basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 17. März (bearbeitet) Tribal schrieb vor 3 Stunden: Basel gar nicht ausverkauft? Geht immerhin um die erste Meisterschaft seit Ewigkeiten, dazu YB als Gegner. War Schul-Ferienwoche. Ausverkauft ist bei uns extrem selten. Wenn dann noch Ferien sind, dann ist es unmöglich ausverkauft. Was hinzu kommt: Die Plätze welche zuletzt verkauft werden (3. Rang auf der Gegentribüne) sind einfach viel zu teuer. 70 Euro glaube ich. Das zahlt ein Gelegenheitsmatchbesucher halt dann doch nicht und alle anderen haben bereits ein Ticket in einem anderen Sektor. Die Preispolitik für diese Plätze (man ist weit weg vom Spielfeld) ist völlig falsch. Der Sektor wird auch immer erst geöffnet wenn die unteren beiden Ränge fast voll sind. Da oben kaufen sich wirklich nur jene ein Ticket die sich sehr spontan entscheiden an ein Spiel zu gehen... bearbeitet 17. März von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 18. März ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Stunden: Die 7.500 bei Salzburg kommen mir auch etwas optimistisch vor, behaupte ich mal nachdem ich die Zusammenfassung geschaut habe. Das kommt aber ganz gut hin. Ist sowieso ein Wahnsinn, 2k weniger als DK verkauft wurden... Naja, beim Meisterstück in der letzte Runde gegen euch wird es dann voll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. März basilese schrieb vor 15 Stunden: War Schul-Ferienwoche. Ausverkauft ist bei uns extrem selten. Wenn dann noch Ferien sind, dann ist es unmöglich ausverkauft. Was hinzu kommt: Die Plätze welche zuletzt verkauft werden (3. Rang auf der Gegentribüne) sind einfach viel zu teuer. 70 Euro glaube ich. Das zahlt ein Gelegenheitsmatchbesucher halt dann doch nicht und alle anderen haben bereits ein Ticket in einem anderen Sektor. Die Preispolitik für diese Plätze (man ist weit weg vom Spielfeld) ist völlig falsch. Der Sektor wird auch immer erst geöffnet wenn die unteren beiden Ränge fast voll sind. Da oben kaufen sich wirklich nur jene ein Ticket die sich sehr spontan entscheiden an ein Spiel zu gehen... Schnäppchen, die kosten bei uns 80,- 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 20. März (bearbeitet) 111ASK schrieb am 18.3.2025 um 08:45 : Schnäppchen, die kosten bei uns 80,- Und wie viele hats bei euch davon? Ich weiss es bei uns nicht ganz genau aber es sind etwa 4'000-5'000 Plätze in der Kategorie dort oben. Dazu gibt es noch die Sektoren am Rand der Haupttribüne (A aussen) für CHF 80 die ich nicht erwähnt hatte. Die sind natürlich auch immer zuletzt verkauft und davon gibts etwa 3'500. Sind wir also bei 7'500-8'500 Plätze die als "schlecht" gelten von der Sicht her aber im Preisspektrum von 70-80 CHF liegen. Die verkaufst halt wirklich sehr selten alle. Als Gegenbeispiel: Die Muttenzerkurve ist übrigens seit etwa Mitte Saison für alle Spiele ausverkauft. Übrigens: Gemäss Renovationsplänen/-studie "St. Jakob Park - Stadion+" werden die Plätze im 3. Rang reduziert und Logen/Räumlichkeiten dort oben hingebaut. Find ich persönlich aber extrem schade. Dafür sind alle anderen Punkte der Renovation zu begrüssen (mehr Platz im Stadion um sich zu bewegen, heute ist es extrem eng zwischen Sitzplätze und Essstände und es gibt immer Stau). https://www.herzogdemeuron.com/projects/148-4-st-jakob-park-stadion/ bearbeitet 20. März von basilese 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Part-Time-Patocka Tribünenzierde Geschrieben 21. März via "ballverliebt" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März Part-Time-Patocka schrieb vor 12 Minuten: via "ballverliebt" Wattens kannst vergessen. Die lügen bei den Zuschauerzahlen massiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kreiner Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März (bearbeitet) Part-Time-Patocka schrieb vor 50 Minuten: via "ballverliebt" lt. Bundesliga liegt der Zuschauerschnitt des GAK bei 8318. Danach sind auch die anfälligen Steuern zu entrichten. Alle anderen Zahlen kannst " kübeln. " bearbeitet 21. März von kreiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März Part-Time-Patocka schrieb vor einer Stunde: via "ballverliebt" Beachtlich das Altach noch soviele Zuschauer hat. Klagenfurt und WAC sind enttäuschend... UNd von Hartberg/Wattens erwarte ich mir nicht mehr, die sind hoffentlich bald Geschichte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. März Die einzigen offiziellen und damit relevanten Zahlen stehen hier: https://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauer-pro-klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März Part-Time-Patocka schrieb vor 1 Stunde: via "ballverliebt" Die 8.3k von Salzburg sind eigentlich auch katastrophal, das ist dort wirklich ein reines Erfolgspublikum (I know, keine sonderlich neue Erkenntnis). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taxi Driver Ergänzungsspieler Geschrieben 21. März Wacker Innsbruck - SC Kundl 2878 Zuschauer 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. März Taxi Driver schrieb vor 48 Minuten: Wacker Innsbruck - SC Kundl 2878 Zuschauer War im Stadion. Das ist einfach Bundesliga Stimmung bei Wacker! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 21. März Die Zuseherzahlen von Wacker Innsbruck sind nicht sonderlich beeindruckend. Das kann man sich von einen großen Traditionsverein schon erwarten: Und ich bin mir sicher das die Investoren aus Los Angeles von 2800 Zuschauern nicht sonderlich beeindruckt sind... Ich hoffe der Verein geht nicht wieder Konkurs.... Was wurde eigentlich aus Hr. Siems von der honorigen Hamburger Kaufmannsfamilie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 22. März Totaalvoetbal schrieb vor 7 Stunden: Die Zuseherzahlen von Wacker Innsbruck sind nicht sonderlich beeindruckend. Das kann man sich von einen großen Traditionsverein schon erwarten: Und ich bin mir sicher das die Investoren aus Los Angeles von 2800 Zuschauern nicht sonderlich beeindruckt sind... Ich hoffe der Verein geht nicht wieder Konkurs.... Was wurde eigentlich aus Hr. Siems von der honorigen Hamburger Kaufmannsfamilie? ähmm Wacker hatte in Liga 2 einen geringeren Schnitt. Klar sind die Zahlen in Liga 4 beeindruckend. Da tut sich wieder was, und das ist auch gut so. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 22. März Mal sehen. Momentan schaut es wirklich gut aus aber wenn man es bei Sturm tatsächlich schaffen sollte die 15 000 am Ende der Saison zu überspringen, wäre das schon gewaltig. Das ist dann im Grunde in dem Stadion quasi dauerhaft ausverkauft. In Anbetracht der Kapazität. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts