Steffen Hofmann & ÖFB


18-S-C-R-99

Recommended Posts

manche suchen echt mit gewalt die schuld beim öfb.

was sollens machen, wenn sich da steffen ned vorher entscheidet?

Ist das echt so schwer zu kapieren???

Sie haben beim ÖFB die ganze Zeit gewusst, dass es mit Steffen's Entscheidung noch dauern wird. Und völlig unabhängig davon: In jeder auch nur HALBWEGS seriös geführten Organisation informiere ich mich über die Möglichkeit eines Schrittes, bevor ich mich damit in der Öffentlichkeit wichtig mache.

Von wem erwartest Du eher, die FIFA-Paragraphen hinsichtlich der Machbarkeit einer Aufnahme Hofmanns in unser Nationalteam im Detail zu überprüfen. Vom Spieler, oder doch eher von den ÖFB-Juristen????

Sie hätten es schon letztes Jahr prüfen müssen, als erstmals die Rede davon war (da hätte man Hofmann dann wenigstens noch klar machen können, dass so ein Antrag, wenn, dann bis 31.12.04 kommen müsste), sie hätten es dieses Frühjahr intern checken können, bevor es zu so einer peinlichen Situation, wie jetzt, kommt (wo das Einbürgerungsverfahren bereits fast erledigt gewesen wäre!!!).

Zu Hofmann's Entscheidungs-Dauer kann man stehen, wie man will. Aber für DIESE Peinlichkeit kann man ihm keinen Vorwurf machen. Er hat sich auf die Korrektheit der Informationen des ÖFB verlassen. Das ist der einzige "Fehler", den man ihm vorwerfen kann. Ich hätte ihn ebenso begangen, da ich der Auffassung war, dass hier zumindest durchschnittlich begabte Erwachsene am Werk sind....

Und noch unerträglicher ist die peinliche Art und Weise, wie sie sich beim ÖFB jetzt in ihren öffentlichen Statements rauszureden versuchen... :glubsch:

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Die FIFA hat bereits signalisiert, dass sie die Anfrage des ÖFB hinsichtlich der Auswirkungen eines Antrags auf Spielberechtigung für Steffen Hofmann für die Österreichische Nationalmannschaft beantworten wird. Konkret geht es um die Frage, ob im Falle einer Ablehnung des Antrages die Spielberechtigung für den DFB erhalten bleibt. Sobald feststeht, dass ein solcher Antrag keine nachteiligen Auswirkungen für den Spieler hat, werden die Unterlagen seitens des Österreichischen Fußball-Bundes bei der FIFA mit der Bitte um Behandlung in der entsprechenden Kommission eingereicht.

Quelle: ÖFB HP!

Zur Causa Hofmann wollte sich der Weltverband allerdings nicht äußern. "Dazu müssten wir erst ein offizielles Ansuchen des Österreichischen Verbandes mit entsprechender Dokumentation den Spieler Steffen Hofmann betreffend vorliegen haben", betonte die FIFA, die aber in diesem Zusammenhang auf die FIFA-Statuten verwies. "In diesen ist eigentlich klar festgeschrieben, welche Bedingungen ein Spieler erfüllen muss, damit er seinen Verband wechseln kann."

quelle: standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das einzige was man Hofmann vorwerfen kann ist dass er sich geziert hat wie eine Jungfrau. Aber das hat eigentlich nichts mit dem momentanen Possenspiel zu tun. Der ÖFB hätte vorab die Infos einholen müssen. Da sitzen Leute, die sich hauptberuflich mit Fussball auf Funktionärsebene beschäftigen. Mir kann keiner einreden, dass keiner von dieser Ein-Jahres Frist gewusst hat, denn es ist die Aufgabe der Funktionäre Regeländerungen an die Vereine weiterzugeben und deren Einhaltung zu prüfen. Da haben einige Herren furchtbar versagt. Und jetzt ist die Situation ausser peinlich nur mehr peinlich. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ab vor den EUGH damit. Wie war das mit "Alle Menschen sind gleich"? Wenn deutsche Studenten bei uns studieren dürfen, dann sollten auch ehemalige deutsche Fußballer für uns Fußball spielen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab vor den EUGH damit. Wie war das mit "Alle Menschen sind gleich"? Wenn deutsche Studenten bei uns studieren dürfen, dann sollten auch ehemalige deutsche Fußballer für uns Fußball spielen dürfen.

Forza "Hofmann-Urteil" als Präzedenzfall... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also ich kann euch nicht ganz verstehen, seids doch froh das Hofmann nicht im Team spielt. Was hat Rapid davon? er kann sich verletzten, hat eine massive belastung mehr und kann sich für internationale vereine empfehlen. Rapid bringt das gleich 0.

Und jeden Legionär der gut spielt einbürgern ist sowieso ein Witz. Dachte wir haben eh so gute junge Österreicher, wieso bürgern wir dann einem nach dem anderen ein? Martinez, Vukovic, Orlemans, jetzt vielleicht Hofmann und Adnan Mravac.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Also ich kann euch nicht ganz verstehen, seids doch froh das Hofmann nicht im Team spielt. Was hat Rapid davon?...

es gibt eben auch leute, die über den eigenen klub hinausschauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Also ich kann euch nicht ganz verstehen, seids doch froh das Hofmann nicht im Team spielt. Was hat Rapid davon? er kann sich verletzten, hat eine massive belastung mehr und kann sich für internationale vereine empfehlen. Rapid bringt das gleich 0.

Und jeden Legionär der gut spielt einbürgern ist sowieso ein Witz. Dachte wir haben eh so gute junge Österreicher, wieso bürgern wir dann einem nach dem anderen ein? Martinez, Vukovic, Orlemans, jetzt vielleicht Hofmann und Adnan Mravac.... :nein:

martinez wurde in ö geboren und wurde nicht eingebürgert. wie die situation bei den anderen war weiß ich nicht, bei mravac steht nicht sein fußballerisches engagement im vordergrund sondern private gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@all die mich "aufgeklärt" haben ^^

gut, stimmt das man das vorher wissen sollte, bevor man an die öffentlichkeit geht, aber da wusste der öfb vl. noch nicht, dass so nen unfähigen juristen haben ;)

trotzdem ärgert mich nicht nur das, sondern auch hofmann, der sich sowas von extrem zeit gelassen hat. der wusste zwar a nix von der regelung, aber das hat mich auch scho gstört, als i no nix von der regel gwusst hab :D

@blanchard,

mir is nun mal nicht nur der verein wichtig, sondern auch das nationalteam das mein land repräsentiert, wenn auch nicht unbedingt erfolgreich, aber es gibt auch länder wie die färöer inseln und selbst die sind stolz auf ihr team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Also ich kann euch nicht ganz verstehen, seids doch froh das Hofmann nicht im Team spielt. Was hat Rapid davon? er kann sich verletzten, hat eine massive belastung mehr und kann sich für internationale vereine empfehlen. Rapid bringt das gleich 0.

Und jeden Legionär der gut spielt einbürgern ist sowieso ein Witz. Dachte wir haben eh so gute junge Österreicher, wieso bürgern wir dann einem nach dem anderen ein? Martinez, Vukovic, Orlemans, jetzt vielleicht Hofmann und Adnan Mravac....  :nein:

martinez wurde in ö geboren und wurde nicht eingebürgert. wie die situation bei den anderen war weiß ich nicht, bei mravac steht nicht sein fußballerisches engagement im vordergrund sondern private gründe.

Ja, Martinez war Doppelstaatsbürger (Österreich-Uruguay).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.