Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Zusehertechnisch war das - wenn auch mit Hilfe diverser Aktionen - diesmal eine sehr ordentliche Runde:

Salzburg-Rapid 19.500

Sturm-Wr.Neustadt 10.751

Austria-Admira 9.527

Ried-Kapfenberg 4.100

Mattersburg-Innsbruck 3.900

Offiziell kamen zu den fünf Partien also 47.778 Zuschauer (Schnitt: 9.556!) und damit sogar noch um einige tausend mehr als in der Runde mit dem 30k-Happel-Derby. Erfreulich auch, dass es dieses Wochenende kein richtiges Geisterspiel mit deutlich weniger als 4000 Besuchern gegeben hat. :super:

Tipps für nächste Woche:

Kapfenberg - Wr.Neustadt 1200 (Nachtrag)

Innsbruck – Ried 5.200

Kapfenberg – Salzburg 3.500

Rapid – Mattersburg 15.400

Admira – Sturm 4.200

Wiener Neustadt – Austria 3.650

Wieder mal ein klassischer benos. Wetter soll top werden, Spiel ist nicht im ORF zu sehen und die Austria ist das beste Team der Rückrunde. Gleichzeitig hat Neustadt einen überraschenden Sieg beim Meister gefeiert. Sag mir also bitte, warum da nur 3.650 Zuschauer kommen sollten, wenn allein aus Wien sicherlich über 2000 Leute kommen. Oder ist es doch nur das Verlangen, ewig gegen den Stadtrivalen zu sticheln.....?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wieder mal ein klassischer benos. Wetter soll top werden, Spiel ist nicht im ORF zu sehen und die Austria ist das beste Team der Rückrunde. Gleichzeitig hat Neustadt einen überraschenden Sieg beim Meister gefeiert. Sag mir also bitte, warum da nur 3.650 Zuschauer kommen sollten, wenn allein aus Wien sicherlich über 2000 Leute kommen. Oder ist es doch nur das Verlangen, ewig gegen den Stadtrivalen zu sticheln.....?

über 2000 austrianer in wr neustadt? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über 2000 austrianer in wr neustadt? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

Aha und warum nicht, Experte aus dem Bullenland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Aha und warum nicht, Experte aus dem Bullenland?

Du wirst jetzt doch nicht etwa schnippisch werden?

Wenn man in Hütteldorf nicht die ganze Tribüne füllen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach Wiener Neustadt viel mehr pilgern, gibt wenig Sinn. Und beim letzten Neustadtspiel waren wohl auch keine 2000 anwesend.

Ich will die Austria nicht schlecht machen, aber die Auswärtszahlen sind teilweise schon enttäuschend.

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !

Wenn man in Hütteldorf nicht die ganze Tribüne füllen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach Wiener Neustadt viel mehr pilgern, gibt wenig Sinn. Und beim letzten Neustadtspiel waren wohl auch keine 2000 anwesend.

Ich will die Austria nicht schlecht machen, aber die Auswärtszahlen sind teilweise schon enttäuschend.

hmmm is halt die austria ... , dass nicht jeder rapdi sein kann is auch klar

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

also dass die wieder zurück in den Profibereich MÜSSEN jetzt rein aus der Zuschauerstatistik betrachtet, ist wohl selbsterklärend.

genau. wozu noch fußball spielen. zuschauerstatistik an die buli schicken und her mit dem aufstiegsrecht ..... :sleepy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Im Fansektor werdens keine 2000, aber da hast noch genug im restlichen Stadion die nicht zum harten Kern gehören, insgesamt sind 2000 dort nicht unrealistsich bei schönem Fußballwetter, is ja ums Eck.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es macht als austrianer auch net dezenten unterschied ob ich auswärts nach hütteldorf oder auswärts nach neustadt fahre ... also für den "normalo" austrianer!

nach neustadt kannst in der fanwäsch fahren ohne auch nur schief angesehen zu werden!? drum kommen dort ganz klar mehr als nach hütteldorf - ist ja bei ihrem spiel in der süd nix anderes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kapfenberg - Wr.Neustadt 2000

Innsbruck – Ried 5.800

Kapfenberg – Salzburg 4000

Rapid – Mattersburg 15.500

Admira – Sturm 3.800

Wiener Neustadt – Austria 3.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit Wr. Neustadt aufgestiegen ist waren bei Spielen gegen die Austria übrigens nur 1x weniger als 4.000 Zuschauer im Stadion und das war an einem Ostersonntag (immer ein ungünstiger Termin). Höchstwert waren 6.000 Zuschauer. Es ist daher davon ausgehen, dass auch diesmal mehr als 4.000 Leute dort sind, wobei fast die Hälfte violett sein wird. Aber genug des Schwanzvergleichs, das ist schon dem benos sein Revier :finger:

Edit:

6.000 war die höchste Zuschauerzahl in der Bundesliga. Absoluter Spitzenwert war das Cup Spiel 2009, da waren knapp 7.000 Leute im Stadion, wobei davon gefühlte 80% Austrianer waren.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

kleine anmerkung bei GAK : Vorwärts Steyr sind heute 4220 zuseher (und dass in der regionalliga...)

Wäre ja schön wenn das eine Bundesligapartie wäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Kapfenberg - Wr.Neustadt 1400

Innsbruck – Ried 6.900

Kapfenberg – Salzburg 3.200

Rapid – Mattersburg 15.500

Admira – Sturm 4.800

Wiener Neustadt – Austria 5.000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seit Wr. Neustadt aufgestiegen ist waren bei Spielen gegen die Austria übrigens nur 1x weniger als 4.000 Zuschauer im Stadion und das war an einem Ostersonntag (immer ein ungünstiger Termin). Höchstwert waren 6.000 Zuschauer. Es ist daher davon ausgehen, dass auch diesmal mehr als 4.000 Leute dort sind, wobei fast die Hälfte violett sein wird. Aber genug des Schwanzvergleichs, das ist schon dem benos sein Revier :finger:

Ob jetzt 3650 oder ein paar hundert Leute mehr hinkommen macht auch keinen Unterschied. Fakt ist, dass bei genau einem (!) eurer bisherigen Meisterschafts-Gastspiele in Wr.Neustadt mehr als 4500 Leute im Stadion waren und das war an einem heißen Sommertag im Juli! Ansonsten waren es immer zwischen 3600 und 4300.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag