DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. November 2013 Bitte was? Wenn ich mir ein Spiel im Fernsehen anschau ists mir aber sowas von scheißegal, wie viele Leute dort im Stadion sitzen. Ich will mir ja das Spiel ansehen, und nicht die Zuschauer. Gut! Wenn dir die Atmosphäre in einem Spiel wurscht ist und man jeden Spieler am Spielfeld schreien hören kann, dann hast du dir Sky regelrecht verdient! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. November 2013 die zuschauerzahlen im fernsehen steigen übrigens kontinuierlich an, ebenso die abonnentenzahl von Sky. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. November 2013 Nur den GAK werden wir in den nächsten zehn Jahren nicht mehr in der Bundesliga sehen und Steyr ebensowenig. Beim LASK muss man abwarten was passiert und ob es ASneu in die Bundesliga schaffen wird, bezweifle ich zumindest in den kommenden Jahren. Und ASneu wird auch keine 10000 Besucher ins Stadion locken. Sie haben ja nicht mal eins. Stets wird auf Grödig usw hingeschimpft, dass die nötige Infrastruktur fehlt und ASneu, Steyr usw haben sie ja auch nicht. Selbst Austria Lustenau spielt auf einem besseren Sportplatz. Manchmal hat man das Gefühl, dass manche eine geschlossene Veranstaltung haben wollen. Tradition alleine reicht eben nicht mehr aus. Du siehst es von der falschen Seite. Ein Eingefleischter Fan sieht sich doch lieber ein Spiel gegen Austria Sbg oder den Lask an als gegen einen kompletten Neuling wie Grödig, egal ob auswärts oder daheim. Ob Austria Salzburg 10000 Zuseher ins Stadion bekommt, bezweifle ich ebenso, allerdings wird die Spannung und Stimmung in der Liga wieder emotionaler und interessanter, was sich zu 100% positiv auf die Zuseherzahlen auswirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 12. November 2013 Du siehst es von der falschen Seite. Ein Eingefleischter Fan sieht sich doch lieber ein Spiel gegen Austria Sbg oder den Lask an als gegen einen kompletten Neuling wie Grödig, egal ob auswärts oder daheim. Ob Austria Salzburg 10000 Zuseher ins Stadion bekommt, bezweifle ich ebenso, allerdings wird die Spannung und Stimmung in der Liga wieder emotionaler und interessanter, was sich zu 100% positiv auf die Zuseherzahlen auswirkt. Ich weiß schon was du meinst und kann dem auch zustimmen. Nur auf die lange Sicht ist die nötige Infrastruktur nötig um das Interesse hoch zu halten. Falls ASneu, nur als Beispiel, aufsteigen sollte, wäre am Anfang sicher einiges los, zwar nur in den einstelligen Tausendern, aber es wäre was los. Das Problem wird sein, dass man das Interesse hochhält. Und das geht meiner Meinung nur über Erfolg und Infrastruktur. Innsbruck, ein Traditionsverein, hat die Infrastruktur, aber der Erfolg fehlt und somit sind auch die Besucherzahlen schlecht. Falls es bei RBS mit Rangnick und Schmidt so weiter geht, glaube ich doch, dass der Zuschauerschnitt steigen wird. Zum ersten Mal kann ich mich mit der Mannschaft auch identifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Ein eingefleischter fan schaut sich seine eigene mannschaft an. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen. die zuschauerzahlen im fernsehen steigen übrigens kontinuierlich an, ebenso die abonnentenzahl von Sky. Wobei die neue preispolitik noch wirkung zeigen könnte. bearbeitet 12. November 2013 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 12. November 2013 die zuschauerzahlen im fernsehen steigen übrigens kontinuierlich an, ebenso die abonnentenzahl von Sky. traurig solch eine entwicklung, aber da sind die vereine auch selbst schuld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) traurig solch eine entwicklung, aber da sind die vereine auch selbst schuld. ich glaube nicht, dass es einen zusammenhang zwischen den zuschauerzahlen im fernsehen und stadion gibt. eigentlich nicht einmal annähernd. also in dem fall, dass weniger leute ins stadion gehen, weil mehr via TV zusehen. die gründe liegen für mich ganz klar in schlechter infrastruktur und zu vielen unattraktiven vereinen. und die karten sind mittlerweile auch zu teuer, da werden ja horrende preise aufgerufen. bearbeitet 12. November 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. November 2013 Genau, die Sponsornamen sind schuld. Ja, ob du es glauben willst oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 12. November 2013 traurig solch eine entwicklung, aber da sind die vereine auch selbst schuld. Eher die Bundesliga. Im Winter im 20:30 ins Stadion? Oder Sonntag um 19:00 Auswärtsfahrten? Da ist die unprofessionelle Bundesliga selbst schuld. Das Traurige ist, das sich nichts ändern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. November 2013 Ich weiß schon was du meinst und kann dem auch zustimmen. Nur auf die lange Sicht ist die nötige Infrastruktur nötig um das Interesse hoch zu halten. Falls ASneu, nur als Beispiel, aufsteigen sollte, wäre am Anfang sicher einiges los, zwar nur in den einstelligen Tausendern, aber es wäre was los. Das Problem wird sein, dass man das Interesse hochhält. Und das geht meiner Meinung nur über Erfolg und Infrastruktur. Innsbruck, ein Traditionsverein, hat die Infrastruktur, aber der Erfolg fehlt und somit sind auch die Besucherzahlen schlecht. Falls es bei RBS mit Rangnick und Schmidt so weiter geht, glaube ich doch, dass der Zuschauerschnitt steigen wird. Zum ersten Mal kann ich mich mit der Mannschaft auch identifizieren. Vielleicht liegt das Problem dann doch an der kleinen 10er Liga. Also "großer Verein" erfolgreich bist du in Österreich sowieso nur, wenn du den ersten bis sagen wir mal 3.ten Tabellenplatz einnimmst.. Wieso identifizierst du dich jetzt auf einmal mit RBS? Ist es wegen dem Erfolg? Ps: Bei allem Respekt, aber schreib nicht ständig "ASneu", das nervt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) Ja, ob du es glauben willst oder nicht. das ist aber schon ein blödsinn, denn als es vor ein paar jahren noch mehr zuschauer gab, hatten glaub ich sogar noch mehr vereine sponsoren im namen. sponsornamen gibt es in Österreich seit den 70ern, als ob deshalb auf einmal weniger leute kommen würden... bearbeitet 12. November 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 12. November 2013 Vielleicht liegt das Problem dann doch an der kleinen 10er Liga. Also "großer Verein" erfolgreich bist du in Österreich sowieso nur, wenn du den ersten bis sagen wir mal 3.ten Tabellenplatz einnimmst.. Wieso identifizierst du dich jetzt auf einmal mit RBS? Ist es wegen dem Erfolg? Ps: Bei allem Respekt, aber schreib nicht ständig "ASneu", das nervt. Ich habe mich nie für Fussball interessiert. Ich bin vor ein paar Jahren nach Salzburg gezogen und Freunde haben mich ins Stadion mitgenommen. Hab die Spiele gesehen und das wars, aber über die Jahre fand ich Gefallen daran und würde mich jetzt als Fan bezeichnen, der sich wirklich für den Verein interessiert. Und mit Rangnick und Schmidt kam mal Kontinuität rein und das ist eben hängen geblieben. ASneu hat sich einfach bei den Arbeitskollegen usw eingebürgert und ich hab es übernommen. Den Originalverein hab ich nicht wirklich gekannt und somit wars für mich auch ASneu. Werde mich bessern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kwastl Anfänger Geschrieben 12. November 2013 Du siehst es von der falschen Seite. Ein Eingefleischter Fan sieht sich doch lieber ein Spiel gegen Austria Sbg oder den Lask an als gegen einen kompletten Neuling wie Grödig, egal ob auswärts oder daheim. Ob Austria Salzburg 10000 Zuseher ins Stadion bekommt, bezweifle ich ebenso, allerdings wird die Spannung und Stimmung in der Liga wieder emotionaler und interessanter, was sich zu 100% positiv auf die Zuseherzahlen auswirkt. Mir wäre eigentlich egal gegen wen mein Verein spielt, hauptsache nicht 4x im Jahr gegrén den gleichen. Ja, ob du es glauben willst oder nicht. Ich werd mit Mühe geben noch blödsinniger zu argumentieren. Leute wie du sind schuld. Stell dir vor ein fussballinterissierter kommt ins ASB, liest dort deine Beiträge und denkt sich dann alle Fußballfans sind so. Dann kan ihm doch keiner verübeln das er lieber zum Pferdepolo geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 12. November 2013 Mir wäre eigentlich egal gegen wen mein Verein spielt, hauptsache nicht 4x im Jahr gegrén den gleichen. Es ist wirklich fad viemal im Jahr gegen den gleichen Verein zu spielen. Aber ein paar Vereine haben ja etwas gegen eine Reform. Und Österreich ist auch nicht gesegnet mit genügend Profivereinen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. November 2013 ich glaube nicht, dass es einen zusammenhang zwischen den zuschauerzahlen im fernsehen und stadion gibt. eigentlich nicht einmal annähernd. also in dem fall, dass weniger leute ins stadion gehen, weil mehr via TV zusehen. Sky gibts ja erst kurz bei UPC und bei A1 fangens auch an, da steigen die Zahlen sicher nochmal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts