basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 22. April 2007 (bearbeitet) so sieht der volle 3. rang aus bearbeitet 23. April 2007 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 22. April 2007 so sieht der volle 3. rang aus sieht schon sehr forza aus, werde dem St. Jakop Park auch baldmal nen Besuch abstatten müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. April 2007 Die Auswärtsfahrer machen eigentlich nur bei den Rapid-Auswärtsspielen einen signifikanten Teil der Zuschauerzahl aus, bei der Austria kommen halt auch manchmal ein paar hundert, aber das Fällt maximal bei Spielen in Pasching oder Tirol ins Gewicht. Ich dachte nach dem Spiel gegen Tirol auch, dass es ausverkauft ist. nicht posten wenn du keine ahnung hast ... aber wahrscheinlich ist's eh umsont. wenn die austria in mattersburg spielt gibt's nicht nur im austriasektor austrianer. da werden von den 15.000 zusehern wohl schon ca. 15% austriafans gewesen sein (bei rapid ist der anteil der auswärtsfans aber noch höher). und ich wage mal zu bezweifeln dass bei einem auswärtsspiel in tirol ca. jeder 7. fan ein veilchen ist. btw.: irre ich mich nur oder warst du der typ mit fahne, bier und einer mit aufnähern vollgeklebter jacke, der nach dem mattersburgspiel darüber philosophiert hat auf den wievielten platz den die rapid jetzt liegt? Interessante Teletext-Zuschauerzahlen, werden die jetzt auf den Zuschauer genau gezählt? Altach - Salzburg 7.482 Mattersburg - GAK 8.200 Ried - Wacker 4.850 Austria - Superfund 5.721 Eigentlich alles ziemlich enttäuschende Zahlen, besonders in Mattersburg und Ried hätte ich mir mehr erwartet. Warum hat sich der Schnitt der Mattersburger jetzt bei ~8.000 eingependelt, wo vor kurzem noch bei jedem Spiel über 10.000 kamen? Vor allem aufgrund der starken Leistungen sehr verwunderlich mMn. Ähnliches bei Ried, die haben gute Chancen auf einen Europacupplatz und trotzdem kommen unter 5.000. Schon etwas merkwürdig gegen den gak kommen fast nie mehr fans. 10.000 hätten mich persönlich auch sehr überrascht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weißer Wahnsinniger Poster Geschrieben 23. April 2007 nicht posten wenn du keine ahnung hast ... aber wahrscheinlich ist's eh umsont. wenn die austria in mattersburg spielt gibt's nicht nur im austriasektor austrianer. da werden von den 15.000 zusehern wohl schon ca. 15% austriafans gewesen sein (bei rapid ist der anteil der auswärtsfans aber noch höher). und ich wage mal zu bezweifeln dass bei einem auswärtsspiel in tirol ca. jeder 7. fan ein veilchen ist. btw.: irre ich mich nur oder warst du der typ mit fahne, bier und einer mit aufnähern vollgeklebter jacke, der nach dem mattersburgspiel darüber philosophiert hat auf den wievielten platz den die rapid jetzt liegt? gegen den gak kommen fast nie mehr fans. 10.000 hätten mich persönlich auch sehr überrascht. Gerade jetzt müssten die Erfolgfans zu Hauf im Stadion sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 23. April 2007 Freu mich schon, wenn im Teletext dann steht: Salzburg vs Rapid 3:0 Stadion Wals Siezenheim: 32.000 (ausverkauft) Wenns kein meisterschaftsentscheidendes Spiel ist, sond 32000 unwahrscheinlich. Ich schätz mal, es werden eher um die 20000 kommen. Außer Red Bull verschenkt noch mehr Freikartern als die ~3000, die sie ohnehin schon jede Woche verschenken. DONNERSTAG, 26.5.2005 RAPID WIEN - AUSTRIA WIEN 0:1 (0:1) 46000 Zuschauer Bundesligarekord ist glaub ich Austria - LASK vor 73.000 in den 60ern, wobei ich nicht weiss, ob in den 30ern ode rnoch früher nicht auch bei einem ligaspiel mal inoffiziell über 100.000 auf der Hohen Warte waren. http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=47710 Das auf der hohen warte war ein Länderspiel. Die 73000 waren im herbst 1962 bei Sportklub-Rapid auf neutralem Boden (Praterstadion, welches ja heute bekanntlich Ernst Happel Stadion heißt und damals ~93000 Zuschauer fasste): http://rapidarchiv.at/spiele/1963.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 23. April 2007 Kommt mir schon vor wie in Ö beim Sturm Protest wo Entscheidungen x mal vertagt werden um je nach Liga Lage zu entscheiden ich weiss gehört nicht in den thread, aber passt als antwort... Wieso es bis zum Urteil derart lange gedauert hat, erklärt Bürgy übrigens so: «Erst waren Ostern, dann mussten die St. Galler ihre Sicht der Dinge darlegen - und wenn man schnellere Urteile will, muss der Verband eben Profi-Juristen einstellen.» das ist doch die härte! fcz gewinnt jetzt forfait und und hat nun wieder 5 pkt auf uns... doch das ganze ist noch nicht gegessen... st.gallen und eventuelle auch der fc basel werden vor das internationale sportgericht gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 23. April 2007 Die 73000 waren im herbst 1962 bei Sportklub-Rapid auf neutralem Boden (Praterstadion, welches ja heute bekanntlich Ernst Happel Stadion heißt und damals ~93000 Zuschauer fasste): http://rapidarchiv.at/spiele/1963.html Und bei Austria-LASK waren auch 73000, war also nicht falsch. Dir passt wohl nicht, das Rapid zuhause noch nie so viele hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 25. April 2007 Und bei Austria-LASK waren auch 73000, war also nicht falsch. Dir passt wohl nicht, das Rapid zuhause noch nie so viele hatte. :hää?deppat?: Rapid hatte 73000, die Austria hatte 73000. Also was heißt da "Rapid hatte nie so viele"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 25. April 2007 :hää?deppat?: Rapid hatte 73000, die Austria hatte 73000. Also was heißt da "Rapid hatte nie so viele"? naja SPORTKLUB-rapid und wie du sicher weisst steht die heimmannschaft immer als erste... daher sportklub hatte 73.000 und nicht die tolle rapdi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 25. April 2007 (bearbeitet) naja SPORTKLUB-rapid und wie du sicher weisst steht die heimmannschaft immer als erste... daher sportklub hatte 73.000 und nicht die tolle rapdi genau genommen hast du recht. aber weils im praterstadion war, wars zwar nicht offiziell, aber praktisch ein heimspiel... aber wichtiger ist ohnehin der schnitt und a hält rapid den Rekord und zwar klar. bearbeitet 25. April 2007 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 25. April 2007 (bearbeitet) genau genommen hast du recht. aber weils im praterstadion war, wars zwar nicht offiziell, aber praktisch ein heimspiel... aber wichtiger ist ohnehin der schnitt und a hält rapid den Rekord und zwar klar. die, die dabei waren ... und überhaupt: da werden ja wohl genug neutrale auch dabei gewesen sein die einfach vom derby und der begegnung meister - vizemeister (austria vs. lask) an sich angelockt wurden. und nachdem das spiel im praterstadion war ist auch anzunehmen dass das spiel eine doppelveranstaltung war. das war ja früher - ich schätz mal bis 60er hinein - gang und gäbe. da werden also nicht nur rapid und sportclubfans/-sympathisanten anwesend gewesen sein. die edith geht auch noch davon aus, dass etliche austriafans wohl genauso anwesend waren. jetzt wärs natürlich interessant zu wissen welches spiel das erste und welches das zweite war und wie die zuschauerzahlen genau ermittelt wurden (vermutlich werden sich doch genügend personen nur eines der beiden spiele angesehen haben). @ burnsi: das spiel fand bereits ende august und in der 1. runde statt. austria - lask wr. sport-club - rapid bearbeitet 25. April 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 25. April 2007 Salzburg - Austria ausverkauft ~ 18.000 Pasching - GAK 3.000 Tirol - Altach 7.500 (neues Westderby, da dürften sogar bei Tirol mal ein Paar Leute kommen) Sturm - Mattersburg 9.000 Rapid - Ried 17.000 (ist ein Greenie-Spiel) Schnitt: 10.900 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi S. Spitzenspieler Geschrieben 26. April 2007 Salzburg - Austria 18000 Pasching - GAK 3.500 Tirol - Altach 6000 Sturm - Mattersburg 8700 Rapid - Ried 16.800 durchschnittliche runde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 26. April 2007 Salzburg - Austria 18.000 (ausverkauft) Pasching - GAK 4.100 (Freikarten?) Tirol - Altach 5.700 (neues Westderby?!) Sturm - Mattersburg 8.800 Rapid - Ried 16.400 (Greenie-Spiel, wird wohl nicht ganz ausverkauft werden, wenn ich mir den Vorverkauf anschaue, außer es kommen wie gegen Tirol am Matchtag wieder so viele, was wohl ein bisschen vom Wetter abhängen wird) Schnitt: 10.580 Wäre eine gute Runde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 26. April 2007 (bearbeitet) Salzburg - Austria 18000 Pasching - GAK 3.500 Tirol - Altach 6000 Sturm - Mattersburg 8700 Rapid - Ried 16.800 durchschnittliche runde Salzburg - Austria 18.000 (ausverkauft) Pasching - GAK 4.100 (Freikarten?) Tirol - Altach 5.700 (neues Westderby?!) Sturm - Mattersburg 8.800 Rapid - Ried 16.400 (Greenie-Spiel, wird wohl nicht ganz ausverkauft werden, wenn ich mir den Vorverkauf anschaue, außer es kommen wie gegen Tirol am Matchtag wieder so viele, was wohl ein bisschen vom Wetter abhängen wird) Schnitt: 10.580 Wäre eine gute Runde. je 2 x ein schnitt von 10.600. michi, wenn 10.600 für dich eine durchschnittliche runde bedeutet - und nein, dass is sie bei der bisherigen saisonstatistik bei gott nicht - wie sieht dann für dich erst eine gute runde aus? afaik liegt ja der bisherige saison-rundenschnitt bei um die 8.000 zuseher. bearbeitet 26. April 2007 von Renne 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts