Recommended Posts

Admiraner

warens wirklich 1.500?? denk da fallen eher die 1.500 nachwuchskicker ins gewicht ;)

aber wer will sich beschweren - heute ham wohl 6.000 für die admira die daumen gedrückt!! und die 6.000 werden wohl auch nächsten sa wieder kommen!!!

...naja, sogar bei uns in der Kurve waren ein paar "finstere" Gestalten, die sicher nicht unserer Admira gut gesinnt waren! Lauschangriff der Grünen Freunde!:nervoes: Einer davon hat hinter mir einen Knallkörper, mitten in uns reigeworfen! :finger2: Zu seinem Glück habe ich nicht gesehen, wers war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

In Graz gibts das "Problem" das es mit dem GAK noch einen Verein gibt, der das Stadion benützt, und außerdem gehört das Stadion der Stadt Graz. Da kannst nicht einfach alles Schwarz-Weiß bemalen, es gehört ja nicht ihnen, und dem GAK ists auch nicht recht!

Das gleiche giltet eben auch für Innsbruck. Deswegen schreibe ich ja man versucht irgendwas zu machen, auf Zugeständnisse seitens des Stadionbetreibers (Olympiaworld) aber es schaut momentan nicht gut aus. Aber hoffen kann man ja :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Nur leider kann immer nur der absteigen, der sportlich am schlechtesten ist und der Verein aufsteigen, der die beste Leistung gebracht hat. Wenn St. Andrä heuer aufsteigt, dann ist dieser Aufstieg sportlich gesehen verdient, auch wenn es dem Zuseherschnitt noch weiter runterhauen wird. Leider kann man sich nicht wünschen, wer auf/absteigt und daher kann man die Schuld nicht auf die Vereine schieben

Die Infrastruktur ist zum Teil viel schlechter als die in der Schweiz, was logisch ist da die Vereine auch nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung haben.

Allgemein ging es nicht darum irgendwie noch mehr aus den Zuschauerzahlen rauszuholen. Wenn die unattraktiven ab- bzw. ein paar im ersten Post genannte aufsteigen, sollte sowie ein 9-10000 Schnitt zu schaffen sein, was eh toll ist. Mir ging es einfach darum die Attraktivität der Liga zu steigern was sicher gegeben wäre, und darum dass einfach auch die Infrastruktur wieder passt. Ob wir da jetzt schlechter sind als die schweiz (infrastruktur) kann ich nicht beurteilen, aber mMn. passt es für unsere Liga recht gut wenn sich im 1 Post geschriebens umsetzen lässt. Ob es dann 1000 fans mehr oder weniger sind ist eher unwichtig wenn wir attraktiven fussball, einige derbys, internationale spiele und das alles vor gut gefüllten rängen in lässigen stadien sehen. Das wäre halt mein Wunsch wie die Liga in ein paar Jahren ausschauen sollte/könnte.

Was du oben ansprichst ist eh klar.. Aber 1. glaube ich nicht dass st. andrä konstant die ganze saison über so mitspielen, die werden mMn. noch mindestens auf Rang 3 abrutschen, und 2. kommen dann eh schon die 3-4 Teams von denen ich mir eben einen Vorarlberger Klub bzw. wenn sie so weit sind auch ein team aus linz wünschen würde. Wie gesagt traue ich mich sogar zu sagen dass es der Bundesliga gut täte wenn 2 Vorarlberger Teams (Austria Lustenau, Altach) aufsteigen würden in den nächsten 2 jahren (was eh realistisch ist, nur der lask könnte da dazwischenfunken, was ich allerdings nicht erwarte). Einige Derbys im Westen Österreichs, Stadien statt einigen Dorfplätzen, würde Attraktivität + Zuschauerzahlen enorm anheben, da der Westen + Osten in etwa gleich vertreten wären und das Zuschauerpotential somit auch ziemlich top!

Zu den Absteigern gilt das gleiche:

Es auch hier mMn. äußerst realistisch dass in den nächsten Jahren nacheinander die Teams aus Matterburg, Kapfenberg und Neustadt den Weg in die 2 Liga finden ( den Anfang wird MBG machen) dazwischenfunken könnte nur eine enorme Krise eines Teams oder ein Totalversagen von ibk diese oder nächste saison, was ich allerdings nicht für sehr realistisch halte. Klar ist im fussball alles möglich und man kann nicht die absteiger für 3 saisonen vorraussagen, aber die 3 sind einfach die Kanditaten Nummer 1, sowohl sportlich, als auch budgetär (Stronach-Ausstieg usw.) Somit auch hier mein Wunschdenken (diese 3 Teams steigen ab. dafür 3 andere attraktive rauf) nicht unrealistisch.

Aber man wird sowieso sehen wie es kommt. Ich werde halt oben genannten Teams die Daumen drücken bzw. nicht :davinci: (kann sicher auch spannend sein)

erstrangig hoffe ich aber natürlich auf mein Team :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

*Wunschdenken- Konkurs Red Bull Salzburg* :augenbrauen:

damit führst du dein eigenes anliegen ad absurdum .....

salzburg bringt mit rapid in der liga die meisten zuseher, auswärts wie daheim. polarisierende klubs heben die attraktivität. man kann sie hassen, aber man braucht sie .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

er meint da sicherlich nicht die Auswärtsfans, sondern das gg RBS mehr Heimfans im Stadion sind, eben weil sie polarisieren.

so habe ich es auch verstanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

wie schaut eigentlich derzeit die "zuschauertabelle" aus!? also net die von weltfussball die ist nämlich, zumindest im bezug auf uns, falsch!!

Weltfussball nimmt die offiziellen Zahlen von der BuLi. Genauer wirds also nicht gehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weltfussball nimmt die offiziellen Zahlen von der BuLi. Genauer wirds also nicht gehn.

Und wie wäre es, wenn man einfach die offizielle Besucherzahl nimmt, die beim Spiel selbst durchgesagt wird? Das, was auf der BuLi-HP als "offizielle Zuschauerzahl" angezeigt wird, ist die Zahl, die vom jeweiligen Verein selbst an die Bundesliga weitergegeben wird. In diesen Wert fließen allerdings zB Freikarten oder Pressekarten nicht ein, wodurch die Zahl in der Regel dann (um einiges) niedriger ist als jene vom Spiel selbst. Bis auf Sturm war das in den letzten Jahren bei jedem Verein der Fall!

Nur als Beispiel: Wenn bei Innsbruck-Rapid im Stadion durchgesagt wird, dass 8.073 Leute anwesend sind, dann ist diese Zahl IMO als offizielle Zahl zu werten, die Tiroler werden sich eine so exakte Zahl ja nicht ausdenken...

Zuschauertechnisch sieht es so aus, dass Rapid (Schnitt ca 15400) die Tabelle klar vor Salzburg (~11.000) und Sturm (~10.400) anführt. Dahinter kommen die Austria (~8.050), Innsbruck (~7600), Ried (~5900), Admira (~5200), Mattersburg (4050), Kapfenberg (~3700) und Wiener Neustadt (~3400). Der Ligaschnitt beläuft sich nach dem 1.Quartal auf rund 7600, was den schlechtesten Wert seit Jahren bedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag