Recommended Posts

ASB-Messias
Zidane85 schrieb vor 45 Minuten:

Ndzie noch immer kaputt und Grgic weg! Aber lass ma uns noch a bissl Zeit, die Position ist nicht so wichtig und es kam alles so plötzlich. 

Aber geh, nicht so kritisch bitte. Wird schon noch den Katzer Torschlusspanik-Kauf geben. Vielleicht diesmal gleich einer auf Krücken oder auch ein vielversprechendes Talent, welches man dann heranführen wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Zidane85 schrieb vor einer Stunde:

Ndzie noch immer kaputt und Grgic weg! Aber lass ma uns noch a bissl Zeit, die Position ist nicht so wichtig und es kam alles so plötzlich. 

Ruhig Blut, es ist nur eine Frage der Zeit bis es in England richtig los geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ruhig Blut, es ist nur eine Frage der Zeit bis es in England richtig los geht. 

Und wir mitten in der EC Quali sind. Zur Not kann man da eh noch mit einem Amateur auf der Position auflaufen. Geht ja um nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ruhig Blut, es ist nur eine Frage der Zeit bis es in England richtig los geht. 

Du ich hab null Erwartungen für die neue Saison. Warum auch? Dieselben Personen, die jene sportliche Misere zu verantworten haben, sind nach wie vor in Amt und würden. Es deutet eigentlich absolut alles daraufhin, dass es im selben Ton weitergehen wird. Sprich knapp ins OPO oder diesmal verpassen und dann Platz im Mittelfeld. Insofern kann man mich nur positiv überraschen. Negativ wäre nur mehr der Abstieg, weil ob Platz 5 oder 8 ist in der Witzliga eh schon egal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zidane85 schrieb vor 23 Stunden:

Du ich hab null Erwartungen für die neue Saison. Warum auch? Dieselben Personen, die jene sportliche Misere zu verantworten haben, sind nach wie vor in Amt und würden. Es deutet eigentlich absolut alles daraufhin, dass es im selben Ton weitergehen wird. Sprich knapp ins OPO oder diesmal verpassen und dann Platz im Mittelfeld. Insofern kann man mich nur positiv überraschen. Negativ wäre nur mehr der Abstieg, weil ob Platz 5 oder 8 ist in der Witzliga eh schon egal! 

Das ist sogar mir zu negativ und ich bin Berufspessimist.

Ja, letztes Jahr hätte man sich den Titel so billig holen können wie nie zuvor und wir haben auf breiter Ebene versagt. Ja, es sind noch die selben Leute am Ruder wie zuvor, aber das muss nicht zwingend etwas negatives sein. Ein bissal Kontinuität tut uns auch gut, schauen wir uns Thorups Wunschsystem doch mal an, bevor wir es bewerten.  Bei Katzer bin ich sogar ziemlich überzeugt, dass die letztjährigen Transfers dieses Jahr voll einschlagen werden (was Antiste und Weiman angeht: Katzer konnte ja nicht wissen, dass die Beiden mit der ersten Berührung des Hütteldorfer Rasens verlernen wie man Fußball spielt) und er muss uns jetzt nur noch einen echt starken 6er liefern. Dass er Spieler gewinnbringend verkaufen kann, hat er ja schon unter Beweis gestellt. Und selbst wenn uns jetzt keine, eh schwer zu ersetzende, Stammkraft verlassen sollte, soll es kein Schaden sein. Wir haben zwar den größten und teuersten Kader ever, aber bei unserem Verletzungspech könnten wir Mitte der Saison sogar noch froh darüber sein, da wir eh einen tiefen Kader brauchen (leider halt nur quantitativ und nicht qualitativ tief).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KlugscheiBer schrieb vor 4 Stunden:

Das ist sogar mir zu negativ und ich bin Berufspessimist.

Ja, letztes Jahr hätte man sich den Titel so billig holen können wie nie zuvor und wir haben auf breiter Ebene versagt. Ja, es sind noch die selben Leute am Ruder wie zuvor, aber das muss nicht zwingend etwas negatives sein. Ein bissal Kontinuität tut uns auch gut, schauen wir uns Thorups Wunschsystem doch mal an, bevor wir es bewerten.  Bei Katzer bin ich sogar ziemlich überzeugt, dass die letztjährigen Transfers dieses Jahr voll einschlagen werden (was Antiste und Weiman angeht: Katzer konnte ja nicht wissen, dass die Beiden mit der ersten Berührung des Hütteldorfer Rasens verlernen wie man Fußball spielt) und er muss uns jetzt nur noch einen echt starken 6er liefern. Dass er Spieler gewinnbringend verkaufen kann, hat er ja schon unter Beweis gestellt. Und selbst wenn uns jetzt keine, eh schwer zu ersetzende, Stammkraft verlassen sollte, soll es kein Schaden sein. Wir haben zwar den größten und teuersten Kader ever, aber bei unserem Verletzungspech könnten wir Mitte der Saison sogar noch froh darüber sein, da wir eh einen tiefen Kader brauchen (leider halt nur quantitativ und nicht qualitativ tief).

 

Die einzige Kontinuität ist Katzer selbst. Der steht seit mehr als 3 Jahren für Durchschnittsergebnisse in einer immer schwächer werdenden Liga. Verbraucht Trainer wie andere Socken und wählt diese nach keinem besonderen Muster aus, jeder ist ein Versuch oder ein Experiment aber angeblich weiß er wie er Rapid spielen sehen möchte. Dafür holt man dann grundverschiedene Trainer. Absolut nichts deutet darauf hin, dass da ein Lernprozess stattgefunden hat. Der Trainer beginnt schon wieder, ohne dass seine Schlüsselposition nach Wunsch besetzt ist. Im Gegenteil hat man noch Grgic quasi vom Hof gejagt. Das Verletztenupdate lässt sich nichts positives vermuten. Wir brauchen keine Spieler die theoretisch eh gut sind sondern die sofort liefern! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
tomstig schrieb vor 31 Minuten:

Ah fein, wie ich eine Katzerdiskussion im 27. Thread statt im dafür vorgesehenen Katzer-Thread schon vermisst habe

Und immer sinds die selben Leute...

Zidane85 schrieb vor 57 Minuten:

Die einzige Kontinuität ist Katzer selbst. Der steht seit mehr als 3 Jahren für Durchschnittsergebnisse in einer immer schwächer werdenden Liga. Verbraucht Trainer wie andere Socken und wählt diese nach keinem besonderen Muster aus, jeder ist ein Versuch oder ein Experiment aber angeblich weiß er wie er Rapid spielen sehen möchte. Dafür holt man dann grundverschiedene Trainer. Absolut nichts deutet darauf hin, dass da ein Lernprozess stattgefunden hat. Der Trainer beginnt schon wieder, ohne dass seine Schlüsselposition nach Wunsch besetzt ist. Im Gegenteil hat man noch Grgic quasi vom Hof gejagt. Das Verletztenupdate lässt sich nichts positives vermuten. Wir brauchen keine Spieler die theoretisch eh gut sind sondern die sofort liefern! 

Geh bitte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Die einzige Kontinuität ist Katzer selbst. Der steht seit mehr als 3 Jahren für Durchschnittsergebnisse in einer immer schwächer werdenden Liga. Verbraucht Trainer wie andere Socken und wählt diese nach keinem besonderen Muster aus, jeder ist ein Versuch oder ein Experiment aber angeblich weiß er wie er Rapid spielen sehen möchte. Dafür holt man dann grundverschiedene Trainer. Absolut nichts deutet darauf hin, dass da ein Lernprozess stattgefunden hat. Der Trainer beginnt schon wieder, ohne dass seine Schlüsselposition nach Wunsch besetzt ist. Im Gegenteil hat man noch Grgic quasi vom Hof gejagt. Das Verletztenupdate lässt sich nichts positives vermuten. Wir brauchen keine Spieler die theoretisch eh gut sind sondern die sofort liefern! 

Ich weiß wir haben einen eigenen Thread dafür, aber eines will ich jetzt wirklich wissen:

Hat dir Katzer irgendwann mal ne Frau ausgespannt oder sonst irgendwas privat angetan? Weil das ist ja nicht mehr normal.

Die einzigen beiden Saisonen, in denen unsere Jungs keinen Leistungseinbruch hatten als das Thermometer unter 15°C fiel, dürften die Meistersaisonen sein.

Verbraucht Trainer? Naja, Klauss hat guten Offensivfußball spielen lassen, scheiterte jedoch an seiner mangelhaften Kommunikation und dem Widerstand der Mannschaft. Dan holte man mit Stöger einen Trainer, der für seine Kommunikationsfähigkeit bekannt ist (und der in Österreich bereits eine Wiener Mannschaft zum Titel brachte und in Deutschland auch recht aufgezeigt hat), dass dieser dann seinen Cos, mit komplett verschiedenen Ausrichtungen, derart freie Hand lässt, sodass Offensive und Defensive nicht mehr zusammen spielen können, hat auch niemand ahnen können. Kulovits war sowieso nur ne schlechte Zwischenlösung, da er an der vorherigen Misere mitbeteiligt war. Was aber funktioniert hat, war der Ballbesitz, ein Grund warum mit Thorup ein Trainer geholt wurde der für Ballbesitz-Fußball bekannt ist. Dieser hatte halt leider nur selten einen fitten 6er zur Verfügung. Dass er auf diese idiotischen Experimente, in denen er eindeutige Offensiv-Spieler als LVs einsetzt, weiß er nun hoffentlich selbst!

Transfers? Jeder der Zugänge hat per se Sinn gemacht, nur dass die meisten bisher leider bei uns nicht das abrufen konnten, was sie bei ihren bisherigen Vereinen gezeigt haben. Hierfür kann Katzer aber nichts, das lag an der schrecklichen Gesamtsituation letzten Herbst bzw hätten wir einen Motivstionscoach gebraucht. Außerdem hat der Verletzungsteufel radikal zugeschlagen und Schiri + VAR haben auch ihren Teil beigetragen. Mal sehen wie es jetzt läuft, Gulliksen, Tillio (gegen Ried), Dahl, Mbuyi und mit Abstrichen sogar Radulovic haben ja schon gezeigt was sie könnten. Bei aller Kritik an den letzten Transfers bitte auch nicht vergessen, dass Katzer auch Sangare, Bolla, Cvetkovic, Raux-Yao, Amane, Jansson und Seidl geholt hat.

Ja, wir haben keinen fitten 6er im Kader, das zupft auch mich komplett an. Aber dieses ominöse "erste muss einer gehen, bevor einer kommen darf" kommt scheinbar vom Präsidium bzw GF Wirtschaft. Dass ich das beim 6er für grob fahrlässig halte, habe ich jetzt bereits öfters geschrieben.

 

Wir haben jetzt wirklich Scheiß-Saisonen hinter uns, aber das liegt nicht nur an Katzer, da müssen sich deutlich mehr, Spieler, Trainer, Präsidium und eben Katzer selbst hinterfragen. Wird das großflächig geschehen?  Wohl fix nicht, aber das wissen wir, als beinahe unendlich leidensfähige Rapidler, doch eh.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
8 hours ago, KlugscheiBer said:

Ich weiß wir haben einen eigenen Thread dafür, aber eines will ich jetzt wirklich wissen:

Hat dir Katzer irgendwann mal ne Frau ausgespannt oder sonst irgendwas privat angetan? Weil das ist ja nicht mehr normal.

Die einzigen beiden Saisonen, in denen unsere Jungs keinen Leistungseinbruch hatten als das Thermometer unter 15°C fiel, dürften die Meistersaisonen sein.

Verbraucht Trainer? Naja, Klauss hat guten Offensivfußball spielen lassen, scheiterte jedoch an seiner mangelhaften Kommunikation und dem Widerstand der Mannschaft. Dan holte man mit Stöger einen Trainer, der für seine Kommunikationsfähigkeit bekannt ist (und der in Österreich bereits eine Wiener Mannschaft zum Titel brachte und in Deutschland auch recht aufgezeigt hat), dass dieser dann seinen Cos, mit komplett verschiedenen Ausrichtungen, derart freie Hand lässt, sodass Offensive und Defensive nicht mehr zusammen spielen können, hat auch niemand ahnen können. Kulovits war sowieso nur ne schlechte Zwischenlösung, da er an der vorherigen Misere mitbeteiligt war. Was aber funktioniert hat, war der Ballbesitz, ein Grund warum mit Thorup ein Trainer geholt wurde der für Ballbesitz-Fußball bekannt ist. Dieser hatte halt leider nur selten einen fitten 6er zur Verfügung. Dass er auf diese idiotischen Experimente, in denen er eindeutige Offensiv-Spieler als LVs einsetzt, weiß er nun hoffentlich selbst!

Transfers? Jeder der Zugänge hat per se Sinn gemacht, nur dass die meisten bisher leider bei uns nicht das abrufen konnten, was sie bei ihren bisherigen Vereinen gezeigt haben. Hierfür kann Katzer aber nichts, das lag an der schrecklichen Gesamtsituation letzten Herbst bzw hätten wir einen Motivstionscoach gebraucht. Außerdem hat der Verletzungsteufel radikal zugeschlagen und Schiri + VAR haben auch ihren Teil beigetragen. Mal sehen wie es jetzt läuft, Gulliksen, Tillio (gegen Ried), Dahl, Mbuyi und mit Abstrichen sogar Radulovic haben ja schon gezeigt was sie könnten. Bei aller Kritik an den letzten Transfers bitte auch nicht vergessen, dass Katzer auch Sangare, Bolla, Cvetkovic, Raux-Yao, Amane, Jansson und Seidl geholt hat.

Ja, wir haben keinen fitten 6er im Kader, das zupft auch mich komplett an. Aber dieses ominöse "erste muss einer gehen, bevor einer kommen darf" kommt scheinbar vom Präsidium bzw GF Wirtschaft. Dass ich das beim 6er für grob fahrlässig halte, habe ich jetzt bereits öfters geschrieben.

 

Wir haben jetzt wirklich Scheiß-Saisonen hinter uns, aber das liegt nicht nur an Katzer, da müssen sich deutlich mehr, Spieler, Trainer, Präsidium und eben Katzer selbst hinterfragen. Wird das großflächig geschehen?  Wohl fix nicht, aber das wissen wir, als beinahe unendlich leidensfähige Rapidler, doch eh.

 

Nächstes Mal ziehst das Thema einfach in den richtigen Thread und nimmst den Mods die Arbeit ab: Klickst auf das Plus (neben Quote), gehst in den Katzer-Thread und klickst dann auf den "Quote 1 Post" -Button (oder wie auch immer der Button suf Deutsch heißt) rechts unten.

Gerne, nichts zu danken!

Sorry for OT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten