Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Eine Runde mit keiner Partie über 7000 Zuschauern hats aber schon länger nicht gegeben...

Nächstes Wochenende würde ohne Rapid-Salzburg vermutlich ebenso trist ausfallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

https://www.youtube.com/watch?v=lS_UidQT2CM

Wo sind das bitte 19.403 Zuschauer? :laugh: :laugh: nur mehr lächerlich die Schweizer

Fängt das schon wieder an...

Wie unser Schweizer Kollege schon einmal lang und breit erklärt hat, stehen die alle abseits der Kameras bzw. sind gerade beim Buffet oder am Klo! :D

Edit: wobei die gefüllte Fantribüne mal sicher 6-10.000 Leut sind... da brauchts dann nicht mehr viel! Rechnet man noch 3000 Baselfans dazu ist man e schon auf max 13.000

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Fängt das schon wieder an...

Wie unser Schweizer Kollege schon einmal lang und breit erklärt hat, stehen die alle abseits der Kameras bzw. sind gerade beim Buffet oder am Klo! :D

in der schweiz werden mittlerweile bei allen klubs die verkauften tickets angegeben, nicht die tatsächlich anwesenden zuschauer. beim beispiel bern muss man ungefähr 1000-2000 besucher abziehen um auf eine realistische zahl zu kommen. dass das stadion auf der rechten seite so leer wirkt ist auf die schlechte platzierung des gästesektors zurückzuführen. die gäste stehen meist im oberen rang, die plätze rundherum sind diejenigen die jeweils als letzte verkauft werden. schaut also schon ein bisschen schlechter aus als sich das jeweils live anfühlt.

so sehen 27'000 zuschauer im wankdorf aus, und trotzdem wirkt im fernseher die linke untere stadionhälfte leer (gegen thun vor ein paar wochen).

yb-thun18.JPG

basel hat das mit der gästesektorenplatzierung wesentlich besser gemacht. dort kannst du dann auch ohne unterbruch drei tribünen mit heimfans füllen.

bearbeitet von maurice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ist ja auch komplett egal, wie viel zuschauer die schweizer haben und ob die zahlen der wahrheit entsprechen...aber gut, zumindest habe ich jetzt die zusammenfassung gesehen von hütters trainerdebüt.

wie man aus videos, die teilweise die tribünen einblenden eine schätzung der zuschauer vornehmen kann, ist mir sowieso unklar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dallmayr > Nespresso

danke für hütter nebenbei

Den muss ich noch schnell zitieren. Wird wohl nicht lange dauern bis ich den wieder hochziehen kann wenn die Bübchen über den dummen Ösi schimpfen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Aber ernsthaft, egal ob 19k oder mehr oder weniger, mehr als RB und die Austria des Wochenende zam sinds allemal. Und ja, das ist peinlich

Nein überhaupt nicht, weil bei der Austria und RBS der Gegner nicht Basel hieß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Nein überhaupt nicht, weil bei der Austria und RBS der Gegner nicht Basel hieß.

Das kann man nicht vergleichen, da für YB ein Spiel gegen Basel Ligaaltag ist, für uns oder RBS sicher ein Highlight.

Ich sage es selbst als Austrianer:

Die Zuschauerzahl am Samstag in Wien war peinlich und sollte den Verantwortlichen endlich zu denken geben. Wobei die Zahlen generell beschämend sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Das kann man nicht vergleichen, da für YB ein Spiel gegen Basel Ligaaltag ist, für uns oder RBS sicher ein Highlight.

Ich sage es selbst als Austrianer:

Die Zuschauerzahl am Samstag in Wien war peinlich und sollte den Verantwortlichen endlich zu denken geben. Wobei die Zahlen generell beschämend sind.

Stadion wird ja e ausgrbaut!

Für was jetzt die Zuseher ins Stadion locken wenns dann erst 2 Jahre ausweichen müssen?

Ich denke Aktionen fürs neue Stadion werden schon kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Stadion wird ja e ausgrbaut!

Für was jetzt die Zuseher ins Stadion locken wenns dann erst 2 Jahre ausweichen müssen?

Ich denke Aktionen fürs neue Stadion werden schon kommen!

Neues Stadion + bessere öffentliche Anbindung in Form einer U1 Station beim Stadion verbessern den Schnitt sicher. Aber ob der dann zufriedenstellend ist, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag