Verletzte Spieler


Ernesto

Recommended Posts

Ich kann mich halt noch gut an die Zeit erinnern, als er noch ein Standing wie ja fast wie Demir heute. Einer der für zig Millionen wechseln wird und doch unbedingt, unbedingt verlängert werden muss. Daher auch der Vertrag von ihm, jetzt ist's halt in die andere Richtung gegangen, ich hoffe dennoch sehr auf ein Comeback

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 10 Minuten:

Wenn solche Gerüchte halt regelmäßig aus unterschiedlichen Ecken innerhalb der eigenen Fanszene auftauchen, dann wird halt schon irgendwas dran sein. Es gibt schon viele Kasperln online, aber warum sollte irgendwer sowas über Spieler des eigenen Vereins komplett erfinden?

Und natürlich kann man das ganze ins Lächerliche ziehen, aber bei der Verletzungshistorie von Schobesberger gibt's eigentlich nur 4 Optionen:

  • Er hat einfach enorm viel Pech
  • Bei unserem Verein arbeiten im medizinischen Bereich nur komplette Dilletanten
  • Sein Körper ist einfach nicht für den Profisport geeignet
  • Er bereitet seinen Körper nicht richtig auf die Belastungen vor.

Welcher dieser 4 Optionen man schlussendlich glaubt, hängt halt auch mit der persönlichen Einstellung zum Verein & zu Schobesberger zusammen.

 

Ich glaub, dass ein Teil dieser Diskussionen einfach auch damit zusammenhängt, dass Schobesberger sowohl auf als auch neben dem Platz ein extrem polarisierender Typ ist. Selbst zu Zeiten, wo er fit war, gabs hier ja ständig Diskussionen zu seiner Rolle und seinem Auftreten. Die anderen finden seine Scheiß-Mir-Nix-Attitüde leiwand und verweisen auf die vielen wichtigen Torbeteiligungen, dier er schon geliefert hat. Die anderen finden ihn unprofessionell und kritisieren die vielen Partien, in denen er überhaupt nix zum Spiel beigetragen hat. Und beide Seiten haben in gewissen Punkten komplett recht. Einig werden sie sich hier halt trotzdem nie.

weil es genug Heisln gibt die sich wichtig machen wollen. Ich checks selber nicht, ist aber Usus. 

Fakt ist, es ist unterste Schublade so etwas in öffentlichen Foren zu verbreiten. Als anonyme User noch dazu. Einfach etwas in den Raum stellen und Personen die man nicht mal annähernd kennt durch den Dreck ziehen. Personen die sich mangels Kenntnis, dass über sie hergezogen wird, nicht mal wehren können. Kein Einziger davon hätte die Eier Schobesberger direkt damit zu konfrontieren. Internethelden eben, die sich dann noch als „Fan“ bezeichnen, damit aber nur Schaden anrichten (weil es ja leider genügend Lemminge gibt die sofort jeden bullshit glauben). 

Und zum Rest brauch ich nichts schreiben, ich bin kein Mediziner. Wie wohl der Großteil hier null Ahnung hat davon.

Beim letzten Absatz stimme ich voll zu. 

wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Ich kann mich halt noch gut an die Zeit erinnern, als er noch ein Standing wie ja fast wie Demir heute. Einer der für zig Millionen wechseln wird und doch unbedingt, unbedingt verlängert werden muss. Daher auch der Vertrag von ihm, jetzt ist's halt in die andere Richtung gegangen, ich hoffe dennoch sehr auf ein Comeback

das kann man auch im Sinne des Vereins nur hoffen. Freu mich schon wenn dann die jetzigen Basher wieder kleinlaut werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

weil es genug Heisln gibt die sich wichtig machen wollen. Ich checks selber nicht, ist aber Usus. 

Fakt ist, es ist unterste Schublade so etwas in öffentlichen Foren zu verbreiten. Als anonyme User noch dazu. Einfach etwas in den Raum stellen und Personen die man nicht mal annähernd kennt durch den Dreck ziehen. Personen die sich mangels Kenntnis, dass über sie hergezogen wird, nicht mal wehren können. Kein Einziger davon hätte die Eier Schobesberger direkt damit zu konfrontieren. Internethelden eben, die sich dann noch als „Fan“ bezeichnen, damit aber nur Schaden anrichten (weil es ja leider genügend Lemminge gibt die sofort jeden bullshit glauben). 

Irgendeinen Scheißdreck erfinden und dann posten, ist natürlich unter aller Sau, darüber brauch ma hoffentlich eh nicht diskutieren.

Aber wenn ma tatsächlich irgendeinen Kicker von uns unter der Saison bumzua beim Fortgehen treffen würde, würde ich da kein Problem darin sehen, das auch hier zu posten. Und grad in Wien, wos nur eine handvoll ernsthafte Clubs gibt, is es halt auch ned sonderlich unwahrscheinlich, dass Fans und Spieler sich halt amal begegnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Irgendeinen Scheißdreck erfinden und dann posten, ist natürlich unter aller Sau, darüber brauch ma hoffentlich eh nicht diskutieren.

Aber wenn ma tatsächlich irgendeinen Kicker von uns unter der Saison bumzua beim Fortgehen treffen würde, würde ich da kein Problem darin sehen, das auch hier zu posten. Und grad in Wien, wos nur eine handvoll ernsthafte Clubs gibt, is es halt auch ned sonderlich unwahrscheinlich, dass Fans und Spieler sich halt amal begegnen.

Ich hätte damit schon ein Problem, weil es schlichtweg egal ist und es keinen zu interessieren hat was jemand in seiner Freizeit tut. Es kann einen als Fan interessieren was am Platz passiert, alles darüber hinaus nicht. Wenn einem das nicht passt, dann direkt anreden, aber doch bitte nicht gleich eine Internetstory daraus machen. 

Zudem ist es weder was ungewöhnliches, noch etwas aufregendes. Auch nicht unter Profis. Die sind trotzdem noch immer junge Leute und gut so wenn sie „leben“. Vor allem wenn die verrichtete Arbeit im Job passt. Zumindest mehr und besser wie beim Großteil der Mitstreiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Ich hätte damit schon ein Problem, weil es schlichtweg egal ist und es keinen zu interessieren hat was jemand in seiner Freizeit tut. Es kann einen als Fan interessieren was am Platz passiert, alles darüber hinaus nicht. Wenn einem das nicht passt, dann direkt anreden, aber doch bitte nicht gleich eine Internetstory daraus machen. 

Zudem ist es weder was ungewöhnliches, noch etwas aufregendes. Auch nicht unter Profis. Die sind trotzdem noch immer junge Leute und gut so wenn sie „leben“. Vor allem wenn die verrichtete Arbeit im Job passt. Zumindest mehr und besser wie beim Großteil der Mitstreiter. 

Ich seh halt Saufen unter der Saison schlichtweg nicht als reines Freizeit-Thema. Das sind ausgesprochen gut bezahlte Profis, die ihr Geld damit verdienen, dass sie körperlich in einem Top-Zustand sind. Die Tschick in der Halbzeitpause und die 5 Bier danach warn in den 80ern vielleicht noch problemlos möglich, aber bei dem Laufpensum und der Körperlichkeit, die im modernen Fußball selbst bei uns in der Bundesliga einfach notwendig sind, spielts das heutzutage einfach nimmer. Oder zumindest darf ich mich, wenn ich so einen Lebenswandel an den Tag lege, dann nicht wundern, wenn mein Körper Probleme macht. Und das is dann halt auch der Punkt, wo die verrichtete Arbeit im Job nimmer passt.

Edit: Ich möcht da jetzt nochmal ganz bewusst drauf hinweisen, dass das nicht mehr auf Schobesberger speziell bezogen ist. Ich weiß nicht, was er in seiner Freizeit macht und ob seine Verletzungen irgendwas mit seiner Freizeit zu tun haben. Nicht dass mir dann danach noch jemand vorwirft, ich würd hier irgendeinen Mist verbreiten.

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb Gerade eben:

Ich seh halt Saufen unter der Saison schlichtweg nicht als reines Freizeit-Thema. Das sind ausgesprochen gut bezahlte Profis, die ihr Geld damit verdienen, dass sie körperlich in einem Top-Zustand sind. Die Tschick in der Halbzeitpause und die 5 Bier danach warn in den 80ern vielleicht noch problemlos möglich, aber bei dem Laufpensum und der Körperlichkeit, die im modernen Fußball selbst bei uns in der Bundesliga einfach notwendig sind, spielts das heutzutage einfach nimmer. Oder zumindest darf ich mich, wenn ich so einen Lebenswandel an den Tag lege, dann nicht wundern, wenn mein Körper Probleme macht. Und das is dann halt auch der Punkt, wo die verrichtete Arbeit im Job nimmer passt.

Oje, diese heile Profi-Welt bietet aber leider auch das Jahr 2021 nicht (bzw schon, weil es Saufen in der Öffentlichkeit ja nicht gibt seit langem). Da muss ich dich enttäuschen.

Und Körper nicht mitmachen ist halt so eine Sache... Knieverletzung, Knochenödem, Hüftverletzung, Kreuzbandriss... Hmmm, sind wir wieder beim Thema Mediziner der beurteilen soll ob diese Verletzung damit zusammenhängen weil er ab und zu eventuell unterwegs ist... Ich tu mir da schwer. Hinterfragen würde ich dann in erster Linie jeden einzelnen Verantwortlichen im Bereich Sport bei Rapid. Wenn einer so dermaßen scheiße beisammen, nicht fit ist, warum lass ich den auflaufen? was muss ich mir als Gegner und Mitspieler denken wenn jemand laufend gute Partien liefert und klar besser ist als der Großteil des Rests am Platz, aber in Wahrheit eine katastrophale Einstellung hat zum Sport.

Die Logik sagt mir, irgendwo hapert es bei der Theorie „Schobesberger tut zu wenig für seinen Körper“. Zumindest wenn ich mir die Stats anschaue im Vergleich zu anderen.

 Vielleicht wird es besser wenn er Bilder davon postet wenn er was für seinen Körper macht, dann ist er automatisch ein Vorzeigeprofi. Zumindest heutzutage reicht das. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Oje, diese heile Profi-Welt bietet aber leider auch das Jahr 2021 nicht (bzw schon, weil es Saufen in der Öffentlichkeit ja nicht gibt seit langem). Da muss ich dich enttäuschen.

Das is mir schon klar. Ich finds aber als Fan nicht verwerflich, von den Kickern des eigenen Clubs eine professionelle Einstellung zu erwarten. Ob die bei der Austria nach der 17. Niederlage in Folge Frustsaufen, ist mir ziemlich wurscht, bei unseren taugts mir nicht so.

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Und Körper nicht mitmachen ist halt so eine Sache... Knieverletzung, Knochenödem, Hüftverletzung, Kreuzbandriss... Hmmm, sind wir wieder beim Thema Mediziner der beurteilen soll ob diese Verletzung damit zusammenhängen weil er ab und zu eventuell unterwegs ist... Ich tu mir da schwer.

Stimme ich zu. Hab ich auch oben vorher noch ergänzt.

Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Hinterfragen würde ich dann in erster Linie jeden einzelnen Verantwortlichen im Bereich Sport bei Rapid. Wenn einer so dermaßen scheiße beisammen, nicht fit ist, warum lass ich den auflaufen? was muss ich mir als Gegner und Mitspieler denken wenn jemand laufend gute Partien liefert und klar besser ist als der Großteil des Rests am Platz, aber in Wahrheit eine katastrophale Einstellung hat zum Sport.

Die Logik sagt mir, irgendwo hapert es bei der Theorie „Schobesberger tut zu wenig für seinen Körper“. Zumindest wenn ich mir die Stats anschaue im Vergleich zu anderen.

Die Frage (die wir alle hier schlussendlich eh nicht beantworten können) ist halt, wie gut Schobesberger sein könnte, wenn er konstant am absoluten oberen Leistungslimit performen würde. Das Problem war ja nie, dass er generell oasch ist, sondern dass er nur ausgesprochen selten mehrere gute Spiele hintereinander abgeliefert hat. Ich behaupte mal, dass er rein von seinem Talent her einer sein müsste, der in einer Top-4-Liga kickt und zumindest im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft steht. Dass er das nicht geschafft hat, liegt einerseits natürlich an den Verletzungen, und andererseits an der fehlenden Konstanz. Und dann stellt sich wieder die Frage, warum er Verletzungsprobleme hat & warum er nicht konstant abliefern konnte? Da drehen wir uns halt wieder im Kreis.

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

 Vielleicht wird es besser wenn er Bilder davon postet wenn er was für seinen Körper macht, dann ist er automatisch ein Vorzeigeprofi. Zumindest heutzutage reicht das. 

Eins zeigten die IG-Posts von Sportlern halt schon: Welches Image will der Spieler von sich nach außen tragen? Und das ist bei Schobesberger halt nicht unbedingt das eines Profisportlers, der zu 100% für den Sport lebt, sondern eher eines vom Lifestyle-Dude. Ob das in der Realität so ist oder nicht, wissen wir schlussendlich eh alle nicht, aber eine gewisse Grundeinstellung zeigts mmn schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also gut, dann muss ich mal was aus meiner Vergangenheit erzählen:

Derby. Hektik. Kopf an Kopf Schreiduelle. Keine Ahnung mehr, wie es ausgegangen ist, aber eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben: ein ausgetauschter Spieler taucht nach ein paar Minuten wieder neben dem Spielfeld auf, Badeschlapfen, einzige Bekleidung war ein Handtuch und eine Zigarette.

Der ist heute noch Fanliebling!

War übrigens kein Rapidler.....

 

So ändern sich die Zeiten.

 

 

Solange Schobesberger nicht durch seinen Lebenswandel selber verletzt, Leistung in seinen Möglichkeiten bringt (und da gehören auch schlechte Spiele dazu), ist mir scheixx egal, ob er gamt, sauft, huhrt oder durch sein frisch geborenes Baby aus dem Schlaf gerissen wird, dass er zuvor stundenlang in den Schlaf gesungen hat.

Für mich ist hier Ende der Diskussion.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb vor 12 Minuten:

Das is mir schon klar. Ich finds aber als Fan nicht verwerflich, von den Kickern des eigenen Clubs eine professionelle Einstellung zu erwarten. Ob die bei der Austria nach der 17. Niederlage in Folge Frustsaufen, ist mir ziemlich wurscht, bei unseren taugts mir nicht so.

Stimme ich zu. Hab ich auch oben vorher noch ergänzt.

Die Frage (die wir alle hier schlussendlich eh nicht beantworten können) ist halt, wie gut Schobesberger sein könnte, wenn er konstant am absoluten oberen Leistungslimit performen würde. Das Problem war ja nie, dass er generell oasch ist, sondern dass er nur ausgesprochen selten mehrere gute Spiele hintereinander abgeliefert hat. Ich behaupte mal, dass er rein von seinem Talent her einer sein müsste, der in einer Top-4-Liga kickt und zumindest im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft steht. Dass er das nicht geschafft hat, liegt einerseits natürlich an den Verletzungen, und andererseits an der fehlenden Konstanz. Und dann stellt sich wieder die Frage, warum er Verletzungsprobleme hat & warum er nicht konstant abliefern konnte? Da drehen wir uns halt wieder im Kreis.

Eins zeigten die IG-Posts von Sportlern halt schon: Welches Image will der Spieler von sich nach außen tragen? Und das ist bei Schobesberger halt nicht unbedingt das eines Profisportlers, der zu 100% für den Sport lebt, sondern eher eines vom Lifestyle-Dude. Ob das in der Realität so ist oder nicht, wissen wir schlussendlich eh alle nicht, aber eine gewisse Grundeinstellung zeigts mmn schon.

eines ist richtig, hätte er nicht seine Verletzungen wäre er lange nicht mehr bei Rapid. Nur so hatten wir überhaupt die Chance ihn zu halten. Und ich bin heilfroh, dass er zwar super Statistiken hat, aber gefühlt noch besser sein könnte, dies aber nicht so ist. Weil er auch dann schon lange nicht mehr bei Rapid wäre. So ist und bleibt ein fitter Schobi immer eine Bereicherung für Rapid. Hoffentlich noch für lange Zeit. 

Nicht auszudenken wäre er seit 2-3 Jahren im Bullen Dress.

 

Drifter schrieb vor 10 Minuten:

Also gut, dann muss ich mal was aus meiner Vergangenheit erzählen:

Derby. Hektik. Kopf an Kopf Schreiduelle. Keine Ahnung mehr, wie es ausgegangen ist, aber eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben: ein ausgetauschter Spieler taucht nach ein paar Minuten wieder neben dem Spielfeld auf, Badeschlapfen, einzige Bekleidung war ein Handtuch und eine Zigarette.

Der ist heute noch Fanliebling!

War übrigens kein Rapidler.....

 

So ändern sich die Zeiten.

 

 

Solange Schobesberger nicht durch seinen Lebenswandel selber verletzt, Leistung in seinen Möglichkeiten bringt (und da gehören auch schlechte Spiele dazu), ist mir scheixx egal, ob er gamt, sauft, huhrt oder durch sein frisch geborenes Baby aus dem Schlaf gerissen wird, dass er zuvor stundenlang in den Schlaf gesungen hat.

Für mich ist hier Ende der Diskussion.

schön geschrieben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

So ist und bleibt ein fitter Schobi immer eine Bereicherung für Rapid. Hoffentlich noch für lange Zeit. 

Nicht auszudenken wäre er seit 2-3 Jahren im Bullen Dress.

Zumindest da sind wir uns zu 100% einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wienerfußballfan schrieb vor 13 Stunden:

Ich kann mich halt noch gut an die Zeit erinnern, als er noch ein Standing wie ja fast wie Demir heute. Einer der für zig Millionen wechseln wird und doch unbedingt, unbedingt verlängert werden muss. Daher auch der Vertrag von ihm, jetzt ist's halt in die andere Richtung gegangen, ich hoffe dennoch sehr auf ein Comeback

Die Meinungen hier ändern sich innerhalb von 3 Sekunden. Schobbi ist ein verdienter Spieler, der immer für tolle Momente da war. Ob seine Verletzungen von seiner „unprofessionellen“ Einstellung kommt, weiß aber auch keiner so genau.

Die Diskussionen in diesem Thread hat er sich sicher nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schobesberger hatte seine Zeit bei Rapid.

Gute und schlechte Spiele.2022 läuft sein Vertrag aus(hab jetzt nicht nachgeschaut) und das war es.

Bei Dibon ist die Hoffnung das er noch einige Spiele machen kann.

Ich befürchte aber das auch er nicht mehr fix für den Kader eingeplant werden kann.

Ich bleibe dabei,dass Barac verlängert werden muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online