Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ich möchte nur in erinnerung rufen, was schon vor einem jahr über hofmanns gesundheit gepostet wurde ...

... nur ist dir klar, dass hofmann unter der woche so gut wie nie schmerzfrei ist bzw teilweise kaum gehen kann? der körper verlangt seinen tribut, und da ist es egal ob er 20, 30 oder 40 jahre alt ist, durch den verschleiss, den hofmann da auf sich nimmt wird er denke ich wesentlich früher als vastic in die fußballpension gehen.

erstens is es so seit ca. seiner schweren knieverletzung, mal ist es besser, mal schlechter. Quelle wenn man so sagen will: kannst bei jedem training mitverfolgen. Die einzigen trainings die der steffen normal mitmacht, sind jene in den vorbereitungen.

Hofmann kann nicht länger als ca. 40 Minuten am Stück stehen unter der Woche, weil er sonst sowohl in der Rückengegend als auch an der Achillessehne extreme Schmerzen bekommt.

... seither trotzdem jedes spiel gespielt. jetzt zwick das schambein seit monaten ... ich bin zwar kein mediziner, aber ich halte es nur für eine frage der zeit, bis noch schlimmere symptome auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

für mich ist hofmann zum grössten teil selbst schuld an der misere, keiner kann ihn zwingen zu spielen, wenn ers vor schmerzen kaum aushält. gerade bei einem sportler, wo der körper sein grösstes kapital ist, ists für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man solche hilferufe und alarmzeichen seines eigenen körpers einfach ignorieren kann. das hat einfach nichts mehr mit vorbildlichem einsatz zu tun, sondern ist schlichtweg blödheit. keinem hilfts etwas, wenn sich hofmann von spiel zu spiel schleppt, nicht mal annähernd 100% geben kann und am tag nach einem spiel nicht mal mehr alleine von einem sessel nach einer autogrammstunde aufstehen kann, weil ers vor schmerzen kaum aushält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

für mich ist hofmann zum grössten teil selbst schuld an der misere, keiner kann ihn zwingen zu spielen, wenn ers vor schmerzen kaum aushält. gerade bei einem sportler, wo der körper sein grösstes kapital ist, ists für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man solche hilferufe und alarmzeichen seines eigenen körpers einfach ignorieren kann. das hat einfach nichts mehr mit vorbildlichem einsatz zu tun, sondern ist schlichtweg blödheit. keinem hilfts etwas, wenn sich hofmann von spiel zu spiel schleppt, nicht mal annähernd 100% geben kann und am tag nach einem spiel nicht mal mehr alleine von einem sessel nach einer autogrammstunde aufstehen kann, weil ers vor schmerzen kaum aushält.

Muss man auch sagen. Ist zwar löblich, dass er immer spielen will, aber ein Spieler muss dann halt auch mal wissen, wann es ein kleines Wehwechen ist und wann ein Hilferuf seines Körpers.

OT: Ist die Autogrammstundengeschichte wahr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

OT: Ist die Autogrammstundengeschichte wahr?

ja, weiss ich von einem guten bekannten, der bei der hofmann+hesselink autogrammstunde im merkur st.pölten als security für die beiden zuständig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Natürlich ist er auch selbst schuld. Es gibt einfach Leute die sowas nicht ernst nehmen wollen.

Der eine hackelt bis zum burnout obwohls genug Anzeichen davor gibt, mein Großvater kraxelt mit kaputten Knien am Traktor herum und Hofmann spielt obwohl er weiß dass der Körper eine Pause braucht.

Da liegt es an den Ärzten ihm zu verdeutlichen was los ist.

Ich denke der Verein weiß aber was er tut und wird kein zu großes Risiko eingehen.

Würden die Ärzte keine Freigabe geben kann sich der Hofmann noch so fit melden.

Ich hoffe zumindest dass das so ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja, weiss ich von einem guten bekannten, der bei der hofmann+hesselink autogrammstunde im merkur st.pölten als security für die beiden zuständig war.

Und das mit 30. :glubsch:

Der sollt dran denken, dass seine Kinder auch mit 40 noch einen Vater brauchen, der halbwegs gehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Sieht aus als ob sich der Steffen irgendwie bis zur Winterpause durchbeissen will. Letzte Bundesligarunde ist am 11. Dezember. Wie lang kann sich ein Spieler dann realistischerweise ausruhen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Sieht aus als ob sich der Steffen irgendwie bis zur Winterpause durchbeissen will. Letzte Bundesligarunde ist am 11. Dezember. Wie lang kann sich ein Spieler dann realistischerweise ausruhen?

Ich glaub dass das nicht viele Tage sind denn dann beginnt schonwieder das Training und die Vorbereitung in 1-2 Lagern.

Da muss er aber auch nicht mitmachen.

Bis zum 11. muss er sich aber meiner Meinung nach nicht durchbeissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Müssen tut er von mir aus eh nicht, ich hätt wahrscheinlich inzwischen eh schon probiert eine Mannschaft ohne Hofmann einzuspielen und einzusetzen. Natürlich bringt ein (fitter) Hofmann immer zusätzliche Qualität in die Mannschaft, es kann aber nicht so schwer sein mit Drazan, Trimmel, Saurer, Kavlak und bei Zeiten Hinum ein ordentliches offensives Mittelfeld aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

wie kannst du das nur behaupten? pacult hat ihn zum weiterspielen gezwungen!!!

woops :eek: ich hab das garnicht mitbekommen. ich hab nur gesehn, dass der arzt nochmal so eine art druckprobe am arm (oder was weiss ich) gemacht hat und der hinum irgendwie schonwieder davonrennen und aufs feld wollt... ich hab aber auch nur auf den spieler gschaut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich definitiv für eine pause für unseren capitano und ich dachte auch das diese jetzt unvermeidbar ist .. heut steht hat schon wieder überlal wie toll er sich nicht fühlt .... bissl ein kasperltheater das für keinen beteiligten etwas bringt .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

ich will hier nicht den teufel an die wand malen, aber .....

ok, danke.

jetzt wo ich besser informiert bin, nehme ich das "leicht verletzt" sofort zurück.

und wünsche dem Steffen, dass er das bald auskuriert hat. und wenn er eine pause dafür brauchen sollte, solls so sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

was soll daran sarkastisch sein? ich hab nie gegen pp gewettert. im gegenteil. ich find nach wie vor dass er ein guter trainer ist. weshalb der dings dann grad auf mein posting sarkastisch meinen sollte, pp hätte hinum gezwungen, ist mir rätselhaft...

aber bitteschön, ich seh natürlich von der nord aus nicht was pp da drüben so treibt... ich hab wie gesagt nur den hinum und die sanis unten gsehn. daher war ich auch einigermassen erstaunt über ding`s aussage diesbezüglich...

und der dings (toby_collar ) weiss ja sowieso immer alles besser, schliesslich kennt er ja sogar den security von hofmanns autogrammstunde *ggg*

weg vom sarkasmus: abgesehen davon, was sollte das für einen sinn machen einen verletzten spieler, der vielleicht maximal 80% geben kann, zum spielen zu zwingen. würd sich ja der trainer nur selbst damit schaden... zu dem zeitpunkt hätten wir eh noch wechseln können... stell dir nur mal vor der hätte dann nochmal einen rempler/schlag/sonst was auf genau den selben arm bekommen...

und die härte im österreichischen fussball einen verletzten spieler zum spielen zu zwingen, wäre gänzlich unangebracht, schliesslich gehts ja nicht um russische spitzensportlerInnen (oder wo immer sowas früher mal durchgezogen wurde). das hätt ich mir von pp nie denken können.

naja wie auch immer... war ein toller spass... auch wenn der für mich aus dem dings seinem posting nicht zu erschliessen war...

bearbeitet von jessie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag