mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2013 Klar wärs geil, wenn Austria Salzburg oder der Gak wieder oben wären. Was ich mit meinem Post andeuten wollte ist, dass der Meister bereits entschieden ist und damit genug Spannung in der Liga verloren gegangen ist. Da ziehts eben keine Leute mehr ins Stadion, an einem Mittwoch bei -4 Grad wie in Graz gestern. Ich habe jetzt nicht auf die Statistik geschaut, war reines Gefühl. Laut Statistik hat auch Ried einen leichten Zuwachs, allerdings spricht man hier von 200, 300 Zusehern. In Ried stagniert der Schnitt der letzten Jahre, was nicht schlecht ist. Innsbruck hat auch einen Zuwachs von 20% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2013 Innsbruck hat auch einen Zuwachs von 20% lt transfermarkt: letztjähriger Schnitt 4944, heuer: 5160. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich sags dir wies in Linz aussehen würde. Am Anfang der Saison kommen vlt ein paar Mal 10000+ Leute. Nach spätestens 3 Saisonen hast wieder max. deine 4000 Maxln. Tendenz fallend. Ist der Optimalfalll, ich gehe nicht davon aus das 20 Eigentürmer mit unterschiedlichen Eigeninteressen an Nachhaltigkeit intressiert sind, so gesehen wird der Lask, (BW sowieso nicht, weil keine Lobby dahinter ist) auch demnächst nicht in der Buli sein. der LASK hatte im katastrophalen abstiegsjahr noch immer ~6.500 im schnitt. @Ried: die haben über die letzten jahre sukzessive abgebaut, da war es nur logisch, dass jetzt wiedermal ein plus kommt. berauschend sind die zahlen dort aber auch beileibe nicht. bearbeitet 19. Dezember 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 19. Dezember 2013 Innsbruck hat auch einen Zuwachs von 20% Nie und nimmer ! Dann wurde aber die letzen Partien noch nicht dazugezählt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. Dezember 2013 Ich habe jetzt nicht auf die Statistik geschaut, war reines Gefühl. Laut Statistik hat auch Ried einen leichten Zuwachs, allerdings spricht man hier von 200, 300 Zusehern.In Ried stagniert der Schnitt der letzten Jahre, was nicht schlecht ist. liegt sicher an den niedrigeren eintrittspreisen (stichwort vorverkauf), die es seit heuer gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 19. Dezember 2013 ich würde schon gerne den kraetschmer fragen, was er sich bei den 25 € für die osttribüne denkt. vielleicht bringt ja die ubahn neuen schub... dann... 2017 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2013 (bearbeitet) einheitliche themengebiete wird man allerdings schon benötigen, aber die werden sich ohnehin von selbst ergeben. ein pflichtthema aus rieder sicht muss jedenfalls "liebe zu panik bei fans und medien" (arbeitstitel) sein, denn das ist definitiv ein pluspunkt in ried, da kann man auch mal verlieren, ohne dass es gleich boykottaufrufe gibt oder ohne dass sofort der trainer als angeschrieben gilt (diesbezüglich ist die austria wohl spitzenreiter). da stimme ich dir zu. die komponente fans wäre auch ein kriterium, das sowieso eingebettet wäre. und wirklich alarmierend sind die zuseher zahlen doch eigentlich nur in wien, graz, ibk und sbg -> das sind Landeshauptstädte die sich schwer tun, oder es gar unmöglich scheint, nen 10.000er Schnitt zusammenzubringen!!! haben nach der letztjährigen saison eh wieder ein plus verzeichnet in innsbruck. bei den leistungen in den 20 Spielen aus meiner Sicht eh eine Rekordleistung. Wieso, hat Ook_PS dem @Mark Aber beantwortet. ich behaupte mal das im Falle des echten alten Westderbys gestern mindestens doppelt soviel Leute auf den Tivoli gepilgert wären. Kannst es gerne als Blödsinn abtun, mir ziemlich egal. Blödsinn, die Jahre, als das noch die Rivalität Nummer eins war, sind leider vorbei. Heutzutage wirst schon als "Fundamentalist" dargestellt, wenn die Austria aus Salzburg als Westderbygegner titulierst. vlt steigt ja Ibk ab und AS auf, dann haben wir wieder einen neuen Indikator. Mit dem durch. Familienvater hab ich eher wenig zu tun um deine These zu widerlegen. tja, aber der Familienvater ist immer noch das Zielpublikum. Nicht der 70jährige Grantler auf der West, der seit 20 Saisonen sein Abo auf dem selben Platz hat, mit dem selben Sitznachbar, die sich bei jedem Fehlpass aufregen, bei jedem Tor meckern, dass es nicht, wie einst Gorosito gemacht wurde. Die sich am Anfang der Saison darüber aufregen, dass nicht in die Mannschaft investiert wurde, dennoch das Abo schon seit drei Wochen haben. Die sind nicht das Zielpublikum, aber scheinbar scheint es das aktuell zu sein. Zielpublikum ist jener Familienvater, der mit seinen Kindern auf das Spiel geht, weil man gute Spiele erwartet und denen es in den Anfangsjahren (für die Kinder) weniger um Siege des Vereins XY geht, sondern die Fußball sehen wollen. Dass dann der weitere Schritt ein Aufbau von Sympathie für den Heimverein geschehen muss, wäre optimal. Die Hütte war am Ende der Herbstsaison 2010/11 gegen Salzburg auch bummvoll, weil die beide Vereine zu dieser Zeit eine gute Performance abgeliefert haben. Und nicht, weil es gegen Austria Salzburg gegangen ist. bearbeitet 19. Dezember 2013 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. Dezember 2013 lt transfermarkt: letztjähriger Schnitt 4944, heuer: 5160. Die tm.at - Zahlen kann man leider vergessen, aber ich habe auf den Artikel in der Krone bezogen: http://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_12_2013/post-2661-0-43923400-1387444658.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 22. Dezember 2013 Bin auch für eine 16er Liga, schlimmer kanns wohl kaum werden! Viel liegt aber sicher auch an der Vermarktung der Liga! Vor 10 Jahren hat Eishockey außerhalb Kärntens kaum wen interessiert hierzulande. Und heute?! Die erste Bank Eishockeyliga wird einfach sehr gut vermarktet! Selbst so schmerzliche Abgänge wie von Zagreb verkraftet man mit der hereinnahme von Bozen sehr gut! Und ab nächsten Jahr gibt's ja eine neue internationale Liga (Name ist mir entfallen), zwar noch ohne KHL Clubs aber ich denke früher oder später werden die auch dazu stoßen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2013 Jetzt die Chance ergreifen 16er Liga,Lustenau,Lask,Gak,Austria Klagenfurt,Vorwärts Steyr,Eintracht Wels und Sankt Pölten rauf Zwangsabstieg für Grödig,Rückversetzung in die letztmögliche Spielklasse Ja ich weiss, ich träume 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 22. Dezember 2013 Jetzt die Chance ergreifen 16er Liga,Lustenau,Lask,Gak,Austria Klagenfurt,Vorwärts Steyr,Eintracht Wels und Sankt Pölten rauf Zwangsabstieg für Grödig,Rückversetzung in die letztmögliche Spielklasse Ja ich weiss, ich träume wels 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soccerfreak89 Postinho Geschrieben 23. Dezember 2013 Steyr, LASK, Wels fyp! Die Vereine haben zurzeit auf keinen Fall die Qualität, um in der höchsten österreichischen Spielklasse mitzuspielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 23. Dezember 2013 (bearbeitet) Klagenfurt is ja auch schon wieder dem Konkurs nahe... und der Gak wird es auch nicht bewaltigen können so mir nichts dir nichts von der letzten in die erste Liga zu springen bearbeitet 23. Dezember 2013 von Moldi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 23. Dezember 2013 fyp! Die Vereine haben zurzeit auf keinen Fall die Qualität, um in der höchsten österreichischen Spielklasse mitzuspielen Ab morgen gehts bergauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 23. Dezember 2013 Klagenfurt is ja auch schon wieder dem Konkurs nahe... und der Gak wird es auch nicht bewaltigen können so mir nichts dir nichts von der letzten in die erste Liga zu springen Ja,Ja schon gut,war ja nur Wunschdenken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts