Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ehrlich gesagt hätt ich mir nicht gedacht das Sturm - Ried mehr als 10k Leute ins Stadion lockt..

2 big clubs gegeinander halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

500 tickets hat toto übernommen, keine ahnung, wieviel zusätzliches publikum man damit generiert hat. ausschlaggebend wird's nicht gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Wundert sich eigentlich irgendwer über die schwindenden Zuschauerzahlen? Die Kartenpreise wurden in den letzten Jahren massiv erhöht, nur ein paar Beispiele (alles Auswärtssektor - ermäßigt):

Innsbruck:

Juli 2010: 10,50€

März 2012: 18€

Graz:

Oktober 2006: 9€

August 2010: 13€

Februar 2012: 17€

Austria:

Oktober 2008: 16€

April 2012: 25€

Ried:

Mai 2009: 13€

April 2012: 17€

Salzburg:

Februar 2009: 9€

März 2012: 17€

Bei den anderen Vereinen gibts wohl die gleiche Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ist aber bei den ermäßigten tickets deutlicher als bei den vollpreiskarten, in manchen stadien gab's früher ja tatsächlich den halben preis (in ried ohnehin nie, daher auch nur moderater anstieg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

ist aber bei den ermäßigten tickets deutlicher als bei den vollpreiskarten, in manchen stadien gab's früher ja tatsächlich den halben preis (in ried ohnehin nie, daher auch nur moderater anstieg).

was aber nichts daran ändert, dass das leben an sich teurer geworden ist... wenn sprit und miete nach oben galoppieren, dann brauchen die tickets nicht einmal erhöht werden und das durchschnittspublikum bliebt zu hause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ibk 2010 war 2.Liga. Und bei uns könnts ruhig mehr zahlen. Habts ja dafür echt an schönen Sektor mit TraumAussicht ;-)

Und Salzburg hab ich die Karte für 13

Bei unserem Spiel gibt's keinen Topspielaufschlag in Sbg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Ibk 2010 war 2.Liga. Und bei uns könnts ruhig mehr zahlen. Habts ja dafür echt an schönen Sektor mit TraumAussicht ;-)

Leider erinnere ich mich noch zu gut an besagtes 0:4 im Juli 2010 ;)

Ich wollte ja auch nicht die einzelnen Preise anprangern, sondern nur aufzeigen, wie sich die Preise in letzter Zeit verändert haben. Die Beispiele sind von Karten die ich mir mal wieder angesehen habe, kann mir aber kaum vorstellen, dass der Trend nicht auch allgemein stark in diese Richtung geht. So lange die Zuschauerzahlen steigen ist das ziemlich logisch, aber wenn ich mir jetzt die Zuschauerentwicklung ansehe, sollten sich manche Vereine doch Gedanken über die Preispolitik machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wo wir bei der nächsten Frechheit wären: so gut wie jeder Verein verlangt mittlerweile einen "Topspielzuschlag", wenn es gegen einen größeren Verein (Rapid, Austria, Sturm und Salzburg) geht. Heißt also, dass die Fans besagter Vereine in der Saison hochgerechnet viel mehr zahlen müssen als die anderen. Da sollte sich die Bundesliga auch etwas einfallen lassen, um die Fans der Spitzenvereine vor dieser Abzocke zu schützen. Dazu kommt noch, dass immer mehr Vereine auf ermäßigte Karten verzichten (z.B. Kapfenberg, beide Wiener Vereine beim Derby), wodurch dann beispielsweise ein Student für den Auswärtssektor in Kapfenberg, bestehend aus fünf Stehplatzreihen und einer Wiese, durch die Laufbahn weit entfernt vom Spielfeld - natürlich nicht überdacht - 16 Euro zahlen darf. Kaum verwunderlich, dass der Zuschauerschnitt kontinuierlich sinkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wo wir bei der nächsten Frechheit wären: so gut wie jeder Verein verlangt mittlerweile einen "Topspielzuschlag", wenn es gegen einen größeren Verein (Rapid, Austria, Sturm und Salzburg) geht. Heißt also, dass die Fans besagter Vereine in der Saison hochgerechnet viel mehr zahlen müssen als die anderen. Da sollte sich die Bundesliga auch etwas einfallen lassen, um die Fans der Spitzenvereine vor dieser Abzocke zu schützen. Dazu kommt noch, dass immer mehr Vereine auf ermäßigte Karten verzichten (z.B. Kapfenberg, beide Wiener Vereine beim Derby), wodurch dann beispielsweise ein Student für den Auswärtssektor in Kapfenberg, bestehend aus fünf Stehplatzreihen und einer Wiese, durch die Laufbahn weit entfernt vom Spielfeld - natürlich nicht überdacht - 16 Euro zahlen darf. Kaum verwunderlich, dass der Zuschauerschnitt kontinuierlich sinkt...

This!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gratuliere, sehr konstruktiver Beitrag.

Lass ihn, der will eh nur provozieren.

Finde die Preise mittlerweile aber auch generell zu gesalzen. Am Samstag durfte ich in der Südstadt für einen unüberdachten Bankerlsitzplatz (!) neben dem Gästeblock 12 € für eine ermäßigte Karte zahlen, mein Kollege hat 16€ Vollpreis gezahlt. Das einzige, was den Preis noch irgendwie gerechtfertigt hat war, dass wir auf Höhe der Mittelauflage gesessen sind und perfekte Sicht aufs Feld hatten, in HZ 2 hat sich das fehlende Dach aber natürlich bitter gerächt. Im Gästesektor selbst mussten mWn sogar alle - für einen Stehplatz! - 16€ zahlen... :huh?deppat?:

Alles über 10€ (ermäßigt) bzw. 12€ (voll) auf den unüberdachten Stahlrohrgerüsten/Wiesen/Stehplatzbereichen/sonstiges in Mattersburg, Kapfenberg, Wr.Neustadt und der Südstadt ist eine bodenlose Frechheit und trotzdem zahlt man überall mehr als das, die Derby-Preise im Happel und Horr sind ebenfalls eine Zumutung (Stichwort: 25€ für den Stehplatz in der Minopolis-Ecke bei teils eingeschränkter Sicht, 35€ für den 3.Rang im Happel...)! :redangry:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

am meisten regt mich der auswaertssektor im hanappi auf ... da steh ich echt lieber in nem dorf um 15euro auf ner wiese als wie dort um >20

(und trotzdem faehrt man hin .... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

am meisten regt mich der auswaertssektor im hanappi auf ... da steh ich echt lieber in nem dorf um 15euro auf ner wiese als wie dort um >20

Du hast einen überdachten Sitzplatz und praktisch die ganze Hintertortribüne zur Verfügung, auf der du dir deinen Platz aussuchen kannst. Und da sind genug dabei, wo du (trotz Netz) eine fast bessere Sicht aufs Feld hast als von so manchem Längstribünenplatz, also beschwer dich lieber erst gar nicht. Die 25€ für den Stehplatz in der Minopolis-Ecke mit mehrheitlich schlechter Sicht sind da eine ganz andere Dimension! :madmax:

Edit: im Übrigen haben wir im Hanappi mW nie mehr als 21€ für eine Gästekarte verlangt, auch wenns zuletzt nur Vollpreiskarten gab.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag