Starostyak The King Geschrieben 13. April 2007 Österreich, das mit 8,211 Mio. Einwohnern ein wenig bevölkerungsreicher als die Schweiz (7,418 Mio.) ist, bringts im Schnitt nur auf 8649 Fans. Erstmal: Sehr interessant! 8649 Zuschauer sind für Österreich erstklassig, und es werden noch mehr werden, wenn der LASK raufkommt (10000 im Schnitt sind wohl keine Utopie), das Stadion in Salzburg ausgebaut ist und womöglich auch noch das Klagenfurter Stadion eine Verwendung findet. Diesbezüglich darf man sicherlich positiv in die Zukunft blicken, trotz aller Probleme, die es momentan in der Liga gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 13. April 2007 (bearbeitet) [...]Ich denke nicht, dass der FC Kärnten einen Schnitt von über 10.000 Zuschauern haben wird, sollte er tatsächlich in die Bundesliga "aufsteigen". Die hatten doch früher auch nie mehr als 10.000 Zuschauer und der Stadion-Hype wird wohl auch nach einigen Spielen verflogen sein, es sei denn, die Kärntner spielen vorne um die UEFA Cup Plätze mir, was aber eher unwahrscheinlich ist.[...] Angenommen der FCK übernimmt auch den Kader von Pasching zum größten Teil, dann ist das gar nicht so unrealistisch. Bin gespannt, was wir für einen Schnitt haben werden, wenn der LASK für den GAK kommt und event. der FCK mit Pasching fusioniert. Dann wären die beiden Vereine mit den schlechtesten Zuschauerschnitten weg und im Gegenzug zwei Vereine mit Potential oben. Sollte es so kommen, dann werden wir die Schweiz nächstes Jahr wohl wieder überholen. Geil finde ich übrigens, wie in dem Bericht über die Schweiz der beste Zuschauerschnitt der Welt mit "nur" tituliert wird. bearbeitet 13. April 2007 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 13. April 2007 Geil finde ich übrigens, wie in dem Bericht über die Schweiz der beste Zuschauerschnitt der Welt mit "nur" tituliert wird. Diesbezüglich ist der Artikel echt lustig. Die Einwohner- auf die Zuschauerzahl umgelegt - herrlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 13. April 2007 Diesbezüglich ist der Artikel echt lustig. Die Einwohner- auf die Zuschauerzahl umgelegt - herrlich "Blick" sagt wohl alles... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 14. April 2007 Kärnten wird nie und nimmer einen Schnitt über 10.000 haben, ich weiß nicht wie einige darauf kommen! Beim LASK ok, da könnt ichs mir vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 14. April 2007 Kärnten wird nie und nimmer einen Schnitt über 10.000 haben, ich weiß nicht wie einige darauf kommen! Beim LASK ok, da könnt ichs mir vorstellen in der ersten Bundesligasaison ev. schon, neues, modernes Stadion..... (das macht gleich viel aus, denk ich...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 14. April 2007 Aber es spielt eine komplett fremde Mannschaft im Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 14. April 2007 Aber es spielt eine komplett fremde Mannschaft im Stadion dann dürfte Salzburg auch nicht viel Zuschauer haben.... so viel Österreicher/Salzburger... spielen dort nun auch wieder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 14. April 2007 um genau zu sein meist kein einziger. kärnten schafft mMn sogar ziemlich sicher die 10.000, sollte die paschinger mannschaft übernommen, und, größenwahnsinnig wie wir die kärtner kennen, obendrein auch noch verstärkt wird. dann seh ich dort unten sogar mehr als 15.000 möglich, in der ersten saison wohlgemerkt. kärnten hatte schon lange keine top mannschaft mehr (oder noch nie?), da is sicherlich was möglich. mehr angst hab ich da eigentlich beim lask, sollte sich da wieder der alltag einfinden. hoffe die spielen immer gut mit, dann wird der schnitt auch annähernd bei 10.000 bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. April 2007 (bearbeitet) kärnten schafft mMn sogar ziemlich sicher die 10.000, sollte die paschinger mannschaft übernommen, und, größenwahnsinnig wie wir die kärtner kennen, obendrein auch noch verstärkt wird. dann seh ich dort unten sogar mehr als 15.000 möglich, in der ersten saison wohlgemerkt. kärnten hatte schon lange keine top mannschaft mehr (oder noch nie?), da is sicherlich was möglich. ich kann mich da nur anschliessen, keine ahnung warum das Kärntner publikum so unterschätzt wird. die hatten damals in der alten Wörthersee-schüssel regelmäßig 10 - 12.000 besucher. nimmt man dazu jetzt die neue arena kann man sich leicht ausrechnen, dass eher mehr denn weniger kommen würden, denn ein neues stadion hat bisher noch immer einen ordentlichen schub gegeben. und Haider zieht das ganze sicher professionell auf, sprich billige karten um viele leute ins stadion zu karren. bearbeitet 14. April 2007 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 15. April 2007 War wieder eine super Runde, obwohl eine Partie noch ausständig ist. Rapid - Wacker 17.400 Sturm - Salzburg 10.200 M'burg - Austria 15.200 Altach - GAK 5.083 Vorübergehender Schnitt: 11.971 Wenn noch Ried - Pasching mit geschätzten 7000 Zuschauern spielt, dann haben wir immer noch einen Schnitt von 10.977 was ein hervorragender Wert ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi S. Spitzenspieler Geschrieben 15. April 2007 Das war im groß und ganzen eine ausgezeichnete runde 3 stadien mit über 10.000 zuseher!!!! von den 3 gabs 2, die über 15.000 hatten, von diesen 2 gabs wiederum eins, dass über 17.000 hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 15. April 2007 Eine ausgezeichnete Runde. Dass das St. Hanappi ausverkauft ist, hätte ich nicht gedacht, umso erfreulicher. Mit 15.200 in Mattersburg hätte ich auch bei weitem nicht gerechnet, Respekt! Auch Sturm entwickelt sich sehr gut, wieder über 10.000 Zuschauer. Die niedrige Zahl bei den Altachern war zu erwarten, das drückt halt ein bisschen auf den Schnitt. Das Rieder Stadion scheint bis auf den Auswärtssektor auch ziemlich voll zu sein, das gute Wetter hat bei dieser Runde sicher auch keinen unwesentlichen Beitrag geleistet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 15. April 2007 (bearbeitet) schon wieder so eine superrunde bei uns. diese saison wird wohl tatsächlich die 10'000er marke (ligaschnitt) überschritten! Basel - St. Gallen 3:3 (2:1) St.-Jakob-Park. -- 25'001 Zuschauer. Young Boys - Aarau 1:1 (1:0) Stade de Suisse. -- 14'662 Zuschauer. Sion - Zürich 1:2 (1:1) Tourbillon. -- 14'000 Zuschauer. Luzern - Thun 1:2 (0:1) Allmend. -- 5'977 Zuschauer. Grasshoppers - Schaffhausen 1:2 (0:0) Hardturm. -- 3'600 Zuschauer. Schnitt: 12'648 ! bearbeitet 15. April 2007 von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. April 2007 ich kann mich da nur anschliessen, keine ahnung warum das Kärntner publikum so unterschätzt wird. die hatten damals in der alten Wörthersee-schüssel regelmäßig 10 - 12.000 besucher. nimmt man dazu jetzt die neue arena kann man sich leicht ausrechnen, dass eher mehr denn weniger kommen würden, denn ein neues stadion hat bisher noch immer einen ordentlichen schub gegeben. und Haider zieht das ganze sicher professionell auf, sprich billige karten um viele leute ins stadion zu karren. ist zwar schon länger her, aber was ich mich erinnern kann hatte der fc-kärnten selten 10-12000 zuschauer. kann mich da an spiele vor 4-5000 leuten erinnern (möglicherweise liege ich da aber komplett falsch-habs aber so im hinterkopf). auf den schnitt von kärnten bin ich trotzdem sehr gespannt, da es ja wirklich eine komplett andere mannschaft und ein komplett anderer verein ist mit dem sich eigentlich keiner so richtig identifizieren kann (zumindest mir würde es so gehen, wenn ich einfach eine mannschaft vor die nase gesetzt bekomme die jetzt einfach fc-kärnten heißt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts