Wechselfieber in Gelsenkirchen


Recommended Posts

Postinho
Woher haben die das Geld ?

(Kuranyi, Baros, Bajramovic, Ernst) kosten ja ne Stange Geld

Indem sie via Anleihe auf zukünftige Gelder vorgreifen... in meinen Augen Management-Todsünde Nummer 1.

Trotz aller Einkäufe wird Schalke auch heuer nicht überragend auftreten... würd mich nicht überraschen, wenn in der CL nach der Gruppenphase bereits Schluß wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

spielt aber schon eine gewisse rolle, daß schalke die cl erreicht hat, und sich somit doch etwas leichter tut in den kader zu investieren als die konkurrenz. das geld aus der anleihe wird zu großteils in die infrastruktur des vereins investiert - hotel und rehazentrum am vereinsgelände.

trotz der aufbessserung des kaders ist es natürlich nicht gesagt, daß sie die erste gruppenphase überleben, das ist schon klar. im allgemeinen bin ich aber überzeugt, daß der kader trotzdem wieder verbessert wurde. um an die bayern heranzukommen, zudem wirds aber nicht reichen, soviel wage vorauzusagen!

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
spielt aber schon eine gewisse rolle, daß schalke die cl erreicht hat, und sich somit doch etwas leichter tut in den kader zu investieren als die konkurrenz. das geld aus der anleihe wird zu großteils in die infrastruktur des vereins investiert - hotel und rehazentrum am vereinsgelände. !

Schalke wirbt jetzt schon seit einiger Zeit - ohne im Gegensatz zu den Bayern auf CL-Gelder zurückgreifen zu können - der unmittelbaren Konkurrenz (bis auf die Bayern natürlich) einen Spieler nach dem anderen ab.

Bordon, Ailton, Ernst, Kuranyi, Krstajic ... alle wurden teilweise mit Fabelgehälter nach Gelsenkirchen gelockt. Wenn da auf keine Anleihengelder zurückgegriffen wurde, heiß ich ab sofort Kurt... woher sollen die Mäuse denn sonst stammen?

Letztes Jahr gabs nen satten Verlust von 17 Mio. € bei einem Schuldenstand von mehr als 110 Mio. € ... trotzdem wird munter weitereingekauft. Seit 2003 soll das Eigenkapital sogar negativ sein (!) ... wenn die nächsten Jahre nicht Wahnsinnssummen aus dem internationalen Bewerb reinkommen, kann der Verein zusperren.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Milan Baros wird kommende Saison nicht für den FC Schalke 04 spielen. Der Transfer vom FC Liverpool nach Gelsenkirchen ist geplatzt.

Die Engländer beharrten auf neun Millionen Euro Ablöse für den Stürmer. "Das zu zahlen, ist schier unmöglich", so Schalke-Manager Rudi Assauer.

"Das ginge nur, wenn wir die Gewähr hätten, dreimal in Folge Champions League zu spielen. Diese Garantie gibt uns aber niemand", so Assauer. Liverpool hatte davor abgelehnt den 23-jährigen Tschechen nur auszuleihen.

Quelle sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Schalke wirbt jetzt schon seit einiger Zeit - ohne im Gegensatz zu den Bayern auf CL-Gelder zurückgreifen zu können - der unmittelbaren Konkurrenz (bis auf die Bayern natürlich) einen Spieler nach dem anderen ab.

Bordon, Ailton, Ernst, Kuranyi, Krstajic ... alle wurden teilweise mit Fabelgehälter nach Gelsenkirchen gelockt. Wenn da auf keine Anleihengelder zurückgegriffen wurde, heiß ich ab sofort Kurt... woher sollen die Mäuse denn sonst stammen?

Letztes Jahr gabs nen satten Verlust von 17 Mio. € bei einem Schuldenstand von mehr als 110 Mio. € ... trotzdem wird munter weitereingekauft. Seit 2003 soll das Eigenkapital sogar negativ sein (!) ... wenn die nächsten Jahre nicht Wahnsinnssummen aus dem internationalen Bewerb reinkommen, kann der Verein zusperren.

quelle??

wie schon mal erwähnt sind die zahlen die damals vom focus verlag auftauchten und in den medien rumkursierten unseriös, da der chefredakteur im aufsichtsrat vom fc bayern sitzt, und auch später ein gegendarstellung verkünden ließ!

aber denke doch daß schalke in einer situation ist, wo sie riskieren müssen, um den abstand zur konkurrenz zu verringern. und ich vermute auch daß assauer und finanzchef schnuseberg keineswegs die übersicht über die finanzen verlieren! die nichtverpflichtung von baros hat aufgezeigt, daß nicht mit aller gewalt an die finanz. grenzen gegangen wird, auch wenn sie baros unbedingt haben wollten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
in stuttgart werden die sektkorken geknallt haben, wer zahl ausser schalke schon 7mio(!!!) für einen kuranyi?

wenn ein wechselspieler wie mike hanke 4,5 mio einbringt, kann man die 7 mio für kurany schon mal hinblättern!!

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quelle??

wie schon mal erwähnt sind die zahlen die damals vom focus verlag auftauchten und in den medien rumkursierten unseriös, da der chefredakteur im aufsichtsrat vom fc bayern sitzt, und auch später ein gegendarstellung verkünden ließ!

Ich hab das im Handelsblatt gelesen.

Kurz gegoogelt konnt ich keine Gegendarstellung finden... im Gegenteil - die Zahlen wurden bestätigt; ihre Bedeutung jedoch verharmlost.

u.a. http://www.stern.de/sport-motor/fussball/i...d=536877&nv=rss

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da kann ich dir nur Recht geben. Das ist wohl so ziemlich der höchste Betrag, der je für so einen Eierkicker gezahlt wurde.

Wobei ich trotzdem sagen muss, dass Kuranyi grundsätzlich alles mitbringen WÜRDE... aber er ist einfach zu launisch und unkonstant. Schalke wird mit ihm nicht glücklich werden.

Wenn man bedenkt, dass Assauer Baros um ähnlich viel Kohle zu teuer ist, kann man schon darüber lachen. Allerdings braucht auch Baros oft viel zu viel Chancen... stärker als Kuranyi ist aber trotzdem allemal.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Das Leben besteht in der Bewegung

transfermarkt de:

Brasilianer Rafinha bei Schalke erwartet - Verpflichtung Formsache

Der brasilianische U20-Nationalspieler

Rafinha wird am (heutigen) Montag zur Klärung letzter Formalitäten

beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 erwartet. «Neben der

medizinischen Untersuchung muss nur noch der Transfervertrag mit

Coritiba unterzeichnet werden. Wenn das ohne Überraschungen über die

Bühne geht, wird Rafinha in Zukunft das königsblaue Trikot tragen»,

erklärte Schalkes Teammanager Andreas Müller. Damit dürfte die

Verpflichtung des 19-jährigen Marcio Rafael Ferreira de Souza, kurz

Rafinha genannt, nur noch eine Formsache sein. Schalke 04 soll rund

fünf Millionen Euro für

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

jaja redet alle nur aber meine Quellen sind keine geringeren als das Offizielle Schalker Kreisel, da ich ja Mitglied bin

2004 lieferten wir einen operativen Gewinn von 43 Mio Euro ab, Das Anlagevermögen wird mit 140 Mio Euro beziffert. Es wird nicht mit aller Gewalt versucht, sündteure Spieler zu kaufen.

Kuranyi hin und her, er mag manchmal tolpatschig auftreten aber er wird usn noch viele Tore schießen. Auch Fabian Ernst war eine gute Verpflichtung und der kostete nichts. Der Weg ist es, gute Spieler in die Arena zu locken und als Werbemittel dafür dienen ja wie immer gute Gehälter, aber auch die Kulisse rundherum. Ob es gut geht kann man niemals sagen, aber dass Assauer und ko Geldverschwender der größten Sorte wären, kann ich kaum behaupten. Eher wird der Weg der Bayern nachgeahmt, was allerdings wieder zu Antipathien führt, welche ich durchaus nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
er mag manchmal tolpatschig auftreten
Deswegen hätte ich an eurer Stelle die 2 Millionen draufgelegt und Baros geholt. Eure Transferpolitik in allen Ehren, aber 7 (!!!) Millionen für einen tollpatschigen möchtegern Samba-Tänzer, oh je. :nein: bearbeitet von Bayern-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.