s.b. Superkicker Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) das gute an weber ist ja gerade, dass wir annehmen können, was wir wollen und er kann immer noch einen guten ersatz liefern, om, dm, auch iv, warum nicht... katzer kann übrigens auch iv spielen also nehmen wir an, bosko ist verletzt und die standard variante wird so etwas wie drazan-hofmann-heikk-kavlak da kannst du jeden davon mit weber doppelt besetzen. also weil drazan (vielleicht) nicht immer über 90 minuten sinnvoll eingesetzt werden kann, kavlak noch nicht 100% in form ist (natürlich auch i zushg mit vorbereitungsproblem), hofmann sowieso in dauernder verletzungsgefahr und nicht top in form... also da ist weber immer eine gute alternative... neben ihm können pehlivan (scheint ein leiwander bursche zu sein) und sandic, prokopic aufgebaut werden, es liegt aber nicht alle verantwortung auf ihnen hinten ist die sit nicht ideal, aber mit katzer (wenn fit) patocka/tokic eder und dober haben wir eine passable partie, die jederzeit um thonhofer (ketelaer nuw wenns unbediungt sein muss, der wär ehr noch ein zusatz für mittelfeld) und kayhan ev irgendwann palla erweitert werden kann, bzw mit ihnen variiert... und auch da könnte weber eine rolle zugeteilt bekommen... also: da brauchen wir hiden nicht unbedingt, einen der jungen, der noch nicht so nahe an der km ist können wir ruhig dazugeben und dafür ohne große kosten weber, der erfahrungsreicher, versierter und wohl auch sicherer ist, als nur die jungen dazuholen so würd ichs halt sehen... aber wies kummt so kummts... bearbeitet 18. Januar 2009 von whatever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) @ little beckham: Also du machst hier echt ein großes Drama um nix. Wir haben echt genug Leute, die in der IV spielen können. abegesehen von den gelernten: Hiden, Tokic, Patocka, Eder sind sicher auch noch Heikkinen, Katzer und notfalls auch Kulovits fähig in der IV zu spielen nebenbei müsste auch jeder AV fähig sein in der IV zu spielen, also könnte man auch noch Thonhofer für innen nehmen, Dober könnte man auch noch nehmen, also hätten wir dann 9 mögliche IV. Und wenn man einen Heikkinen, zum gegebenen Zeitpunkt wo KLulo fehlt in die IV zurück zieht muss defensiv eben Harding ran oder im Notfall halt Kavlak. Dann schaut unsere Verteidigung mal so aus. von links nach rechts Ketelaer - Katzer - Thonhofer - Dober oder Ketelaer - Katzer - Heikkinen - Thonhofer oder im Notfall auch Drazan - Heikkinen - Dober - Thonhofer Sind das jetzt genug Notlösungen für dich? An un d für sich sollte ohnehin jeder Spieler fähig sein, auf jeder Position zu spielen. Ich war mein Leben lang Verteidiger. Ich wurde einmal im Sturm eingesetzt und hab ein Tor gemacht. Eines meiner wenigen. bearbeitet 18. Januar 2009 von scr schimli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haupstadtbua Amateur Geschrieben 18. Januar 2009 Also ich mach mir da keine Sorgen um unsere Jungs Drazan und co werden dank dem Heer scho fitbleiben Brankos und Heikkinens Verletzungen sollten ja nicht allzu schlimm sein und bei ihrem Potential sollten sie gegen Salzburg locker voll fit sein. Was mich positiv überrascht ist die Entwicklung vom Ketelaer, der wurde schon als Fehlkauf abgeschrieben und findet langsam zur guten Form, Sollte er sich noch steigern könnte er sicherlich eine fixe Größe werden!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.b. Superkicker Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) langsam wird die diskussion leiwand am besten wir machens mit russischem roulette naja, wie auch immer, zusammenfassend mit weber hätte man einen allrounder mit einigermaßen viel erfahrung (zumindest i ggsatz zu unseren neulingen), den man vielerorts als ebenbürtigen backup oder als alternative einsetzten könnte und der mit ein wenig kreativität der verantwortlichen sicher nicht allzu schiwerig (teuer) erwerbbar wäre... und mein ursprünglicher grund, weber jetzt haben zu wollen war ja eigentlich, dass ich befürchte, dass er sonst nicht mehr zu haben sein wird Meinung b dürfte sein, wir haben kein geld für irgendwas, machens mit niedrigerem finanz, dafür auch eher geringeren erfolgsaussichten mit den jungen also schauma, was die zuständigen draus machen... wahrscheinlich b was halt me die chancen auf meister und international nicht unbedingt steigert... aber vielleicht hamma die sowieso nicht, oder vielleicht überraschen wir sowieso (wieder) bearbeitet 18. Januar 2009 von whatever 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) Lieber Schimli, HAHA, ja sicher, jeder sollte jede position spielen können und wir haben massig Notlösungen. Nur, wenn die Leute hier von Meistertitel und internationalem Geschäft sprechen: Das werden wir mit Notlösungen a la Thonhofer in der IV nicht zustande bringen. Zu deinem Einwurf: Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber auf welchen Niveau hast du als gelernter Verteidiger im Sturm ein Tor gemacht? Des is a bissl a Unterschied...aber vl sollten wir mal Eder als Mittelstürmer probieren Zu den Alternativen: IV: Dober und Thonhofer nehm ich jetzt mal nicht ernst, das haben wir noch nicht mal in einem Testspiel gegen eine Unterliga - Mannschaft probiert. Heikkinen, Katzer