Red-Bull Ausstieg möglich?


Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit
Schopp ist der einzige der bei Austria ein Leiberl hätte, die anderen sicher nicht! Sonst würd da weit und breit keiner spielen, Schopp schon, als rechter AV im 4-4-2 statt Dospel, aber sonst braucht Austria keinen einzigen Salzburg-Spieler, nicht mal geschenkt...

In der derzeitigen Verfassung hätte der Schopp weder bei Violett noch bei Grün Weiss ein Leiberl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schopp ist der einzige der bei Austria ein Leiberl hätte, die anderen sicher nicht! Sonst würd da weit und breit keiner spielen, Schopp schon, als rechter AV im 4-4-2 statt Dospel, aber sonst braucht Austria keinen einzigen Salzburg-Spieler, nicht mal geschenkt...

In der derzeitigen Verfassung hätte der Schopp weder bei Violett noch bei Grün Weiss ein Leiberl.

Seh ich ebenso.

Der Dospel ist kein Spitzenkicker... aber wenigstens holzt er nicht so unbedacht rein wie Schopp, der heuer noch einige Male vorzeitig den Platz verlassen wird müssen.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ich versteh einfach nicht was da für ein theater gemacht wird.

man hat beim spiel redbull-rapid gesehn das 18.000 zuschauer hinter ihrer neuen manschaft stehen, die ca.50 leute die einfach nur dumm sind haben ein stadionverbot erhalten (zurecht) und fertig, vielleicht sollte in diesem board entlich mal die diskussion beendet werden und über andere dinge diskutiert werden. diejenigen, die es nicht verstehen wollen sollen sich einfach einen neuen verein suchen und sie sollen einfach verstehn das sie in einer position sind wo ihre meinung nicht zählt. weil das einzige was geshrieben wird ist "scheiss redbull",...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh einfach nicht was da für ein theater gemacht wird.

man hat beim spiel redbull-rapid gesehn das 18.000 zuschauer hinter ihrer neuen manschaft stehen, die ca.50 leute die einfach nur dumm sind haben ein stadionverbot erhalten (zurecht) und fertig, vielleicht sollte in diesem board entlich mal die diskussion beendet werden und über andere dinge diskutiert werden. diejenigen, die es nicht verstehen wollen sollen sich einfach einen neuen verein suchen und sie sollen einfach verstehn das sie in einer position sind wo ihre meinung nicht zählt. weil das einzige was geshrieben wird ist "scheiss redbull",...

Der neueste Kampfposter aus Fussl? Die steirische ÖVP lässt grüßen.

:support: Ihr seid so lächerlich, ihr so lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
ich versteh einfach nicht was da für ein theater gemacht wird.

man hat beim spiel redbull-rapid gesehn das 18.000 zuschauer hinter ihrer neuen manschaft stehen, die ca.50 leute die einfach nur dumm sind haben ein stadionverbot erhalten (zurecht) und fertig, vielleicht sollte in diesem board entlich mal die diskussion beendet werden und über andere dinge diskutiert werden. diejenigen, die es nicht verstehen wollen sollen sich einfach einen neuen verein suchen und sie sollen einfach verstehn das sie in einer position sind wo ihre meinung nicht zählt. weil das einzige was geshrieben wird ist "scheiss redbull",...

sieh an carboni ist wieder unter neuem nick da :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diejenigen, die es nicht verstehen wollen sollen sich einfach einen neuen verein suchen und sie sollen einfach verstehn das sie in einer position sind wo ihre meinung nicht zählt.

Schreib' doch gleich "seids olle kusch". Spart Zeit, bei gleichem Informationsgehalt....

Außerdem hat Red Bull nebst seinen diversen Lakaien ohnehin schon oft genug zu verstehen gegeben, wie sehr sie diese Diskussionen und das In-Frage-Stellen der eigenen Herrlichkeit verabscheuen. Das haben mittlerweile, glaub' ich, alle verstanden. ;):augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
junge gute Österreicher, billig, 5 Mio Budget....??

Halloooo, Halloooo, aufwachen.....

Wenn Red Bull aussteigt, steigt kein vernünftiger Sp onsor ein bei solchen Fans

es gibt keine guten, billigen Österreicher, die lassen sich annähernd wie Top-Stars bezahlen

Wir beginnen, wenn wir Glück haben in der RLW, und bleiben dort für eine lange, lange Zeit.

die rlw wirst du dir wohl nicht antun wollen, oder? wobei die rlw von den vereinen her nicht mal so unattraktiv ist.

1. viele traditionsvereine, deren ihre blütezeit vorbei ist (kann sich aber auch wieder ändern).

2. zahlreiche derbies.

3. insgesamt kürzere anfahrten.

regionalliga ist eh nicht so schlimm, würde mir auch mattersburg-spiele in der regionalliga ansehen (gut diese zeiten liegen eh noch nicht so lange zurück ;) ).

solange ihr nicht in der regionalliga mitte antreten müssts (verhältnismässig unattraktive vereine, von bw linz, wels, spittal und sturm amat. mal abgesehen) find ichs halb so schlimm.

du zitterst wohl jetzt schon!

ich könnte mir ein weiterbestehen von salzburg auch ohne red bull durchaus vorstellen, die frage ist nur wie man dann mit den weit geringeren finanziellen ressourcen umgeht. wenn man so wie zu quehenbergers zeiten wirtschaftet wird wohl weiterhin alle 5-20 jahre der pleitegeier über salzburg kreisen. salzburg und geld dürften wohl keine grossen freunde sein, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

violett-weiss muss weiterkämpfen! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Schopp ist der einzige der bei Austria ein Leiberl hätte, die anderen sicher nicht! Sonst würd da weit und breit keiner spielen, Schopp schon, als rechter AV im 4-4-2 statt Dospel, aber sonst braucht Austria keinen einzigen Salzburg-Spieler, nicht mal geschenkt...

auch nicht aufhauser und/oder knavs? ach ja, ich vergaß aufhauser könnte ja die franzosen-schwuchtel aus dem austria-team verdrängen!

Also ich denke mal nicht, dass Red Bull so schnell aussteigt, aber die grossen Ausstiegsbarrieren sehe ich auch nicht!

Red Bull ist ein Milliardenunternehmen mit einem Riesen-Marketing-Etat. Wenn eine Marketingstrategie (hier eben Red Bull Salzburg) nicht funktioniert (ich bin mir sicher, dass jetzt schon Fessel, Gfk und Co. im Auftrag der Bullen Untersuchungen anstellen) dann werden Sie aber auch sehr schnell aussteigen. Denn ein Ende mit Schrecken ist für ein Unternehmen noch allemal besser als ein Schrecken ohne Ende. Lieber mal 30 Mio den Bach runterlaufen lassen und dann aber nen Schlussstrich ziehen, als jährlich noch weitere 20+ Mio zu verpulvern.

Aber ich denke mal nicht, dass nach nicht einmal 2 Monaten das schon ein Thema ist. Aber es kann eines werden. Und dann kann der Laden schneller zu sein, als Est und Carboni ihre weissen Tücher aus dem Laderl ziehen.

schön gesagt! :hammer:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schopp ist der einzige der bei Austria ein Leiberl hätte, die anderen sicher nicht! Sonst würd da weit und breit keiner spielen, Schopp schon, als rechter AV im 4-4-2 statt Dospel, aber sonst braucht Austria keinen einzigen Salzburg-Spieler, nicht mal geschenkt...

auch nicht aufhauser und/oder knavs? ach ja, ich vergaß aufhauser könnte ja die franzosen-schwuchtel aus dem austria-team verdrängen!

Du schaffst es doch immer wieder erneut negativ zu überraschen.

Die "Franzosenschwuchtel" - von normalen Sportfans Blanchard genannt, gehört mit Sicherheit zu den besten Austrianern überhaupt... mit Blanchard, Kiesenebner und Radomski ist man im DMF ausgezeichnet besetzt; wer braucht da bitte Aufhauser?

Innenverteidigerproblem hat die Austria auch nicht gerade... auch wenn ich Knavs durchaus nehmen würd... aber nicht zu den Red Bull Gehaltskosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Schopp ist der einzige der bei Austria ein Leiberl hätte, die anderen sicher nicht! Sonst würd da weit und breit keiner spielen, Schopp schon, als rechter AV im 4-4-2 statt Dospel, aber sonst braucht Austria keinen einzigen Salzburg-Spieler, nicht mal geschenkt...

auch nicht aufhauser und/oder knavs? ach ja, ich vergaß aufhauser könnte ja die franzosen-schwuchtel aus dem austria-team verdrängen!

Du schaffst es doch immer wieder erneut negativ zu überraschen.

Die "Franzosenschwuchtel" - von normalen Sportfans Blanchard genannt, gehört mit Sicherheit zu den besten Austrianern überhaupt... mit Blanchard, Kiesenebner und Radomski ist man im DMF ausgezeichnet besetzt; wer braucht da bitte Aufhauser?

Innenverteidigerproblem hat die Austria auch nicht gerade... auch wenn ich Knavs durchaus nehmen würd... aber nicht zu den Red Bull Gehaltskosten.

niemals hab ich behauptet, dass blanchard ein schlechter kicker ist! das kannst du gerne überprüfen, nur wirst du im ganzen asb-forum nichts darüber finden.

ich hab nur meine persönliche meinung was blanchards erscheinung anbelangt, kund getan. dass er kicken kann weiss ich eh auch selbst. ;)

wer lesen kann ist klar im vorteil! wenn du willst bekommst du jetzt 3 € von mir für dein persönliches phrasenschwein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Das meine ich auch. ich kann die sture Linie von Red Bull nicht im Geringsten nachvollziehen. Ist es so sinnvoll ein Stadion, oder besser eine Diskothek zu füllen, indem man die Karten verschenkt? So könnte selbst die Austria mal vor vollen Rängen spielen, aber selbst die haben ihren Stolz.

Wir hatten auf der Rückfahrt vom Stadion ein interessantes Gespräch mit dem Busfahrer, der selbst herzblut violetter ist und absolut geknickt geklungen hat, was die ganze Situation angeht. Ich hab sowas bisher eigentlich noch nicht erlebt. Und schon gar nicht im ach so verfeindeten Saltzburg.

Anfangs war es mir immer egal, es war ein problem, mit dem ich gottseidank nichts am Hut habe und hoffentlich auch nie haben werde. Aber durch diese Busfahrt fühlte ich mich irgendwie berührt und merkte, dass mich die Sache sehr wohl einiges angeht.

Umso mehr hoffe ich jetzt, dass die treuen violetten, laut einem scheinbar durch zuviel anal verabreichtem Papiergeld verrückt gewordenen Trainer, Volltrotteln, hart bleiben und es schließlich nicht zuletzt auch mit der Unterstützung der neun anderen BuLi Vereinen schaffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
niemals hab ich behauptet, dass blanchard ein schlechter kicker ist! das kannst du gerne überprüfen, nur wirst du im ganzen asb-forum nichts darüber finden.

Ich hab ja auch nicht deine Spielerbewertung kritisiert, sondern deinen Blanchard-Kosenamen.

Die 3 € nehm ich glatt... warten wir aber noch ein paar Jahre mit dem "einwerfen", vielleicht kommt ja noch was dazu! ;):p

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

gerade eben im forum des online-standards gefunden:

der user "dario danas" postet folgendes:

Austria, Red Bull

warum gibt es eigentlich nicht eine Mannschaft Austria Salzburg und eine Mannschaft Red Bull Salzburg?

Sollte man doch für Hrn Matteschitz eine Ausnahme machen und gleich in der Bundesliga mitspielen lassen, wenn er schon so viel Geld da reinsteckt. Muss er denn dafür unbedingt einen alten Verein kaputt machen?

Bald kennt sich im österreichischen Fussball sowieso keiner mehr aus. Ich habe ungefähr ein Jahr gebraucht, bis mir jemand gesagt hat, dass interwetten.com in Untersiebenbrunn spielen.

Angenommen Red Bull wird Meister, der wievielte ist es dann eigentlich? Der Erste?

Feiern die Violetten und die Roten dann gemeinsam?

Ich schau lieber deutschen Fussball, leider. Aber da kenn ich mich wenigstens aus. Mit den Namen, Farben und so.

eigentlich klingt diese idee absurd, aber andererseits frage ich mich ob so ein realistischer kompromiss aussehen könnte? natürlich unter der voraussetzungen, dass beide teams nicht in der selben liga spielen (z.b. bundesliga/red zac oder bundesliga/regionalliga west). vielleicht würden dann die ehemaligen austria salzburg amateure in ein violettes austria-salzburg farmteam umgefärbt werden! eventuell könnte das eine kompromissvariante sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
gerade eben im forum des online-standards gefunden:

der user "dario danas" postet folgendes:

Austria, Red Bull

warum gibt es eigentlich nicht eine Mannschaft Austria Salzburg und eine Mannschaft Red Bull Salzburg?

Sollte man doch für Hrn Matteschitz eine Ausnahme machen und gleich in der Bundesliga mitspielen lassen, wenn er schon so viel Geld da reinsteckt. Muss er denn dafür unbedingt einen alten Verein kaputt machen?

Bald kennt sich im österreichischen Fussball sowieso keiner mehr aus. Ich habe ungefähr ein Jahr gebraucht, bis mir jemand gesagt hat, dass interwetten.com in Untersiebenbrunn spielen.

Angenommen Red Bull wird Meister, der wievielte ist es dann eigentlich? Der Erste?

Feiern die Violetten und die Roten dann gemeinsam?

Ich schau lieber deutschen Fussball, leider. Aber da kenn ich mich wenigstens aus. Mit den Namen, Farben und so.

eigentlich klingt diese idee absurd, aber andererseits frage ich mich ob so ein realistischer kompromiss aussehen könnte? natürlich unter der voraussetzungen, dass beide teams nicht in der selben liga spielen (z.b. bundesliga/red zac oder bundesliga/regionalliga west). vielleicht würden dann die ehemaligen austria salzburg amateure in ein violettes austria-salzburg farmteam umgefärbt werden! eventuell könnte das eine kompromissvariante sein.

Und bei den Derbys wirds sicher auch heiß her gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
gerade eben im forum des online-standards gefunden:

der user "dario danas" postet folgendes:

Austria, Red Bull

warum gibt es eigentlich nicht eine Mannschaft Austria Salzburg und eine Mannschaft Red Bull Salzburg?

Sollte man doch für Hrn Matteschitz eine Ausnahme machen und gleich in der Bundesliga mitspielen lassen, wenn er schon so viel Geld da reinsteckt. Muss er denn dafür unbedingt einen alten Verein kaputt machen?

Bald kennt sich im österreichischen Fussball sowieso keiner mehr aus. Ich habe ungefähr ein Jahr gebraucht, bis mir jemand gesagt hat, dass interwetten.com in Untersiebenbrunn spielen.

Angenommen Red Bull wird Meister, der wievielte ist es dann eigentlich? Der Erste?

Feiern die Violetten und die Roten dann gemeinsam?

Ich schau lieber deutschen Fussball, leider. Aber da kenn ich mich wenigstens aus. Mit den Namen, Farben und so.

eigentlich klingt diese idee absurd, aber andererseits frage ich mich ob so ein realistischer kompromiss aussehen könnte? natürlich unter der voraussetzungen, dass beide teams nicht in der selben liga spielen (z.b. bundesliga/red zac oder bundesliga/regionalliga west). vielleicht würden dann die ehemaligen austria salzburg amateure in ein violettes austria-salzburg farmteam umgefärbt werden! eventuell könnte das eine kompromissvariante sein.

Und bei den Derbys wirds sicher auch heiß her gehen ;)

in süditalien hat es einen ähnlichen fall gegeben. der serie-b-verein fc cosenza ist in den konkurs/ausgleich gegangen und musste strafweise in der serie d wieder beginnen (5.liga). während der neuformierung/neugründung des vereins gründete sich aber aufgrund irgendwelcher unklarheiten im paragrafen-dschungel des "figc" (ithaka-fussballverband) aber ein 2. verein aus cosenza. infolgedessen wurde der verein und seine anhänger praktisch in 2 teile zerissen. fans des fc cosenza und von cosenza 1914 haben jetzt ein "falsches derby" in der stadt. nachwie vor gibt es aber eine 3. fangruppe die versucht diese 2 vereine wieder zu einem verein zusammenzufügen.

hab das ganze jetzt aus dem gedächtnis erzählt und es ist gut möglich dass ich jetzt einige details verdreht habe. wer es besser weiss möge mich bitte korrigieren.

fakt ist aber, dass sich dieser verein in folge einer insolvenz quasi gespalten hat.

ich denke mit einer austria salzburg in der höchsten oder zweithöchsten liga könnten sich die violetten fans wohl anfreunden. infolge des vermutlich geringeren zuschauerinteresses müsste man dann aber wohl in einem anderen stadion spielen (sak-platz?). vielleicht passt ja die bundesliga ihre statuten dementsprechend an. bei einer neugründung wäre mmn die landesliga (kooperation mit sak, oder psv) das mindeste was einem neugegründetem nachfolgeverein der austria zuzumuten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.