DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 12. März 2012 Zusehertechnisch war das - wenn auch mit Hilfe diverser Aktionen - diesmal eine sehr ordentliche Runde: Salzburg-Rapid 19.500 Sturm-Wr.Neustadt 10.751 Austria-Admira 9.527 Ried-Kapfenberg 4.100 Mattersburg-Innsbruck 3.900 Offiziell kamen zu den fünf Partien also 47.778 Zuschauer (Schnitt: 9.556!) und damit sogar noch um einige tausend mehr als in der Runde mit dem 30k-Happel-Derby. Erfreulich auch, dass es dieses Wochenende kein richtiges Geisterspiel mit deutlich weniger als 4000 Besuchern gegeben hat. Tipps für nächste Woche: Kapfenberg - Wr.Neustadt 1200 (Nachtrag) Innsbruck – Ried 5.200 Kapfenberg – Salzburg 3.500 Rapid – Mattersburg 15.400 Admira – Sturm 4.200 Wiener Neustadt – Austria 3.650 Wieder mal ein klassischer benos. Wetter soll top werden, Spiel ist nicht im ORF zu sehen und die Austria ist das beste Team der Rückrunde. Gleichzeitig hat Neustadt einen überraschenden Sieg beim Meister gefeiert. Sag mir also bitte, warum da nur 3.650 Zuschauer kommen sollten, wenn allein aus Wien sicherlich über 2000 Leute kommen. Oder ist es doch nur das Verlangen, ewig gegen den Stadtrivalen zu sticheln.....? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2012 Wieder mal ein klassischer benos. Wetter soll top werden, Spiel ist nicht im ORF zu sehen und die Austria ist das beste Team der Rückrunde. Gleichzeitig hat Neustadt einen überraschenden Sieg beim Meister gefeiert. Sag mir also bitte, warum da nur 3.650 Zuschauer kommen sollten, wenn allein aus Wien sicherlich über 2000 Leute kommen. Oder ist es doch nur das Verlangen, ewig gegen den Stadtrivalen zu sticheln.....? über 2000 austrianer in wr neustadt? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 12. März 2012 über 2000 austrianer in wr neustadt? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen Aha und warum nicht, Experte aus dem Bullenland? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Aha und warum nicht, Experte aus dem Bullenland? Du wirst jetzt doch nicht etwa schnippisch werden? Wenn man in Hütteldorf nicht die ganze Tribüne füllen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach Wiener Neustadt viel mehr pilgern, gibt wenig Sinn. Und beim letzten Neustadtspiel waren wohl auch keine 2000 anwesend. Ich will die Austria nicht schlecht machen, aber die Auswärtszahlen sind teilweise schon enttäuschend. bearbeitet 12. März 2012 von p1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Du wirst jetzt doch nicht etwa schnippisch werden? Wenn man in Hütteldorf nicht die ganze Tribüne füllen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach Wiener Neustadt viel mehr pilgern, gibt wenig Sinn. Und beim letzten Neustadtspiel waren wohl auch keine 2000 anwesend. Ich will die Austria nicht schlecht machen, aber die Auswärtszahlen sind teilweise schon enttäuschend. hmmm is halt die austria ... , dass nicht jeder rapdi sein kann is auch klar bearbeitet 12. März 2012 von oggy4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 12. März 2012 hmmm is halt die austria ... , dass nicht jeder rapdi sein kann is auch klar Sein kann und sein will möcht ich hinzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. März 2012 also dass die wieder zurück in den Profibereich MÜSSEN jetzt rein aus der Zuschauerstatistik betrachtet, ist wohl selbsterklärend. genau. wozu noch fußball spielen. zuschauerstatistik an die buli schicken und her mit dem aufstiegsrecht ..... :sleepy: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Du wirst jetzt doch nicht etwa schnippisch werden? Wenn man in Hütteldorf nicht die ganze Tribüne füllen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach Wiener Neustadt viel mehr pilgern, gibt wenig Sinn. Und beim letzten Neustadtspiel waren wohl auch keine 2000 anwesend. Ich will die Austria nicht schlecht machen, aber die Auswärtszahlen sind teilweise schon enttäuschend. Im Fansektor werdens keine 2000, aber da hast noch genug im restlichen Stadion die nicht zum harten Kern gehören, insgesamt sind 2000 dort nicht unrealistsich bei schönem Fußballwetter, is ja ums Eck. bearbeitet 12. März 2012 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. März 2012 Du wirst jetzt doch nicht etwa schnippisch werden? Wenn man in Hütteldorf nicht die ganze Tribüne füllen kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach Wiener Neustadt viel mehr pilgern, gibt wenig Sinn. Und beim letzten Neustadtspiel waren wohl auch keine 2000 anwesend. Ich will die Austria nicht schlecht machen, aber die Auswärtszahlen sind teilweise schon enttäuschend. es macht als austrianer auch net dezenten unterschied ob ich auswärts nach hütteldorf oder auswärts nach neustadt fahre ... also für den "normalo" austrianer! nach neustadt kannst in der fanwäsch fahren ohne auch nur schief angesehen zu werden!? drum kommen dort ganz klar mehr als nach hütteldorf - ist ja bei ihrem spiel in der süd nix anderes! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerGott Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. März 2012 Kapfenberg - Wr.Neustadt 2000 Innsbruck – Ried 5.800 Kapfenberg – Salzburg 4000 Rapid – Mattersburg 15.500 Admira – Sturm 3.800 Wiener Neustadt – Austria 3.500 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 12. März 2012 Admira – Sturm 3.800 denk doch das rund 1.000 grazer kommen werden - daher wohl 4.500 - 5.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Seit Wr. Neustadt aufgestiegen ist waren bei Spielen gegen die Austria übrigens nur 1x weniger als 4.000 Zuschauer im Stadion und das war an einem Ostersonntag (immer ein ungünstiger Termin). Höchstwert waren 6.000 Zuschauer. Es ist daher davon ausgehen, dass auch diesmal mehr als 4.000 Leute dort sind, wobei fast die Hälfte violett sein wird. Aber genug des Schwanzvergleichs, das ist schon dem benos sein Revier Edit: 6.000 war die höchste Zuschauerzahl in der Bundesliga. Absoluter Spitzenwert war das Cup Spiel 2009, da waren knapp 7.000 Leute im Stadion, wobei davon gefühlte 80% Austrianer waren. bearbeitet 12. März 2012 von DeusAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 12. März 2012 kleine anmerkung bei GAK : Vorwärts Steyr sind heute 4220 zuseher (und dass in der regionalliga...) Wäre ja schön wenn das eine Bundesligapartie wäre! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 12. März 2012 Kapfenberg - Wr.Neustadt 1400 Innsbruck – Ried 6.900 Kapfenberg – Salzburg 3.200 Rapid – Mattersburg 15.500 Admira – Sturm 4.800 Wiener Neustadt – Austria 5.000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 12. März 2012 Seit Wr. Neustadt aufgestiegen ist waren bei Spielen gegen die Austria übrigens nur 1x weniger als 4.000 Zuschauer im Stadion und das war an einem Ostersonntag (immer ein ungünstiger Termin). Höchstwert waren 6.000 Zuschauer. Es ist daher davon ausgehen, dass auch diesmal mehr als 4.000 Leute dort sind, wobei fast die Hälfte violett sein wird. Aber genug des Schwanzvergleichs, das ist schon dem benos sein Revier Ob jetzt 3650 oder ein paar hundert Leute mehr hinkommen macht auch keinen Unterschied. Fakt ist, dass bei genau einem (!) eurer bisherigen Meisterschafts-Gastspiele in Wr.Neustadt mehr als 4500 Leute im Stadion waren und das war an einem heißen Sommertag im Juli! Ansonsten waren es immer zwischen 3600 und 4300. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts