Recommended Posts

Weltklassecoach

Der Faserriss erklärt seine "Leistung" gegen Ende des Spiels...

Gute Besserung!

Bin dennoch der Meinung, dass wir mit Gartler/VoH momentan unser "bestes" Sturmduo vorgeben müssen, insofern hoffe ich die beiden noch öfter gemeinsam am Platz zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gute Besserung, unterstreicht nur meine Meinung, dass JVOH nicht der richtige für den Job war.

Bin mir ziemlich sicher, dass der diese Saison nicht mehr aufgehen wird geschweige denn irgendwelche realitätsfremden anforderungen erfüllen kann.

Saison is sowieso zum abhacken, nicht nur was die Verletzungen angeht.

Hoffentlich bekommt jetzt Salihi endlich seine Chance und Gartler wird bald wieder gesund, dann seh ich die Verletzung von Hesselink nicht so schlimm.

edit: Wenigstens hat er uns paar hunderter übern Fanverkauf und ein wenig mehr Medienpräsenz gebracht unser einst erfolgreicher Altstar mit imposantem Namen :hammer:

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

.

Hoffentlich bekommt jetzt Salihi endlich seine Chance und Gartler wird bald wieder gesund, dann seh ich die Verletzung von Hesselink nicht so schlimm.

das klingt so als wäre Salihi ein langjähriges Talent dass nur so auf seine ersten Einsätze in der Kampfelf wartet ;)

Bei Salihi weiß man eh schon von vorne was man bekommt : Spielerisch sehr sehr wenig, aber er kann das Tor schon treffen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

das klingt so als wäre Salihi ein langjähriges Talent dass nur so auf seine ersten Einsätze in der Kampfelf wartet ;)

Bei Salihi weiß man eh schon von vorne was man bekommt : Spielerisch sehr sehr wenig, aber er kann das Tor schon treffen ...

*gg* Najo so ists auch nicht, trotzdem würde ich mir wünschen ihn öfters zu sehen und das wird jetzt hoffentlich passieren.

Da aus dem Mittelfeld leider zu wenig kommt brauchen wir eben solche die das Tor treffen und keine die nur schön ausschauen und abtropfen lassen können :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

van Hesselink kann man keinen Vorwurf machen, ausser das er zum Optiker muss... Aber im Ernst, wenn man ehrlich ist dann war die Verpflichtung des Niederländers eine 50:50 Chance das er an seine früheren Leistungen anschließt. Jetzt stoppt ihn der 2te Muskelfaseriss innerhalb von einem 3/4 Jahr, womit die komplette Vorbereitung aus seiner Sicht für die Katz war...Rapid hat nach der Gartlerverletzung eh schon keinen spielerischen Sturmpart, das sollte eigentlich zu denken geben. Aber seis drum, die Mannschaft muss sich jetzt selbst aus dem Dreck ziehen, und sowie Soma in der Sportwoche, sich der Eigenkritik stellen. Auch wenn Little Becks eine erneute Niederlage herbeisehnt, kann man PP vorwerfen was mann möchte, aber dieser spielt keinen Fußball mehr....er ist für mich in keinster Weise einer der Hauptverantwortlichen der derzeitigen Krise, und etwas anderes ist das nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

jvohs erneute verletzung passt irgendwie ins gesamtbild dieser bisherigen dreckssaison...

für ihn natürlich unendlich bitter, nach der verletzung im herbst nun wieder mehrere wochen auszufallen, obs für die mannschaft jetzt der grosse sportliche verlust ist, lass ich mal dahingestellt, denn bisher hat jvoh mmn noch nicht wirklich gezeigt, dass er der neue heilsbringer in unserem sturm sein wird. im endeffekt fällt uns aber diese beschissene transferpolitik mit dem einkaufen eines "grossen" namens schon mitte der saison ziemlich auf den kopf, auch wenn diese verletzungen natürlich keineswegs geplant waren und auch ein anderer stürmer natürlich nicht garantiert vor verletzungen verschont geblieben wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jvohs erneute verletzung passt irgendwie ins gesamtbild dieser bisherigen dreckssaison...

für ihn natürlich unendlich bitter, nach der verletzung im herbst nun wieder mehrere wochen auszufallen, obs für die mannschaft jetzt der grosse sportliche verlust ist, lass ich mal dahingestellt, denn bisher hat jvoh mmn noch nicht wirklich gezeigt, dass er der neue heilsbringer in unserem sturm sein wird. im endeffekt fällt uns aber diese beschissene transferpolitik mit dem einkaufen eines "grossen" namens schon mitte der saison ziemlich auf den kopf, auch wenn diese verletzungen natürlich keineswegs geplant waren und auch ein anderer stürmer natürlich nicht garantiert vor verletzungen verschont geblieben wäre.

Ich will aber nicht wissen was los gewesen wäre, hätte man VoH nicht verpflichtet....aber im Grunde genommen geb ich dir absolut recht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich will aber nicht wissen was los gewesen wäre, hätte man VoH nicht verpflichtet....aber im Grunde genommen geb ich dir absolut recht...

Solange man einen anderen Spieler verpflichtet hätte, nur halt ein junger mit viel Talent (Alar zB), hätte sich die Aufregung sicherlich mit der Zeit gelegt. Immerhin beweist ja die ganze Situation, dass ein großer Name oder eine große Vergangenheit alleine noch lange kein Indiz dafür ist, dass es wirklich funktionieren muss, sondern es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Edit: Nichtsdestotrotz werden beim nächsten Abgang wieder viele fordern einen "erfahrenen" Spieler mit Qualität zu holen, der halt ein bisserl was kostet. Aber das zahlt sich eh aus, weil der schießt uns ja dann zur Meisterschaft.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habs befürchtet und hatte Recht VOH bringt 0 in Worten null und kostet nicht gerade wenig der ist länger verletzt als ein anderer nach einen Bruch oder sowas, spielt scheisse und tut sich wieder irgendwo weh...

das kanns ja alles nicht sein, bitte weg mit ihm der ist fertig. Da brauchen wir nichts schönreden. Find ja lustig was einige Leute gedacht haben er zerschiesst die Liga etc. und noch immer ausreden suchen

die Zeit die er jetzt schon nichts gebracht hat kann er nicht mehr einholen..

Sag wie stellst dir das eigentlich vor?

1) Der Mann hat nen gültigen Vertrag, also kann man ihn nicht einfach "wegwerfen"!!

2) Grad weil er öfter verletzt war, darf bzw sollte man ihn nicht abschreiben, weil man nach Verletzungen sehr lange braucht um zurück zukommen, da gibts genügend Beispiele!

3) Warum kann er die Zeit nicht mehr einholen? Was wenn er nächstes Jahr 25 Tore schiesst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solange man einen anderen Spieler verpflichtet hätte, nur halt ein junger mit viel Talent (Alar zB), hätte sich die Aufregung sicherlich mit der Zeit gelegt. Immerhin beweist ja die ganze Situation, dass ein großer Name oder eine große Vergangenheit alleine noch lange kein Indiz dafür ist, dass es wirklich funktionieren muss, sondern es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

Edit: Nichtsdestotrotz werden beim nächsten Abgang wieder viele fordern einen "erfahrenen" Spieler mit Qualität zu holen, der halt ein bisserl was kostet. Aber das zahlt sich eh aus, weil der schießt uns ja dann zur Meisterschaft.

Ja eh das wissen wir....aber der Gro unserer Fans sind mit absoluter Wahrscheinlichkeit nicht im ASB und lesen mit. Ich bin noch immer der Meinung das die Paarung AH und PP viel zu viel Konfliktpotenzial bietet um ein problemloses, "professionelles" Arbeitsverhältnis bewerkstelligen zu können. Wir haben mAn auch keine Philosophie, bei der ein jeder Mitarbeiter des Vereines (vorallem der Spielapperat) geschlossen mitzieht, bzw voll und ganz hinter dieser Geschichte steht. Ich persönlich schau sehr wenig gen Favoriten weil mich mein Stiefvater momentan eh wegen jedem Blödsinn in Sachen Rapid aufzieht, aber in einem Punkt kann ich ihm nicht widersprechen, die violetten haben mit Parits einen starken Mann am Ruder, der den Weg vorgibt.....Kretschmaer und Daxbacher gehen diesen mit und versuchen diesen noch zu optimieren, jeder der beiden in seinem eigenem Bereich. Bei uns ist das ein Irgendwie bzw. eine Art, na mach ma halt....es wird scho irgendetwas dabei herauskommen. Mir kann auf jedenfall niemand erzählen das man sich mit den Problemzonen der Mannschaft sowie den Problemzonen des Vereins zu 100% auseinandergesetzt hat. Prävention ist ein Schlagwort, welches bei uns anscheinend nicht sehr oft verwendet wird, bis zu dem Zeitpunkt wo es vermutlich eh schon zu spät sein dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ALLLSOOOOOOOOOOO...

wir fassen zusammen... ein junger spieler, der natürlich um 500 euro/monatlich spielt, verletzt sich unter garantie nicht!

bestes beispiel ist ein garlter.

weiters ist es ja ebenso, das junge spieler unter garantie einschlagen.

abgesehen davon, hat man nuhiu ja ein talent verpflichtet. und die vergleiche zwischen den beiden?

weiters vergessen viele hier, dass jan keine ablöse gekostet hat.

für einen alar, den ich auch gerne hätte, müssten wir minimum 600.000-1.000.000 bezahlen. und mit einem 75000 euro standardvertrag lässt sich der dann auch net abspeisen.

abgesehen davon, ist jan versichert. also net künstlich aufpuddeln, zuschauen, hirn einschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ALLLSOOOOOOOOOOO...

wir fassen zusammen... ein junger spieler, der natürlich um 500 euro/monatlich spielt, verletzt sich unter garantie nicht!

bestes beispiel ist ein garlter.

weiters ist es ja ebenso, das junge spieler unter garantie einschlagen.

abgesehen davon, hat man nuhiu ja ein talent verpflichtet. und die vergleiche zwischen den beiden?

weiters vergessen viele hier, dass jan keine ablöse gekostet hat.

für einen alar, den ich auch gerne hätte, müssten wir minimum 600.000-1.000.000 bezahlen. und mit einem 75000 euro standardvertrag lässt sich der dann auch net abspeisen.

abgesehen davon, ist jan versichert. also net künstlich aufpuddeln, zuschauen, hirn einschalten.

Mit dem Unterschied, dass ein verlorenes Jahr bei einem 20-jährigen weit weniger schlimm ist als bei einem 32-jährigen. Außerdem wird Alar trotzdem gefühlsmäßig vom Gehalt her billiger sein und man würde nicht von ihm erwarten sofort einzuschlagen, so wie man es von VoH (zu Recht) erwarten durfte.

Dass das alles keine Garantie für bessere Leistungen ist, ist eh klar.

@Lucifer: Seh ich ähnlich, leider der falsche Thread.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Mit dem Unterschied, dass ein verlorenes Jahr bei einem 20-jährigen weit weniger schlimm ist als bei einem 32-jährigen. Außerdem wird Alar trotzdem gefühlsmäßig vom Gehalt her billiger sein und man würde nicht von ihm erwarten sofort einzuschlagen, so wie man es von VoH (zu Recht) erwarten durfte.

Dass das alles keine Garantie für bessere Leistungen ist, ist eh klar.

@Lucifer: Seh ich ähnlich, leider der falsche Thread.

WAS?

nicht schlimm? so manches talent war nach der 1 verletzung WEG!

aber jetzt sag ich dir mal was, obwohl ich nciht glaube, dass du das so weit denkst...

rene gartler, hat vor über 7 (SIEBEN!!!) jahren in der ersten debütiert, wir stekcen aufwände, kosten, ressourcen und geduld seit 7 jahren in den spieler.

aktuell hat er aber acuh nur 13 speile gespielt, und ist schonwieder verletzt. und ob die 7 jahre soviel billiger waren, als die 2 von VoH, ist stark zu bezweifeln.

um mich zu wiederholen. deinen jungen perspektivspieler haben wir mit nuhiu eh verpfichtet. also was willst denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

diese diskussion macht keinen sinn, denn rapid hätte niemals das geld für alar in die hand genommen, was ich auch verstehen kann. für einen mann wie alar werden wir nicht ca 750k euro hinblättern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

WAS?

nicht schlimm? so manches talent war nach der 1 verletzung WEG!

aber jetzt sag ich dir mal was, obwohl ich nciht glaube, dass du das so weit denkst...

rene gartler, hat vor über 7 (SIEBEN!!!) jahren in der ersten debütiert, wir stekcen aufwände, kosten, ressourcen und geduld seit 7 jahren in den spieler.

aktuell hat er aber acuh nur 13 speile gespielt, und ist schonwieder verletzt. und ob die 7 jahre soviel billiger waren, als die 2 von VoH, ist stark zu bezweifeln.

um mich zu wiederholen. deinen jungen perspektivspieler haben wir mit nuhiu eh verpfichtet. also was willst denn?

Ein Altstar war auch sicher schon mal weg nach einer Verletzung, also was soll das Argument? Die Wahrscheinlichkeit, dass ein alter Spieler seine Karriere wegen einer Verletzung beenden muss ist größer als die, dass ein junger Spieler komplett versandelt, außer er bricht sich beide Haxen oder hat eine Schambeinentzündung. Das kann aber auch einen alten treffen.

Seit 7 Jahren ist der Spieler Gartler natürlich ununterbrochen bei uns, hat keine Saison wo anders gespielt und hatte natürlich all die 7 Jahre so einen Vertrag wie Vennegoor of Hesselink jetzt. Natürlich.

Am besten wir kaufen jetzt immer nur erfahrene Spieler, weil das ist billiger als einen jungen Spieler mal die Zeit zu geben die er braucht. Falls er sich verletzt ist er noch immer billiger und besser als ein junger Spieler der sich verletzt. Einfach weil er ja theoretisch besser wäre. Man sieht ja, dass das immer besser ist und gar nichts schief gehen kann. Das willst du mir sagen?

Kurz zusammengefasst:

Du erwähnst, dass ein junger Spieler sich verletzen kann: Ja, das stimmt natürlich.

Das ein junger Spieler nicht automatisch auch für einen Hungerlohn spielt: Ja, das stimmt natürlich

Das ein junger Spieler nicht einschlagen muss: Ja, natürlich auch das.

Und das man einen jungen Spieler rauskaufen muss: Natürlich auch.

Aber bis auf den letzten Punkt hat VoH, den ich prinzipiell für sehr stark halte, das auch alles geschafft: Er ist verletzt, sicher nicht billig und bislang noch nicht eingeschlagen. Tolle Bilanz ist das sicher keine. Schafft er noch nächstes Jahr den Turn-Around, was ja nicht so sicher ist, ja, dann war er sicher kein Transferflop. Einen jungen Spieler könnte man aber dann vielleicht sogar noch mit Gewinn verkaufen.

Achja: Und deine deppaten Aussagen: "Schalts des Hirn ein" oder "Ob du so weit denken kannst" kannst dir sparen. Nur weil wer nicht deine Meinung hat und dir gnädig die Füße küsst, heißt es noch lange ned, dass man dem anderen jegliche Intelligenz absprechen kann.

Edit: Anscheinend hast du nicht mal bemerkt, dass ich von VoH einiges halte, nur dass ich bislang nicht den Vorteil gegenüber einen jüngeren Spieler eines anderen Typs sehe.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag