Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Austria - Mattersburg: 12.000
Innsbruck - Altach: 10.000
Rapid - St. Pölten: 20.000
Sturm - Wolfsberg: 12.000
Ried - Admira: 7.000
Salzburg - LASK: 12.000

So sollte die Bundesliga die erste Runde 2018/19 ansetzen. Das wäre gleich einmal ein tolles Ausrufezeichen in der neuen Ära. Nach zwei Monaten Sommerpause werden die Leute auch wieder hungrig auf Fußball ihrer Vereine sein. 

Ich hoffe doch dass das erste Bundesligaspiel der Austria im neuen Stadion ausverkauft sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker !
Atonal schrieb vor 1 Stunde:

sorry

mattersbrug wurde auch ausgebessert :winke:

hast das "rapdi" auch schon so als vorschlag drin :D 

bearbeitet von oggy4tw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

hast das auch schon so als vorschlag drin :D 

nein. meine tastatur ist kaputt. darum schreib ich immer so viel stuss :)

t1c359adf37d4_CHDZ-fyhneam3980932.gif

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Totaalvoetbal schrieb vor 21 Minuten:

Ich hoffe doch dass das erste Bundesligaspiel der Austria im neuen Stadion ausverkauft sein wird.

Nie im Leben, so wie die Werbung machen derzeit.(ausser ein Derby)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Atonal schrieb vor 2 Stunden:

Red Bull vs Sturm 14.900

Und ich hab bei der Zuseherzahl Vorhersage 26.000 getippt :lol:

Hätte gedacht Duell 1 gegen 2 + die Fixierung der Meisterschaft würde ein paar mehr Leute interessieren, aber ist ein gutes Spiegelbild der Bundesliga. Man kann nur hoffen dass durch die Reform alles besser wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Und ich hab bei der Zuseherzahl Vorhersage 26.000 getippt :lol:

Hätte gedacht Duell 1 gegen 2 + die Fixierung der Meisterschaft würde ein paar mehr Leute interessieren, aber ist ein gutes Spiegelbild der Bundesliga. Man kann nur hoffen dass durch die Reform alles besser wird.

Tja, dem ist halt leider nicht so. Wobei die ~ 15.000 eh recht viel sind.

Mir kommt vor bei manchen ist es halt mehr Wunsch als Realismus ( ist jetzt nicht böse gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Es waren in Salzburg in drei Tagen 45.000 Zuschauer im Stadion. Das ist sehr gut.

Geht es nächste Saison aufgrund von Punkteteilung tatsächlich im direkten Duell um den Titel, kommen auch über 20.000. Gegen Rapid wäre es sogar ausverkauft. Das war ja heute nicht mehr als ein Scheinduell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Es waren in Salzburg in drei Tagen 45.000 Zuschauer im Stadion. Das ist sehr gut.

Geht es nächste Saison aufgrund von Punkteteilung tatsächlich im direkten Duell um den Titel, kommen auch über 20.000. Gegen Rapid wäre es sogar ausverkauft. Das war ja heute nicht mehr als ein Scheinduell.

Ja kannst aber leicht haben, dass das trotzdem schon entschieden ist. Punkteteilung hin oder her. RB hat ja heuer auch schon massig Vorsrpung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atonal schrieb vor 41 Minuten:

Ja kannst aber leicht haben, dass das trotzdem schon entschieden ist. Punkteteilung hin oder her. RB hat ja heuer auch schon massig Vorsrpung.

Bin am Handy und do gehts grad schlecht.

Aber vielleicht mag wer kurz eine Tabelle erstellen, wie sie heuer mit einer Punkteteilung ab Runde 19 aktuell aussehen würde (Teilung der Liga mal außen vor gelassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hammerwerfer schrieb vor 15 Minuten:

Bin am Handy und do gehts grad schlecht.

Aber vielleicht mag wer kurz eine Tabelle erstellen, wie sie heuer mit einer Punkteteilung ab Runde 19 aktuell aussehen würde (Teilung der Liga mal außen vor gelassen).

Hab nur mal schnell drüber geschaut (und man kann es ja auch nicht 1:1 umlegen, wegen den Gegnern) aber mit Punkteteilung nach Runde 18 würde es jetzt so aussehen:

Salzburg 56

Lask 44

Rapid 43

Sturm 42

Man könnte sich die Mühe machen und nach Runde 18 nur die Spiele der Top 5/6 untereinander zählen, aber zum einen bin ich selber am Handy umterwegs und zum anderen würde das wohl nicht viel daran ändern, dass Salzburg, die diese Saison einfach wahnsinnig stark sind, immer noch klar voran wäre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Atonal schrieb am 6.5.2018 um 22:16 :

Das stimmt allerdings.. vor allem wenn Salzburg konstant im oberen PlayOff gewinnt und die anderen sich regelmässig selbst die Punkte weg nehmen...

Bin gespannt, aber trotzdem mal heiss auf das neue Format...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

http://www.tt.com/sport/fussball/14332796-91/10.000-zuschauer-in-jedem-spiel.csp

Zitat

Das Ziel im Jahr 2020: „Jedes Bundesligaspiel soll im Schnitt von 10.000 Leuten besucht werden.“

Sehr ambitioniert, aber mmn unrealistisch, allein schon weil das gar nicht alle Stadien hergeben würden. Wenn die Top 4 einen 10k Schnitt haben plus LASK (mit neuem Stadion) oder Innsbruck (mit einer starken Saison) wäre das schon sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

10.000 werden sich wohl erst 2022 mit dem neuen LASK-Stadion ausgehen. Aber wer weiß, was bis dahin passiert, vielleicht spielt dann z.B. auch wieder einmal ein Klagenfurter Verein in der Bundesliga.

Aber ich bin froh, dass man sich ambitionierte Ziele setzt. Wenn es dann am Ende 2020 "nur" 9.500 sind, soll es mir auch recht sein. Wichtig ist, dass man Visionen hat, an diese glaubt und an der entsprechenden Umsetzung arbeitet. Und da habe ich unter Ebenbauer/Herovits ein sehr gutes Gefühl, seit das Duo am Ruder ist, sitzt eigentlich jeder Handgriff.

Unrealistischer als die 10.000 habe ich eigentlich den CL-Fixplatz gehalten. Und jetzt haben wir diesen, obwohl die Kriterien von der UEFA noch einmal verschärft wurden (Platz 11 statt 13 notwendig). Es bewegt sich sehr viel in die richtige Richtung in der Bundesliga...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Corto Maltese schrieb vor 10 Stunden:

http://www.tt.com/sport/fussball/14332796-91/10.000-zuschauer-in-jedem-spiel.csp

Sehr ambitioniert, aber mmn unrealistisch, allein schon weil das gar nicht alle Stadien hergeben würden. Wenn die Top 4 einen 10k Schnitt haben plus LASK (mit neuem Stadion) oder Innsbruck (mit einer starken Saison) wäre das schon sehr gut.

Ich traue mich sogar wetten, dass dies am Ende der Saison (egal welcher in den nächsten 10 Jahren) NIE erreicht werden wird!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja teilweise hängt das schon auch von der Zuschauer-Zählweise ab ... bestes Beispiel ist hier ja die Schweiz, die natürlich einen besseren Schnitt haben als wir, auch eine viel bessere Infrastruktur-Landschaft und viel höhere Anforderungen an die Vereine als bei uns ...

Trotzdem werden dort die "verkauften" Tickets gezählt und nicht die Anwesenden, zudem zahlt sich ein höherer Schnitt mehr aus für die Vereine, da werden also schon noch einige tausend Tickets an Sponsoren verschenkt, die nie genutzt werden und ich denke letztlich bringt es ihnen wohl locker 20% mehr Zuschauer als tatsächlich in den Stadien waren...

wenn man bei uns ähnlich zählt, geht sich für die öffentliche Wahrnehmung schon auch gleich ein wesentlich besserer Schnitt aus mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag