b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Dezember 2010 Egal was sich in den kommenden Jahren ändert, aber in der Bundesliga haben fast 5 Teams einen 5stelligen Schnitt oder eben knapp darunter, da sehe ich kaum noch Steigerungsmöglichkeiten. Rapid (aktuell ~16100) hat Luft nach oben, aber ein zu kleines Stadion. Wenn es um den Titel geht, ist im Frühjahr fast jedes Spiel unabhängig vom Gegner ausverkauft (siehe '08, '09), Derby+Salzburg würden auch 25k anlocken. Sturm (~12100) könnte manchmal mehr als 15k Plätze im Stadion vertragen, richtig stark würde der Gesamtschnitt aber nicht mehr ansteigen. Wacker (~12000) profitierte stark von Aufstiegseuphorie und Erfolgslauf, ab dem Frühjahr wird sich der Schnitt wieder nach unten orientieren und kommende Saison bei ca. 7-9k einpendeln. Salzburg (~9100) hat normal einen fünfstelligen Schnitt, aktuell jedoch einen Durchhänger wegen der schlechten Leistungen in der Meisterschaft - ganz unabhängig von den Resultaten! Dazu kommt der EC, der den Ligapartien die Zuschauer nimmt. Austria (~9000) hat sich in den letzten Jahren gut weiterentwickelt, allerdings ist weiterhin nur das Derby ausverkauft und selbst fünfstellig wirds in Favoriten nur sehr selten. Mittelfristig sehe ich da eine Stagnation bei 9-10k. Der LASK (~6600) sollte nicht unerwähnt bleiben. Sollte das Wunder tatsächlich geschehen und PMR das Handtuch werfen, sehe ich die fünfstelligen Besucherzahlen auf der Gugl schon kommen, speziell wenn es sportlich wieder bergauf gehen sollte. Rapid, Salzburg und LASK also mit einigem Potenzial nach oben, Sturm und Austria zumindest konstant hoch, Wacker nur kurzfristig stark. Kommt nächste Saison Altach rauf und steigt dafür M'burg (oder sogar doch WNSC) ab, dann gibt es auch hier wieder eine größere positive Differenz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 25. Dezember 2010 naja wir hatten in ibk mitten in der miesen phase auch genug zuschauer so waers ja nicht , wenn sich das team bei platz 6 rum einpendelt und leistung und/oder kampfgeist zeigt, dann seh ich einen 11k-schnitt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bbs Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Dezember 2010 naja wir hatten in ibk mitten in der miesen phase auch genug zuschauer so waers ja nicht , wenn sich das team bei platz 6 rum einpendelt und leistung und/oder kampfgeist zeigt, dann seh ich einen 11k-schnitt derweil aber noch reine Spekulation, wäre das erste mal, dass bei uns die Leute auch kommen wenn wir nicht vorne mitspielen (über einen längeren Zeitraum gesehen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Dezember 2010 naja wir hatten in ibk mitten in der miesen phase auch genug zuschauer so waers ja nicht , wenn sich das team bei platz 6 rum einpendelt und leistung und/oder kampfgeist zeigt, dann seh ich einen 11k-schnitt na das siehst aber auch nur du... ich schätze bei einem gesicherten mittelfeldplatz den schitt bei 6-7k. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Geschrieben 11. Februar 2011 Dann gebe ich mal den ersten Tipp für die 20. Runde ab Austria - Ried 8.900 Wr. Neustadt - Rapid 6.100 Sturm - Kapfenberg 10.100 Lask - Mattersburg 5.800 Wacker - RBS 10.400 Wäre ein Schnitt von 7.660 Zusehern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2011 Ich buddel den Thread mal wieder aus. Morgen geht es ja schon wieder los, und die Vorverkaufszahlen versprechen einen gutbesuchten Frühjahrsauftakt. Für Austria-Ried wurden laut Fak-HP bereits 7500 Karten verkauft und bei Sturm-Kapfenberg sind auch schon über 10.000 weg (Online-Ticket). Innsbruck-Salzburg sollte wohl auch fünfstellig werden oder knapp darunter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) Austria-Ried 8400 Wr. Neustadt-Rapid 5700 Sturm-Kapfenberg 11000 Lask-Mattersburg 4000 Wacker Innsbruck-RBS 11200 bearbeitet 11. Februar 2011 von 19austriawien11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2011 Lask-Mattersburg 4000 Das ist fast schon zu optimistisch, oder? Wenns überhaupt 3000 werden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tirola Stammspieler Geschrieben 11. Februar 2011 (bearbeitet) na das siehst aber auch nur du... ich schätze bei einem gesicherten mittelfeldplatz den schitt bei 6-7k. dem wird nie und nimmer so sein. neben dem sportlichen erfolgen hat sich beim verein auch in sachen identifikation viel getan. bei nem gesicherten mittelfeldplatz der auch den ein oder anderen heimsieg erfordert werden wir die 9000+ halten! Innsbruck-Salzburg sollte wohl auch fünfstellig werden oder knapp darunter. am Dienstag waren 7000 Karten vergriffen bearbeitet 11. Februar 2011 von Tirola 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2011 Das ist fast schon zu optimistisch, oder? Wenns überhaupt 3000 werden... ich denke, weil es doch ein ziemlich richtungsweisendes spielt ist werden sich ein bissl mehr im stadion verirren als sonst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 11. Februar 2011 Magna-RAPID 6500 Austria-SVR 9000 Sturm-KSV 11500 LASK-SVM 4900 Wacker-RBS 11000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mautsch10 Superkicker Geschrieben 11. Februar 2011 Also zu unserem Spiel gegen Mattersburg werden denk ich mind. 7000 leut kommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 12. Februar 2011 Magna-RAPID 6500 Austria-SVR 8300 Sturm-KSV 11000 LASK-SVM 4000 Wacker-RBS 12000 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingm40 Weltklassecoach Geschrieben 12. Februar 2011 Ich glaube auch, dass die gugl nicht so schlecht besucht sein wird. Es ist doch ein richtungsweisendes Spiel und in der Mannschaft hat sich einiges getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 12. Februar 2011 Ich glaube auch, dass die gugl nicht so schlecht besucht sein wird. Es ist doch ein richtungsweisendes Spiel und in der Mannschaft hat sich einiges getan. Wetter ist momentan katastrophal in OÖ, somit alles über 3000 wär ein Wunder, aber dennoch wird es sehr geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts