RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 22. November 2008 Das Linzer Stadion ist auch beschissen zu erreichen mit Öffis, Würd ich nicht so sehen: vom HBF geht man zu fuß nur ca. 10-15 Min. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2008 (bearbeitet) Konkret: Salzburg-Kapfenberg (9.700): Unattraktiver Gegner & Schnee - da hilft weder Erfolgslauf noch Tabellenführung beim Salzburger Schnönwetterpublikum! Also: BESUCH OK ! Austria-Ried (5.500): Bis vor kurzem waren 5.500 gegen Gegner wie Ried Normalbesuch...bei Schneetreiben warens dann halt nur 3.500, heut eben bei einem höheren Schnitt um die Zweitausend mehr ! Kann mir aber nicht vorstellen, dass U1 (U-Bahn), 15A, 68A (Bus) und 67er (Bim) bei den paar Schneeflocken plötzlich den Betrieb einstellen Also: EHER ENTTÄUSCHEND, ABER NOCH OK! LASK-Kärnten: 7 Niederlagen hintereinander + ein uninteressanter Gegner + Schlechtwetter obendrein = 4.900 Aber: Linz hat 200.000 Einwohner, die mit Straßenbahn und Bus ebenfalls zum Stadion kommen. Und die Linzer Öffis fahren auch nach 20 Uhr noch regelmässig ! Also: Siehe AUSTRIA-MATCH Altach-Mattersburg: Die 3.000 Zuschauer dürften größtenteils zu Fuß hingekommen sein...die restlichen - Auto-abhängigen - ~ 2000 Fans haben das richtige gemacht... Also: OK Fazit: In Anbetracht des Schnees durchaus akzeptierbare Zahlen, das Topspiel rettet den Schnitt....bei besserem Wetter wären aber locker 5.000-8.000 Zuschauer mehr gekommen ! bearbeitet 22. November 2008 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 22. November 2008 danke rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nöler Superkicker Geschrieben 23. November 2008 @OoK_PS oder wie du auch immer heißt: Was schreibst du hier eigentlich groß mit bezüglich zuschauerzahlen??? Geh endlich selber mal ins stadion!! Du wohnst laut deinem profil in Graz Umgebung, dich sieht man aber immer als ersten nach einem match zu hause posten! Das ist einfach nur mehr traurig, aber wahrscheinlich bist du einer der sich über die sogenannten "gloryhunters" aufregt, aber heuer auch nur gegen Zürich und Rapid im Stadion war.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) mir ist relativ wurscht wie oft wer im stadion ist, was geht mich das denn an? der verein freut sich über viele zuschauer und dem ist es egal ob ein sogenannter gloryhunter oder eingefleischter die karte bezahlt. falls es dich beruhigt: ich bin heute auch im stadion . alles was ich sagen wollte ist, dass ich es lächerlich finde sich über leute lustig zu machen, die bei dermaßen unwirtlichen bedingungen zuhause bleiben, trotz karte. und da kann man halt auch sehr gut unser heimspiel gegn die Admira 2005 (?) anführen, wo man nicht einmal aus den aussenbezirken eine chance hatte mit dem auto richtung Liebenau zu kommen, dementsprechend war dann auch der besucht (~3.000]. spiel endete übrigens 1:1 dank eines Admira-kopfballs in der nachspielzeit... gerade bei Sturm (und offensichtlich auch bei Salzburg) kommen recht viele fans von ausserhalb und da ist es einfach fahrlässig bei einer solchen witterung mit dem auto zu fahren. es gab ja schon von freitag auf samstag einige unfalltote und das muss man wirklich nicht provozieren. bearbeitet 23. November 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 23. November 2008 Merlwürdig: Graz ist die zweitgrößte Stadt in Österreich und trotzdem hat Sturm einen geringen Anteil an Grazern an den Zuschauern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nöler Superkicker Geschrieben 23. November 2008 ich bin heute auch im stadion . wo wir wieder bei Zürich und Rapid wären... gerade bei Sturm (und offensichtlich auch bei Salzburg) kommen recht viele fans von ausserhalb und da ist es einfach fahrlässig bei einer solchen witterung mit dem auto zu fahren. es gab ja schon von freitag auf samstag einige unfalltote und das muss man wirklich nicht provozieren. Unfälle kann es immer geben, speziell auf Schneefahrbahn, aber dann dürfte heute kein auto in Ö unterwegs sein oder nur im Burgenland und der STMK. ps: vor 15 minuten sind die ersten sturmfans aus nö weggefahren, was sollen die sagen, die fahren über 500 kilometer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) ps: vor 15 minuten sind die ersten sturmfans aus nö weggefahren, was sollen die sagen, die fahren über 500 kilometer... es geht hier aber nicht um Fans, die eh immer dabei sind (dass diese mehr auf sich nehmen um ins Stadion zu kommen sollte einleuchten) sondern um durchschnittliche Zuschauer(zahlen). bearbeitet 23. November 2008 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 23. November 2008 @OoK_PS oder wie du auch immer heißt: Was schreibst du hier eigentlich groß mit bezüglich zuschauerzahlen??? Geh endlich selber mal ins stadion!! Du wohnst laut deinem profil in Graz Umgebung, dich sieht man aber immer als ersten nach einem match zu hause posten! Das ist einfach nur mehr traurig, aber wahrscheinlich bist du einer der sich über die sogenannten "gloryhunters" aufregt, aber heuer auch nur gegen Zürich und Rapid im Stadion war.... was bistn du für ein kasperl? was geht dich das an, wann er ins stadion geht? willst ihm das jetzt vorschreiben? Merlwürdig: Graz ist die zweitgrößte Stadt in Österreich und trotzdem hat Sturm einen geringen Anteil an Grazern an den Zuschauern? ja, wieso auch nicht? graz hat 250.000 EW, die restliche steiermark nochmal ne million, also 4x mehr da ist es doch nicht so unwahrscheinlich, dass es viele fans von außerhalb gibt (auch wenn man natürlich nicht 1:1 das bundesland nehmen kann, aber mit dem einzugsgebiet wird das schon halbwegs hinkommen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nöler Superkicker Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) @gufl was bist du für ein clown? Mir geht es rein darum, dass ich es komisch finde, dass leute über zuschauerstatistiken diskutieren (und sich auch gerne über zu wenige zuschauer aufregen), die höchstens 4x im jahr das stadion von innen sehen!! bearbeitet 23. November 2008 von nöler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. November 2008 (bearbeitet) Merlwürdig: Graz ist die zweitgrößte Stadt in Österreich und trotzdem hat Sturm einen geringen Anteil an Grazern an den Zuschauern? es ist ja nicht so, dass die geschlossene besiedelung an den stadtgrenzen endet, besonders nach süden und osten hin merkt man nahezu keinen unterschied, wenn man die grenze überschreitet, weil schon seit langem ein suburbanisationsprozess im gange ist und sich viele knapp ausserhalb der stadtgrenzen ansiedeln. das ist auch nur logisch wenn man sich die topographie von Graz samt umland ansieht mit dem bergland im norden und westen und vor allem im süden dem flachland, das für ansiedlung prädestiniert ist. in den umlandgemeinden gab es in den letzt 10 - 15 jahren enorme bautätigkeit, man kann die stadt schon lange nicht mehr strikt abgrenzen. ich könnte mir vorstellen, dass es da irgendwann wieder zu eingemeindungen kommt. schau dir mal ein satellitenbild von Graz an (reicht schon das sehr schlecht aufgelöste Google Earth), da erkennt man sehr schön die ausdehnung gen süden. es kommen aber auch relativ viele zuschauer aus bezirken wie Voitsberg, Feldbach, Leibnitz und Weiz was auch keine weltreise ist aber bei schneefahrbahn überlegt man es sich halt doch zweimal, ob man unbedingt auf die autobahn muss. bearbeitet 23. November 2008 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2008 Ich sehe hier wurde neulich einiges über Sturm und seine Fans in Verbindung mit dem Schlechtwetter diskutiert ! Bin schon sehr gespannt wie viele Schwarze es am Freitag wieder über die Pack nach Klagenfurt schaffen werden. Die 15€-Busaktion finde ich übrigens sehr gut, bei unseren Fanfahrten kann man von solchen Unkostenbeiträgen nur träumen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 24. November 2008 Ich sehe hier wurde neulich einiges über Sturm und seine Fans in Verbindung mit dem Schlechtwetter diskutiert ! Bin schon sehr gespannt wie viele Schwarze es am Freitag wieder über die Pack nach Klagenfurt schaffen werden. Die 15€-Busaktion finde ich übrigens sehr gut, bei unseren Fanfahrten kann man von solchen Unkostenbeiträgen nur träumen... Sollte das Wetter nicht allzu scheiße sein bzw der Schneefall ausbleiben, werden es denk ich doch ca. 2000 werden! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) Also ich rechne da mit weit mehr als nur 2000 !!! Schon das Sturm-Gastspiel letzten Herbst vergessen ? 17000 Leute, davon fast die Hälfte 'Schwoaze' PS:Bei Schlechtwetter geb ich deinen zweitausend recht. bearbeitet 24. November 2008 von b3n0$ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 24. November 2008 (bearbeitet) Also ich rechne da mit weit mehr als nur 2000 !!!Schon das Sturm-Gastspiel letzten Herbst vergessen ? 17000 Leute, davon fast die Hälfte 'Schwoaze' PS:Bei Schlechtwetter geb ich deinen zweitausend recht. Wenn der Verein dorthin keine Busfahrten für weit unter dem Selbstkostenpreis (welchen ich auf ca. 25€ schätzen würde) anbieten würde, dann würden sicher maximal 2.000 kommen. es ist ja nicht so, dass die geschlossene besiedelung an den stadtgrenzen endet, besonders nach süden und osten hin merkt man nahezu keinen unterschied, wenn man die grenze überschreitet, weil schon seit langem ein suburbanisationsprozess im gange ist und sich viele knapp ausserhalb der stadtgrenzen ansiedeln. das ist auch nur logisch wenn man sich die topographie von Graz samt umland ansieht mit dem bergland im norden und westen und vor allem im süden dem flachland, das für ansiedlung prädestiniert ist. in den umlandgemeinden gab es in den letzt 10 - 15 jahren enorme bautätigkeit, man kann die stadt schon lange nicht mehr strikt abgrenzen. ich könnte mir vorstellen, dass es da irgendwann wieder zu eingemeindungen kommt. schau dir mal ein satellitenbild von Graz an (reicht schon das sehr schlecht aufgelöste Google Earth), da erkennt man sehr schön die ausdehnung gen süden. es kommen aber auch relativ viele zuschauer aus bezirken wie Voitsberg, Feldbach, Leibnitz und Weiz was auch keine weltreise ist aber bei schneefahrbahn überlegt man es sich halt doch zweimal, ob man unbedingt auf die autobahn muss. Also das es Eingemeindungen geben wird bezweifle ich. In Wien gibt es auch einige Vororte, wo recht viel gebaut wure in den letzten Jahrzehnten (mir fällt da spontan Vösendorf ein), aber Eingemeindungen gab es nach dem 2. Weltkreieg keine mehr. Und überhaupt sind Eingemeindungen Weltweit in den letzten jahrzehnten unpopulär geworden, es gibt halt keine Gemeinde gerne ihre Selbstädnigkeit auf. Es gibt auch in Europa viele Städte, wo die eigentliche Gemeinde nur einen bruchteil der Einwohner hat (z.B. Brüssel). Greaz hat laut Wikipedia 252.852 Einwohner und eine Agglomeration von 320.000 Einwohnern, also wären das nur ca. 70.000 in den Vororten. bearbeitet 24. November 2008 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts