Manfredo75 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 8 Stunden Nachdem Hoff auf die Jugend setzt, könnten durchaus Nunoo oder Haidara ihre Möglichkeiten bekommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 8 Stunden Manfredo75 schrieb vor 3 Minuten: Nachdem Hoff auf die Jugend setzt, könnten durchaus Nunoo oder Haidara ihre Möglichkeiten bekommen. mit Antiste und Kara weitermachen ? da lachen die Hühner - Antiste kannst sowieso vergessen und Kara nur für 25 Minuten als Brecher geeignet. ich hab das befürchtet ! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 8 Stunden Einmal eine Saison, wo´s uns Verletzungstechnisch nicht komplett reinscheißt - das wärs mal ... 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 6 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Stunden: Mbuyi war in seiner gesamten Karriere vor Rapid übrigens einmal verletzt und hat 3 Spiele verpasst ... Das ist so vermutlich nicht korrekt, auf Transfermarkt gibt es halt nur in dem Fall keine Daten. 2018/19 war er 17 Mal nicht im Kader, 2022/23 15 Mal nicht, 23/24 6 Mal. Hängt halt immer davon ab, ob es offizielle Daten über den Grund der Abwesenheit gibt und der Datenpfleger diese auch eingibt, verlassen würde ich mich gerade bei kleineren Ligen jedenfalls nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden Zuckerhut schrieb vor 4 Stunden: Das Übliche bei Rapid also. Freue mich schon auf Solospitze Antiste Vorfreude ist einfach die schönste Freude 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden: Nochmal: es geht einzig und allein um die Summe an Verletzungen die letzten 10 Jahre. Nicht um Schaub oder Mbuyi. ja und es gibt dinge mit kausalen zusammenhänge und manche eben ohne! man muss ja bei sowas schon differenzieren, sonst erhält man kein richtiges ergebnis. ich kann ja keine dinge miteinbeziehen die keinen kausalen zusammenhang haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden Jetzt voller Angriff in die Qualifikationsgruppe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 5 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 12 Minuten: ja und es gibt dinge mit kausalen zusammenhänge und manche eben ohne! man muss ja bei sowas schon differenzieren, sonst erhält man kein richtiges ergebnis. ich kann ja keine dinge miteinbeziehen die keinen kausalen zusammenhang haben Dass es differenziert betrachtet Verletzungen gibt bei denen man gar nichts verhindern kann bestreitet keiner. Kann auch sein, dass es bei Mbuyi und Schaub so ist. Aber wenn ich auf 10 Jahre viel zu viele Verletzungen habe warum soll ich dann bei Mbuyi und Schaub "differenzieren" wenn es darum nicht geht? Katzer hat das doch selbst bereits 2 mal angesprochen, dass es ein zu großes Ausmaß ist und man sich das ansehen muss - einmal zu Beginn seiner Amtszeit und nochmal irgendwann vor nicht so langer Zeit. Also was ist jetzt falsch an der Aussage, dass es zu viele Verletzungen gibt und man sich hier im Verein insgesamt verbessern muss? Wenn wir irgendwann mal wieder oben andocken oder auch wieder ins Cup Finale kommen werden wir auch nichts reißen. Bei uns sind jedes Mal sehr wichtige Leistungsträger verletzt. Um die letzten Meter zu gehen braucht man die gesamte Truppe. Sturm hat die Titel auch nur geholt, weil (so gut wie) alle fit geblieben sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Unser neuer Trainer lernt jetzt eine unserer großen Schwachstellen der letzten Jahre auch in der Praxis kennen... Möge er es zum Anlass nehmen die Betreuung im körperlichen Bereich vorne bis hinten zu hinterfragen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Pate Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Die Belastung bei Rapid ist halt eine andere. Durch die jährlichen EC-Qualimühlen kommen wir alleine im Herbst immer auf fast 30+ Spiele. Gepaart mit den Fitnessproblemen, Spielern, die derartige Belastungen nicht kennen und zu wenig Rotation kommt dann das raus. bearbeitet vor 4 Stunden von buffalo66 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden buffalo66 schrieb vor 3 Minuten: Die Belastung bei Rapid ist halt eine andere. Durch die jährlichen EC-Qualimühlen kommen wir alleine im Herbst immer auf fast 30+ Spiele. Gepaart mit den Fitnessproblemen, Spielern, die derartige Belastungen nicht kennen und zu wenig Rotation kommt dann das raus. Spielt sicher eine Rolle. Aber wie willst das lösen? Zu Saisonbeginn war der Tenor, dass wir jetzt so einen breiten Kader haben, dass man präventiv - nicht erst bei Daten die auf Überbelastung hindeuten - rotieren kann. Dann meinte Stöger "es spielen immer die besten" und viele haben ihm zugestimmt und gemeint präventiv schonen ist völliger Unsinn (zu welcher Gruppe ich nicht gehöre). Andere Möglichkeit: ich verpflichte vorwiegend Spieler, die den Rhythmus gewohnt sind, damit fallen dann aber Zweitligakicker raus und auch die meisten von gleichwertigen Ligen, weil die Spieler die performen, von den Clubs die EC spielen, meistens nicht mehr leistbar sind (mit Ausnahmen). Man wird dann vorwiegend bei den CoL-Miniclubs fischen gehen. Ob so eine arge Einschränkung beim Scouting zielführend ist wage ich mal zu bezweifeln. Welcher Spieler, den wir in den letzten Jahren geholt haben, hatte einen EC-Rhythmus davor? Kann man an einer Hand abzählen oder? Also wenn man es nicht von medizinischer Seite her schafft, dann gehen mir langsam die Ideen aus was sonst die Lösung sein sollte. Die Zeiten wo man fix im EC war ohne Quali sind vorbei, das haben wir verpasst. 3 Runden Quali sind jetzt Standard auf absehbare Zeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden Es würde mich wirklich interessieren, ob man bei dem Thema intern irgendwie aufgeregt ist und mögliche Erklärungsansätze hat, oder ob vielleicht sogar unsere Verletzungen nur für uns Fans so auffallend schlimm ausschauen, weil wir das sonst bei anderen Vereinen nicht im Detail verfolgen. Auf jeden Fall nervt es, wenn man egal wie groß der Kader ist, am Ende auf einzelnen Positionen quasi Option mehr hat. Und das, bevor noch ein Spiel im Jahr gespielt wurde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Zu Saisonbeginn war der Tenor, dass wir jetzt so einen breiten Kader haben, dass man präventiv - nicht erst bei Daten die auf Überbelastung hindeuten - rotieren kann. Dann meinte Stöger "es spielen immer die besten" und viele haben ihm zugestimmt und gemeint präventiv schonen ist völliger Unsinn (zu welcher Gruppe ich nicht gehöre). Willst du jetzt sagen du kannst Fitness besser beurteilen wie der Rapidcoach. Scheinbar weißt du wirklich alles besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden buffalo66 schrieb vor 55 Minuten: Die Belastung bei Rapid ist halt eine andere. Durch die jährlichen EC-Qualimühlen kommen wir alleine im Herbst immer auf fast 30+ Spiele. Gepaart mit den Fitnessproblemen, Spielern, die derartige Belastungen nicht kennen und zu wenig Rotation kommt dann das raus. Dir ist aber schon bewusst, dass gerade Winterpause ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden Ganz besonders leid tuts mir für Louis. Endlich haben mal die Umstände gut gepasst. War die letzten Partien einer der besten. Neuer Trainer/System/Rolle, der/das/die super zu ihm passt. Die Vorbereitung mitgemacht, und jetzt so eine schwere Verletzung. Es soll einfach nicht sein für ihn seit der Rückkehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts