791[/snapback]

es macht aber schon einen gewaltigen unterschied, ob ich gegen die austria auswärts 2:0 verliere und mich gut verkaufe, oder gegen admira einen topfenkick par excellence hinlege und dann auch noch ein 2:0 herschenke. mich geht das gerede an von wegen "die anderen sind nun einmal stärker jetzt und wir spielen nicht mehr red zac". in den ersten spielen haben wir gezeigt, was wir können, und daheim funktionierte es bisher auch ganz gut. aber nur daheim zu punkten wird uns net sehr weiterbringen im abstiegskampf. wir habenauswärts gegen pasching 2 punkte hergeschenkt, gegen die austria mit guter leistung verloren (das tut nicht weh), gegen mattersburg einen zurückgewonnenen punkt verschenkt und gestern wieder 2. gegen wen sollen wir auswärts punkten, wenn nicht gegen unmittelbare gegner im abstiegskampf? mit einem starren 4-5-1 werden wir über kurz oder lang keinen blumentopf gewinnen.

und ad 6. in der tabelle: das nutzt uns JEZT null und der abstand nach hinten hält sich ja in grenzen (9. sind wir schnell)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
und ad 6. in der tabelle: das nutzt uns JEZT null und der abstand nach hinten hält sich ja in grenzen (9. sind wir schnell)

793864[/snapback]

Dritter aber ebenso. Halt unrealistisch(er) - aber egal.

Reden wir zur Halbzeit mal weiter, es kann noch soviel passieren. Glaube nicht daran, dass das Mittelfeld noch lange so eng zusammenhängen wird - obwohl eigentlich jeder jeden schlagen kann. Irgendwann werden sich die Vereine fürs Niemandsland und jene für den Abstiegskampf herauskristallisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

des is genau das was ich meine!

schau ma mal wie es zur halbzeit ausschaut, da könnts dann anfangen den teufel an die wand zu malen.

noch mal zum mattersburg spiel (und jetzt zum letzten mal), die haben verdient gewonnen und wollten über 90 minuten den sieg und dann war da halt der namauski dem der knopf aufging.

und gegen die admira, schau da doch da bitte nochmal die aufstellung an.

wenn spieler wie glasner, eder und angerschmid nicht spielen die bis zum umfallen laufen, dann macht sich des einfach bemerkbar.

dazu kommt noch a berchthold der ausser form is, ein kablar der lustlos spielt und ein m. berger der halt einfach kein glasner is.

"die anderen sind nun einmal stärker jetzt und wir spielen nicht mehr red zac"

das klingt nach aufgeben und das hab i nie so gesagt! (und a anderer auch net)

ganz davon abgesehen, willst sagen wir ham besser gespielt als die admira?

was gewesen wäre, wenn wir nach dem 2:0 auf 4-4-2 umgestellt hätten, weiss keiner! möglich, dass wir dann sogar noch verloren hätten, oder eben wie mein tipp 3:0 (oder höher) gwonnen hätten.

is eh mühsig drüber zu diskutieren.

fakt ist: die admira hat besser gespielt und mattersburg sowieso (und da will i jetzt keine widerrede mehr hören von einem der nicht dort war!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
fakt ist: die admira hat besser gespielt und mattersburg sowieso (und da will i jetzt keine widerrede mehr hören von einem der nicht dort war!)

793950[/snapback]

und ich nehm mir trotzdem heraus zu behaupten, dass man einen wiedergewonnenen punkt verloren hat. und auch wenn admira besser war, darf man sich die 3 punkte nicht mehr nehmen lassen. es war ja nicht die admira großartig und überdrüber drauf, sondern ried hat schlicht grottenschlecht gespielt. mehr hab ich nicht gesagt. ob dort gewesen oder nicht. und ich finde es nicht müßig darüber zu diskutieren und es ist mir egal, ob der naumoski ein tor schießt oder nicht. die verletztenliste lass ich auch nicht gelten. rennen können andere auch.

darüber hinaus darf ich kurz zitieren:

die SVR is halt nimmer in der red zac und wir alle wissen des und es haben a (fast) alle vor saisonbeginn gesagt, dass nicht leicht wird diese saison.
die anderen sind nun einmal stärker jetzt und wir spielen nicht mehr red zac

wo da inhaltlich der unterschied sein soll, sei mir mal erklärt. von aufgabe seh ich in beiden zitaten keine spur (das "stärker" bezog sich auf den unterschied redzac liga - t-mobile-liga)....

loss mi a wengal sudern, des muass ois aussa. der ganze frust vom samstag. jetz wü i vo dem oaschkick eh nix mehr hören :)

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich und einige andere haben schon gegen Wacker gesagt, das uns das 4-5-1 nicht glücklich machen wird aber egal.

Das System funktioniert nicht mehr, da ein Rasinger zur Zeit auswärts keine Impulse setzten kann.

Die Abwehr auch seit 2 Spielen nicht mehr gut

Warum HH keine anderen Leute mal ran läßt kann hier eh keiner sagen.

Ich denke mal, das HH nicht unbedingt von Spielern wie Sulimani, Kastner , Sobkova und Wolf überzeugt ist. Warum die dann geholt wurden, weiß wohl auch keiner . ( Ich hätte den Wolf z. Bsp auch nicht unbedingt geholt, weil der mir bei Gratkorn schon nicht aufgefallen ist. Aber er hat sein holen mit dem Tor gegen den GAK schon abgezahlt)

Zu den schlechten Spielen möchte ich noch anmerken, das wir schon gegen den GAK nicht wirklich gut waren. Was mich schon ein wenig nervös stimmt ist, das die Admira leicht mal einen Lauf bekommen kann, und das wir , wenn die Abwehr nicht besser steht, mal eine Niederlagenserie aufreißen können . Und dann...

Obwohl das Abwehrverhalten einer Mannschaft ja schon mit den Stürmern beginnt, was jedoch keine Kritik an Kuljic sondern viel mehr an der Taktik sein soll. Wenn die Bälle, die du hinten raus haust postwendend zurück kommen, dann hast ein dickes Problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

warum ein sobkova nicht statt eines rasingers spielt ist für mich doch relativ verständlich! weil er ein stehkicker alla wiggerl is... die beiden sind sich verdammt ähnlich, einen starken linken fuss - ja es gibt auch einige (spieler) die sagen, dass da sobkova nahe an wiggerls technik mim linken schlapfen hinkommt, nur is er eben auch so lauf"stark"...

und meine meinung ist es auch, dass zB. ein seo nicht gut gespielt hat, er läuft halt (das maht da rasinger auch) aber zB. kommen vom rasinger die flanken auch ab und zu an, was man von seo's ja nicht gerade sagen kann!

bzgl. sulimani, die leute die in mattersdorf waren haben glaub ich bemerkt (ich war nicht, mir wurde es erzählt) dass der auch von der seite ziemlich viel druck erzeugen kann (glaube damals hat er auf rechts gespielt) und auch am SA hat er auf der linken seite dann noch mal viel wirbel gemacht und ja fast noch den siegtreffer erzielt (wenn er gschossen hätt und sich ned verdribbelt *grml*) mMn. derjenige, der am meisten in die startformation drängt und auch verdammt nochmal endlich seine chance bekommen sollte und von anfang an neben kuljic spielen dürfen, er kann sich ja eh immer wieder mal fallen lassen und aus der tiefe kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.