GAK - Rapid Wien


Zehner

Recommended Posts

Captain oh Captain

Wie bereits erwähnt: Das Rückspiel gegen Moskau findet nicht am Mittwoch nach dem GAK Match statt sondern erst eineinhalb Wochen später !!!

Da sollte man Hofmann z.B: eher daheim gegen M´burg schonen und nicht in Graz gegen den GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
stimmt außerdem ist schachner ein trainer der immer wieder die richtige strategie findet und uns das leben schwer machen kann.

ich wäre für eine vorsichtige spielweise, d.h. wenn möglich mit zwei defensiven mittelfeldspielern.

na gleich 3 x gepostet????

Sick wird fehlen, die Abwehr ist zerbröselt beim GAK, was man wirklich FALSCH machen kann, DIESE Abwehr nicht zu fordern.

Also sa ma froh das du net unser Trainer bist :laugh:

ich habe nirgends geschrieben dass man die gegnerische abwehr nicht fordern soll! deine dummen interpretationen und sprüche gehen mir schon langsam am arsch (ausgeschrieben). vor allem wenns immer wieder blödsinn ist!

also jetzt zeig mir wo ich geschrieben habe, dass die abwehr des gegners (=GAK) in ruhe gelassen werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ich wäre für eine vorsichtige spielweise, d.h. wenn möglich mit zwei defensiven mittelfeldspielern.

na gleich 3 x gepostet????

Sick wird fehlen, die Abwehr ist zerbröselt beim GAK, was man wirklich FALSCH machen kann, DIESE Abwehr nicht zu fordern.

Also sa ma froh das du net unser Trainer bist :laugh:

ich habe nirgends geschrieben dass man die gegnerische abwehr nicht fordern soll! deine dummen interpretationen und sprüche gehen mir schon langsam am arsch (ausgeschrieben). vor allem wenns immer wieder blödsinn ist!

also jetzt zeig mir wo ich geschrieben habe, dass die abwehr des gegners (=GAK) in ruhe gelassen werden soll.

na na na... :winke:

Wie die Abwehr (nicht) beschäftigt wurde von uns, hat man ja gesehen in der 1 Halbzeit gegen Salzburg.

Mit Defensivkräfte beschäftigt man keine Abwehr, sondern mit Offensivkräfte, dass müsste sich auch bis zu dir herum gesprochen haben (ne Vermutung mal aus der Hüfte geschossen).

Wenn die Abwehr vom GAK nicht sattelfest ist, heisst es sie voll zu beschäftigen, aber nicht mit Defensivkräften.

Wenn du findest, ich schreib nur lauter Blödsinn, ist es dein gutes Recht (nimmt da eh kana weg), wenn ich aber lese, dass wer die Abwehr beschäftigen will mit dem das er total defensiv und nur auf Sicherheit bedacht aufstellt, darf ich doch sagen/schreiben, sa ma froh das du net der Trainer bist ;)

Punkt um, brauchst net ausrasten deshalb, wenn da meine Kommentare zuviel werden, weisst eh,>>> Ignorierliste :laugh:

Mit freundlichen Grüssen und nen schönen entspannten Abend noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

mmh, ich denke das wir gegen den gak ein remie holen werden, oder einen sieg einfahren... verlieren werden wir nur dann, wenn die spieler ein wengerl geschlaucht sind, was ihnen nach salzburg ausw, derby, cl-spiel keiner übel nehmen kann. aufstellung:

LAWAREE

DOLLINGER - - - -IVANSCHITZ - - - - HOFMANN

KORSOS - - HLINKA

ADAMSKI - BEJBL - VALACHOVIC - DOBER

PAYER

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich habe nirgends geschrieben dass man die gegnerische abwehr nicht fordern soll! deine dummen interpretationen und sprüche gehen mir schon langsam am arsch

i muss ret_slop recht geben, man beschäftigt keine abwehr wenn man sich hinten rein stellt. wie gestern sturm gegen rb, ein gutes beispiel dafür wie sich nix tut (ausser standarts) im angriff.

also i bin ah froh das du net..... :laugh:

mein tip, den gak schlogen wir mit 2:0 auswärts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits erwähnt: Das Rückspiel gegen Moskau findet nicht am Mittwoch nach dem GAK Match statt sondern erst eineinhalb Wochen später !!!

Da sollte man Hofmann z.B: eher daheim gegen M´burg schonen und nicht in Graz gegen den GAK.

Stimmt, habe ich vergessen!

Somit also Hofmann rein, Martinez raus, Forza Auswärtssieg! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Wie bereits erwähnt: Das Rückspiel gegen Moskau findet nicht am Mittwoch nach dem GAK Match statt sondern erst eineinhalb Wochen später !!!

Da sollte man Hofmann z.B: eher daheim gegen M´burg schonen und nicht in Graz gegen den GAK.

Stimmt, habe ich vergessen!

Somit also Hofmann rein, Martinez raus, Forza Auswärtssieg! ;)

:support: AUSWÄRTSSIEG !!!

Ich glaube dass wir den GAK diesmal auswärts packen. Obwohl: Immer wenn ich optimistisch bin gehts schief :nein::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

nach dem 3:1 derby-erfolg is die moral in der mannschaft saugut, für mich is am samsatg im stadion so etwas wie meisterstimmung am ende der saison aufgekommen... deswegen denk ich werden wir in graz wieder voll punkten... der gak is schwach wie schon lang nicht mehr, die roten werdens schwer haben am samstag...

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
mmh, ich denke das wir gegen den gak ein remie holen werden, oder einen sieg einfahren... verlieren werden wir nur dann, wenn die spieler ein wengerl geschlaucht sind, was ihnen nach salzburg ausw, derby, cl-spiel keiner übel nehmen kann. aufstellung:

LAWAREE

DOLLINGER - - - -IVANSCHITZ - - - - HOFMANN

KORSOS - - HLINKA

ADAMSKI - BEJBL - VALACHOVIC - DOBER

PAYER

na bitte ned min an stürmer....

und waunscho mid aka....

meine aufstellung i was jetz ned waun lok is, owa meine aufstellung für das spiel vor lok auswärts also entweder für , M'burg oder gak:

lawaree akagündüz

dollinger ivanschitz prenner

hlinka

adamski valachovic korsos dober

payer

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich habe nirgends geschrieben dass man die gegnerische abwehr nicht fordern soll! deine dummen interpretationen und sprüche gehen mir schon langsam am arsch

i muss ret_slop recht geben, man beschäftigt keine abwehr wenn man sich hinten rein stellt. wie gestern sturm gegen rb, ein gutes beispiel dafür wie sich nix tut (ausser standarts) im angriff.

also i bin ah froh das du net..... :laugh:

mein tip, den gak schlogen wir mit 2:0 auswärts!

wer redet von hinten rein stellen, wah ich halts nimmer aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

na na na... :winke:

Wie die Abwehr (nicht) beschäftigt wurde von uns, hat man ja gesehen in der 1 Halbzeit gegen Salzburg.

Mit Defensivkräfte beschäftigt man keine Abwehr, sondern mit Offensivkräfte, dass müsste sich auch bis zu dir herum gesprochen haben (ne Vermutung mal aus der Hüfte geschossen).

Wenn die Abwehr vom GAK nicht sattelfest ist, heisst es sie voll zu beschäftigen, aber nicht mit Defensivkräften.

Wenn du findest, ich schreib nur lauter Blödsinn, ist es dein gutes Recht (nimmt da eh kana weg), wenn ich aber lese, dass wer die Abwehr beschäftigen will mit dem das er total defensiv und nur auf Sicherheit bedacht aufstellt, darf ich doch sagen/schreiben, sa ma froh das du net der Trainer bist  ;)

Punkt um, brauchst net ausrasten deshalb, wenn da meine Kommentare zuviel werden, weisst eh,>>> Ignorierliste :laugh:

Mit freundlichen Grüssen und nen schönen entspannten Abend noch!

und wieder mal bla bla - wennst nicht weißt wie man als defensivspieler abwehrspieler beschäftigt, dann solltest mal den hlinka zuschauen beim spielen. aber ja der steht nur hinten drinnen und zerstört alles - wie gesagt das ist alles nur blabla was du von dir gibst.

außerdem bedeuten zwei defensive mittelfeldspieler noch lange keine defensive spielweise, aber das wirst nicht verstehen. du wählst ja ein spiel raus (salzburg) und denkst das gilt generell als argument gegen zwei defensive mittelfeldspieler. letztes jahr im herbst haben wir mit diesem system die grundlage zum meistertitel gelegt - und ohhh wie defensiv und schiarch hart dabei rapid immer gespielt. wenn einer nur wegen der defensiven mittelfeldspieler denkt, das system sei defensiv, dann braucht man eh nimmer weiter reden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
und wieder mal bla bla - wennst nicht weißt wie man als defensivspieler abwehrspieler beschäftigt, dann solltest mal den hlinka zuschauen beim spielen. aber ja der steht nur hinten drinnen und zerstört alles - wie gesagt das ist alles nur blabla was du von dir gibst.

außerdem bedeuten zwei defensive mittelfeldspieler noch lange keine defensive spielweise, aber das wirst nicht verstehen. du wählst ja ein spiel raus (salzburg) und denkst das gilt generell als argument gegen zwei defensive mittelfeldspieler. letztes jahr im herbst haben wir mit diesem system die grundlage zum meistertitel gelegt - und ohhh wie defensiv und schiarch hart dabei rapid immer gespielt. wenn einer nur wegen der defensiven mittelfeldspieler denkt, das system sei defensiv, dann braucht man eh nimmer weiter reden.

Eine Offensivkraft arbeitet mehr nach Vorne als nach hinten! Daher der Name "Offensivkraft".

Folge daraus >>>> so ein Spieler orientiert sich immer mehr nach vorne als nach hinten. ;)

Gutes Beispiel, Dollinger im Derby, der dem Hicke nicht genug zurück lief.

Spieler die sich mehr nach Vorne orientieren, werden die gegnerische Abwehr mehr beschäftigen als Spieler die sich mehr nach hinten orientieren und absichern wollen. Logisch, oder?

Nun den Fehler den wir gegen GAK machen können, zu defensiv zu sein, die nicht zusammengespielte Abwehr des Gak damit zu wenig beschäftigen und in Verlegenheit zu bringen.

Übrigends ging von der Mannschaft (besonders von Steffen selbst) im Frühjahr der offensive Stil aus (das Martinez mit Andy und Steffen ein sehr offensives Mittelefeld bilden), und diese Idee entsprang nicht aus Hickes Kopf, sondern weil sie gerne selbst SO spielen wollten (und das sehr sehr erfolgreich im Frühjahr).

Eine nichteingespielte Abwehr hat besondes Probleme und Abstimmungschwierigkeiten wenn die Verteidiger über die Flanken mit nach Vorne gehen um Druck auszuüben auf den Gegner, dies war ja der grosse Fehler zum Beispiel von Jara, dass sie sich so viele Tore dann einfingen (sah man gut gegen Gak, Ried und Rapid) und wie sie hinten dann schwammen.

Schachner wird gegen Rapid sicher nicht den selben Fehler mit seiner neuformierten Abwehr wie Jara machen (dazu ist er einfach der bessere Trainer).

Es wird also von seiner Abwehr kaum jemand mal in unserer Hälfte (ausser Eckbällen) zu finden sein das ganze Spiel. Er wird mit Standardsituationen (Eckbällen und Freistössen) den Erfolg suchen.

Meine Meinung ist also, wir müssen versuchen mit einem offensiven Mittelfeld diese nichteingespielte Abwehr zu zerlegen. Denn obwohl neu formiert werden sie, wenn sie sich hinten reinstellen, nicht gar so grosse Abstimmungsprobleme haben.

Wenn also von der Abwehr starker zusätzlicher Druck kommt, ist ein defensives Mittelfeld gut geeigent dies abzufedern. Ich denke aber kaum, dass dies gegen den Gak notwendig sein wird, weil eben Schachner weiss auf was er sich da einlassen würde, nämlich auf eine Abwehr die bei jedem schnellen Konter total davonschwimmt. Und das dies bei Rapid gerade sehr gefährlich ist, ist Schachner ganz sicher auf Sicherheit bedacht. Falls wir in Führung gehen, wird er eh noch riskieren müssen, da bleibt ihn dann eh nix anderes übrig.

Ich hab jetzt nur zu erklären versucht, WARUM ich nicht mit 2 defensiven Mittelfeldspieler in Graz beginnen würde!

Also nix für ungut :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich respektiere ja deine meinung, ich mags nur nicht wenn du mir etwas in den mund legen willst was nicht der wahrheit entspricht - und das hast du nicht einmal gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ich respektiere ja deine meinung, ich mags nur nicht wenn du mir etwas in den mund legen willst was nicht der wahrheit entspricht - und das hast du nicht einmal gemacht.

ok, ich werd mich bemühen in Zukunft das ich dir nix in den mund lege und das es nur der WAHRHEIT entspricht, ok? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.