und Kulo sind derzeit alle verletzt. Mir ist klar, dass sie bald wieder zurück kommen, aber wie man jetzt sieht, kann es passieren, dass alle drei fehlen (aus welchen Gründen auch immer) Wie gesagt, Eder ist oft gesperrt, Patocka spielte sich bei Pacult in der bisherigen Vorbereitung ziemlich ins Abseits. UND: "Notlösungen", wie du sie mir anbietest (Drazan als LV, Thonhofer IV), sind eigentlich nur dazu geeignet, dass 11 Mann am Platz stehen. Unter einer Notlösung verstehe ich eine Formation, die auch gegen ein Top - 4 Team der Liga bestehen kann. Und das können die meisten deiner Vorschläge mMn definitiv nicht. bearbeitet 18. Januar 2009 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoffl Europaklassespieler Geschrieben 18. Januar 2009 Also bei der Verteidigungsvariante Drazan - Heikkinen - Dober - Thonhofer könnts gleich vor dem Spiel die Rettung für mich bestellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. Januar 2009 Übrigens, toller Vorschlag, Weber gegen Hiden und einen Jungen zu tauschen, denn Aktionen wie diese machen den Kader nochmal "dünner". der kader ist qualitativ dünn besetzt, junge zum auffüllen haben wir genug. wenn wir weber holen und dafür hiden (der kaum gespielt hat) und einen jungen (bis auf drazan, den wir sicher nicht abgeben, auch keiner dabei der halbwegs einsatzzeit bekommen hat) abgehen, dann ist das definitiv KEINE verdünnung des kaders, da wir nach dem transfer einen spieler mehr haben, der regelmässig zum einsatz kommt, als vorher. übrigens kann weber auch in der IV einspringen .. laut aussagen einiger leute hier zumindest Unter einer Notlösung verstehe ich eine Formation, die auch gegen ein Top - 4 Team der Liga bestehen kann. na das is aber mal eine interessante interpretation von notlösung .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. Januar 2009 na das is aber mal eine interessante interpretation von notlösung .. aber wirklich unter notlösung verstehe ich den schaden gegen jeden gegner möglichst gering zu halten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
west-end-boy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. Januar 2009 [x] gegen eine verpflichtung von weber. wir haben einen großen kader und werden einen ausfall von bolé verkraften. wer garantiert, dass weber die lücke schließen kann? wer garantiert, dass er sich so schnell in die mannschaft einfügen kann, dass er uns helfen kann? was machen wir mit ihm, wenn bolé wieder da ist? woher soll das geld kommen? hofmann und kavlak werdens richten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 18. Januar 2009 Wie gesagt, Eder ist oft gesperrt, auswendig weiß ichs jetzt nicht, aber das stimmt glaub ich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußballfieber Weltklassecoach Geschrieben 18. Januar 2009 aber wirklich unter notlösung verstehe ich den schaden gegen jeden gegner möglichst gering zu halten qft! mit unseren finanzen einen 4 platz mit "notlösungsspielern", ein 4 platz mit einer komplett fitten mannschaft ist mmn unser ziel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. Januar 2009 (bearbeitet) auswendig weiß ichs jetzt nicht, aber das stimmt glaub ich nicht [angaben ohne gewähr, da von transfermarkt] 25 gelbe 2 gelb/rot (ka wie die mit den gelben zamgezählt werden) 1 rot in 63 bundesligaspielen der letzten 4 jahre seit er bei rapid ist: 3 gelbe 1 rote in 23 spielen bearbeitet 18. Januar 2009 von selectah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 18. Januar 2009 wenn man den anspruch hat, meister zu werden, sollte man auch mit einer notlösung eine top - 4 - mannschaft schlagen können. und zu eder: wenn er regelmäßig spielt, ist er häufig gesperrt. im letzten jahr hat er eben nicht regelmäßig gespielt, deswegen war er auch nicht oft gesperrt - logisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 18. Januar 2009 wenn man den anspruch hat, meister zu werden, sollte man auch mit einer notlösung eine top - 4 - mannschaft schlagen können. dann hat also nur salzburg den anspruch, meister zu werden. denn keine andere mannschaft kann den ausfall der top 2-3 leute auf einer position auch nur halbwegs adequat ersetzen. wir können das ohne hiden nicht, aber mit hiden genauso wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 18. Januar 2009 [angaben ohne gewähr, da von transfermarkt] 25 gelbe 2 gelb/rot (ka wie die mit den gelben zamgezählt werden) 1 rot in 63 bundesligaspielen der letzten 4 jahre seit er bei rapid ist: 3 gelbe 1 rote in 23 spielen schlimm dieses Rauhbein gehört in den Kerker und nicht auf einen Fussballplatz :hää?deppat?: Wirklich mit einem Spieler wie Eder kann man einfach nicht planen... Wär hat eigentlich diese komplett sinnlose Diskussion Betreff der IV vom Zaun gebrochen? Boskovic verletzt sich und manche machen sich Gedanken Betreff der IV Im letzten Früjahr war Tokic nach dem 2 Spiel verletzt - Hiden war bei Kärnten, Eder verletzte sich beim Lask Spiel so das am Ende nur mehr Patocka da war... Momentan hama mit Tokic, Eder, Patocka und Hiden 4 gelernte IVs und mit Heikkinen und Katzer noch 2 erprobte Backups - also bitte machts euch was anderes Gedanken!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts