schallvogl Botaniker Geschrieben 27. November 2012 Bin gespannt ob du damit Recht hast oder nicht. Ich persönlich glaub nicht, dass der SKN ein ähnliches Schicksal erleiden wird, Ich glaube auch nicht, daß er ausgelöscht wird, wie der SKAK, weil er vorsichtiger wirtschaftet. Ohne substantielle politische Unterstützung (und die wird eben in den nächsten 2-3 Jahren wegfallen) wird er halt irgendwo im Bereich untere Hälfte HfM Erste Liga bzw. obere Hälfte Regionalliga rumgrundeln. Wo halt auch die VSE St.Pölten die meiste Zeit existiert hat. Ob das Stadion dafür dann angemessen oder nicht ein wenig überluxuriös ist, muß letztlich der nö. Steuerzahler entscheiden. Die Politdetails von NÖ kenn ich nicht, aber ich trau dem SKN durchaus zu die nächsten Jahre sportlich was vorwärts zu bringen, infrastrukturiell passts ja schon mit dem Stadion. Denke dass die nächstes Jahr Topfavorit auf den Aufstieg sind. Wenn, dann müßte er heuer oder spätestens nächste Saison aufsteigen. Nachher wird Pröll weg und der Zug abgefahren sein. Allerdings wird man sich ohne Pröll auch nicht langfristig in der Bundesliga halten können. So gesehen würde es sowieso nur ein kurzes Gastspiel werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Glaube auch, dass sich St. Pölten in den nächsten 5 Jahren in der Bundesliga etablieren wird. Hat mit dem neuen Stadion riesiges Potential und außerdem mit NÖ ein relativ leeres Feld, was einheimische Spitzenklubs angeht. Die werden nicht das Schicksal Kärntens teilen sondern eher in Rieder Sphären vorstoßen - mit größeren Möglichkeiten nach oben. Was den Einfluß der Politik angeht: ist doch in Österreich eher die Regel denn die Ausnahme. Rapid und Austria hängen beide grundsätzlich am selben Tropf, Wacker wird von Land und Stadt gepusht und auch sonst sind landesnahe Unternehmen oder die Bundesländer selbst immer als Sponoren vertreten. Das sehe ich nicht als entscheidendes Element, um ein Kärntner Schicksal zu prophezeien. bearbeitet 27. November 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Ich glaube auch nicht, daß er ausgelöscht wird, wie der SKAK, weil er vorsichtiger wirtschaftet. Ohne substantielle politische Unterstützung (und die wird eben in den nächsten 2-3 Jahren wegfallen) wird er halt irgendwo im Bereich untere Hälfte HfM Erste Liga bzw. obere Hälfte Regionalliga rumgrundeln. Wo halt auch die VSE St.Pölten die meiste Zeit existiert hat. Ich glaub halt, dass man es eben auch relativ leicht schafft im "gesicherten Mittelfeld" (wenn es denn sowas gibt) der HfMEL sein Dasein zu finden. Sozusagen ein besseres FC Lustenau. Und das Ganze ohne die direkte Hilfe des Landes, wenn Pröll in die Pension geht. Bin gespannt ob deine Glaskugel Recht behält oder meine. bearbeitet 27. November 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 27. November 2012 Glaube auch, dass sich St. Pölten in den nächsten 5 Jahren in der Bundesliga etablieren wird. Hat mit dem neuen Stadion riesiges Potential und außerdem mit NÖ ein relativ leeres Feld, was einheimische Spitzenklubs angeht. Die werden nicht das Schicksal Kärntens teilen sondern eher in Rieder Sphären vorstoßen - mit größeren Möglichkeiten nach oben. Was den Einfluß der Politik angeht: ist doch in Österreich eher die Regel denn die Ausnahme. Rapid und Austria hängen beide grundsätzlich am selben Tropf, Wacker wird von Land und Stadt gepusht und auch sonst sind landesnahe Unternehmen oder die Bundesländer selbst immer als Sponoren vertreten. Das sehe ich nicht als entscheidendes Element, um ein Kärntner Schicksal zu prophezeien. Gepusht?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Gepusht?! Gesponsert, unterstützt, bezahlt, geholfen ...Suchs dir aus! bearbeitet 27. November 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) Glaube auch, dass sich St. Pölten in den nächsten 5 Jahren in der Bundesliga etablieren wird. Hat mit dem neuen Stadion riesiges Potential und außerdem mit NÖ ein relativ leeres Feld, was einheimische Spitzenklubs angeht. Die werden nicht das Schicksal Kärntens teilen sondern eher in Rieder Sphären vorstoßen - mit größeren Möglichkeiten nach oben. sehe ich ähnlich. heuer ALU rauf und nächstes jahr der SKN. würde der Bundesliga mmn. gut tun. die werden nächstes jahr wohl topfavorit sein. bearbeitet 27. November 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. November 2012 Austria Lustenau heuer rauf, wäre wirklich sehr gut. Hoffentlich wird das dort wirklich etwas mit dem Stadionneubau (kursierte ja vor kurzen mal was). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. November 2012 wobei ALU auch im Reichshofstadion eine ordentliche verbesserung zum status quo wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 27. November 2012 Als Allesfahrer taugt mir ALU naturgemäß nicht. Aber für den klassischen Fernsehfußballfan sind die schon in Ordnung, man hats ja zum Fernseher nie weit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. November 2012 wobei ALU auch im Reichshofstadion eine ordentliche verbesserung zum status quo wäre. infrastrukturtechnisch wohl nicht viel besser als neustadt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. November 2012 Als Allesfahrer taugt mir ALU naturgemäß nicht. Aber für den klassischen Fernsehfußballfan sind die schon in Ordnung, man hats ja zum Fernseher nie weit. gerade für fans, die sich gerne auf auswärtsfahrten begeben, ist lustenau eine tolle bereicherung. oder stehst du lieber auf auswärtsspiele, wo man es nicht weit hat? bzgl st pölten: auch nach pröll wird's dort einen landeshauptmann geben. und landeseigene betriebe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. November 2012 infrastrukturtechnisch wohl nicht viel besser als neustadt! aber immerhin interessierts die leute dort. und ich finde das RHS schon deutlicher "schöner" als den Neustädter sportplatz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nAUTilus Posting-Pate Geschrieben 27. November 2012 infrastrukturtechnisch wohl nicht viel besser als neustadt! Das ist hauptsächlich dem Alter des Stadion geschuldet, aber fantechnisch willst du die 2 genannten wohl nicht ernsthaft miteinander vergleichen, oder?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. November 2012 (bearbeitet) aber immerhin interessierts die leute dort. und ich finde das RHS schon deutlicher "schöner" als den Neustädter sportplatz. Umso schöner wäre es, wenn die Lustenauer auch ein neues Schmuckkästchen kriegen. Vor allem weil man halt doch schon ein stilles Jammern von den Lustenauern hier herinnen über das RHS mitkriegt. (Ich würd es ihnen und dem österr. Fußball gönnen) Nichtsdestotrotz: Auch mit RHS sind sie natürlich eine Bereicherung. bearbeitet 27. November 2012 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 27. November 2012 Das ist hauptsächlich dem Alter des Stadion geschuldet, aber fantechnisch willst du die 2 genannten wohl nicht ernsthaft miteinander vergleichen, oder?! infrastruktur hat ja nicht mit fans am hut, oder? habe ja nirgendwo alu und neustadt fantechnisch miteinander verglichen... oder glaubst etwa, ich bin so blöd? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts