Recommended Posts

hold your colour

Nur finde ich, dass man zu intensiv auf Vennegoor of Hesselink an sich hinhackt. Ich bin immer noch der Meinung, dass er bis aufs Spiel gegen Salzburg nie das spielen durfte, was er wirklich könnte - Solospitze mit zwei guten Flügeln, einem zentraloffensiven Mittelfeldspieler... die Formation der Salzburg-Auswärtspartie in mehreren Heimspielen hintereinander und niemand würde mehr von einem Fehlkauf reden, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Ist ja klar, dass ein 32jähriger Strafraumstürmer in einem Duett mit Nuhiu nicht gut aussieht. Allgemeine Grundausrichtung und so...

Vermutlich kann er wenig bis gar nichts für seine Verletzung bzw. das Ausmaß der Verletzung das stimmt schon.

Aber ich denk es wird gar nicht nur auf ihn hingehackt, denn wenn leute von "Fehlkauf" reden, sind dann wenn schon eher Herr Hörtnagl und im weiteren Sinne(oder auch nicht :ratlos: ) Peter Pacult Schuld, aber nicht der Spieler selber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nur finde ich, dass man zu intensiv auf Vennegoor of Hesselink an sich hinhackt. Ich bin immer noch der Meinung, dass er bis aufs Spiel gegen Salzburg nie das spielen durfte, was er wirklich könnte - Solospitze mit zwei guten Flügeln, einem zentraloffensiven Mittelfeldspieler... die Formation der Salzburg-Auswärtspartie in mehreren Heimspielen hintereinander und niemand würde mehr von einem Fehlkauf reden, davon bin ich felsenfest überzeugt.

Ist ja klar, dass ein 32jähriger Strafraumstürmer in einem Duett mit Nuhiu nicht gut aussieht. Allgemeine Grundausrichtung und so...

Ich betone eh immer, dass er natürlich nichts für seine Verletzung kann und er wenig Spiele zur Verfügung hatte. Und wenn ich sag, er war ein schlechter Transfer (zum jetzigen Zeitpunkt), dann nicht, weil ich nicht glaub, dass er in der richtigen Aufstellung mit der richtigen Fitness nicht seine Tore machen würde, sondern weil er, und das ist Fakt, uns bislang nicht wirklich geholfen hat. Wie das zustande gekommen ist, ist da eigentlich egal. Es bedauert ja auch keiner Konrad, dass er nie die Chance über mehrere Spiele bekam seine Tore zu machen oder einen Koch, der nicht in der Rückrunde beweisen hat können, dass er doch ein guter Goalie ist.

Und natürlich spielt das Gehalt auch eine Rolle. Aber nicht weil ich ihm es neidig bin, dass er so viel mehr verdient als ich, das ist mir egal (auch wenn man darüber diskutieren kann ob Sportlergehälter im Allgemeinen nicht zu hoch sind), sondern in Relation zu den anderen Spielern bei Rapid. Da ich aber keinen Einblick in diese Dinge habe, kann ich nur spekulieren, dass er sicher ein Topverdiener ist, aber bislang noch nicht herausgestochen hat aus der Herde (wobei wieder anzumerken ist, dass er unschuldig zum Handkuss kommt und andere Topverdiener in letzter Zeit auch nicht mit Leistung geglänzt haben).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Transfer war zum damaligen Zeitpunkt mehr als nur zu vertreten. Das er nicht nach wenigen Spielminuten eingeschlagen ist bzw. er sich 2x verletzt in kurzer Zeit, dafür kann auch der Hörtnagel nichts.

Saublöd gelaufen, mehr gibts da nicht zu sagen. Wir können nur hoffen, dass Gartler schnell fit wird und Nuhiu seine Chancen in Zukunft zu nutzen weiss.

Da gitbs in meinen Augen auch nix zu lernen. Ein Spieler verlässt uns Hals über Kopf und wir brauchen dringend einen guten Spieler. Der wurde geholt und man hat alles richtig gemacht. Diesmal ists halt in die Hose gegangen, davor ist man nie geschützt. Man sieht aber wieder, was das für ein Seuchenjahr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

war von beginn an sehr skeptisch, was seine verpflichtung anbelangt - allerdings wegen der kombi falscher stürmertyp + großer name (zur fanberuhigung - edit: was allerdigns gut funktioniert hat, s. GWM vs Ernesto damals). dass er offensichtlich auch im training sportlich nciht überzeugt, hat aber auch Pacult anklingen lassen.

sei es wie es sei, er ist als Flop einzustufen, ganz einfach, weil er uns nicht weiterhilft. warum ist im endeffekt egal, was zählt ist das ergebnis.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Splinta hat da nicht unrecht.

Prinzipiell sollte der Typ auch der gesuchte sein.

Entweder man war der Meinung dass der VoH aufgrund seines Könnens in jede Formation passt oder er war noch der beste aus dem Kandidaten-Pool.

Ich wehre mich zwar den Begriff Fehleinkauf zu benutzen aber bis jetzt hat er uns noch nicht weiterhelfen können was aber sicher nicht oder nicht nur an VoH selbst liegt.

Ich denke die Saison wird man sich nicht mehr viel erwarten können. Bis Jan wieder fit ist und in Fahrt kommt wird die Saison wohl vorbei sein. Natürlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Möchte auch kurz anmerken dass ich der Meinung bin das er uns (wenn er seinen Vertrag erfüllt) noch weiterhelfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

war von beginn an sehr skeptisch, was seine verpflichtung anbelangt - allerdings wegen der kombi falscher stürmertyp + großer name (zur fanberuhigung - edit: was allerdigns gut funktioniert hat, s. GWM vs Ernesto damals). dass er offensichtlich auch im training sportlich nciht überzeugt, hat aber auch Pacult anklingen lassen.

sei es wie es sei, er ist als Flop einzustufen, ganz einfach, weil er uns nicht weiterhilft. warum ist im endeffekt egal, was zählt ist das ergebnis.

aso? aber für so leute wie du, hat man doch eh perspektivspieler nuhiu verpflichtet.

viel spaß mit ihm. stell dir 11 nuhiu vor, dass ist dann deine mannschaft.

es gibt natürlich solche und solche. leute wie dich, die einfach alles ausklammern und sagen, na der is orsch... der bekommt "zvü göd", obwohl du gar net weisst was er bekommt. und solche die analysieren, warum ein ehm. holländischer nationalspieler, noch nicht so zur geltung gekommen ist.

aber jede zeile mehr an dich, ist einfach unnötig. kost a zvü

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dass er offensichtlich auch im training sportlich nciht überzeugt, hat aber auch Pacult anklingen lassen.

Quelle?

Würde er im Training nicht überzeugen, würde er auch nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Soviel ich weiß hatte Pacult die Gesamtsituation angesprochen und keine Trainingsleistungen.

habe ich auch so empfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Quelle?

Würde er im Training nicht überzeugen, würde er auch nicht spielen.

hat nicht unmittelbar was mit seiner Trainingsleistung zu tun, aber ich bilde mir ein, daß Pacult mal Ende der Herbstsaison sinngemäß zitiert wurde, daß er nicht versteht, warum der noch immer nicht fit ist, hingegen ein anderer (Katzer?) mit einer ähnlichen Verletzung schon nach relativ kurzer Zeit wieder einsatzfähig war. kann mich noch an das Zitat "der braucht gar nicht glauben, daß er dann im Frühjahr einen Stammplatz hat" erinnern (und zwar mit genau diesem negativen Unterton, rein vom Wortsinn ist das nämlich ohnehin klar, no na)

- wenn halt wahr auch ist, schon klar, hab mir aber auch damals schon gedacht, daß der ja nicht grad auf seinen Einsatz für seinen Brötchengeber zu brennen scheint!

... und nein, ich glaube NICHT, daß er sich deshalb jetzt absichtlich genau auf die gleiche Art und Weise noch einmal verletzt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ob er wirklich ein Fehlkauf ist kann man momentan schwer beurteilen, fakt ist, dass man sich ein Grossteil der Fans (wahrscheinlich auch - und das ist nur meine Meinung - von den Verantwortlichen) mehr erwarten hat von VoH als er bisher zeigen konnte.

Es bleibt zu hoffen, dass er wenn er die Verletzung überstanden hat, endlich mal fit bleibt und sich in die Mannschaft einspielen kann bzw. seinen Job macht und beginnt mit dem Tore schiessen.

Diese Saison ist mittlerweile schon so gsch*ssen für uns, dass egal ist, ob er fit ist oder nicht. Somit hoffen wir das er nächste Saison zeigt, was er drauf hat und die Erwartungen mit 10+ Toren erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

aso? aber für so leute wie du, hat man doch eh perspektivspieler nuhiu verpflichtet.

viel spaß mit ihm. stell dir 11 nuhiu vor, dass ist dann deine mannschaft.

es gibt natürlich solche und solche. leute wie dich, die einfach alles ausklammern und sagen, na der is orsch... der bekommt "zvü göd", obwohl du gar net weisst was er bekommt. und solche die analysieren, warum ein ehm. holländischer nationalspieler, noch nicht so zur geltung gekommen ist.

aber jede zeile mehr an dich, ist einfach unnötig. kost a zvü

was schreibst denn du da? varimax hat nichts von jenen dingen erwähnt/kritisiert, die du da aufzählst.

anscheinend muss aber ich mich auch noch einmal erklären: dass voh zum fehlkauf werden könnte (!) hat weniger mit seiner klasse zu tun als einfach mit der tatsache, dass unter'm strich zu wenig übrig bleibt.

ich würde mir natürlich wünschen, dass der holländer noch einschlägt, möchte jetzt auch gar nicht groß schwarzmalen, die zeit um zu einem positiven resümee zu kommen rennt aber langsam davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

was schreibst denn du da? varimax hat nichts von jenen dingen erwähnt/kritisiert, die du da aufzählst.

anscheinend muss aber ich mich auch noch einmal erklären: dass voh zum fehlkauf werden könnte (!) hat weniger mit seiner klasse zu tun als einfach mit der tatsache, dass unter'm strich zu wenig übrig bleibt.

ich würde mir natürlich wünschen, dass der holländer noch einschlägt, möchte jetzt auch gar nicht groß schwarzmalen, die zeit um zu einem positiven resümee zu kommen rennt aber langsam davon.

naja es kam schon oft das argument... der verdient ja zuviel, der kostet soviel und bring nix... der mann hat 8 spiele gemacht.

sicher könnte er es werden, könnt aber auch nicht... und es wurde doch klipp und klar gesagt, dass er jetzt schon als fehlkauf war.

ich bin nicht unbedingt als optimist bekannt, aber ein wengerl geduld über einen spieler, muss man schon bringen.

ich hab mir auch mehr erwartet, aber man muss die gesamte situation betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Soviel ich weiß hatte Pacult die Gesamtsituation angesprochen und keine Trainingsleistungen.

stimmt, aber da er kaum gespielt hat hab ich Pacults Aussage "Ich weiß nicht, wie es mit Vennneggor of Hesselink weitergehen wird. Vielleicht hat er sich das ganze auch zu einfach vorgestellt" mal auch auf seine trainingsleistungen bezogen.

wie auch immer, wenn man bedenkt, dass er bisher kaum zum spielen kam, jetzt wieder verletzt ist und wohl auch nachher einige zeit brauchen wird um, wenn überhaupt, seine leistung zu bringen, kann man sagen, dass seine erste saison hier für die fische war. das ist für einen mann mit einem relativ großen namen und in seinem alter und mit der vorgabe, dass er uns sofort helfen müsste, schlicht zu wenig.

edit: und nochmal: ich halte VoH nach wie vor deshalb für eine fehlinvestition, weil er nicht der stürmertyp ist, den wir bräuchten/der eine gute ergänzung zu den anderen wäre. der einzige sinnvolle sturmpartner in unserem kader ist ein badkicker vor dem herren und als solo-spitze mit 3 offensiven MFs würd er wohl auch mehr brignen - aber als solche war er ja offensichtlich nie gedacht.

und daran ist VoH genausowenig "schuld" wie an seinen verletzungen, dennoch war seine verpflichtung ein fehler, wer auch immer ihn sich letztlich gewünscht hat.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag