meister05 Superstar Geschrieben 14. Mai 2014 Bin jetzt kein großer Fan vom Pappelstadion,aber gegen WRN ist das ein Traumstadion. Abgesehen davon, dass die Haupttribüne größer ist, sehe ich nicht so viel Unterschied. Altachs Infrastruktur ist sicher über die der Admira zu stellen. Das Stadion hat zumindest 2 überdachte Tribünen, bei der Admira ist es 1. Ich bleib auch bei meinem Statement, die Admira hat in Sachen Parkplatzsituation zu wenig Parkmöglichkeiten (ausgenommen Parkplätze auf öffentlichen Straßen etc). Mit der Bahn/Öffis kommt man zu beiden Stadion ganz vernünftig. Im Auswärtssektor der Admira gab es lediglich 1 Standl mit Personal, welches Getränke und Speisen verkauft hat (Voller Auswärtssektor wohlgemerkt). In Altach geht/ging zumindest alles viel schneller und es waren mehrere Stände geöffnet .. Die Tribüne der Admira hat aber 2 Ränge und ist zudem länger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Mai 2014 Die Tribüne der Admira hat aber 2 Ränge und ist zudem länger. Nur weil sie eventuell länger ist und einen Pseudo 2.ten Rang hat ist sie trotzdem nicht über die überdachten Tribünen der Altacher zu stellen, mMn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meister05 Superstar Geschrieben 14. Mai 2014 (bearbeitet) Nur weil sie eventuell länger ist und einen Pseudo 2.ten Rang hat ist sie trotzdem nicht über die überdachten Tribünen der Altacher zu stellen, mMn... mMn sieht die Tribüne der Admira deutlich besser aus. Bei Altach hat die eine noch den typischen Dorfplatz Charakter und die andere ist so kurz als ob ihnen das Geld ausgegangen wäre. bearbeitet 14. Mai 2014 von meister05 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Mai 2014 das liegt aber mmn. einfach daran, dass diese vereine nicht das potenzial haben, um sich ganz oben festzusetzen. bzw. Innsbruck hätte es schon, aber da wurde jahrelang einfach schlecht gearbeitet. WAC, Admira und co. sind halt nur kleine vereine - würden die dauerhaft vorne mitspielen, würden die großen clubs etwas furchtbar falsch machen. der LASK wäre aber zb auf alle fälle ein club, der sich in der spitzengruppe etablieren und zumindest Sturm und Ried das leben schwer machen könnte. wie kann man dann behaupten dass sich das niveau steigern würde? es fallen duelle gegen spitzenmannschaften weg und es kommen duelle gegen vereine, die nicht das potential haben dazu. damit sollte endlich mal das argument der niveausteigerung vom tisch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 14. Mai 2014 Wieso "niveau steigern"? Die Frage ist doch, wie stark das Niveau abfallen würde, und viele glauben eben (ich eingeschlossen), dass der Abfall nicht besonders stark ausfallen würde… jetzt mal rein sportlich betrachtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Mai 2014 Ja, und gerade diese Termine sind ein echtes Problem. Man sollte das nicht als eine Kleinigkeit ansehen. Angesehen davon, hat man auch ein viel leichteres Leben in Sachen internationaler vs. nationaler Spielplan… was auch nicht zu unterschätzen ist. Kurzfristig vielleicht… wobei man sich ja nur anschauen muss wie gut die BL Klubs im Cup abschneiden um zu wissen, wie groß der Niveauunterschied zw. den letzten 5 der BL und den ersten 5 der ersten Liga ist. In jedem Fall würde das Niveau auch dadurch steigen, dass man eben nicht im Winter auf div. Rübenackern spielen muss. Und man könnte ja sogar der Meinung sein, dass es den div. Starkickern der sog. "großen" BL Klubs ganz gut tun würde, wenn sie öfter's gegen kleinere Klubs antreten müssen… wegen der Motivation und der professionellen Einstellung warat's. Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass eine 16er Liga die österr. Fussballrealität besser und ehrlicher abbildet als die derzeitige 10er Liga, und dass die Angst vor einem sportl. Niveauverlust übertreiben ist. Die Angst vor finanziellen Einbußen, scheint mir angesichts der derzeit schon extrem schwachen Zuschauerzahlen, sowie der mittelmässigen TV Gelder, auch übertrieben. Wenn man den TV Vertrag besser verhandelt, kann man da einiges wett machen. Stimmt, Verbesserungen in der Infrastruktur sind in jedem Fall notwendig. Dem stimme ich uneingeschränkt zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 15. Mai 2014 Momentan ists ja fast so, dass man entweder um den EC spielt oder um den Abstieg. Ein sicheres Mittelfeld gibts nicht wirklich. Somit gibts auch wenig Planungssicherheit für die Vereine. Das wär bei einer 16er Liga deutlich mehr gegeben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Mai 2014 einen asb nerd, na bitte, wir müssen den status quo nicht noch unterbieten. Ach, er braucht nur mit Understatement agieren. Dann sorgt unser Anti-Orakel schon dafür das die Liga boomt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 15. Mai 2014 (bearbeitet) wie kann man dann behaupten dass sich das niveau steigern würde? es fallen duelle gegen spitzenmannschaften weg und es kommen duelle gegen vereine, die nicht das potential haben dazu. damit sollte endlich mal das argument der niveausteigerung vom tisch sein. ich habe nicht behauptet, dass sich das niveau steigern würde, was auch mmn. gar nicht notwendig ist. so schlecht ist das niveau hierzulande nämlich beileibe nicht im internationalen quervergleich, nur wird das von den medien gerne suggeriert, was unter anderem an den katastrophlen rahmenbedinungen liegt. ein spiel vor 1.500 zuschauern auf einem gefrorenen acker kann gar nicht "gut" sein. da können sich die mannschaften noch so sehr anstrengen. bearbeitet 15. Mai 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Mai 2014 ein spiel vor 1.500 zuschauern auf einem gefrorenen acker kann gar nicht "gut" sein. da können sich die mannschaften noch so sehr anstrengen. aus der ecke unserer bewahrer des status-quo: "...aber wenn es im sommer ein gewitter gibt, dann hätte die rasenheizung die absage auch nicht verhindern können!!!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Mai 2014 Immer diese Worte wie "Planungssicherheit" und "gesichertes Mittelfeld". 3 Plätze International und 1 Absteiger, die restlichen 6 Plätze sind gesichertes Mittelfeld? Ob jetzt 8.ter oder 5.ter in der Tabelle hat wohl von finanzieller Lage keinen großartigen Ausschlag auf die finanzielle Situation des Vereins. Und spielt man um den Abstieg, wo mehrere Mannschaften betroffen sein können, so steigt die eine ab, die andere bleibt... wenn ich mich recht erinnere gibt es dieses "System" in anderen Ligen auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. Mai 2014 Wieso "niveau steigern"? Die Frage ist doch, wie stark das Niveau abfallen würde, und viele glauben eben (ich eingeschlossen), dass der Abfall nicht besonders stark ausfallen würde jetzt mal rein sportlich betrachtet.Okay. Bin da eher skeptisch. Aber mal schauen ob man sich für solche gedanken interessiert von seiten der buli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 15. Mai 2014 Immer diese Worte wie "Planungssicherheit" und "gesichertes Mittelfeld". 3 Plätze International und 1 Absteiger, die restlichen 6 Plätze sind gesichertes Mittelfeld? Ob jetzt 8.ter oder 5.ter in der Tabelle hat wohl von finanzieller Lage keinen großartigen Ausschlag auf die finanzielle Situation des Vereins. Und spielt man um den Abstieg, wo mehrere Mannschaften betroffen sein können, so steigt die eine ab, die andere bleibt... wenn ich mich recht erinnere gibt es dieses "System" in anderen Ligen auch Es gibt genau noch ein vergleichbares Land die eine 10er Liga hat und das ist die schweiz. MIt Ländern wie Slowenien, Estland und Litauen wo es auch noch 10er Ligen gibt brauchen wir uns glaub ich nicht vergleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Mai 2014 Es gibt genau noch ein vergleichbares Land die eine 10er Liga hat und das ist die schweiz. MIt Ländern wie Slowenien, Estland und Litauen wo es auch noch 10er Ligen gibt brauchen wir uns glaub ich nicht vergleichen Dort diskutiert ber keiner über die Abschaffung! Ganz im Gegenteil haben die vor zwei Jahren auch die zweit Liga auf 10 Vereine reduziert und eine eingleisige dritte Liga als oberste Amateuurspielklasse eingeführt. Bei denen funktioniert das System. Die haben nämlich sowohl den Direktaufstieg als auch verschärfte Lizenzbestimmungen... alles Dinge, die Österreich als unlösbar gelten!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Mai 2014 Es gibt genau noch ein vergleichbares Land die eine 10er Liga hat und das ist die schweiz. MIt Ländern wie Slowenien, Estland und Litauen wo es auch noch 10er Ligen gibt brauchen wir uns glaub ich nicht vergleichen Ich mein in Betracht auf den Tabellenplatz eines Vereines und der daraus resultierenden "Planungssicherheit" und nicht auf die 10er Liga selbst. Mich würde mal interessieren was mit "Planungssicherheit" gemeint ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts